Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multikulti

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multikulti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Multikulti

08.03.2020 um 12:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich hatte es erklärt..
Zwangsheirat und unter sich bleiben sind wieder zwei Paar verschiedene Schuhe, was soll das?

EDIT: wenn Türken unter sich sind und sich ein Pärchen verliebt ist das noch lange keine Zwangsheirat..

Anzeige
melden

Multikulti

08.03.2020 um 12:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich hatte es erklärt... nicht alle, und es geht unter sich bleiben.
Du hast erst behauptet es würden "alle" unter sich bleiben und ihre Kinder in der ex-Heimat verheiraten und dann die Mehrheit der Ausländer/Migranten würde Zwangsheirat betreiben. Ich denke das sollte doch mal mit Fakten untermauert werden.


2x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du hast erst behauptet es würden "alle" unter sich bleiben
wahrscheinlich gibt es in der Shisha-Bar hier im nächstgrößeren Ort nen Türsteher der mich nicht reinlässt weil ich kein arabisch und kein türkisch kann..


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du hast erst behauptet es würden "alle" unter sich bleiben und ihre Kinder in der ex-Heimat verheiraten und dann die Mehrheit der Ausländer/Migranten würde Zwangsheirat betreiben.
Noch mal, nicht alle. Jetzt habe ich, das glaube ich, 4 mal geschrieben.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wahrscheinlich gibt es in der Shisha-Bar hier im nächstgrößeren Ort nen Türsteher der mich nicht reinlässt weil ich kein arabisch und kein türkisch kann..
Kann mir nicht passieren...zum Begrüßen reicht mein arabisch alle mal.
Aber probiere es doch mal und wenn er Dich nicht rein lässt, kannst Du Dich mit ihm über Multikulti unterhalten.


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Noch mal, nicht alle. Jetzt habe ich, das glaube ich, 4 mal geschrieben.
Jetzt komm doch mal mit deinem Wissen, von wie viel Prozent Zwangsheiraten bei Ausländern sprechen wir hier, was du als Mehrheit dargestellt hast? und wo hast du diese Info her?


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:30
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und wo hast du diese Info her?
Es ist meine Meinung. Diese kann ich, außer dass ich sie zum 5ten Mal schreibe, nicht belegen.

Eine Frage zu der Sisha Bar...wenn Du nicht rein kommst, klagst Du Dich dann rein? immerhin bist Du aufgrund deiner Nationalität und mangelnden Sprachkenntnisse abgelehnt worden. Das wäre Diskriminierung.


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:33
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer in einer Gesellschaft lebt, sollte dessen Sprache erlernen. Das ist doch nicht verwerflich.
Sagte denn irgendeiner das dies verwerflich sein soll? Hab ich da was überlesen?
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Wirklich erstaunlich
Das ist wirklich bemerkenswert, wie oft und leicht du zu erstaunen bist, das muß man mal so sagen.
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Gut erklärt
Besser gesagt, er hat es ein bisschen besser als du erklärt.


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist meine Meinung.
ich habe auch einige Meinungen über die unterschiedlichsten Dinge. ich bin mir bewusst manche davon sind Vorurteile..


melden

Multikulti

08.03.2020 um 12:38
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das ist wirklich bemerkenswert, wie oft und leicht du zu erstaunen bist, das muß man mal so sagen.
Bei deinen Ansichten (schließlich stört dich ja ein Nichtsprechen der dt. Sprache nicht) bleibt mir da nichts anderes übrig.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Besser gesagt, er hat es ein bisschen besser als du erklärt.
Nö, ich will/muss dir ja nicht alles vorkauen oder?
Wenn du von alleine nicht drauf kommst wieso das Sprechen der Sprache von eminenter Wichtigkeit ist, dann bin ich ehrlich gesagt sprachlos.


melden

Multikulti

08.03.2020 um 12:45
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Diese "Richter" urteilen z. Bsp. in Familienangelegenheiten, seien es Erbstreitigkeiten oder aber auch bei Diebstählen o. Körperverletzungen.
Fälle, die eigentlich vor ein Gericht gehören.
Man spricht hier von Paralleljustiz.
Denke mal ich spreche im Konsens hier, wenn ich behaupte Paralleljustiz ist nicht vereinbar
Nein, Justiz sollte vom Staat in dem man lebt durchgeführt werden..

