Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 15:39
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Sonntag nacht ... 3 Uhr! Glaub mir, das sind keine "Normalbürger". :D
Warum sollten zu diesem Zeitpunkt keine Normalbürger unterwegs sein?
Gerade auch in Kurzarbeitsphasen in einer Autostadt kann durchaus auch ein regulär berufstätiger Mensch nachts um drei auf den Straßen anzutreffen sein.

Anzeige
3x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 15:40
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Autostadt
OMG!
Als nächstes geht es in WOB los ;) :troll:


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 15:42
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Autostadt
Zitat von NemonNemon schrieb:;) :troll:
Gut, dann halt: In einer Industriell geprägten Stadt in der zwei Automobilhersteller samt Zuliferer ansässig sind.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 15:42
Wenn jemand dahinter steckt, gibt es zahlreiche Möglichkeiten.

1) Die, für die die Polizei schon immer Cops und Bullen sind
2) Medien, die eine gute Geschichte brauchen
3) Clan-Strukturen
4) Hintergrundakteure, die Wahlen beeinflussen

Es ist klar, wo der Mainstream hintippen würde trotz der derzeitigen Rassismuskritik, denn die Denkverbote stehen und die schließen 1 wegen PC und 2 und 4 wegen VT aus.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 15:46
Partyszene ist doch ein Scherz oder? Da schreit einer F* the Police und ein anderer Allahu Akbar und zahlreiche andere wüste Beschimpfungen. Es sind überdurchschnittlich junge Männer am Geschehen beteiligt und da spricht man von einer "Partyszene"?


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 15:47
Zitat von NemonNemon schrieb:Wen willst du denn in diesem Mob präventiv erschießen und wen nicht?
Ich will niemanden erschießen wenn es nicht aus Notwehr unbedingt erforderlich ist! Aber selbst Schüsse in die Luft können in einer solchen Situation schon Wirkung zeigen!


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 15:49
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich will niemanden erschießen wenn es nicht aus Notwehr unbedingt erforderlich ist! Aber selbst Schüsse in die Luft können in einer solchen Situation schon Wirkung zeigen!
Es gibt doch auch andere Waffen ohne scharfer Munition die ihre Wirkung zeigen. Das Problem ist wohl eher dass die Beamten damit nicht ausgerüstet sind. Das kommt davon wenn bei der Exekutive eingespart wird.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 15:49
@-VOLLSTRECKER-
Denke besser nochmal gründlich über den Einsatz von Schusswaffen im öffentlichen Raum nach - erst recht, wenn beim Gegenüber ebensolche zu vermuten sind.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 15:51
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Warum sollten zu diesem Zeitpunkt keine Normalbürger unterwegs sein?
Okay, ich bin Ossi. Hier ist um 3 Uhr niemand mehr unterwegs ... abgesehen vom Verbrecherpack.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 15:51
Zitat von EyaEya schrieb:Partyszene ist doch ein Scherz oder? Da schreit einer F* the Police und ein anderer Allahu Akbar und zahlreiche andere wüste Beschimpfungen. Es sind überdurchschnittlich junge Männer am Geschehen beteiligt und da spricht man von einer "Partyszene"?
Wie meinst du das? Können Leute aus der Partyszene nicht auch sowas wie ''Fuck the Police'' oder ''Alluha Akbar'' sagen?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 15:52
Zitat von NemonNemon schrieb:- erst recht, wenn beim Gegenüber ebensolche zu vermuten sin
Das ist eigentlich eher pro Schusswaffe Einsatz...Wenn wir davon ausgehen müssen das die mit scharfen Waffen plündern


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 15:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zahle doch lieber ihren knast als das sie frei bleiben. Das ist mir die Sache wert.
Da du vermutlich nicht zu den Geschädigten gehörst ist es für dich sehr viel leichter zu sagen "Ist es mir wert."

Ich denke da eher an die Geschädigten.
Je höher die Prozesskosten für Strafverfolgung und Co ausfallen, desto schwieriger wird es für die Geschädigten sowieso auf dem Zivilweg mehr als einen völlig wertlosen Titel zu kriegen.

U.A. deswegen gibt es bei sowas ja Haftrichter, da geht es nicht nur darum, dass eine Inhaftierung ohne Schuldspruch in einem Rechtsstaat nur in begründeten Ausnahmefällen möglich sein darf.
Es geht auch ganz banal darum, dass durch Inhaftierung Kosten entstehen und diese eben nicht nur zu Lasten der Steuerzahler gehen.
Diese Haftkosten sind am Ende ein weiterer "Zuschlag" dessen was die Täter am Ende für das ganze Strafprozessgeschehen blechen müssen und daraus entsteht das Problem, dass dieses Geld dann nicht mehr an die Geschädigten gehen kann.

