Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

04.07.2020 um 15:23
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber wer schwere Straftaten begeht muss halt vorher überlegen ob das sinnvoll ist und dann zu 100 Prozent für den Schaden einstehen.
Zuerst einmal gehört der verpfiffen!
Es ist nichts unehrenhaftes aus einer Deckung heraus ein Handy zu zücken und mit der Aufnahme zur Polizei zu gehen!
Wie auch immer, sind solche Leute zu verpetzen!
Sinds Bekannte, Arbeitskollegen oder Freunde? Egal!
Ohne Ansehen der Person - Die schaden uns allen!
Ohne Ausnahme.

Anzeige
melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

04.07.2020 um 15:23
Zitat von eckharteckhart schrieb:Auch wird bei mir kein Geichtsvollzieher was pfändbares vorfinden! Auch die nächsten 30 Jahre nicht!
Pfänden die nicht alles, was irgendwie noch einen Wert hat? Fernseher, Smartphone, PC, Stereoanlage, Haushaltsgeräte etc?

Kenne mich damit nicht aus, daher frage ich mal. Eigentlich müsste es doch bei jedem Menschen etwas zu pfänden geben oder?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

04.07.2020 um 15:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kenne mich damit nicht aus
Ehrlich, es merkt keiner, ich hab auch mal heimlich geguckt.
Es ist nicht alles fändbar.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

04.07.2020 um 15:47
@rhapsody3004
Ein Gerichtsvollzieher winkt nur müde ab wenn er ein Smartphone oder ein Laptop sieht . TV ' wird nicht gepfändet, es sei denn du hast 10 edel flatscreens nich neu verpackt . Ich war schon x mal als soggn Zeugin mit meiner Freundin ( Gerichtsvollzieher ) unterwegs. In einem normalen Haushalt wird kaum was gepfändet, viel zu aufwändig ( meine Freundin muss die Sachen ja dann zur Versteigerung geben ) das kostet alles Aufwand Zeit und Verwaltungskosten . Auch Autos werden nicht in jedem Fall gepfändet . Das hört sich alles immer spektakulärer an, als es in der Realität ist. Meist gibt's nur eine Unterschrift zur EV . Dass der Klient nichts hat und dann hat er zwei Jahre Ruhe vor dem nöchsten Besuch zwecks Vollstreckung .

@sacredheart
Nun ist es aber leider so, dass in Transferleistungen , bzw alg2 Leistungen , jegliche Art der Grundsicherung , u auch leistungen nach dem Asylbewerberleistubgsgesetz nicht mit Titel zu vollstrecken ist . Sei es drum , einer der Geschädigten in Stuttgart würde zivilrechtliche Klage gegen einen der " Party u Event " People ,( auch globaler Mix genannt ) einreichen . Was hätte er zu erwarten ? Einen Titel der 30 Jahre lang vollstreckbar ist. Aber meist ins Null nichts Zero führt . Meine beste Freundin ist Gerichtsvollzieher in Berlin . Tag ein Tag aus versucht sie in einem zB brennpunktbezirk zu vollstrecken . Und glaub mir , zu 90 % " fruchtlose Pfändungen "
Für die Geschädigten bleibt nur die Hoffnung , dass ihre Versicherungen greifen . Nur leider habe zB ich die Erfahrung , nach drei mal demolierter 10000€ Scheibe , kündigen die gerne mal die Police bzw erhöhen die Beiträge .
Als Vollstreckungsorgan bzw Beamter bist du happy, wenn du dem Täter monatlich 10€ abringen kannst .
Und so sie im Knast sitzen , usw sowieso erst mal nichts mit Schadensersatz .
Meine Freundin hat Klienten , die ihr offen sagen , dass sie bewusst nicht mehr arbeiten gehen , da sie so überschuldet sind , dass man ihnen auch mit Job , alles über Selbstbehalt wegpfänden würde .



