Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multikulti

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multikulti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Multikulti

10.03.2020 um 13:31
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich würde es grob fahrlässig nennen...
Multikultur kann nicht funktionieren, wenn man das gefühl haben muss, sich vor einer bestimmten Kultur verteidigen zu müssen, weil sie einen selbst als feind begreift.
Es kann niemals ein gleichberechtigtes Zusammenleben mit Muslimen geben, wenn man alles persiflieren darf, den Islam aber nicht.
Denn dann heißt das, dass man sich vor dem Islam in Acht nehmen muss. Und das tun Menschen dann auch.

Anzeige
melden

Multikulti

10.03.2020 um 13:42
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ich versuche sie zu verhindern.
Das heißt dann kuschen, nichts kritisieren, keine eigene Meinung haben, keinem widersprechen, man könnte ja als rechtsradikal verurteilt werden, von Fanatikern
im schlimmsten Fall tätlich angegriffen oder ermordet.

Das kann auf kurz oder lang weder eine Lösung sein noch funktionieren in einer Demokratie.


melden

Multikulti

10.03.2020 um 13:45
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:den Islam in den Dreck zu ziehen...
Ich glaube ja hier liegt der Hund begraben


melden

Multikulti

10.03.2020 um 14:29
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das kann jetzt nicht dein Ernst sein? du findest es vernünftig eine Gewalttat zu provozieren nur damit eine Kultur die dir nicht genehm ist sich blamiert? du weißt aber schon dass da Menschen sterben oder? das nimmst du also in Kauf nur damit du deine Befriedigung hast dass sie sich blamieren?
Sorry, aber Karikaturen sind kein Aufruf zur Gewalt. Die Gewalt kommt von den anderen.

Und wie gesagt blamiert habe sich da einige ganz schön selber. Und erzähl mir nix über Menschen die Sterbe.

Es geht nicht um meine Befriedigung sondern um Grundsätzliche Freiheitsrechet der Gesellschaft. Wie gesagt blamiert haben sie sich durch ihre Reaktion.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ans.. Aber ich denke jede Religion wäre erschüttert darüber, wenn plötzlich einer kommt mit Textstellen die angeblich von einem ihrer Denker/Führer stammen und daraus ableitet, dass die gesamte Religion ein Werk eines bösen Menschen sei..
Muss sie mit Leben. Gott selbst kann sich ja melden wenn er existiert und es ihm unangehm ist. Gemäß deiner Einstellung darf sich jeder angepisst fühlen und gewalttaten ausüben oder was?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:laut einem Hadith wurde etwas im Koran durch Satan, und nicht dem Erzengel Gabriel eingeflüstert. Laut dieser Geschichte kommt Mohammed auf diesen Betrug drauf und entfernt den Teil wieder. Ob die Geschichte stimmt, ist natürlich umstritten.
Tja in Ermangelung von Sartan, Engeln, und co... kann man sich das schon denken.


1x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 14:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gemäß deiner Einstellung darf sich jeder angepisst fühlen und gewalttaten ausüben oder was?
:D Meine Fresse, es ist ja grauenhaft hier mit zu lesen.... (das geht nicht nur an dich, sondern auch an diverse andere Diskutanten- und onkel.)

Nein, das meint er nicht.

Er ist nur für Selbstzensur als Selbstschutz.

Theoretisch gesprochen bin ich absolut dagegen und der gleichen Meinung wie die Tanten und Onkel hier. Man darf sich von Fanatikern sowas nicht diktieren lassen.


Persönlich gesprochen: Würde ich, wenn ich Karikaturist wäre, unter diesen Umständen Mohammed oder Islam- Karikaturen machen?
Wahrscheinlich eher nicht.


2x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 14:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb::D Meine Fresse, es ist ja grauenhaft hier mit zu lesen.... (das geht nicht nur an dich, sondern auch an diverse andere Diskutanten- und onkel.)

Nein, das meint er nicht.
Das kann er mal selber darstellen. Doch es geht ihm um das zurückweichen der Freiheit um Fanatiker nicht zu provozieren. Ich denke das siehst du bei den Nazis ja nicht anders. Und genau darauf läuft es hinaus, lieber die Fanatiker nicht provozieren, lieber zurückweichen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Er ist nur für Selbstzensur als Selbstschutz.
Kann er halten wie ER will. Der Rest der Gesellschaft darf sich die Freiheit nehmen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Persönlich gesprochen: Würde ich, wenn ich Karikaturist wäre, unter diesen Umständen Mohammed oder Islam- Karikaturen machen?
Wahrscheinlich eher nicht.
Tja nicht jeder hat eben Mut für Prinzipien und Rechte einzugestehen. Aber waren wir uns nicht einig das nur ganz ganz wenige so Denken? Das die meisten dieses Land, die Freiheit und die anderen Kulturen mögen?


melden

Multikulti

10.03.2020 um 14:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Würde ich, wenn ich Karikaturist wäre, unter diesen Umständen Mohammed oder Islam- Karikaturen machen?
Wahrscheinlich eher nicht.
Ist ja auch eine finanzielle Angelegenheit.

Das man sich als Künstler einschränkt bzw. einschränken lässt, kommt noch dazu.
Aber jeder so, wie er möchte.

