Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 11:01
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Daher vermute ich auch zuerst immer sowas - jetzt nach dem Manifest (auch bevor ich den roten Hinweis der Moderation sah) änderte ich natürlich meine Ansicht.
ES geht um die Frag ob das Manifest schon bestätigt ist..oder Mutmaßlich.

aber gut die Indizien sind recht eindeutig.

Anzeige
melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 11:03
Ich las bisher "sehr wahrscheinlich" aber noch keine 100-prozentige Bestätigung. Wenn tatsächlich die Geschehnisse die passiert bzw. geplant (Synagoge) beschrieben waren, dann wohl wenig dagegen sprechen. Die Frage ist wie die "Echtheit" zu 100 Prozent bestätigt werden kann bzw. definiert ist. Vermutlich nur wenn es auf seinem Rechner/Smartphone gefunden wird.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 11:05
Jetzt einmal eine ganz andere Frage. Mir ist aufgefallen, dass bei dem Augenzeugen-Video, nachdem der Täter ins Auto eingestiegen ist und dann wegfuhr (mit geschlossener Tür) noch ein Schuss gefallen sein kann. Also es hört sich so an, ob das eine Verzerrung der Videoaufnahme sein kann?


1x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 11:14
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Jetzt einmal eine ganz andere Frage. Mir ist aufgefallen, dass bei dem Augenzeugen-Video, nachdem der Täter ins Auto eingestiegen ist und dann wegfuhr (mit geschlossener Tür) noch ein Schuss gefallen sein kann. Also es hört sich so an, ob das eine Verzerrung der Videoaufnahme sein kann?
Warum sollte die Polizei aufhören zu schiessen ? Weil er die Tür zugemacht hat und wegfahren will ?


2x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 11:15
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Warum sollte die Polizei aufhören zu schiessen ? Weil er die Tür zugemacht hat und wegfahren will ?
Habe ich das verpasst? Achso die Polizei hat geschossen. Ja stimmt, das könnte so gewesen sein, weil er ja auch einmal sagte, dass er jetzt sterbn wird.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 11:20
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich frage mich , warum dieser Typ nach dem missglückten Versuch an der Synagogentür , dann weiterzieht um sich willkürliche andere Opfer zu suchen?
Menschen, die doch nun offensichtlich nichts mehr mit seinem Feindbild zu tun hatten ? Das war doch dann nur noch pure Mordlust .
Er hat sich mental darauf vorbereitet Leute zu töten. Dieser Entschluss ist nicht einfach und man muss sich in einem Modus hineinsteigern. Durchaus auch möglich, dass er sich mit Drogen aufgeputscht hat. Da noch eine Kehrtwende zu machen, ist nicht einfach. Wenn man sich die Opfer ansieht, kann man auch zum Schluss kommen, dass er sich dann welche ausgesucht hat, die in seinem Feindbild nach den Juden kommen. Eine frau, die für Feminismus stehen könnte aus seiner kruden sicht und eine Dönerbude. Dabei ist es egal, wenn er dann in der Dönerbude erschossen hat, da er ja beim Angriff sich nicht aussuchen kann, genau den Dönermann zu erschießen. Der zweiter part war ja nicht geplant und da musste er ziemlich grob vorgehen.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 11:24
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Warum sollte die Polizei aufhören zu schiessen ? Weil er die Tür zugemacht hat und wegfahren will ?
Aber nach jetzt nochmaligem Nachdenken, war da vorher keinerlei Polizeibeschuss zu hören. Er hat zwar immer wieder geschossen, aber da dürfte noch keine Polizei zurückgeschossen haben.

Oder doch? Hier ist aber kein Ton mehr zu hören...https://www.morgenpost.de/videos/panorama/article227319085/Halle-Dieses-Augenzeugen-Video-zeigt-den-Schuetzen.html


1x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 11:29
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Aber nach jetzt nochmaligem Nachdenken, war da vorher keinerlei Polizeibeschuss zu hören. Er hat zwar immer wieder geschossen, aber da dürfte noch keine Polizei zurückgeschossen haben.
Als er aus dem Fahrzeug austieg und das Feuer eröffnet hatte, schossen die Polizisten zurück, denn ab da war es den Beamten ja klar mit was sie es zu tun haben. Die Pistolenschüsse sind auf dem Streamvideo ja auch zu hören und letztendlich wird er am Hals verletzt und steigt wieder ein.


