Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

690 Beiträge, Schlüsselwörter: Europawahl, Wahlomat Gesperrt
thomas74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 16:27
C4ISR schrieb:Du hast behauptet, mehr Wohnungen würden günstigen Wohnraum erzeugen. Blödsinn.
Lach, nein das ist natürlich falsch …. Billige Mieten sind garantiert wenn es nicht genügend Wohnraum gibt. Denk doch mal nach, nur wenn es ein Überangebot von Wohnungen gibt sinken die Preise, das müsste doch echt jeder verstehen. Solange eine Knappheit vorhanden ist steigen die Preise. Logik erste Klasse.
C4ISR schrieb:Die Oma aus dem 4.Stock ist ins Parterre gezogen, weil die die Treppe nicht mehr schafft. Gleiche Wohnung, nichts renoviert, Miete 50 € höher als die alte Wohnung. Noch Fragen?
Hmm, vielleicht allgemeine Steigerung des Lebenshaltunngskosten ...
C4ISR schrieb:Im übrigen ist das Problem nicht der soziale Wohnungmarkt, sondern der asoziale Wohnungsmarkt.
Grins, warum unterwerft ihr euch ihn? Sucht nach Alternativen. Schafft Eigentum.

Aber jetzt definitiv genug OT


melden
Anzeige

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 16:29
C4ISR schrieb:Du wirst sicher keine 100 Prozent Zustimmung gehabt haben. Wieviel hattest du denn, 30, 40 Prozent? Da ist es normal, dass einige Punkte ähnlich sind, gibt schliesslich pro Frage nur drei Antworten zur Auswahl.
Um Anfang/Mitte 40 % herum . Beide Parteien sind doch völlig unterschiedlich . Was in aller Welt sollte ich denn mit der NPD und den Linken zu tun haben, das kann ich mir wirklich nicht erklären. Ich finde beide zum kotzen. Was ich mir allerdings denken könnte, wären die Umweltfragen.
Beide Parteien sollen wohl angeblich ähnliche Ansichten zur Umwelt haben, aber ich habe mich damit nicht auseinandergesetzt und kann mir das auch nicht vorstellen. NPD und Umwelt? Oo

Die Partei die ich wählen würde, lag auf dem vorletzten Platz. Das gibt mir dann wirklich zu denken...


melden
Realo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Realo

Lesezeichen setzen

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 16:32
thomas74 schrieb:Aber jetzt definitiv genug OT
Es zeigt aber auch sehr gut, dass die Wohnungsproblematik sich langsam zum politischen Topthema entwickelt und dass diejenigen Parteien bei der Europawahl ein Plus erhalten können, die bei dieser Thematik Vorschläge und "Antworten" anbieten. Unter den deutschen Parteien finde ich da aber nix, allenfalls vielleicht noch bei der Linkspartei.Aber da ich auch von denen nix richtiges gehört habe, dürfte dieses Thema wohl erst die nächsten Europawahlen beeinflussen.

Gibt es eigentlich schon so was wie ne Mieterpartei? Wenn nicht, müsste man glatt so eine gründen. :D


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 16:35
Zurück zum Thema:

Während die Briten bereits vor 2 Tagen mit problematischen Wahlverweigerungen vorgelegt haben, ziehen die Rumänen nach:

In viele deutschen Großstädten bilden sich lange Schlangen vor rumänischen Konsulaten und Vertretungen - es sieht so aus, als ob die rumänische Regierung bewusst viel zu wenig Personal bereitgestellt hat, um dem Andrang Herr zu werden.

Hintergrund ist, dass in Rumänien zeitgleich zur Europawahl über zwei Referenden abgestimmt wird, die Amnestie für Korruptionsstraftäter bedeuten würden. Von einer Amnestie würden wohl Netzwerke um den Präsidenten profitieren. Bei ähnlichen Vorgängen haben Auslandsrumänen überdurchschnittlich stark gegen solche Vorhaben gestimmt:

https://twitter.com/georgrestle/status/1132638659251978240

https://www.waz.de/video/clips/europawahl-in-bochum-rumaenen-vor-dem-wahllokal-id225355903.html


melden
thomas74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 16:35
Realo schrieb:Gibt es eigentlich schon so was wie ne Mieterpartei?
Nein, früher sorgte mal eine SPD für eine soziale Wohnungsmarktpolitik. Leider wurden in der letzten Zeit viele Sozialwohnungen privatisiert weil Geld in den Kassen fehlte. Es liegt also nicht nur an der Wohnungspolitik, auch die Haushaltspolitik hat maßgeblichen Anteil.