@Freki2.0
Ich stimme dir in allem zu . Man muss schon sehr süße dicke rosa Fellpuschel Scheuklappen besitzen u nutzen , um solche gewalttätigen Aktionen im Pulk , als aufstand der geknechteten " Halbstarken " zu sehen . Weder wurden sie von ehrenwerten politischen Motivationen getrieben , noch waren das irgendwelche renitenten jungen Widerstandskämpfer .
Wenn man sich mal die Lage zB derzeit in Hong Kong anschaut, wo tatsächlich junge Leute unter größter Gefahr für eine Demokratie ihr Leben auf der Straße riskieren , und dann diese "Party global Mix " voll honks , verwöhnte Wohlstand " kinder " , bei denen die Erziehung mal null gefruchtet hat .
Die vor lauter Respekt , vor gelebter Demokratie , auf alle schei ..en , die ihnen hier den hintern wärmen . Da hilft tatsächlich nur noch , klare Worte, klare Ansprachen und zur Abschreckung auch gerne mal eine nette Runde in U Haft . Manchmal geht's nicht anders.


Und Zuallererst sollte man mal festhalten , dass es keine "Aufstände "waren . Aufstände impliziert ja zumindest erst mal, dass es eine entrechtete unterdrückte Gruppe gibt, die sich wehrt gegen die Zustände mit einem Ziel. Marx hätte gesagt , sich von ihren " Ketten " befreit .
Hier war aber niemand angekettet der einen begrüßenswerten Grund aufzuweisen hätte , gegen unrecht aufzubegehren . Hier waren einfach nur gelangweilte Testosteron und France TV oder US - life TV konsumierende , geladene " Party & Event Gänger am Werk . Mit Lust auf neue Sneaker für lau und den typischen Begleitumständen .
Asozial im wahrsten Sinne d Wortes . Und wer in der Analyse und Aufarbeitung verniedlicht , verharmlost , der hat den Warnschuss nicht vernommen .

Und ja , wie ich es schon mehrfach geschrieben habe, es gibt keine Erklärung dafür , warum es in unserem Land so bäh ist , das Kind ( sprich die Probleme ) beim Namen zu nennen . Warum wird verklausuliert ? Man ist doch sonst nicht so zimperlich. Nur anscheinend ist seit 2015 eine allgemeine sprachlähmung eingetreten . Das ist uA auch ein Grund, dass rechte spektren Zulauf haben , weil die genau das aufgreifen .
Ich frage warum ? Warum überlässt man diese Problematik der hässlichen AFD Polemik ?
Hat man wirklich gedacht 2015 , wird schon alles gut gehen . Was ist schlimm daran zu sagen , ja , wir haben ein paar fette Probleme , lasst uns ehrlich darüber diskutieren . Das würde unserer Gesellschaft sehr gut zu Gesicht stehen . Mir scheint es, als ob es einen Konsens gibt: "das sagt man nicht, seid alle still, das ist inhuman" usw. Im Gegenteil , wenn man Probleme lösen will muss man sie benennen. Die Bereitschaft der Bevölkerung zur Zustimmung u Mithilfe bei Integration wird nicht größer durch rumlavieren und wegschauen .
Was bitte hilft es , wenn man Randalen präventiv begegnen möchte , so man nicht die wahren Ursachen davon analysiert . Wenn junge unbegleitete minderjährige bereits mit Sweatshirt in Europa anreisen , mit lustigen ACAB Aufdruck , da muss man sich doch nicht wundern , wenn sie das später hier zelebrieren . Party all Night , mangels fehlender Aufklärung , was in Deutschland so geht und was unter law and Order fällt .
Wir müssen endlich mal alle von dieser Mitleidschiene runter .

Das ist nämlich vor allem für die Mehrheit der Migranten in unserem Land eine Beleidigung . Eine wild gewordene Minderheit mit zu viel Energie u Langeweile schafft es , eine Mehrheit gleich mit unter Verdacht zu stellen .
Ob man das nun Party People, oder globaler Mix nennt , völlig Wurst . Es ist wie bei des Kaisers neue Kleider , alle wissen , dass er nackt ist, aber keiner sagt was .
Ein Ergebnis von komplett falsch interpretierter PC .
PS : wieviele Flüchtlinge , die in ihren Zeltlagern weltweit plus Moria ausharren , leiden und wirklich Beachtung verdient hätten , würden sonst was drum geben , in irgendeinem sicheren EU Land zu leben , und so ein paar hanseln zeigen ihre Dankbarkeit mit Verhöhnung .
Ich betone " einige " eine Minderheit . Aber die sind eben zu hören weil sie laut sind . Die anderen hört man nicht . Die stillen .


