Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

690 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europawahl, Wahlomat Gesperrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 20:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist also so ein Wahlergebnis - falls sich kein Bürger findet, der über die Schultern schauen will - doch nicht so einfach zu fälschen wie ich dachte
Es gibt noch eine ganze Reihe von Sicherheitsmechanismen, man muss ja seine Wahlbenachrichtigung mitbringen bzw. den Wahlschein einsenden, damit kann man wieder ausschließen, dass Leute doppelt abstimmen oder Stimmen einfach hinzugedichtet werden, usw.

Anzeige
melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 20:32
Zitat von HayuraHayura schrieb:Jetzt mag man die PARTEI als eine "Spasspartei" sehen, zumindestens viele Alte. Aber wenn man sich genauer mit den Sprüchen und Wahlplakaten auseinander setzt. Merkt man das dies kein Comedy ist sondern Satire ist, und dahinter eine Arte Kritik steckt.
Kritik ist gut, aber nicht hilfreich bei einer Wahl. Angenommen die haben wirklich mal was zu sagen und ein richtiges Programm vorzulegen...


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 20:33
Zitat von HayuraHayura schrieb:Merkt man das dies kein Comedy ist sondern Satire ist
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Die Leute in dieser Partei sind übrigens nicht dumm, da steckt viel politisches Potential drin.
würde ich auch nie behaupten, dass das dumme Menschen sind..

Aber Satire und Sarkasmus sind in meinen Augen keine Lösungsvorschläge sondern nur überspitzte Fakten..


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 20:37
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Aber Satire und Sarkasmus
Das ist doch kein Problem. Sie machen damit auf sich aufmerksam und können auch ernsthaft, siehe Europaparlament Artikel 13 Abstimmung. Und wer Satire kann, hat auch die richtigen Themen erkannt.

Andere hingegen, stoppen eben den wahlomaten, weil sie scheinbar nichts anderes können oder nichts besseres zu tun haben.

Da trennt sich die Spreu vom Weizen.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 20:48
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Andere hingegen, stoppen eben den wahlomaten, weil sie scheinbar nichts anderes können oder nichts besseres zu tun haben.
Der Einwand gegen den Wahlomat war total berechtigt. Außerdem lief das ganze über gewöhnliche Rechtswege ab. Daran war nix krumm oder fragwürdig.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 20:49
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Der Einwand gegen den Wahlomat war total berechtigt. Außerdem lief das ganze über gewöhnliche Rechtswege ab. Daran war nix krumm oder fragwürdig.
Rechtsweg ist halt nich hip, cool oder "Satire".


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 20:50
Tja, die CDU sinkt bei den Jungwählern ins Bodenlose ...
Ich denke, die Partei wird langsam aussterben bei der Überalterung. Erneuern kann sie sich ja nicht und den Zeitgeist haben sie auch nicht drin, wie die lahme Auseinandersetzung mit Rezo zeigte ...

Währenddessen werden Umweltthemen immer wichtiger ... Und da hat die CDU auch keine Erfolgsgeschichte vorzuweisen ...


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 20:52
@Issomad

Mir geht das nicht schnell genug. Wählen ab 16 würde der Sache neuen Schwung verschaffen.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 20:55
@Issomad
@ayAshi

Aber die CDU hat doch Phillip Amthor, der ist U30. Und äh...bestimmt haben sie noch andere junge Talente.

Wobei man ja in der Union selbst mit 50 noch ein junges Talent ist. Ähnlich wie in der katholischen Kirche.


2x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 20:58
Zitat von KcKc schrieb:Aber die CDU hat doch Phillip Amthor, der ist U30. Und äh...bestimmt haben sie noch andere junge Talente.
Was ist das Problem an Amthor? Er ist halt auf seine Art authentisch. Die Art muss man nicht mögen, ein authentischer Spießer ist mir aber allemal lieber als eine Horde Influencer, die den Kids eine persönliche Beziehung vorgaukeln, um Kosmetik zu verkaufen.


2x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 21:06
Zitat von KcKc schrieb:Aber die CDU hat doch Phillip Amthor, der ist U30. Und äh...bestimmt haben sie noch andere junge Talente.
so wie der redet, ist das ne Pantomime von Wolfgang Schäuble
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:authentisch
Und wirkt alles andere als authentisch


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 21:06
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Was ist das Problem an Amthor? Er ist halt auf seine Art authentisch. Die Art muss man nicht mögen, ein authentischer Spießer ist mir aber allemal lieber als eine Horde Influencer, die den Kids eine persönliche Beziehung vorgaukeln, um Kosmetik zu verkaufen.
wer schrieb denn was von einem Problem? Da haste wohl etwas überreagiert. Es ging schlicht ums Alter und das es eben nicht viele git, die U30 sind


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 21:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aha, danke dir.
Als doch eine Art Kontrollmechanismus.
Sollte man eigentlich mal gelesen haben als Informierter Bürger...

Man kann sich sogar selber als Wahlhelfer melden..


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 21:27
@Tussinelda

Tja, man wird sehen ob sich die Parteien nochmal verjüngen können, ansonsten auch die jungen werden älter und mit geändertem Leben ändert man auch schon mal seine Einstellung zu bestimmten Themen.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 21:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:werden älter und mit geändertem Leben ändert man auch schon mal seine Einstellung zu bestimmten Themen.
Wer mit 15 ….

aber es gehört auch Lebenserfahrung dazu, die kann ein junger Mensch nicht haben.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 21:35
@bgeoweh

Ich hab überhaupt nichts gegen Amthor. Und auch nichts grundsätzlich gegen die Union.
Aber es ist halt nicht die Partei der Jugend, sondern CDU und CSU sind tendenziell die Partei der ,,alten, weißen Männer".


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 21:35
Zitat von KcKc schrieb:Aber es ist halt nicht die Partei der Jugend, sondern CDU und CSU sind tendenziell die Partei der ,,alten, weißen Männer".
Das kann nur jemand sagen, der sich noch nie der geballten Macht der CDU-Landfrauen ausgesetzt gesehen hat :D


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 21:38
@bgeoweh

Nichts gegen die Landfrauen :D

Aber 74% der CDU-Mitglieder sind Männer und 70% sind über 50 Jahre alt.

https://www.bpb.de/politik/grundfragen/parteien-in-deutschland/zahlen-und-fakten/140358/soziale-zusammensetzung

Old white men :D


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 21:40
Zitat von KcKc schrieb:Aber 74% der CDU-Mitglieder sind Männer und 70% sind über 50 Jahre alt.
Fairerweise muss man dazusagen, dass bei den "jungen Wilden" Grünen auch noch 61% Männer sind, und 53% über 50 Jahre :D


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 21:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man kann sich sogar selber als Wahlhelfer melden..
Deine Belehrung ist unnötig. Das wusste ich selbst.
Meine Frage bezog sich jedoch auf etwas anderes, was inzwischen hinreichend zu meiner Zufriedenheit beantwortet worden war.
Danke fürs Gespräch ;)


Anzeige

melden