Freischaffende Künstler haben nicht den Luxus, auszuwählen.
Dann würden sie wenig bis gar nichts verdienen.


melden

Multikulti

10.03.2020 um 16:53
Ok, Zwischenstand: Essen, Trinken und das Recht de Stärkeren.
Mittelalter, wir kommen wieder :D


1x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 16:58
Das heißt im Umkehrschluß, die jenigen Gruppen, die jetzt noch Karikaturen über sich ergehen lassen müssen, müssen halt radikaler, brutaler dagegen vorgehen. So wie der Islam, der sich ja scheinbar auf dem Weg Ruhe verschafft hat.
Na dann...das ist gelebter Multikulti. Aus anderen Kulturkreisen dazu lernen.


melden

Multikulti

10.03.2020 um 17:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, Zwischenstand: Essen, Trinken und das Recht de Stärkeren.
Mittelalter, wir kommen wieder :D
Eure Diskussionsbeiträge sind eher Steinzeit...(nicht nur deine)

Warum nochmal wird hier seitenlang im Thread Multikulti über wahnsinnige Fanatiker diskutiert, die in anderen Ländern getötet haben?


2x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 17:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum nochmal wird hier seitenlang im Thread Multikulti über wahnsinnige Fanatiker diskutiert, die in anderen Ländern getötet haben?
Frag Ray Wonders.

Die Frage die sich wohl viele Stellen, macht es Sinn sich Anhänger dieser Fanatiker oder nur sympathisanten, oder Angehöriger ähnlicher ideologie in eine Gesellschaft einwandern zu lassen.


2x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 17:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum nochmal wird hier seitenlang im Thread Multikulti über wahnsinnige Fanatiker diskutiert, die in anderen Ländern getötet haben?
Das sind auch ähnliche, multikulturelle Gesellschaften...und das färbt anscheinend auf Dich und den anderen User ab, ihr würdet keine Karikaturen machen...genau deswegen, so simpel.

PS: hast Du wegen deiner Ausdrucksweise irgendwelche positiven Meldungen (Onkel, Tante etc.)?


1x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 17:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Frage die sich wohl viele Stellen, macht es Sinn sich Anhänger dieser Fanatiker oder nur sympathisanten, oder Angehöriger ähnlicher ideologie in eine Gesellschaft einwandern zu lassen.
Man muss sich fragen, warum einige grundsätzlich alles Mögliche Unmögliche schönfärben oder Vergleiche anstellen, die nicht wirklich passen.


melden

Multikulti

10.03.2020 um 17:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Frag Ray Wonders.
Hat der ein Selbstgespräch geführt?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das sind auch ähnliche, multikulturelle Gesellschaften...und das färbt anscheinend auf Dich und den anderen User ab,
Multikulturelle Gesellschaften färben auf mich und den anderen User ab?
Was genau willst du damit sagen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ihr würdet keine Karikaturen machen...genau deswegen, so simpel.
Weil Multikulturelle Gesellschaften auf uns abgefärbt haben, würden wir keine Karikaturen machen?

Ich habe keine Ahnung, was du mir sagen willst, aber möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich mich dafür ausgesprochen habe, nicht vor Fanatikern einzuknicken.


Ich habe mich lediglich öffentlich gefragt, ob ich dafür auch mein eigenes Leben aufs Spiel setzen würde.

Ich weiß, ihr anderen seid alle Helden, die nicht mal darüber nachdenken würden.


3x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 17:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hat der ein Selbstgespräch geführt?
Nun wie gesagt sein Standpunkt war "Einknicken" und ja niemanden vor dem Kopf stoßen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich weiß, ihr anderen seid alle Helden, die nicht mal darüber nachdenken würden.
Vielleicht finden einige es falsch das man darüber Nachdenken muss, in einem Rechtsstaat.


1x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 17:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich weiß, ihr anderen seid alle Helden, die nicht mal darüber nachdenken würden.
Hierbei handelt es sich nur um ein Beispiel, aber es geht doch um das Prinzip.

Ich nehme mal an, Du bist gegen Einschränkung anderer Kulturen, würdest für Dich aber welche in Kauf nehmen.
Ganz schönes Ungleichgewicht.


2x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 17:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Multikulturelle Gesellschaften färben auf mich und den anderen User ab?
Nein, die pure Angst wegen den Morden aus den anderen Gesellschaften.


1x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 17:14
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich nehme mal an, Du bist gegen Einschränkung für anderer Kulturen, würdest für Dich aber welche in Kauf nehmen.
Ganz schönes Ungleichgewicht.
An welche Einschränkungen denkst du da?


1x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 17:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:An welche Einschränkungen denkst du da?
Da könnte einiges drunter fallen.
Das muss ich aber nicht im Einzelnen aufzählen, ich denke, man weiß, was gemeint ist.
Einschränkungen eben.


melden

Multikulti

10.03.2020 um 17:19
@borabora

Nein das weiß ich nicht, deswegen frage ich ja nach. Du musst ja wissen was du konkret meinst, wenn du @Groucho schon unterstellst diese Einschränkungen in Kauf zu nehmen.


Anzeige

3x zitiertmelden