6x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

04.07.2020 um 16:42
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:WO hätte ich genau das behauptet? Ich bitte um Zitate.
Hier:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das was ich an Party- und Eventszene kenne, hätte auch keinen Migrantenanteil von ungefähr 50%. Gemessen am Bevölkerungsschnitt waren die jedenfalls auffallend überproportional vertreten.
Da bin ich überhaupt erst in die Diskussion eingestiegen, weil mir das gleich negativ aufgefallen ist.

Hier dann nimmst du sogar noch explizit Bezug auf meinen Verweis, dass die Behauptung "50%..." noch immer nicht belegt ist. Also was soll jetzt wieder diese Fragerei??

Beitrag von sacredheart (Seite 38)


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

04.07.2020 um 18:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:@Freki2.0
Ich stimme dir in allem zu . Man muss schon sehr süße dicke rosa Fellpuschel Scheuklappen besitzen u nutzen , um solche gewalttätigen Aktionen im Pulk , als aufstand der geknechteten " Halbstarken " zu sehen . Weder wurden sie von ehrenwerten politischen Motivationen getrieben , noch waren das irgendwelche renitenten jungen Widerstandskämpfer .
Wenn man sich mal die Lage zB derzeit in Hong Kong anschaut, wo tatsächlich junge Leute unter größter Gefahr für eine Demokratie ihr Leben auf der Straße riskieren , und dann diese "Party global Mix " voll honks , verwöhnte Wohlstand " kinder " , bei denen die Erziehung mal null gefruchtet hat .
Die vor lauter Respekt , vor gelebter Demokratie , auf alle schei ..en , die ihnen hier den hintern wärmen . Da hilft tatsächlich nur noch , klare Worte, klare Ansprachen und zur Abschreckung auch gerne mal eine nette Runde in U Haft . Manchmal geht's nicht anders.


Und Zuallererst sollte man mal festhalten , dass es keine "Aufstände "waren . Aufstände impliziert ja zumindest erst mal, dass es eine entrechtete unterdrückte Gruppe gibt, die sich wehrt gegen die Zustände mit einem Ziel. Marx hätte gesagt , sich von ihren " Ketten " befreit .
Hier war aber niemand angekettet der einen begrüßenswerten Grund aufzuweisen hätte , gegen unrecht aufzubegehren . Hier waren einfach nur gelangweilte Testosteron und France TV oder US - life TV konsumierende , geladene " Party & Event Gänger am Werk . Mit Lust auf neue Sneaker für lau und den typischen Begleitumständen .
Asozial im wahrsten Sinne d Wortes . Und wer in der Analyse und Aufarbeitung verniedlicht , verharmlost , der hat den Warnschuss nicht vernommen .

Und ja , wie ich es schon mehrfach geschrieben habe, es gibt keine Erklärung dafür , warum es in unserem Land so bäh ist , das Kind ( sprich die Probleme ) beim Namen zu nennen . Warum wird verklausuliert ? Man ist doch sonst nicht so zimperlich. Nur anscheinend ist seit 2015 eine allgemeine sprachlähmung eingetreten . Das ist uA auch ein Grund, dass rechte spektren Zulauf haben , weil die genau das aufgreifen .
Ich frage warum ? Warum überlässt man diese Problematik der hässlichen AFD Polemik ?
Hat man wirklich gedacht 2015 , wird schon alles gut gehen . Was ist schlimm daran zu sagen , ja , wir haben ein paar fette Probleme , lasst uns ehrlich darüber diskutieren . Das würde unserer Gesellschaft sehr gut zu Gesicht stehen . Mir scheint es, als ob es einen Konsens gibt: "das sagt man nicht, seid alle still, das ist inhuman" usw. Im Gegenteil , wenn man Probleme lösen will muss man sie benennen. Die Bereitschaft der Bevölkerung zur Zustimmung u Mithilfe bei Integration wird nicht größer durch rumlavieren und wegschauen .
Was bitte hilft es , wenn man Randalen präventiv begegnen möchte , so man nicht die wahren Ursachen davon analysiert . Wenn junge unbegleitete minderjährige bereits mit Sweatshirt in Europa anreisen , mit lustigen ACAB Aufdruck , da muss man sich doch nicht wundern , wenn sie das später hier zelebrieren . Party all Night , mangels fehlender Aufklärung , was in Deutschland so geht und was unter law and Order fällt .
Wir müssen endlich mal alle von dieser Mitleidschiene runter .