1x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 11:30
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Pistolenschüsse sind auf dem Streamvideo ja auch zu hören und letztendlich wird er am Hals verletzt und steigt wieder ein.
Das kenne ich nicht und will ich mir auch nicht ansehen. Wurde da auf den Augenzeugen-Video ihm in den Hals geschossen? Aber ich hörte da nur einen Schuss nachdem er schon ins Auto eingestiegen war, Tür zumachte und weg fuhr.


1x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 11:31
Er soll ja gesagt haben (habs kaum verstanden, war undeutlich, aber laut den News-Seiten die berichten), dass der Feminismus für niedrige Geburtenraten verantwortlich ist. Das könnte auch ein erstes Indiz für Hass gegen Muslime sein. (Neben dem offensichtlichen Hasse auf Juden der durch die Synagoge die er erst suchte hervortritt.) Denn das ist ja im rechten Raum ne große Befürchtung, dass wir irgendwie "umvolkt" werden - und da dann die Zuwanderer die irgendwie in der Mehrheit irgendwann sind als Hassobjekt propagiert. (Wo dann auch immer von "vermehrungsfreudigen" die Rede ist, wenn manche Zuwanderer-Familien mehr Kinder kriegen.)


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 11:34
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Wurde da auf den Augenzeugen-Video ihm in den Hals geschossen?
Ja man hört doch zwei Schüsse als er hinter dem Fahrzeug hervorkommt und wieder einsteigen will. Dann wird er getroffen und geht kurzzeitig neben dem Fahrzeug zu Boden.


1x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 11:38
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja man hört doch zwei Schüsse als er hinter dem Fahrzeug hervorkommt und wieder einsteigen will. Dann wird er getroffen und geht kurzzeitig neben dem Fahrzeug zu Boden.
Ok, das hatte ich nicht gehört. Aber mir eigentlich gedacht, dass er da zu Boden ging. Danke für die Aufklärung.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 11:39
@lkdwpi

Bis 1:30 ist der Schusswechsel zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=foVra5-fI_s (Video: Braking News - Deadly shooting in Halle Germany - Nazi Attack Sinagoga)

@Moderatoren das ist nur ein zusammenschnitt von Augenzeugenvideos ohne irgendwelche Streamingteile, sollte also kein Problem sein zu verlinken.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 11:39
Naja im Video ist er nur in die Dönerbude weil er selbst im Video schon meint er sei ein Versager, auch als er seine eigenen Reifen zusammenschoß, er wollte wohl ab da wenigstens ein paar leute "mitnehmen".


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 11:50
Darf man hier folgende Mutmaßungen anstellen, weil ich mir vorstellen könnte, dass sich alle diese Fragen stellen.


War der mutmaßliche Täter wirklich Einzeltäter sowohl in Ausübung als auch Planung?

Gab es Mittäter, die zb. direkt beteiligt waren?

Gab es Mitwisser, die von seinem Vorhaben wussten, aber geschwiegen haben und falls ja, wo?

Gab es einen- oder sogar mehrere mittelbare Täter, also Auftraggeber zb., die ihm lediglich nur die Order für diesen gestrigen feigen Anschlag gegeben haben?


2x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 11:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Darf man hier folgende Mutmaßungen anstellen, weil ich mir vorstellen könnte, dass sich alle diese Fragen stellen.
Ich stelle mir diese Fragen eigentlich überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 11:52
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich stelle mir diese Fragen eigentlich überhaupt nicht.
Ich schon, da sehr wichtig und überhaupt nicht unrealistisch.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 11:54
@rhapsody3004
Das werden wohl die Ermittlungen ergeben. Spekulationen nützen da nix.


Anzeige

melden