Deswegen finde ich es sehr richtig die Kosten für die Strafverfahren hier so gering wie möglich zu halten, das erhöht die Chance der Opfer/Geschädigten zumindest noch ein bisschen was zu kriegen.
Das find ich persönlich wichtiger, als Leute einzubuchten nur damit Unbeteiligte glücklich sind.


6x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 15:54
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Da du vermutlich nicht zu den Geschädigten gehörst ist es für dich sehr viel leichter zu sagen "Ist es mir wert."
Klar weil das ja auch so abgerechnet wird..

Himmel die Berge... Klar die Randalierer werden auch Regresszahlungen leisten.... Naivität pur..

Sie können im knast arbeiten...
Hast recht lassen wir alle laufen... Ist billiger.

Ies gibt noch kostendeckende Methoden aus China... Aber bis dahin sollte man es doch mal mit den richtigen Methoden versuchen


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 15:55
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie meinst du das? Können Leute aus der Partyszene nicht auch sowas wie ''Fuck the Police'' oder ''Alluha Akbar'' sagen?
Zum ersten, was soll eine "Partyszene" sein? Leute die nachts ausgehen und Party machen? Wo sind denn dann die Frauen? Zweitens, wenn es Leute sind die nur Party machen, glaube ich nicht dass so ein Mob zufällig zustande kommt, randaliert und Sachbeschädigung im großen Stil verübt. Das sind mMn primitive Anarchisten die sich abgesprochen haben - f* the System, ahja.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 15:57
@Fedaykin
Ich denke, es gibt so viele nicht tödliche Waffen, die aber Eindruck machen würden. Niemand will Wildwest, aber eine Polizei, die in solchen Fällen auch mal durchgreifen kann. Früher wäre man vermutlich mit Pferden, Hunden und Schlagstöcken durchgepflügt, bei Distanzgeschossen a la Nordirland oder Katalonien hätte ich Bedenken, gutes Tränengas wär zumindest was


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 15:58
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Das find ich persönlich wichtiger, als Leute einzubuchten nur damit Unbeteiligte glücklich sind.
Ich denke, die meisten Opfer sind gut versichert, und deren Priorität wird durchaus beim Einbuchten liegen.

Zumindest ist es bei mir so, ich bin nahezu mein ganzes Berufsleben lang Opfer von Vandalismus und sinnloser Gewalt. Ich habe aber noch niemals erlebt, dass jemand tatsächlich zur Rechenschaft gezogen wurde.

Morgen Vormittag habe ich wieder die Kripo im Haus (Postdiebstahl der von meiner Videoanlage aufgenommen wurde). Ich habe die beiden Täter deutlich erkennbar auf Video, ... passieren wird absolut gar nichts, versprochen!


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 15:58
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Das find ich persönlich wichtiger, als Leute einzubuchten nur damit Unbeteiligte glücklich sind.
Tja wie gesagt, du gehst von falschen Voraussetzungen aus.
Zitat von EyaEya schrieb:Party machen, glaube ich nicht dass so ein Mob zufällig zustande kommt, randaliert und Sachbeschädigung im großen Stil verübt. Das sind mMn primitive Anarchisten die sich abgesprochen haben - f* the System, ahja.
Sehe ich auch so... Partyszene und dann mal eben plündern... Ja Frauen fehlen... Was ein Indiz ist bzgl Tätergruppen

Ob die "Entschuldigungen" auch soweit gingen... Wenn wir hier mal wieder rechte Randalierer hätten? Die würde man auch nicht umtaufen.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 16:01
@Peter0167
Hier in der nächsten Stadt (tief im Westen) machen die Clubs teilweise (in nicht Corona Zeiten) erst um 0:00 h auf, da ist um 3 Uhr noch einiges los. In Sachen normale Leute...
Diese ominöse Stuttgarter Partyszene scheint aber anderes Klientel gewesen zu sein. Sind Stuttgarter hier? Was ist denn das für eine "Partyszene"?


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 16:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:Hier in der nächsten Stadt (tief im Westen) machen die Clubs teilweise (in nicht Corona Zeiten) erst um 0:00 h auf, da ist um 3 Uhr noch einiges los. In Sachen normale Leute...
Muss man eigentlich nicht weiter drüber reden.
Es gehen auch Passanten durch die Stuttgart-Videos.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 16:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ob die "Entschuldigungen" auch soweit gingen... Wenn wir hier mal wieder rechte Randalierer hätten? Die würde man auch nicht umtaufen.
Wahrscheinlich nicht. Aber sowas kommt mMn raus wenn die Politik zu sehr in eine Richtung rutscht und wenn die Staatsgewalt immer mehr kaputt gespart und in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt wird. Dann noch die Sache mit dem Image der Polizei und schon hat man derartigen anarchistischen Ausschreitungen den Boden geebnet.


Anzeige

melden