Das ist nämlich vor allem für die Mehrheit der Migranten in unserem Land eine Beleidigung . Eine wild gewordene Minderheit mit zu viel Energie u Langeweile schafft es , eine Mehrheit gleich mit unter Verdacht zu stellen .
Ob man das nun Party People, oder globaler Mix nennt , völlig Wurst . Es ist wie bei des Kaisers neue Kleider , alle wissen , dass er nackt ist, aber keiner sagt was .
Ein Ergebnis von komplett falsch interpretierter PC .
PS : wieviele Flüchtlinge , die in ihren Zeltlagern weltweit plus Moria ausharren , leiden und wirklich Beachtung verdient hätten , würden sonst was drum geben , in irgendeinem sicheren EU Land zu leben , und so ein paar hanseln zeigen ihre Dankbarkeit mit Verhöhnung .
Ich betone " einige " eine Minderheit . Aber die sind eben zu hören weil sie laut sind . Die anderen hört man nicht . Die stillen .
Das spricht mir im Kern weitgehend aus der Seele, dass ich nicht umhin komme das alles nochmal in Gänze zu zitieren. Ich schrieb auch erst einen längeren Text, ziehe diesen aber raus und füge dem Zitat erst mal nicht viel hinzu.

Man hat bei manchen Themen die Wahl, ob man sich lähmt weil "nicht sein kann was nicht sein darf" oder ob man nicht mal anerkennt, wo hier und da Problemquellen liegen und dass man manches resoluter angehen müsste ... oder muss.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

04.07.2020 um 19:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und ja , wie ich es schon mehrfach geschrieben habe, es gibt keine Erklärung dafür , warum es in unserem Land so bäh ist , das Kind ( sprich die Probleme ) beim Namen zu nennen . Warum wird verklausuliert ? Man ist doch sonst nicht so zimperlich. Nur anscheinend ist seit 2015 eine allgemeine sprachlähmung eingetreten . Das ist uA auch ein Grund, dass rechte spektren Zulauf haben , weil die genau das aufgreifen .
Ich frage warum ? Warum überlässt man diese Problematik der hässlichen AFD Polemik ?
Weil genau die hässliche AfD-Polemik das beabsichtigt.
Der (sächsische) Verfassungsschutz braucht doch was zum analsieren!
(siehe AfD-thread AfD (Seite 3500) (Beitrag von eckhart) )


