Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:40
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich bin aber auch weiß und habe einen urdeutschen Namen und ein recht bürgerliches Erscheinungsbild. Ich glaube die Jungs da haben andere Erfahrungen gemacht als ich.
Würde Dir aber nicht helfen, wenn Du randalieren würdest oder beispielsweise mit Rauschgift handelst u. Gewalt ausübst.

Anzeige
melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:44
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wo ist zu sehen, dass der geflüchtet ist?
Ich habe es mir jetzt in Großformat ca. 10 mal angeschaut. Flüchtender nehme ich zurück. Der mutmaßliche Randalierer läuft irgendwie rückwärts von dem Polizisten der ihn schon am Schlafittchen hat weg, wenn man das so umschreiben kann. Dann fällt er... ist aber kein schleifen. Und ob das eine Frau ist, ist auch nicht zu erkennen.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:50
Das wird langsam lachhaft. Zum einen wird niemand "geschliffen", zum anderen wird einfach brutale Gewalt gegen Polizeibeamte verharmlost, in dem suggeriert wird, der Polizist wäre der Grobian und nicht die Randalierer.
Genau dieses Kopf in den Sand stecken löst das Problem nicht, sondern macht es schlimmer.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:51
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich habe es mir jetzt in Großformat ca. 10 mal angeschaut. Flüchtender nehme ich zurück. Der mutmaßliche Randalierer läuft irgendwie rückwärts von dem Polizisten der ihn schon am Schlafittchen hat weg
Auch im Großformat ist das, was du sagst nicht zu erkennen. Aber vlt reden wie beiden von unterschiedlichen Aufnahmen. Ich beziehe mich auf dieses Video hier
Beitrag von Cesare (Seite 65)
Ich halte es einfach nur für gefährlich, Dinge zu hineinzudichten, die man gar nicht sieht. Aber schön, dass du selbst erkennst, dass du die Aussage mit dem Flüchtenden zurückziehst.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das wird langsam lachhaft. Zum einen wird niemand "geschliffen", zum anderen wird einfach brutale Gewalt gegen Polizeibeamte verharmlost, in dem suggeriert wird, der Polizist wäre der Grobian und nicht die Randalierer.
Nein. Es soll sich die Szene angesehen werden. Ohne was zu interpretieren. Polizist schleift Person über den Boden. Fakt. mehr sehen wir erstmal nicht.
Polizist wird dann von anderer Person attackiert. Befürworten tut das aber niemand.


3x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:51
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich auch nicht. Ich bin aber auch weiß und habe einen urdeutschen Namen und ein recht bürgerliches Erscheinungsbild. Ich glaube die Jungs da haben andere Erfahrungen gemacht als ich
Ich hatte schon eine Wumme der Polizei vor der Rübe... als Jugendlicher. Dennoch genießt die Polizei meinen Respekt weil
es mein Fehler war der sie zu dieser Aktion getrieben hat. Selbstreflektion.
Und ich habe auch einen deutschen Namen und ein bürgerliches Erscheinungsbild. Ich habe nur das Problem gehabt das ich damit
der Polizei keine rassistische Motivation unterstellen konnte.

Sollten sich derartige Randalierer mal in der Nähe Deines Aufenthaltsortes austoben.. bei Dir die Scheiben einschmeißen, Deinen Laden ( sofern Du einen hast ) demolieren oder Deinem Auto/Motorrad/Fahrrad Gewalt antun.. kannst Du ja gerne den Sozialarbeiter mimen.
Oder doch besser die Polizei anrufen damit diese etwas unternehmen.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:54
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich halte es einfach nur für gefährlich, Dinge zu hineinzudichten, die man gar nicht sieht.
DU sagst es ;)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das wird langsam lachhaft.
Es ist erschreckend, wie permanent Stimmungsmache gegen die Polizei betrieben wird.
Sehr schlimme Entwicklung.

Die sollten geschlossen nach Hause gehen, machen ja (scheinbar) eh alles falsch u. dürfen nicht mehr eingreifen.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:56
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich halte es einfach nur für gefährlich, Dinge zu hineinzudichten,
Stimmt. Wie "Flüchtender" , "schleifen", "Frau".

Flüchtender habe ich zurückgenommen, auf die Rücknahme anderer "Dichtungen" muß ich wohl bis zum Sanktnimmerleinstag warten.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:56
@borabora
Genau durch sowas fühlen sich Polizisten von vielen Politikern und einigen Medien allein gelassen und bekommen verständlicherweise Frust, was ich absolut nachvollziehen kann.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:57
@abberline

Ich bekomme schon Frust, wenn ich Verdrehungen auch nur lese.
Die Ungerechtigkeits-Unobjektivitätsschiene wird ja nicht nur hier bestens bedient.
Aber besser, ich halte jetzt die Klappe ;)


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:57
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es ist erschreckend, wie permanent Stimmungsmache gegen die Polizei betrieben wird
Die Medien und Auswüchse wie NSU 2.0 befeuern diese Thematik.
Aber das zu eruieren ist hier ot.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 00:01
@Gwyddion
Im Hinblick auf die Randale wär das Thema im Thread vermutlich etwas zu weit gegriffen, aber im Hinblick auf evtl kommende Situationen kann das ganz gefährlich werden, wenn die Polizei vorsichtiger werden würde, weil man die Parteien und Medien nicht alle hinter sich weiss, wieder mit zündelnden Kolumnen etc rechnen muss, die den Spalt tiefer treiben wollen. Der Polizist als böses Staatsorgan.
Aber wehe, man benötigt selbst mal Hilfe oder die Randale rücken näher an das eigene Auto ran...