Was weißt du denn darüber wie oft so etwas vorkommt? Weiß man das durch Berichte von Betroffenen die sich falsch behandelt fühlten?

Welche Unterschiede gibt es im Strafmaß und den zu erwartenden Aktionen gegen die Kriminellen zu der deutschen Rechtsprechung?

wurden in Deutschland Menschen die Diebstahl begangen die Hand abgehakt auf Befehl eines solchen islamischen Richters?

wie macht man das bei denen, da der islamische Richter ja jemanden nicht für Gefängnis verurteilen kann?

bitte nach Möglichkeit mehrere Belege anführen für das was du uns dazu mitteilst...


melden

Multikulti

08.03.2020 um 12:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe hier mehrfach gefragt was positiv ist - aber da kam außer Essen und Musik keine Antwort.
Letztlich frage ich mich gerade an Deinem Beispiel in diesen Diskussionen, welchen Mehrwert Du als Migrant uns bringst, ich sehe da jetzt auch keinen. Dennoch würde ich immer Dein Recht verteidigen, hier zu bleiben und finde es völlig ok das Du da bist.

Wobei ich kaum einen Migranten aus meinem persönlichen Umfeld kenne, der dermaßen unintegriert ist, denn wenn man mal die Threads querliest, lässt Du kaum ein gutes Haar am deutschen Staat und am deutschem Gemeinwesen, das kenne ich von meinen Bekannten mit Migrationshintergrund so nicht.


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:55
@RayWonders

Diese 'Clan Richter' agieren im Verborgenen, weil sie letztlich eine Amtsanmaßung begehen.

Da können sich sicherlich auch nur Angehörige dran wenden. Wenn sich ein Außenstehender, dessen Ladenlokal von Clan Mitglieder verwüstet wurde, an einen Clan Richter wenden würde, wäre das eher keine so gute Idee.

Diese Paralleljustiz unterscheidet zwischen 'uns guten hier drinnen' und 'die böse Welt da draußen'.

Es wird nur kaum jemand Belege dafür anführen können. Auch die Ermittlungsbehörden stehen da fast immer vor einer 'Mauer des Schweigens'. Da wird in einem Forum auch keiner Belege bringen können, die alle Behörden gerne hätten.


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 12:58
@sacredheart

wenn es keine Belege gibt, dann sind es also alles nur Vermutungen/Behauptungen/Mutmaßungen/Unterstellungen wie oft so etwas vorkommt und welche Außmaße und Folgen das hat innerhalb Deutschlands?

man weiß nicht mal ob es vielleicht gar nicht vorkommt in manchen Jahren in manchen Städten?

EDIT: ein paar wenige Belege müsste es ja zumindest geben würde ich meinen... worauf stützt sich das ganze sonst?


melden

Multikulti

08.03.2020 um 13:01
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:iese 'Clan Richter' agieren im Verborgenen, weil sie letztlich eine Amtsanmaßung begehen. Da können sich sicherlich auch nur Angehörige dran wenden. Wenn sich ein Außenstehender, dessen Ladenlokal von Clan Mitglieder verwüstet wurde, an einen Clan Richter wenden würde, wäre das eher keine so gute Idee.Diese Paralleljustiz unterscheidet zwischen 'uns guten hier drinnen' und 'die böse Welt da draußen'.Es wird nur kaum jemand Belege dafür anführen können. Auch die Ermittlungsbehörden stehen da fast immer vor einer 'Mauer des Schweigens'. Da wird in einem Forum auch keiner Belege bringen können, die alle Behörden gerne hätten.
Was so auch nicht stimmt - fast alles (außer Straftaten, die als Offizialdelikt bewertet werden und natürlich Auseinandersetzungen mit Behörden/allgemeine behördliche Dinge, wie eine Scheidung) kannst Du auch selbst durch Verträge, Absprachen, Vermittlern etc regeln.