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

04.07.2020 um 20:34
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ein Täter, der eine Sachbeschädigung begeht, kann also, kein geregeltes Einkommen voraussetzend, davon ausgehen, dass das für ihn ohne Risiko bleibt. Das nannte man früher den 'großen Jagdschein'.
weshalb gibt es für dieses Klientel eigentlich keine Sozialstunden? Wäre sowas denn mit dem Rechtsstaat nicht vereinbar?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:.... Ein Ersttäter beispielsweise dürfte nicht einfahren, obwohl es dem Lerneffekt sicherlich förderlicher wäre.
sehe ich genau so.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer aus einem solchen Mob heraus oder auch aus anderen Situationen Straftaten begeht, sollte für eine bestimmte Zeit verpflichtet werden, monatlich Geld in einen staatlichen Fond zur Opferentschädigung zu zahlen.
ich wandle es mal ab: nur überführte Täter, welche Geringverdiener sind oder Transverleistungen beziehen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was bitte hilft es , wenn man Randalen präventiv begegnen möchte , so man nicht die wahren Ursachen davon analysiert . Wenn junge unbegleitete minderjährige bereits mit Sweatshirt in Europa anreisen , mit lustigen ACAB Aufdruck , da muss man sich doch nicht wundern , wenn sie das später hier zelebrieren
Was bedeutet "ACAB"?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das ist nämlich vor allem für die Mehrheit der Migranten in unserem Land eine Beleidigung . Eine wild gewordene Minderheit mit zu viel Energie u Langeweile schafft es , eine Mehrheit gleich mit unter Verdacht zu stellen.
...
Ob man das nun Party People, oder globaler Mix nennt , völlig Wurst . Es ist wie bei des Kaisers neue Kleider , alle wissen , dass er nackt ist, aber keiner sagt was
...
Ein Ergebnis von komplett falsch interpretierter PC
...
wieviele Flüchtlinge , die in ihren Zeltlagern weltweit plus Moria ausharren , leiden und wirklich Beachtung verdient hätten , würden sonst was drum geben , in irgendeinem sicheren EU Land zu leben , und so ein paar hanseln zeigen ihre Dankbarkeit mit Verhöhnung . Ich betone " einige " eine Minderheit . Aber die sind eben zu hören weil sie laut sind . Die anderen hört man nicht . Die stillen .
Sehr gut auf den Punkt gebracht..
Mit deinem gesamten Beitrag sprichst du auch mir aus der Seele.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

04.07.2020 um 20:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was bedeutet "ACAB"?
„All Cops are Bastards“ - gehöhrt eigentlich längs auf die Liste verbotener Symbole..


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

04.07.2020 um 20:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:„All Cops are Bastards“
aha, danke (so weit reichen meine spärlichen Englisch-Kenntnisse gerade noch :) )
Jetzt wo ich das weiß, fasse ich das einfach nicht:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn junge unbegleitete minderjährige bereits mit Sweatshirt in Europa anreisen , mit lustigen ACAB Aufdruck
Dass sich das unser Staat einfach so mit anschaut bzw. sich bieten lässt, wie Leute den Rechtsstaat quasi untergraben sehen möchten...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:gehört eigentlich längs auf die Liste verbotener Symbole..
ganz genau.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände von Stuttgart und FFM

04.07.2020 um 21:20
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich stimme dir in allem zu . Man muss schon sehr süße dicke rosa Fellpuschel Scheuklappen besitzen u nutzen , um solche gewalttätigen Aktionen im Pulk , als aufstand der geknechteten " Halbstarken " zu sehen . Weder wurden sie von ehrenwerten politischen Motivationen getrieben , noch waren das irgendwelche renitenten jungen Widerstandskämpfer .
Der Begriff Halbstarke scheint vielleicht doch irgendwie zu passen:
Erste Halbstarkenkrawalle entluden sich nach Konzerten oder Filmvorführungen, die auch später noch oft der „Anlass“ waren. So zogen am 30. Dezember 1956 im Anschluss an eine Vorführung des Films Außer Rand und Band (mit Bill Haley) rund 4000 Jugendliche randalierend durch die Innenstadt von Dortmund, belästigten Passanten und lieferten sich Auseinandersetzungen mit der Polizei.[5] Großkrawalle fanden besonders von 1956 bis 1958 statt. Häufig wurde das Mobiliar der Kino- und Konzertsäle dabei vollständig zerstört. Die Halbstarkenkrawalle führten zu scharfen Diskussionen in den Medien und der Politik. Auf besonderes Unverständnis stieß dabei die anscheinende Sinn- und Ziellosigkeit der Krawalle. Als Hauptschuldige für diese Entwicklung wurde häufig die amerikanische Popkultur genannt.