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 00:02
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Medien und Auswüchse wie NSU 2.0 befeuern diese Thematik
jetzt komm bitte nicht auf die Idee das Thema lieber nicht öffentlich machen zu wollen und nicht an anderer Stelle zu diskutieren. Denn auch das ist ein Problem. Hier nicht Thema aber an anderer Stelle schon und nicht zu verharmlosen und auch nicht aufwiegbar.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 00:04
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Gwyddion schrieb:
Die Medien und Auswüchse wie NSU 2.0 befeuern diese Thematik

jetzt komm bitte nicht auf die Idee das Thema lieber nicht öffentlich machen zu wollen und nicht an anderer Stelle zu diskutieren. Denn auch d
Wie kommst Du auf diese abstruse Idee?
Hier ist die Diskussion OT. Und öffentlich diskutiert werden diese Themen auch. Hast Du wohl falsch verstanden.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 00:09
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Polizist als böses Staatsorgan.
Ich wollte kein Polizist sein. Als Buhmann der Nation den lieben langen Tag mit Idioten konfrontiert werden.
Egal ob bei Clanstreitigkeiten, Randale-Eventler aus der Party-Szene oder Hooligans vor dem Stadion.
Dafür wäre mir das Gehalt einfach viel zu niedrig.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 00:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wie kommst Du auf diese abstruse Idee?
Durch die Wortwahl:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Medien und Auswüchse wie NSU 2.0 befeuern diese Thematik.
Die Medien berichten über dass, was passiert. Und das ist legitim, unabhängig von anderen Ereignissen. Dass sie das Thema befeuern, so wie du es darstellst, steht in keinem Verhältnis das herunterzuspielen, da es ja de facto passiert. Und auch darüber muss berichtet werden und darf nicht unter den Teppich gekehrt werden. Ich hoffe du verstehst das.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 00:17
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die Medien berichten über dass, was passiert. Und das ist legitim, unabhängig von anderen Ereignissen.
Ja. Dadurch wird die Thematik befeuert. Nichts anderes habe ich geschrieben.
Sagen wir mal so: Das schlechte Bild der Polizei wird durch mediale Berichterstattung, durch BLM, auch durch die NSU 2.0 Drohmails, in der Bevölkerung verbreitet. Das ist aber auch nur eine Seite der Medaille ... und die wird in der Hauptsache besprochen.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 00:26
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja. Dadurch wird die Thematik befeuert
Das ist deine Meinung.
Meine Meinung ist, dass es nicht so ist.

man sollt nicht hingehen und suggerieren, dass das Fehlverhalten von Polizisten an anderer Stelle, die Polizeiarbeit durch die Berichterstattung grundsätzlich in Frage stellt. Auch das ist gefährlich, denn auch Fehlverhalten der Polizei muss aufgedeckt werden zu jeder Zeit. Ist ja auch in deren Sinne um Vertrauen auf zu bauen.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 04:51
Die letzten 3-4 Seiten sind echt ganz großes Kino!
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Oder doch besser die Polizei anrufen damit diese etwas unternehmen.
Nein eher nicht! Die eskalieren doch nur und sind Rassisten! Als political correcter Bürger sollte man sich lieber verprügeln oder sein Auto abfackeln lassen ("Danke Antifa").


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 05:31
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das ist deine Meinung.
Meine Meinung ist, dass es nicht so ist.

man sollt nicht hingehen und suggerieren, dass das Fehlverhalten von Polizisten an anderer Stelle, die Polizeiarbeit durch die Berichterstattung grundsätzlich in Frage stellt. Auch das ist gefährlich, denn auch Fehlverhalten der Polizei muss aufgedeckt werden zu jeder Zeit. Ist ja auch in deren Sinne um Vertrauen auf zu bauen.
Es ist ja nicht verkehrt Missstände zu thematisieren, sondern richtig.

Zugleich zeichnet sich mir beispielhaft auf Twitter ein anderes Bild. Jetzt kann man von Twitter (oder FB und Co) halten was man will aber da posten nun mal auch Menschen aus dieser Gesellschaft und da werden wiederkehrend ganz 'normal' Exekutive und Co als Ganzes von nicht wenigen in einen Topf geworfen. Ob nun stark impliziert oder direkt ausgesprochen. Bezugnehmend auf diese Berichterstattung.

Man soll nicht nicht über diese Themen sprechen, sie also nicht verschweigen. Zugleich prägt aber auch da längere oder wiederkehrende Thematisierung/Berichterstattung manche Menschen negativ bis sie Pauschalurteile bilden bzw verbreiten.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 06:51
Zitat von WardenWarden schrieb:Zugleich zeichnet sich mir beispielhaft auf Twitter ein anderes Bild. Jetzt kann man von Twitter (oder FB und Co) halten was man will aber da posten nun mal auch Menschen aus dieser Gesellschaft und da werden wiederkehrend ganz 'normal' Exekutive und Co als Ganzes von nicht wenigen in einen Topf geworfen.
Exakt, und da wird nicht kritisiert und differenziert, sondern direkt gehasst. Kürzlich habe ich einen Tweet gesehen, in dem ein Bild von einem verunfallten Polizeiauto (gegen Baum gefahren, Auto Totalschaden, Personenschaden nicht bekannt) gefeiert wurde als „verdient“. Da muss man sich doch fragen, ob die Leute noch ganz dicht sind.


Anzeige

1x zitiertmelden