Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 16:05
Zitat von EyaEya schrieb:Zum ersten, was soll eine "Partyszene" sein?
Das habe ich mich auch gefragt, als ich davon gelesen habe. Ich konnte mir unter den Begriff erstmal nichts vorstellen.
Zitat von EyaEya schrieb:Wo sind denn dann die Frauen?
Warum sollten Frauen mitmachen bei den Randalen? Ich vermute, deren Frauen werden einfach irgendwo zurückgeblieben sein, oder so. Zudem wird auch nicht jeder Chaot ein Girl haben. Was eigentlich ziemlich normal ist heutzutage.
Zitat von EyaEya schrieb:Zweitens, wenn es Leute sind die nur Party machen, glaube ich nicht dass so ein Mob zufällig zustande kommt
Ich kann mir das schon gut vorstellen, das da ein riesiger Mob zusammenkommen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 16:05
Zitat von abberlineabberline schrieb:Diese ominöse Stuttgarter Partyszene scheint aber anderes Klientel gewesen zu sein. Sind Stuttgarter hier? Was ist denn das für eine "Partyszene"?
Würde mich auch interessieren? Globetrotter die einen Flashmob starten und eine Party besonderer Art feiern?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 16:07
Zitat von EyaEya schrieb:und da spricht man von einer "Partyszene"?
Es wäre in diesem Fall noch zu klären, ob das die offizielle PC-Bezeichnung ist oder Polizei-Jargon, der rausgerutscht ist. Es gibt da ja verschiedene sprachliche Ebenen, die man ggf. unterscheiden muss. Wenn ein Einsatzleiter einen Sanitäter zu einer "hilflosen Person" beordert, ist z. B. die Rede von einer Schnapsleiche, die in einer Ecke liegt. Dann gibt es so was wie "Nafris" für Nordafrikanische Intensivtäter. "Partyszene" könnte theoretisch auch "Fachsprache" sein. Es klingt mir durchaus so, als könnte das einen ironischen Beiklang haben.


4x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 16:08
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Warum sollten Frauen mitmachen bei den Randalen? Ich vermute, deren Frauen werden einfach irgendwo zurückgeblieben sein, oder so. Zudem wird auch nicht jeder Chaot ein Girl haben. Was eigentlich ziemlich normal ist heutzutage.
Das mag schon stimmen dass nicht jeder ein Girl hat aber bei einer "Partyszene" sind meist genug Frauen dabei. In den Videos sehe ich eigentlich fast ausschließlich junge Männer.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich kann mir das schon gut vorstellen, das da ein riesiger Mob zusammenkommen kann.
Dann hat Stuttgart wohl ein großes "Partyszenen" Problem, indem die Party macher dem Anarchismus frönen. :troll:


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 16:11
Zitat von EyaEya schrieb:und eine Party besonderer Art feiern?
Mit anschließender Einkaufstour bei O2 Footlocker, einen Juwelier und diversen anderen Geschäften.....und das ganze abgerundet bei einen Besuch bei McDonalds (Kassen inbegriffen)

Joa nette Party der "Partyszene" :Y: :D


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 16:11
Zitat von NemonNemon schrieb:Es wäre in diesem Fall noch zu klären, ob das die offizielle PC-Bezeichnung ist oder Polizei-Jargon, der rausgerutscht ist. Es gibt da ja verschiedene sprachliche Ebenen, die man ggf. unterscheiden muss. Wenn ein Einsatzleiter einen Sanitäter zu einer "hilflosen Person" beordert, ist z. B. die Rede von einer Schnapsleiche, die in einer Ecke liegt. Dann gibt es so was wie "Nafris" für Nordafrikanische Intensivtäter. "Partyszene" könnte theoretisch auch "Fachsprache" sein. Es klingt mir durchaus so, als könnte das einen ironischen Beiklang haben.
Das denke ich auch. Bin gespannt welcher Szene die "Partyszene" tatsächlich angehört. Wobei, wie erwähnt, bei rechtsradikalen Angriffen wird die Szene nicht derart "geschönt".