Heute werden die Krawalle, aber auch allgemein das Phänomen Halbstarke, häufig als Protest gegen die damalige, von den Jugendlichen selber als streng und trostlos empfundene Gesellschaft und ihre Autoritäten verstanden, auch wenn dieser Protest auf keinen Fall politisch motiviert und organisiert war. Der Begriff „Halbstarker“ ist heute allerdings unüblich beziehungsweise unmodern.
aus Wikipedia: Halbstarker

Da ging es nicht um ehrenwerte politische Motivationen renitenter junger Widerstandskämpfer.
Die Halbstarken haben einfach alles kaputt gemacht, was in der Nähe war, wenn sie irgendwie getriggert wurden (damals James Dean Filme im Kino u.Ä., heute Drogenkontrolle unter Besoffenen kurz nach Corona)

Für mich sind alle Menschen auf diesen Videos von Stuttgart Menschen, die hier leben, so wie alle Halbstaken damals Menschen waren, die hier lebten, ich sehe keine Migranten, ich sehe Menschen. Wie ihr alle auch.

Für mich lesen sich die Dinge, die ich weiter über die Halbstarken-Krawalle gelesen habe in etwa so, wie das, was in Stuttgart passiert ist.


Und das ist schlimm genug! Wobei die Halbstarken sich ja auch zu weitaus größeren Gruppen "zusammenfanden".


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

04.07.2020 um 22:12
Zitat von SmasSmas schrieb:Und das ist schlimm genug!
Und schlimm ist, dass sie auch noch besungen wurden, obwohl sie alles kurz und klein schlugen.
Youtube: Die Roten Rosen // Halbstark (Offizielles Musikvideo)
Die Roten Rosen // Halbstark (Offizielles Musikvideo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/jugendkulturen-in-deutschland/36156/die-halbstarken
Als Opfer fand man das damals nicht lustig!


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

05.07.2020 um 10:19
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nun ist es aber leider so, dass in Transferleistungen , bzw alg2 Leistungen , jegliche Art der Grundsicherung , u auch leistungen nach dem Asylbewerberleistubgsgesetz nicht mit Titel zu vollstrecken ist . Sei es drum , einer der Geschädigten in Stuttgart würde zivilrechtliche Klage gegen einen der " Party u Event " People ,( auch globaler Mix genannt ) einreichen .
@calligraphie

Daher ja meine Idee, dass die über lange Zeit monatlich in einen Fond einzahlen müssten. Und das gilt natürlich nur für überführte Täter, wie immer in einem Rechtsstaat. Das kann nicht für Menschen gelten, die vielleicht irgendwas gemacht haben, so als Strafe light für Straftat vielleicht.

Man kann die Auszahlung von Sozialleistungen auch an die regelmäßige Zahlung dieses Geldes koppeln und schon wird es sehr viel besser funktionieren. Da muss dann gar niemand zum Pfänden hinfahren. Und ich würde je nach Tat 2, 5, 10€ im Monat vom sogenannten Mindestbedarf als richtig ansehen. Über 20 Jahre kommt dann doch was zusammen. Und wer glaubt, das wäre ja mit seiner Teilhabe nicht vereinbar, soll halt anderer Leute Eigentum respektieren.

Es würden ja auch alle Täter, die keine Sozialleistungen erhalten, mehr in den Fond einzahlen. Und davon könnte man dann Vandalismus Opfer entschädigen, sogar ohne Gerichtsverhandlung, einfach auf amtlichem Antragsweg, sogar ohne dass ein Täter dingfest gemacht werden konnte.

Und für den Täter hätte das einen sehr hohen Erinnerungswert, wenn da jeden Monat 2, 5, 10, 20, 50 oder 100 Euro vom Konto runtergehen und das über Jahre.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

05.07.2020 um 10:24
Zitat von eckharteckhart schrieb:graphie schrieb:
Und ja , wie ich es schon mehrfach geschrieben habe, es gibt keine Erklärung dafür , warum es in unserem Land so bäh ist , das Kind ( sprich die Probleme ) beim Namen zu nennen . Warum wird verklausuliert ? Man ist doch sonst nicht so zimperlich. Nur anscheinend ist seit 2015 eine allgemeine sprachlähmung eingetreten . Das ist uA auch ein Grund, dass rechte spektren Zulauf haben , weil die genau das aufgreifen .
Ich frage warum ? Warum überlässt man diese Problematik der hässlichen AFD Polemik ?
Weil genau die hässliche AfD-Polemik das beabsichtigt.
Der (sächsische) Verfassungsschutz braucht doch was zum analsieren!
(siehe AfD-thread Diskussion: Wie geht es weiter mit der AfD? (Beitrag von eckhart) )
@eckhart

