Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 19:07
Zitat von DuskDusk schrieb:Daran sieht man ja, wie blöd die sind und wie sehr es nur darum ging zu randalieren.
Da kann der Kiosk Besitzer und die arme Sau vom 1€ Shop sich natürlich nix von kaufen :|

Anzeige
melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 19:09
@sandala999

Wir haben schon einige Ursachen hier analysiert, sich an solchen Aktionen zu beteiligen. Perspektivlosigkeit.
Das betrifft sehr viele Millenials.
Zum Beispiel ist es schwierig bezahlbaren Wohnraum zu bekommen. Kein Platz für schnellen Zubau.
Andererseits gibt es Senioren, die in riesengroßen Häusern wohnen und das Geld haben, in die Antarktis zum Eistauchen zu fahren oder ähnliches.
Nicht wenige. Und sagen, die Jungen sollen erstmal was leisten, also alles selbst aufbauen auf Null Land.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 19:09
@xsaibotx
Natürlich nicht.
Dummheit + Alkohol + Langeweile + Testosteron. Mehr war da nicht.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 19:11
Als ich gestern Nacht in meiner Stadt unterwegs war, ist mir die sehr hohe Polizeipräsenz aufgefallen.
Ich würde sagen, das die Städte mit Nachahmern rechnen und man eine Wiederholung erwarten darf.
Auch bei uns gab es eine Kontrolle und das Potenzial Stuttgart nachzueifern...

Nachdem ein alkoholisierter 23-Jähriger die Einsatzbewältigung vor Ort mehrmals massiv gestört hatte, erteilten die Polizisten ihm einen Platzverweis. Als er seine Störmanöver auch nach der Ansprache durch die Polizei weiter fortsetzte, wurde er in Gewahrsam genommen.



https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7304/4630412

Das es jetzt noch nicht ausartete ist nur dem Umstand geschuldet, das es noch nicht richtig warm Nachts ist.....
Ich geh von einem ähnlichen Szenario in meiner Heimatstadt aus, wie in Stuttgart und das, in den nächsten 2 Monaten.

Man sollte auch gar nicht zu sehr über Gefängnisstrafen nachdenken.... Das ist ja schon fast wie ein Orden in diesen gewaltbereiten Kreisen.
Ich wäre eher für eine Art Boot-Camp für die unter 21-jährigen. (6 Monate oder so)
Mit Gefängnisstrafen erreicht man in diesen Altersgruppen eigentlich gar nix, ausser das man die betroffenen aufgibt und Probleme für die Zukunft schafft.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 19:11
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Leiden andere nicht auch unter den Einschränkungen und verhalten sich dennoch wie zivilisierte Menschen?
Selbst in meinem eher gesetzten, arrivierten Bekanntenkreis blättert der Lack der Zivilisation leider allmählich ab. Vorgestern erst wurden zwei Mitarbeiterinnen des Ordnungsamts vor meinem Stammlokal, einer überwiegend von "Zahnwälten" frequentierten Traditionskneipe, mit Rufen von "Verp***t euch, ihr F***en!" begrüßt und haben prompt beigedreht. Sehr unschön, aber so ist das eben in diesen Tagen.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 19:15
@Fuchs_Promexs,

Ja, dann frage ich, warum haben wir uns diese Personen ins Land geholt, wo sie doch
hier keine Perspektive haben? Es führt doch nur zu Problemen, ich bin in der Schweiz geboren
und hier ist die Maxime seit langer Zeit, dass man wenn man sich keine langfristige Perspektive
aufbauen kann, eben wieder das Land verlassen muss. Etwas kalt-kapitalistisch, gebe
ich zu, aber immer noch besser als die Sicherheit der Innenstädten zu gefährden. Und
in keinem Fall jedem den Pass hinterherwerfen, dann wird man sie nur noch schwer los.

Die Idee ist, dass jeder der hier ist, auch etwas zu verlieren hat, und wenn er nichts
zu verlieren, dann ist es wahrscheinlich, dass man tendenziell nachst in Innenstädten
herumlungert. Nicht für jeden, aber eben im Durchschnitt.

Das ist vielleicht ungerecht, aber die Situation in Stuttgart ist auch ungerecht für z.B.
eine 80 jährige Frau, die am Abend einen Spaziergang machen will, und durch solch
einen Mob gefährdet wird.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 19:17
Zitat von Fuchs_PromexsFuchs_Promexs schrieb:Und sagen, die Jungen sollen erstmal was leisten, also alles selbst aufbauen auf Null Land.
Vor diesem Hintergrund verstehe ich die Jugend, auch im Hinblick auf meine eigene Großmutter. Große 150m2 Wohnung, ständig Urlaub, gute Rente obwohl sie selbst nur kurz in den 60ern gearbeitet hat.

Ihr Kommentar ist immer nur "die sollen erstmal arbeiten Spaß haben können sie dann in der Rente".