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 16:15
Zitat von EyaEya schrieb:Das mag schon stimmen dass nicht jeder ein Girl hat aber bei einer "Partyszene" sind meist genug Frauen dabei. In den Videos sehe ich eigentlich fast ausschließlich junge Männer.
Natürlich sieht man in den Videos fast ausschließlich Männer, weil Frauen eher weniger dazu neigen irgendwo zu randalieren, würde ich jetzt mal sagen. Welche Party Frau möchte schon ihr aufwendig hergerichtetes Party Outfit zerstören. Ich würde mal sagen. Keine.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 16:16
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Natürlich sieht man in den Videos fast ausschließlich Männer, weil Frauen eher weniger dazu neigen irgendwo zu randalieren
Die Frauen stehen eher abseits und stacheln die Männer an. Trotzdem waren unter den 24 Festgenommenen auch 2 Frauen. :D


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 16:17
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Natürlich sieht man in den Videos fast ausschließlich Männer, weil Frauen eher weniger dazu neigen irgendwo zu randalieren, würde ich jetzt mal sagen. Welche Party Frau möchte schon ihr aufwendig hergerichtetes Party Outfit zerstören. Ich würde mal sagen. Keine.
Wie gesagt, ich glaube nicht an eine "Partyszene" sondern wie @Nemon schon meinte, dass es wohl eine Art "Fachsprache" seitens der Polizei für eine bestimmte Tätergruppe ist. Wir werden wohl noch abwarten müssen.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 16:18
@peekaboo
Vielleicht war es eine Herrenparty... aber scheinbar sind tatsächlich auch zwei Damen festgenommen worden.

Ich denke aber auch, dass diese Partyszene lediglich ein Polizei Synonym ist. Ansonsten wäre diese Szene ja auch Vor Corona Zeiten aus bestimmten Clubs bekannt.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 16:22
@peekaboo

Ich denke deine Erklärungen sind Zar naiv fantasievoll.. Aber nicht für die Realität...

Das ganze hatte nix aber auch nix mit partyszene im Sinn des Wortes Party zu tun..
.

Schatz... Dein kostüm ist zu teuer.. Geh nach Hause ich geh noch etwas plündern....
Schwer vorstellbar


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 16:24
Zitat von abberlineabberline schrieb:aber scheinbar sind tatsächlich auch zwei Damen festgenommen worden.
Der Begriff "Dame" steht meines Wissens nach eher für Kultiviertheit und gutes Benehmen. Diese asozialen Furien würde ich damit nicht in Verbindung bringen. :D


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 16:24
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Die Frauen stehen eher abseits und stacheln die Männer an. Trotzdem waren unter den 24 Festgenommenen auch 2 Frauen. :D
Ja, die paar am Rand stehenden Frauen habe ich auch gesehen. Du auch @Eya?
Zitat von EyaEya schrieb:Wie gesagt, ich glaube nicht an eine "Partyszene"
Ich ja. Ich kann mir darunter schon was vorstellen.
Allein wenn ich daran denke, was sich für riesige Gruppen vor diversen großen Clubs ansammeln können, kann ich mir darunter schon was vorstellen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Vielleicht war es eine Herrenparty...
Am Ende waren es vermutlich fast nur Männer. Aber wie @Peter0167 schon sagte, standen ja auch ein paar Frauen am Rand und feuerten ihre Jungs an.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 16:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ganze hatte nix aber auch nix mit partyszene im Sinn des Wortes Party zu tun..
.