Das Problem an unklarer Sprache ist aber, dass sie Ressentiments erst recht leicht macht und am Ende zuvor idiotische Verschwörungstheorien zum Teil bestätigt.
Wenn hier in Stuttgart dann beschönigend von Party Szene und Aufstand die Rede ist, wird die nächste Gewalttat, an der vielleicht nicht ein einziger Migrant beteiligt war und ähnlich schwammige Vokabeln verwendet werden, wiederum einem dann nur vermeintlichen Problem mit Migration in die Schuhe geschoben.

Ich glaube, die meisten Menschen sind gar nicht so blöd. Die haben nicht alle total stumpfe Vorurteile. Nur verarschen lassen will sich auch niemand von gewählten Parlamentarieren und von freiwillig bezahlten Printmedien und nicht freiwillig bezahltem ÖR.

Es darf auch absolut nicht jede politische Entscheidung und jeder Medienbericht erst mal auf die Frage abgeklopft werden: Nützt das möglicherweise der AFD? Das macht diese Partei weit wirkmächtiger, als sie es sonst wäre.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

05.07.2020 um 11:03
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das Problem an unklarer Sprache ist aber
...dass die AfD unklare Sprache als parlamentarischer Arm der Neuen Rechten versucht gesellschaftsfähig zu machen.
Und dazu noch glaubt sie hätte das besonders schlau gemacht, indem die AfD genau jenem Neuen Rechten, der dieses Ziel vor Pegida proklamierte, die AfD- Mitgliedschaft verweigert.
Was hilfts? wenn sich die AfD trotzdem in Schnellroda versammelt?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nützt das möglicherweise der AFD? Das macht diese Partei weit wirkmächtiger, als sie es sonst wäre.
Das glaubt die AfD tatsächlich.
Ich schage aber vor, dies alles im AfD-Thread zu diskutieren.
Dort gehört der irrwitzige Vorschlag, die AfD zu tolerieren hin!

So unklar ist im übrigen die Sprache nicht.
Sie ist die völkische Sprache des Dritten Reiches in ethnopluralistisch.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

05.07.2020 um 11:20
@eckhart

Ich bin nicht sicher, ob Du mich richtig verstanden hast.

Bei allen Berichten über die Gewaltorgie in Stuttgart wurde wieder nur sehr verklausuliert berichtet. 'Allahu akbar' Rufe waren zwar in einigen Videos zu hören, in die meisten Berichte haben sie es aber nicht geschafft.

Medien werden aber nicht für gut gemeintes Verschweigen bezahlt, sondern für klare Informationen. Und wenn Migranten in nennenswerter Zahl beteilgt waren, muss man sie nicht zu 'Partyszene' umdekorieren.

Was nehmen sich Schreiberlinge heraus, was wir wissen dürfen und was nicht. Das ZDF hat ja auch eingestanden, bei Flüchtlingen auf der Balkanroute ganz bewusst immer Mädchen mit Kulleraugen zu zeigen, obwohl die eine sehr geringe Minderheit waren.

Daraus resultiert was? Manche Menschen werden den ÖR Medien und entsprechenden Presseerzeugnissen misstrauen und wenden sich dann anderen Medien zu, die vielleicht da weniger Kreide gefressen haben, aber an anderer Stelle erst recht bewusst falsch informieren. Es nützt der Demokratie und dem inneren Frieden gar nichts, wenn Menschen sich dann vermeintlich 'richtige' Informationen bei zweifelhaften Anbietern abholen.

So berichtet man gefiltert, um keine Ressentiments zu schüren und zB nicht das Weltbild einer AFD zu unterstützen. Heraus kommt aber nicht, was beabsichtigt ist, sondern viele Menschen 'informieren' sich dann bei noch weniger neutralen Informationsquellen.

Ich halte es für beleidigend, wenn man der Bevölkerung nicht mehr zutraut, zu begreifen, dass sehr sehr viele Menschen von sehr weit her in kurzer Zeit hierhin gekommen sind und dass sich in einer Minderheit darunter auch Personen befinden, die unsere Gesellschaft ablehnen und vor große Herausforderungen stellen.

Das Spiel mit dem 'Rosa Elefanten' hat man jahrzentelang mit Libanesenclans gespielt und das Ergebnis ist einfach nicht überzeugend.


4x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

05.07.2020 um 11:32
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich bin nicht sicher, ob Du mich richtig verstanden hast.
Doch! Ich habe @calligraphie und @sacredheart sehr deutlich verstanden!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Bei allen Berichten über die Gewaltorgie in Stuttgart wurde wieder nur sehr verklausuliert berichtet. 'Allahu akbar' Rufe waren zwar in einigen Videos zu hören, in die meisten Berichte haben sie es aber nicht geschafft.
Was soll denn berichtet werden?
Das was die Polizei zum Berichten unter Berücksichtigung der Ermittlungstaktik frei gibt!
Und das ist berichtet worden:
Weiter ist berichtet worden, dass die Polizei dringend Zeugen und Videomitschnitte braucht.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:'Allahu akbar' Rufe waren zwar in einigen Videos zu hören, in die meisten Berichte haben sie es aber nicht geschafft.
Das ist richtig!

Compact-Magazin, Junge Freiheit oder Pi-News werden aber schon darüber berichtet haben. Von BILD habe ich es gelesen.
Wir werden später erfahren, welche Relevanz es hat.
Ich kenne keine Quelle von der Stuttgarter Polizei.
Nur dass keine Erkenntnisse über politische oder religiöse Gründe vorliegen.
Herzlichen Dank an alle, die
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:'Allahu akbar'
betonen!


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

05.07.2020 um 11:35
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und wenn Migranten in nennenswerter Zahl beteilgt waren
Also noch mal..

Wie hoch ist denn nun die nennenswerte Zahl der beteiligten Migranten im Verhältnis zu der wohl nicht ganz so wichtigen - oder vllt sogar völlig irrelevanten(?) Zahl der nicht Migranten, und wieso ist sie denn überhaupt so wichtig, während die andere offenbar gar keine Rolle zu spielen scheint?

Beginnt bei solchen einseitigen Darstellung/tendenziösen Wortspielen schon das "Kreide fressen" ??
Daraus resultiert was? Manche Menschen werden den ÖR Medien und entsprechenden Presseerzeugnissen misstrauen und wenden sich dann anderen Medien zu, die vielleicht da weniger Kreide gefressen haben, aber an anderer Stelle erst recht bewusst falsch informieren
Das tun manche Menschen wohl eher deshalb, weil sie ohnehin schon längst den Fokus auf "Migranten und ihre Missetaten" gelegt hatten, nicht weil die ÖR hier zu einseitig berichten würden.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

05.07.2020 um 11:40
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Medien werden aber nicht für gut gemeintes Verschweigen bezahlt, sondern für klare Informationen. Und wenn Migranten in nennenswerter Zahl beteilgt waren, muss man sie nicht zu 'Partyszene' umdekorieren.
Die Nennung "Partyszene" kommt von der Polizei! @sacredheart !
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:So berichtet man gefiltert
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich halte es für beleidigend, wenn man der Bevölkerung nicht mehr zutraut, zu begreifen, dass sehr sehr viele Menschen von sehr weit her in kurzer Zeit hierhin gekommen sind und dass sich in einer Minderheit darunter auch Personen befinden, die unsere Gesellschaft ablehnen und vor große Herausforderungen stellen.
Unterstellst Du der Polizei, bewusst die Unwahrheit an die Medien weiterzugeben?
Mir ist schon klar, alle Schuld Medien zu geben.


Anzeige

1x zitiertmelden