Die Gute merkt nur nicht das sich jemand der heutzutage jugendlich ist, in 60 Jahren mit seiner Rente nichts mehr leisten kann und Flaschen sammeln muss. Das Märchen von der sicheren Rente mit der man dann noch 10-15 Jahre Spaß haben kann ist leider zu Ende erzählt.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 19:19
Zitat von DuskDusk schrieb:Dummheit + Alkohol + Langeweile + Testosteron. Mehr war da nicht.
Ist öfter zu beobachten..... ich warte mal ab, nur dieses witzige "partyszene" oder "eventszene" hinterlässt einen Funky Beigeschmack .... wir werden sehen, was noch so kommt :)


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 19:19
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Ich wäre eher für eine Art Boot-Camp für die unter 21-jährigen. (6 Monate oder so)
Das wäre zu begrüßen. Nur leider gibt es sowas wie Boot-Camps in Deutschland nicht. Höchsten sowas wie ''Die strengsten Eltern der Welt''.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 19:19
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:mit Rufen von "Verp***t euch, ihr F***en!
Und das vergleichst du mit den Krawallen in Stuttgart? Scheiße ist es allemal, dennoch nicht mal ansatzweise vergleichbar.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 19:20
@Fuchs_Promexs @sandala999

Der Raum Stuttgart ist nicht gerade das beste Beispiel für Perspektivelosigkeit.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 19:20
@Peter0167
Sehr lange lese ich hier im still mit, rege mich auf und wieder ab. Aber hier will ich eine Frage stellen, ist der Fläschenbrand denn nicht längst da? Es gibt mittlerweile fast jeden Tag Meldungen, dass Polizei und Rettungskräfte angegriffen werden. Aber bei so vielen Menschen kommt das anscheinend nicht an, schlimmer noch es wird relativiert wo es nur geht.
Was in Stuttgart passiert ist, sollte mal von normal denkenden Menschen analysiert werden und benannt werden.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 19:22
Zitat von sandala999sandala999 schrieb:dann frage ich, warum haben wir uns diese Personen ins Land geholt
Wie jetzt? Das waren alles Flüchtlinge?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 19:22
Zitat von Fuchs_PromexsFuchs_Promexs schrieb:Andererseits gibt es Senioren, die in riesengroßen Häusern wohnen und das Geld haben, in die Antarktis zum Eistauchen zu fahren oder ähnliches.
Die sterben aber auch immer mehr aus. Altersarmut ist im Kommen sorgt ebenso für immer mehr Perspektivlosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Ängste.
Das einzige gute ist nur, dass die wenigsten Rentner deswegen austicken. Nur wie sieht das später mal aus? Die jungen Leute von heute werden schließlich alle mal alt.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 19:28
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Du machst mit deinem Post nix anderes, als zu relativieren. Geht's eigentlich noch? Warum war es denn fast ausschließlich das gleiche Klientel? Leiden andere nicht auch unter den Einschränkungen und verhalten sich dennoch wie zivilisierte Menschen?
Danke für diesen Beitrag. Es tut so gut auch mal eine vernünftige Stimme zu hören.
Zitat von Niemand82Niemand82 schrieb:Aber hier will ich eine Frage stellen, ist der Fläschenbrand denn nicht längst da?
Nein. Auch wenn sich gewisse Gruppierungen, die gern von Bürgerkrieg faseln, sich den herbeisehnen.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 19:29
@peekaboo.

Keine Ahnung, aber ich würde mal spekulieren, dass ein Grossteil irgendwann
mal nach Deutschland gekommen ist, und wenn man da evtl. anders oder
besser selektiert hätte, hätte man das Problem nicht oder in einem deutlich
geringeren Ausmass. Es ist halt immer eine Frage zwischen dem Nettonutzen
und Nettoschaden über einen langen Zeitraum hinweg.

Das ist ja auch nur ein Nebenaspekt, den man aber vermeiden könnte.

Viel zentraler ist meiner Meinung nach die Ghettoiesierung / Herausbildung
von Parallelgesellschaften im urbanen Raum, die die Gesellschaft von innen
zersetzten können, weil es eben keine 'die Gesellschaft, die seine Polizisten
achtet' mehr gibt, sondern sich innere Konfliktlinien herausbilden stattdessen.

Die Idee von Polizei ist normalerweise, dass sie der Freund der 99 %
Prozenten rechtschaffenden Bürger ist, und als "Feind" nur eine kleine
Anzahl von Verbrechern gegenüber steht. Wenn es allerdings bürgerkriegsähnliche
Szenarien, wo die Gesellschaft von Sub-Milieus heraus angegriffen wird, gibt,
hat es ein Problem.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 19:29
@peekaboo
Naja.... Man könnte es ja Outsourcen. :-)

http://www.ekaterinareisen.com/html/sozial_-_camp_im_ural.html (Archiv-Version vom 16.01.2021)

Wenn ich als Jugendlicher weiß, das ich meine Strafe im Ural verbüßen müsste und nicht im gemütlichen deutschen Knast, würde ich mir doch ne Runde mehr Gedanken über mein Handeln machen....

Erwachsene müssten eigentlich immer zur Zahlung des Gesamtschadens herangezogen werden.... Und zwar pro Kopf.
Wenn 6 Leute einen Schaden von 10000 € anrichten, müssen 6 x 10000 abgedrückt werden und die Überschüssigen 50000 € werden an Soziale Einrichtungen verteilt.
Mir ist natürlich klar, daß unsere Gesetzgebung sowas nicht hergibt... Aber ich würde es trotzdem gut finden.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 19:29
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Und das vergleichst du mit den Krawallen in Stuttgart? Scheiße ist es allemal, dennoch nicht mal ansatzweise vergleichbar.
Direkt vergleichbar ist es natürlich nicht, aber die zugrundeliegende Einstellung ist dieselbe. Lange vor den Ereignissen in Stuttgart meinte einer der Pöbler von Vorgestern, ein Jugendfreund, zu mir, "Wenn uns früher einer mit Abstandsgeboten und Grillverboten gekommen wäre, hätte er erstmal ein Radkreuz durch die Windschutzscheibe bekommen." Das stimmt leider zu 100%.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 19:31
@Peter0167
Stimmt das alles gibt es ja seit eh und je, hab ich nicht mitgekriegt *ironie* aber jedem seine Meinung


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 19:33
@CapitalA.
Doch unsere Gesetzgebung gibt das her, aber nur bei Menschen die arbeiten.


Anzeige

melden