Wichtig wäre vor allem Baugenehmigungen zu erteilen. Man kann doch Leute auch nicht zwangsweise in andere Städte umsiedeln weil da ein Überangebot ist. Dann müsste man ja wieder Zäune ziehen.

Es gibt ja noch die Wohnungen für 3 € den Quadratmeter. Sie liegen bloß nicht in Berlin Friedrichshain.


melden
thomas74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 16:36
@bgeoweh
hier war aber eben auch eine ungewohnt lange Schlange vor dem Wahlbüro, bei den Häkchen konnte man auch erkennen das ich mit einer der letzten Wahl war. hier eine sehr hohe Wahlbeteiligung. Sehr gut.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 16:41
thomas74 schrieb:hier war aber eben auch eine ungewohnt lange Schlange vor dem Wahlbüro, bei den Häkchen konnte man auch erkennen das ich mit einer der letzten Wahl war. hier eine sehr hohe Wahlbeteiligung. Sehr gut.
In anderthalb Stunden gibt es die ersten Exitpolls. Wird interessant.


melden
thomas74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 16:44
@bgeoweh
Ja ich bin auch sehr gespannt. Ich schau wegen der räumlichen Nähe und dem Interesse Radio Bremen … ob der Wechsel kommt oder rot rot grün regiert, wenn vermutlich für ein paar Monate :-)
Bremen, eine Paradebeispiel von gut gedacht - schlecht gemacht … Theorie und Praxis


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 16:48
yong schrieb:Um Anfang/Mitte 40 % herum . Beide Parteien sind doch völlig unterschiedlich
40 % ist arg wenig, das haben bei mir die Parteien auf den hinteren Plätzen, vorne haben sie 75-84 %

Wenn man sich die Antworten anschaut (kann man anzeigen lassen), dann sieht man, dass AfD und Linke bei einigen Fragen gleiche Positionen angegeben haben (aber nicht ihre Hauptthemen und auch aus verschiedenen Gründen). Und ansonsten kann es schon sein, dass sie verschiedene Positionen haben, die man jeweils mit seinen Antworten trifft ...
Bei NPD und AfD kann man übrigens auch weit auseinanderliegen, weil es nicht die Hauptthemen trifft ...


melden
thomas74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 16:51
yong schrieb:Um Anfang/Mitte 40 % herum . Beide Parteien sind doch völlig unterschiedlich .
Bei mir haben sie beide 53, absolut identisch Grüne 51 … und alle 3 für mich nicht wählbar wegen NoGos … aber es gibt die mit 80 … und eine alternative mit 78m die kleineren Übel.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:01
Lol unglaublich.

Im Willy-Brandt-Haus googlen sie nach Immobilienmaklern...


melden
thomas74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:10
@bgeoweh War aber zu erwarten ... wenn man dem Bürger nicht mehr zuhört, Schmitt und Brand kämen aus dem Fremdschämen nicht heraus.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:11
Tageschau.. " Union trotz starker Verluste stärkste Kraft" Prognose 1800

Aber nur weil die CSU 6 % geholt hat.


Screenshot 20190526-180913 Tagesschau


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:14
Und so wird sich nichts ändern in Europa.


melden
thomas74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:16
Den Grünen kann man nur gratulieren, die andere Gewinnerpartei konnte zum Glück nicht noch mehr von der Unfähigkeit der "Altparteien" profitieren.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:16
Doch die PARTEI hat zugelegt...


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:19
@Hayura
Martin wird in Zukunft nicht mehr alleine im Parlament sitzen


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:19
Zitat Baerbock "Lasst uns dieses Europa gemeinsam verenden" :D Freud'scher.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:21
@Pajerro
Nico Semrott finde ich auch gut, ansonsten das ergebniss der Grünen ist schon fantastisch, bei den Unter 30jährigen haben sie sogar 33 %....


melden
Anzeige

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:22
Hayura schrieb:ergebniss der Grünen ist schon fantastisch
Isoliert betrachtet ja. Insgesamt betrachtet hat der Rot-rot-grüne Block sogar verloren.


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt