Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

603 Beiträge, Schlüsselwörter: Europawahl, Wahlomat Gesperrt

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

23.05.2019 um 20:36
@Realo

Ach so meintest du das. Ich hab einfach nur so aus Neugier AfD und NPD zum Vergleich genommen. Das hat keinen weiteren Grund gehabt.
Die sind ohnehin unwählbar für mich.


melden
Anzeige

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

23.05.2019 um 20:37
Man kann den Wahlomat mehrfach nutzen, so dass man bei 5 mal fast alle 41 Parteien durch hat.

@Herz_Ass

Wie gesagt, auch mir ist kein Unterschied aufgefallen. Aber wenn ein Gericht etwas stoppt, dann muss was gewesen sein.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 06:44
Dieses "wählen Sie 8 Parteien" ist doch Käse...die Alternativen zum wahl-o-mat sind besser, man will doch bei soviel Parteien die beste Übereinstimmung "herausfinden"?
Aber was erwartet man von der bpb...


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 07:43
Die Europawahl schlägt ohnehin Wellen und ich bin der Meinung, dass der komische und peinliche Haufen CDU keine Stimmen erhalten darf.
Nicht nur deren Politik ist scheiße, (wie jeder wohl mitgekriegt haben darf), sondern auch deren Umgang mit auf faktenbasierter -und dadurch durch Quellen belegten Aussagen- Kritik.

FakeNews-Rufe, Erwähnung der Äußerlichkeiten, Diskreditionen von jungen Leuten.
Nicht nur absolut kindisches und unseriöses Verhalten neben einer inkompetenten Politik, sondern auch argumentativ unfähig.
Letzteres lässt aber darauf schließen, dass die Argumente Rezos so stark sind, dass sie einfach nicht zu widerlegen sind und da es auch so viele sind - tja. Also versuchen, sie kleinzureden.
Wie kann man etwas FakeNews nennen, wenn es seriöse Quellen sind? Was ist daran fake?
Logik-Level over 9000.

Sollen das die Leute sein, die uns regieren?

#NiemalsCDU #NiewiederCDU

Dieser Haufen muss weg. Tut euch selbst einen Gefallen und wählt was anderes. Aber nicht die SPD und nicht die AfD.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 08:01
sunshinelight schrieb:Dieser Haufen muss weg. Tut euch selbst einen Gefallen und wählt was anderes. Aber nicht die SPD und nicht die AfD.
bin der gleichen Meinung.

Habe gestern von einer Partei gehört, diese will die Bürger per Internet ganz direkt in Entscheidungen einbeziehen (mittels Foren wo dann über Vorschläge diskutiert werden kann). Finde ich eine sehr gute Sache solch eine Möglichkeit:
https://www.bing.com/search?q=partei+demokratie+direkt&src=IE-SearchBox&FORM=IENAE2&DAF1=1&pc=EUPP_U498

Im Wahlomat würde die sicher auch nicht erscheinen, selbst wenn dieser nicht gestoppt wäre.
Kaum jemand würde von dieser Partei erfahren - der ist die schon bekannt?
Ich hatte nur gestern zufällig im Radio von dieser gehört - das 1. und letzte Mal.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 08:03
Optimist schrieb:Wie wäre es z.B. damit?:
Die Partei "Demokratie direkt".
Diese will die Bürger per Internet ganz direkt in Entscheidungen einbeziehen.
So stelle ich mir eine effektive Demokratie vor:
Klingt ganz gut. Muss mich darüber informieren. Vielleicht ist das eine super Alternative.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 08:46
sunshinelight schrieb:Dieser Haufen muss weg. Tut euch selbst einen Gefallen und wählt was anderes. Aber nicht die SPD und nicht die AfD.
Der ganze Haufen muss weg - auch Die Linke und die GrünInnen, was die blockieren und verbieten wollen...nicht witzig.

Fakt ist aber, auch wenn es kleiner glauben will, es kommen sehr schwierige Zeiten, in Deutschland, EU und weltweit. Die aktuellen Politiker sind zu unprofessionell um sich darauf zu vorbereiten oder etwas zu lösen.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 08:50
sunshinelight schrieb:Die Europawahl schlägt ohnehin Wellen und ich bin der Meinung, dass der komische und peinliche Haufen CDU keine Stimmen erhalten darf.
Nicht nur deren Politik ist scheiße, (wie jeder wohl mitgekriegt haben darf), sondern auch deren Umgang mit auf faktenbasierter -und dadurch durch Quellen belegten Aussagen- Kritik.
LOL, da ist wohl einer von der Youtubversität.

Achja, Quellen, Quellenkritik und debatte ist doch etwas komplexer als etwas Youtubuniversität. Da sind wir noch nicht mal bei der grausamen Realität, wie sie ein Bürger der zu den Obersten 2 % der Weltbevölkerung gehört sowieso nicht mitbekommt.

Das Einzig gute ist wenn Menschen Anfangen sich mit Politik zu beschäfitgen.
sunshinelight schrieb:Letzteres lässt aber darauf schließen, dass die Argumente Rezos so stark sind, dass sie einfach nicht zu widerlegen sind und da es auch so viele sind - tja. Also versuchen, sie kleinzureden.
Wie kann man etwas FakeNews nennen, wenn es seriöse Quellen sind? Was ist daran fake?
Logik-Level over 9000.
Nein, die unbeholfenheit sagt zwar aus das man mit solchen Sachen nicht umgehen kann, aber noch lange nicht das die Youtubeversität so super Argumente hat.

Komplexe Sachverhalten vereinfacht darzustellen ist ja nun nix neues. Politik ist aber meistens eben das "Mögliche" selten das "Wünsch dir was"
sunshinelight schrieb:Aber nicht die SPD und nicht die AfD.
Genau die Erben der SED oder die Besserverdienenden im Staatsdienst, die Grünen.

Japp, das wird viel besser werden wenn man der Welt mit Naivität und Marxistischer Ideologie begegnet.


Allerdings sagt mir das viel aus wie Generatio Youtube Infos sammelt sich Informiert und wieweit sie zur reflektion und selbständigen Denken in der Lage sind.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 08:57
sunshinelight schrieb:Tut euch selbst einen Gefallen und wählt was anderes. Aber nicht die SPD und nicht die AfD.
Nein, ich wähle mit Sicherheit nicht die Grünen, geschweige denn eine selbsternannte Satirepartei. Und wer einen ,,YouTuber" braucht, um zu sehen, dass die CDU eine völlig nutzlose Partei ist, sollte auf keinen Fall stimmberechtigt sein. Es ist völlig peinlich, dass die CDU sich von einem ,,YouTuber" treiben lässt.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 09:02
sunshinelight schrieb:peinliche Haufen CDU keine Stimmen erhalten darf.
Kriegen sie auch nicht. Nicht von mir. Dass sie trotzdem stärkste Partei bleiben mit 28% wundert mich. Was sind das für Nasen, die die immer noch wählen.
sunshinelight schrieb:nicht die SPD und nicht die AfD.
corky schrieb:Der ganze Haufen muss weg - auch Die Linke und die GrünInnen
Äh.. da bleibt aber kaum noch was zum wählen übrig.

@Optimist danke für den Link.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 09:06
Fedaykin schrieb:LOL, da ist wohl einer von der Youtubversität.
Was dagegen? Genau so könnte ich sagen, lol, da ist wohl jemand Allmystery-User... Was genau sagt das aus?
Fedaykin schrieb:Achja, Quellen, Quellenkritik und debatte ist doch etwas komplexer als etwas Youtubuniversität.
Genau, deswegen hat die CDU auch stark geantwortet. Ach nee, warte...
Fedaykin schrieb:Genau die Erben der SED oder die Besserverdienenden im Staatsdienst, die Grünen.
Du denkst nur an die Grünen? Was ist mit anderen Parteien? Seltsam, aber lustig, leider auch etwas traurig.
Jebneet schrieb:Nein, ich wähle mit Sicherheit nicht die Grünen, geschweige denn eine selbsternannte Satirepartei. Und wer einen ,,YouTuber" braucht, um zu sehen, dass die CDU eine völlig nutzlose Partei ist, sollte auf keinen Fall stimmberechtigt sein. Es ist völlig peinlich, dass die CDU sich von einem ,,YouTuber" treiben lässt.
Youtube war deshalb nützlich, weil man da alles, was nach der Politik kommt, sieht, wie die mit direkt konfrontierter Kritik umgehen.
Aber weshalb denkst auch du da automatisch an die Grünen?
Ich soll nicht stimmberechtigt sein? Aufgrund von was? Dass ich mehr auf argumentierte und gut recherchierte Sachen reagiere als auf so einen sinnlosen Post wie deinen? Erklär mir doch gerne mal die Politik. Ach nee, wenn ich auf einen Allmy-User höre, wäre ich auch nicht stimmberechtigt.

Geil, Diskussion a la CDU. :D
allmotley schrieb:Kriegen sie auch nicht. Nicht von mir. Dass sie trotzdem stärkste Partei bleiben mit 28% wundert mich. Was sind das für Nasen, die die immer noch wählen.
Die, die immer gewählt haben und von denen proftieren.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 09:13
sunshinelight schrieb:Was dagegen? Genau so könnte ich sagen, lol, da ist wohl jemand Allmystery-User... Was genau sagt das aus?
Ach nein es ist das recht. Aber ich nehme eben die Youtubeuniversität nicht wirklich ernst. Wer sich die Realität von Künstlern und co erzälen lassen muss, anstatt selber zu denken, der soll das tun...
sunshinelight schrieb:Genau, deswegen hat die CDU auch stark geantwortet. Ach nee, warte...
Nun, das haben sie nicht, aber wie gesagt das sagt nur was über die Medienkompetenz aus.. Wer hat schon die Youtuber auf dem Schirm. .

und was haben sie für eine Bedeutung... Aber man kann gerne mal diveser Themen in den passenden Threads anschauen.

Aber ja, Komplexe Situationen lassen sich nicht eben in 2 Sätzen beantworten.
sunshinelight schrieb:Du denkst nur an die Grünen? Was ist mit anderen Parteien? Seltsam, aber lustig, leider auch etwas traurig.
Andere Parteien? Welche schweben dir denn noch vor. Frag mal Youtube..
sunshinelight schrieb:Youtube war deshalb nützlich, weil man da alles, was nach der Politik kommt, sieht, wie die mit direkt konfrontierter Kritik umgehen.
Aber weshalb denkst auch du da automatisch an die Grünen?
Aha, nein eigentlich nicht. Man sieht Leute die ihre Meinung als Fakten darstellen.
allmotley schrieb:Kriegen sie auch nicht. Nicht von mir. Dass sie trotzdem stärkste Partei bleiben mit 28% wundert mich. Was sind das für Nasen, die die immer noch wählen.
Ich schätze die normalen Durschnittsleute die nicht alles für fixe Ideen riskieren.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 09:14
allmotley schrieb:Äh.. da bleibt aber kaum noch was zum wählen übrig.
Genau - warum wählt man dann?
Man braucht sich nicht wundern wenn der Wähler unzufriden ist wenn immer nur den geringsten Übel wählen kann.
Wählerstreik wäre das Richtige...ich würde gerne 0% Wahlbeteiligung lesen.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 09:14
allmotley schrieb:Dass sie trotzdem stärkste Partei bleiben mit 28% wundert mich. Was sind das für Nasen, die die immer noch wählen.
Ganz einfach, weil die CDU ein ganz anderes Publikum hat als ein 27-jähriger Mann mit blauen Haaren. Die Umsetzung von Artikel 13 hat bereits gezeigt, dass dies nur geringe Auswirkungen auf die CDU hat. Wie auch immer, ich frage mich, was der Hype eigentlich soll. Alles ist bereits bekannt, was der Typ im Video sagt. Dazu extrem originelle, nie gehörte, total kontroverse linke Talking Points und fertig ist der Hype!


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 09:16
Jebneet schrieb:Alles ist bereits bekannt, was der Typ im Video sagt.
Und fast richtig...aber auch nur fast.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 09:21
Fedaykin schrieb:Ach nein es ist das recht. Aber ich nehme eben die Youtubeuniversität nicht wirklich ernst. Wer sich die Realität von Künstlern und co erzälen lassen muss, anstatt selber zu denken, der soll das tun...
Es bleibt mir überlassen, wie ich mich über Politik informiere.
Nur weil DU das nicht ernst nimmst, muss ich das auch nicht ernst nehmen? Ich muss ein ganzes Portal verschreien?
Nur mal so zur Info: Es kann mir JEDER was über Politik erzählen, so lange es sachlich und faktisch dargelegt wird. Und das war es in jeder Sekunde.
Ich erkenne Qualität an, winke sie nicht ab, nur weil jemand andere beruflich unterhält.
Ein Mensch ist mehr als sein Beruf. Nur mal so.
Fedaykin schrieb:Nun, das haben sie nicht, aber wie gesagt das sagt nur was über die Medienkompetenz aus.. Wer hat schon die Youtuber auf dem Schirm. .
Die CDU hat nicht stark reagiert. Aber sie hat reagiert. Und wer hat Youtuber auf dem Schirm? Nun, es war in den Medien präsent.
CDU hat groß ein Antwortvideo angekündigt.