Letztlich wäre es doch meine Sache ob ich einen Streit mit Nachbarn vor Gericht ausfechte oder ob mein anderer Nachbar versucht zu vermitteln und ich treffe dahingehend Absprachen mit meinem "Streit"-Nachbarn. Nichts anderes machen diese "Richter".

Oder glaubst Du ernsthaft, das die Polizei bei Mord oder ähnlichem zu den Clanrichtern geht und sagt regelt das mal selber?


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 13:05
@cejar

Sobald der Begriff 'Richter' auftaucht, ist das nicht mehr so.

Als damals in Wuppertal die Scharia Polizei patroullierte, waren das ja auch nicht nur Spaziergänge von aktiven Muslimen, es war auch Anmaßung, es wurde letztinstanzlich auch verurteilt.

Und woher weisst Du, was diese Richter genau tun, wenn es sonst auch keiner weiss?
Zitat von cejarcejar schrieb:Nichts anderes machen diese "Richter".Oder glaubst Du ernsthaft, das die Polizei bei Mord oder ähnlichem zu den Clanrichtern geht und sagt regelt das mal selber?
Ne, die Polizei geht da nicht hin, aber weisst Du das mit Sicherheit, dass das untereinander nicht doch so läuft?


3x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 13:06
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und woher weisst Du, was diese Richter genau tun, wenn es sonst auch keiner weiss?
ihr behauptet doch hier im Thread ihr wüsstet was sie tun und das sie nicht gesetzkonform handeln?


melden

Multikulti

08.03.2020 um 13:08
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sobald der Begriff 'Richter' auftaucht, ist das nicht mehr so.
zB der Schiedsrichter beim Fußball?

Besonders im zivilrechtlichen Bereich sind auch dem deutschen Recht Schiedsvereinbarungen nicht fremd und dienen häufig einem gerechten Interessenausgleich der Beteiligten.


melden

Multikulti

08.03.2020 um 13:09
Zitat von cejarcejar schrieb:Letztlich frage ich mich gerade an Deinem Beispiel in diesen Diskussionen, welchen Mehrwert Du als Migrant uns bringst, ich sehe da jetzt auch keinen.
Keinen in Bezug auf Multikulti - du hast nichts davon wenn ich für mich Essen aus der Ex Heimat koche oder Musik höre.
Ich bin seit 32 Jahren da und arbeite seit 31J, somit beschränkt sich mein Beitrag auf legale Sachen die ein Deutscher auch macht. Das ist aber nicht Multikulti.
Zitat von cejarcejar schrieb:Dennoch würde ich immer Dein Recht verteidigen, hier zu bleiben und finde es völlig ok das Du da bist.
Muss Du - bei meiner Anerkennung hat man drauf bestanden dass ich meine alte Nationalität abgebe....ich hatte kein Cherry picking wie heute manche Nationalität.
Zitat von cejarcejar schrieb:Wobei ich kaum einen Migranten aus meinem persönlichen Umfeld kenne, der dermaßen unintegriert ist
Was denn jetzt? Soll ich mich integrieren oder meine exnationalen Angewohnheiten beibehalten?
Zitat von cejarcejar schrieb:lässt Du kaum ein gutes Haar am deutschen Staat und am deutschem Gemeinwesen
Das ist richtig - ich empfinde es als ineffizient, soviel Geld und keine entsprechende Leistung...aber oh, deutsch sagt man: wir haben das Geld©.


1x zitiertmelden

Multikulti

08.03.2020 um 13:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:..ich hatte kein Cherry picking wie heute manche Nationalität
einige Staatsbürgerschaften kann man gar nicht abgeben. das ist in diesen Ländern nicht vorgesehen.


Anzeige

1x zitiertmelden