Schatz... Dein kostüm ist zu teuer.. Geh nach Hause ich geh noch etwas plündern....
Schwer vorstellbar
Naja, schonmal in ner Großraumdisco gewesen? Unter drei Schlägereien war das für manche dort keine gute Party.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 16:26
Nur ein Einwurf zum gerade diskutierten Begriff der „Partyszene“, weil mir die Szenen in meinem armen lieben Städtle buchstäblich die Tränen in die Augen getrieben haben. Diese sogenannte „Partyszene“ existiert nicht. Es handelt sich einfach um die Leute, die abends in der Stadt abhängen, trinken, sich gegenseitig anprotzen und Passanten anpöbeln.
Diese Leute haben sicher einen gewissen gemeinsamen Hintergrund ihrer Lebenswelt was Bildung, Werte, Vorbilder und Perspektiven betrifft. Von einer Partyszene zu sprechen ist meiner Meinung nach vollkommen an der Sache vorbei.
Ich möchte mich dazu auch gar nicht weiter äußern, sondern versuche im Moment, meine Betroffenheit auf die Einzelhändler zu lenken, die wirklich schlimm gebeutelt sind und zu sehen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, diese zu unterstützen.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 16:27
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Der Begriff "Dame" steht meines Wissens nach eher für Kultiviertheit und gutes Benehmen. Diese asozialen Furien würde ich damit nicht in Verbindung bringen. :D
Sind das nicht die "Bitches" in diesen Kreisen?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 16:29
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Unter drei Schlägereien war das für manche dort keine gute Party.
Genau das ist der Grund, warum ich in 53 Jahren nie eine Discothek oder einen sogenannten "Club" von innen gesehen habe, ... zumindest schiebe ich diesen Grund immer vor. In Wirklichkeit kotzen mich die sogenannten Partygänger einfach nur an, und ich will mit denen absolut nichts zu tun haben.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 16:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke deine Erklärungen sind Zar naiv fantasievoll.. Aber nicht für die Realität...
Es ist aber auch möglich, das du falsch denkst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ganze hatte nix aber auch nix mit partyszene im Sinn des Wortes Party zu tun..
Die Randale hatte sicherlich nichts mit Party zu tun. Das stimmt. Allerdings können die randalierenden Chaoten einer Partyszenen, die sich am Wochenende vor Clubs treffen, angehören.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 16:32
@Kronprinzessin
Also wie vermutet. Die Checka, Alda. Weder Slime Antifa noch Stuttgarter Kickers Hools, einfach die Stadtpark und Innenstadt Samstags Abends Checka.... gibt es da so viele von der Klientel bei Euch? Ich hoffe, die Polizei schaut sich auch bei Instagram und Co um.
Danke für die Aufklärung.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 16:39
Diese sogenannten primitiven Anarchisten haben es in einer Stunde geschafft, sich perfekt in Stellung zu bringen, in Gruppen aufzuteilen und dem Anschein nach die gesamte Stuttgarter Innenstadt, die nicht klein ist, zu terrorisieren. Wobei sie komischerweise die Passanten völlig ausgespart haben. Dies dann in der Spitze drei bis 4 Stunden lang. Der Sachschaden geht in den Millionenbereich. Die kastrierte Polizei darf sich nicht mit Schußwaffen bei gezielten Kungfu-Attacken wehren oder in die Luft schießen, so der Mehrheitstenor hier. Gleichzeitig sollen die Gerichtsprozesse wenig kosten, damit viel Geld für die Geschädigten übrig bleibt.
24 Festnahmen, aber die meisten sind schon wieder auf freiem Fuß. 7 werden dem Haftrichter vorgeführt, sind jedenfalls noch in Gewahrsam.
7 von mehreren hundert Personen. Wenn ich hier so schreibe, schreibe ich irgendwie unfreiwillig eine Satire. Ich bin wirklich gespannt, ob die 7 Personen dauerhaft festgesetzt werden. Oder ob sie mit und ohne Vitamin B morgen freikommen.

All dies hat sich ganz zufällig so ereignet, weil ein 17-jähriger mit Drogen erwischt wurde. Nach den Videos filmen das ganze Geschehen mehrere Dutzend Beteiligte, die das Geschehen johlend kommentieren und anfeuern und ins Netz stellen. Das allles kommt mir so zufällig vor, wie wenn man überrascht tut, an seinem Geburtstag Geschenke zu erhalten.

Wollte noch sagen, es ist dreimal wahrscheinlich das berühmte Pferd in Deutschland vor einer Apotheke real kotzen zu sehen, als diese Vorstellung heute (gestern) morgen unterschrieben zu haben.

@Kronprinzessin

Die Möglichkeit gibt es für die Stuttgarter. Einfach lokal kaufen statt im Internet.


Anzeige

1x zitiertmelden