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/politik/deutschland/rezo-cdu-will-keine-video-antwort-auf-youtuber-veroeffen...
Fedaykin schrieb:Aber ja, Komplexe Situationen lassen sich nicht eben in 2 Sätzen beantworten.
Genau, lieber mit einem Wort: FakeNews.
Thats it. :D
Fedaykin schrieb:Aha, nein eigentlich nicht. Man sieht Leute die ihre Meinung als Fakten darstellen.
https://www.youtube.com/redirect?q=https%3A%2F%2Fdocs.google.com%2Fdocument%2Fd%2F1C0lRRQtyVAyYfn3hh9SDzTbjrtPhNlewVUPOL_WCBOs%2Fedit%3Fusp%3Dsharing&event=video_description&redir_token=Wc0x1HLoy7iz4BrpfVCTZZcdje98MTU1ODc2ODg2N0AxNTU4NjgyNDY3&v=4Y1lZQsyuSQ

Jop, Meinungen als dargestellte Fakten...


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 09:28
corky schrieb:ich würde gerne 0% Wahlbeteiligung lesen.
Ich würde gerne 100% Wahlbeteiligung lesen, aber alle Stimmzettel ungültig gemacht. DAS wäre aktiver Wählerprotest.
Jebneet schrieb:Alles ist bereits bekannt, was der Typ im Video sagt.
Ich habe das Video noch nicht gesehen. Bin ich jetzt ungebildet?


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 09:29
sunshinelight schrieb:Es bleibt mir überlassen, wie ich mich über Politik informiere.
Sage ich doch, jeder nach seiner Fasson, es gibt gute wege, und schlechte Weg. Seit dem Internet suchen die Leute vornehmlich den leichten einfachen weg, was auch Erklärt warum Europaweit Splitterparteien und Extremisten jeglicher Richtung Aufwind bekommen..
sunshinelight schrieb:Nur weil DU das nicht ernst nimmst, muss ich das auch nicht ernst nehmen? Ich muss ein ganzes Portal verschreien?
Wieso Verschreien? Ich sehe Youtube als das was es ist. Aber die Youtubeversität ist selten geeigenet, vor allem wenn es von Leuten kommt die selber wenig Kompetenzen aufzuweisen haben..
sunshinelight schrieb:Nur mal so zur Info: Es kann mir JEDER was über Politik erzählen, so lange es sachlich und faktisch dargelegt wird. Und das war es in jeder Sekunde.
Tja, da fängt es ja schon an, Faktisch, Sachlich. Ich bin sicher du hast die Aussaagen und Quellen geprüft, auch das was bewusst wegelassen wurde, du hast das bei Entscheidungen die verschiedenen Zielkonflikte berücksichtigt..dann ist ja gut.
sunshinelight schrieb:ch erkenne Qualität an, winke sie nicht ab, nur weil jemand andere beruflich unterhält.
Ein Mensch ist mehr als sein Beruf. Nur mal so.
Ja, ein Mensch ist mehr als sein Beruf, und doch sagt ein Youtuber und wie sein Leben aussieht etwas aus für seine Sicht auf die Realität und wo der Haken zu den anderen 99,9% liegen könnte.
sunshinelight schrieb:Die CDU hat nicht stark reagiert. Aber sie hat reagiert. Und wer hat Youtuber auf dem Schirm? Nun, es war in den Medien präsent.
CDU hat groß ein Antwortvideo angekündigt.
Ja das war eine Dumme Idee, denn Videos Battles eignen sich nicht für Komplexe Sachverhalten und Debatten.

Japp, Meinungen als Fakten, das ist die große Welt der Youtubeversität. Nur weniges erfüllt den Anspruch an einer gute Hausarbeit..

von daher ist ja Quellenkritik so wichtig, gemäß Youtubveristät, gibt es GEister, Ufos, Reptoliden, Weltverschwörungen, Jüdische Weltveschwörungen, dien BRD GmbH usw.

Also müssen wir das ganze doch schon etwas filtern.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 09:29
allmotley schrieb:Ich würde gerne 100% Wahlbeteiligung lesen, aber alle Stimmzettel ungültig gemacht. DAS wäre aktiver Wählerprotest.
Sehr gut, gefällt mir.
allmotley schrieb:Ich habe das Video noch nicht gesehen. Bin ich jetzt ungebildet?
Nein. Ich finde die FAZ Faktenanalyse dazu sehr gut.


melden
Anzeige

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

24.05.2019 um 09:30
corky schrieb:Wählerstreik wäre das Richtige...ich würde gerne 0% Wahlbeteiligung lesen.
LOL, wenn es dir nicht passt, wäre die Antwort selber Politisch Aktiv zu werden. Aber dafür ist der Durchschnittsmensch wieder zu bequem.

bliebe noch eine Youtbepartei..


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt