Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.07.2020 um 13:20
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Bitte dafür mal einen Beleg für einen solchen Fall bei der Deutschen Polizei.
Da kann ich dir gleich eine ganze Latte Belege liefern:

https://www.tagesspiegel.de/politik/rechte-tendenzen-bei-polizei-und-bundeswehr-da-ist-bei-vielen-beamten-etwas-in-schieflage-geraten/24487944.html
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/studie-untersucht-rechte-tendenzen-bei-der-polizei,studie-polizei-100.html (Archiv-Version vom 18.08.2019)
https://www.deutschlandfunk.de/rechtsextremismus-bei-der-polizei-zu-viele-einzelfaelle.724.de.html?dram:article_id=466389
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Rechte-Polizisten-durch-Beamtenstatus-geschuetzt-,rechtepolizisten100.html

usw. usf..
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Hier wird wieder relativiert und pauschalisiert was das Zeug hält, man könnte kotzen.
Von dir.

Von wegen 50% Migranten bei den Krawallen. Wo sind da die Belege für diese Aussage?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Jetzt wird mir wieder das Wort im Munde verdreht, ich habe nie irgendwelchen Pauschalisierungen getätigt wie du mir hier anlastest, einfach Quatsch jetzt wieder mit der Nazi-/ Rassismuskeule zu kommen.
Doch, hast du, und dir wurde auch nicht das Wort im Munde verdreht.
Möchte mal wissen, wo du das alles liest.

Eine Keule gibt es da meinerseits auch nicht, sondern den Verweis auf das klassisch rechte Gedankengut, das als "business as usual" von mir erkannt wurde, weil hier genau wieder nur das getan wird, was schon immer von dieser Seite getan wird. Auf die alten Feindbilder eingedroschen, ohne wirklich zu wissen, was tatsächlich los ist.

Ist denen ja auch völlig egal, was tatsächlich los ist. Hauptsache sie können ihre "politischen Ansichten" dort platzieren, wo sie es immer tun.

Komm, hör auf.. lasst euch mal was Neues einfallen.

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.07.2020 um 13:30
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was haben denn beispielsweise ein genealogisch deutscher katholischer Harz 4 Empfänger aus Dortmund und ein genealogisch deutscher atheistischer Unternehmer aus München mehr gemeinsam? Wie äußert sich da die gemeinsame "Kultur"?
Die beiden schmeißen schonmal keine Shcaufensterscheiben ein oder demolieren Polizeiautos.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Keine Angst, ich hoffe das macht sich nicht in der Strafzumessung zu Gunsten der randalierernden Spinner bemerkbar.
So wird es aber kommen...
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ist denen ja auch völlig egal, was tatsächlich los ist.
Das kann ich auch auf dich und deines Gleichen beziehen.

Da sieht man dass die Mehrheit der Gefassten einen Migrationshintergrund haben oder Asylanten sind (und das repräsentiert in keinster Weise die durchschnittliche Bevölkerung) und trotzdem wird jetzt gegen rechte Meinungsmache gehetzt nur weil man ausspricht was offensichtlich ist?
Wenn die meisten der Straftäter eine Sache gemeinsam haben, dann ist das trotzdem auf keinen Fall ein Fakt der berücksichtigt und untersucht werden muss?
Stell dir mal vor wie @sacredheart schrieb: 50% wären Nazis gewesen.
Dann hätte man aber von Rechtsterrorismus und Untergrundnetzwerken fabuliert.
Aber beim Migranten- Asylthema hat wieder nichts mit nix etwas zu tun... komisch.
@rhapsody3004
Anscheinend sind doch nicht alle Deutschen gleich.
Manche sind eben gleicher.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.07.2020 um 13:31
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Meistens wird einfach ein Anteil von den Menschen gefasst, die da auch als Mob aufgetreten sind.
Kann man zwar behaupten, glaub ich aber nicht.
Und da finde ich einen sehr hohen Migrantenanteil schon bedenkenswert. Was wäre denn an simpler Statistik rechtslastig? Eventuell die simple Tatsache, dass sie nicht so gut ins simple Schema von links passt?
Dieser Anteil bei den Gefassten kann auch völlig anders zustande kommen. Weißt du aber nicht, wie.
Wenn du also nicht weißt, wie er zustande kommt, ist auch jede Aussage dazu Kaffeesatz-Lesen.

Somit ist deine Ableitung auf das vermeintliche Schema eine Konstruktion, die auf schlichtem Kaffeesatz-Lesen fußt.

Mit anderen Worte, du stocherst hier sichtlich im Dunkeln, und behauptest Dinge, die nicht belegbar sind.
Wären es einschlägig bekannte 'Rechte ' gewesen hätte man sicherlich keine derartigen Relativierungen zu lesen bekommen wie:
Ja gut, sie haben da ein paar gutherzige Rechte geschnappt, aber wahrscheinlich war es doch ganz anders. Die anderen haben sich nur effektiver verpisst.
Natürlich hätte man das zu lesen bekommen. Nur von anderen Leuten. Den rechtslastigen Medien zB., also was soll das?

Ich lese jeden Tag nichts anderes, wenn ich die entsprechenden Medien bemühe.
Solche bürgerkriegsähnlichen Zustände gab es vor wenigen Jahren noch nicht. Und da muss man alles tun, das sich das nicht wiederholt.
Stimmt erstmal gar nicht. Sowas kommt immer wieder vor, dass sich Jugendliche gegen irgendwas auflehnen, und randalieren. Jetzt hier die "armes D, das gab es früher aber gar nicht" ist reichlich daneben. So sicher wie das heutige D war es vermutlich noch nie in der Geschichte dieser Republik.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.07.2020 um 13:37
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Das kann ich auch auf dich und deines Gleichen beziehen.
Kannst du nicht. Ich pauschalisiere nicht so.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Da sieht man dass die Mehrheit der Gefassten einen Migrationshintergrund haben oder Asylanten sind (und das repräsentiert in keinster Weise die durchschnittliche Bevölkerung) und trotzdem wird jetzt gegen rechte Meinungsmache gehetzt nur weil man ausspricht was offensichtlich ist?
Wenn die meisten der Straftäter eine Sache gemeinsam haben, dann ist das trotzdem auf keinen Fall ein Fakt der berücksichtigt und untersucht werden muss?
Da ist weder irgendwas sicher, noch repräsentativ, geschweige denn offensichtlich.. noch ist sonst was dabei, was hier diese deine Aussagen stützen würde, also lass einfach stecken. Du weißt kaum was darüber, du kannst da sogut wie nichts belegen, und die Dinge sind bis dato ziemlich undurchsichtig.

Das einzige was die "Einwanderungskritiker" tun können, ist den rechten Narrativ nachplappern, und der wurde die letzten Jahre nicht unbedingt verlässlicher in seinen Aussagen. Ganz im Gegenteil.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.07.2020 um 13:37
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Anscheinend sind doch nicht alle Deutschen gleich.
Manche sind eben gleicher.
Töten, verletzen, stehlen, randalieren etc. kann nicht nur jeder Deutsche unabhängig seiner Ethnie - sondern kann auch jeder Mensch unabhängig seiner jeweiligen Nationalität und Ethnie.

Ps.
Frag mal die Spanier, was die von uns Deutschen halten. Stichworte: Sauftourismus und benehmen gegenüber Frauen und Ordnungshütern. Tolle deutsche Kultur, die unsere Touristen da jährlich ausleben. (Natürlich gilt das nicht für alle deutschen Touristen)


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.07.2020 um 13:37
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ein dummer Spruch im Suff beweist noch lange nicht das Gegenteil.
Frage aus interesse: siehst du das bei Sieg Heil rufen im Suff dann genauso entspannt?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.07.2020 um 13:38
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Von wegen 50% Migranten bei den Krawallen. Wo sind da die Belege für diese Aussage?
https://www.n-tv.de/panorama/Wer-sind-die-Taeter-von-Stuttgart-article21861826.html

So viel zum Beleg, damit wäre das endgültig abgehakt.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Dieser Anteil bei den Gefassten kann auch völlig anders zustande kommen. Weißt du aber nicht, wie.
Man hat sie gefasst, weil sie offensichtlich beteiligt waren oder hast Du da völlig andere Vorstellungen? Da wären wir dann aber im Bereich von Galileo Mystery: Die Mitglieder des Golf Clubs randalieren und gefasst werden ganz andere nach Verschiebgun aus einem parallelen Universum?
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Mit anderen Worte, du stocherst hier sichtlich im Dunkeln, und behauptest Dinge, die nicht belegbar sind.
Ich stochere nicht im Dunklen, wenn ich aus 'Qualitätsmedien' ablese, welcher Personenkreis da als Beteiligter gefasst wurde.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Stimmt erstmal gar nicht. Sowas kommt immer wieder vor, dass sich Jugendliche gegen irgendwas auflehnen, und randalieren.
Wogegen hätte man sich denn aufgelehnt? Wurde das gut hörbar 'Allahu akbar' gerufen, um gegen das Aussterben des großen Rohrdommel zu protestieren?

Du kannst ja in Deiner Wohlfühlblase bleiben, ist zulässig, erwarte nur nicht, dass andere Menschen Deine Realitätswahrnehmung teilen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.07.2020 um 13:40
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Frage aus interesse: siehst du das bei Sieh Heil rufen im Suff dann genauso entspannt?
Wenn das einer in der Partyszene macht - was ich schon oft genug erlebte - und sich sonst kaum politisch aktiv zeigt, also es allem Anschein nach tatsächlich aus einer infantil trotziger Geisteshaltung im Suff anbringt, bin ich der letzte der ihn gleich als Natzi abstempelt.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.07.2020 um 13:45
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wenn das einer in der Partyszene macht - was ich schon oft genug erlebte - und sich sonst kaum politisch aktiv zeigt, also es allem Anschein nach tatsächlich aus einer infantil trotziger Geisteshaltung im Suff anbringt, bin ich der letzte der ihn gleich als Natzi abstempelt.
Woher weißt du denn dass er sich kaum politisch zeigt? Ich garantiere dir wenn du mein Äußeres sehen würdest, ohne mich zu kennen und ich würde im Suff Sieg Heil Schreien, wär ich für dich der größte nazi. Dabei bin ich davon so weit entfernt wie der Papst von einem Gang Bang mit Frauen.
Ich käme davon abgesehen aber auch nie auf die Idee Sieg Heil zu brüllen. So besoffen könnte ich glaub ich gar nicht sein.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.07.2020 um 13:46
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:So viel zum Beleg, damit wäre das endgültig abgehakt.
Das belegt die 50% Migranten bei den Krawallen nicht.
Man hat sie gefasst, weil sie offensichtlich beteiligt waren oder hast Du da völlig andere Vorstellungen? Da wären wir dann aber im Bereich von Galileo Mystery: Die Mitglieder des Golf Clubs randalieren und gefasst werden ganz andere nach Verschiebgun aus einem parallelen Universum?
Es geht um den Anteil bei den Gefassten. Von dem weißt du weiter nicht, wie er zustande gekommen ist.
Ich stochere nicht im Dunklen, wenn ich aus 'Qualitätsmedien' ablese, welcher Personenkreis da als Beteiligter gefasst wurde.
Doch du stocherst im Dunkeln, weil du hier hier den Anteil bei den Gefassten so auslegst, als ob da ein genereller Anteil von 50% Migranten dabei gewesen wäre.

Das kannst du aber nicht belegen, sondern nur irgendwelche Behauptungen aufstellen.
Wogegen hätte man sich denn aufgelehnt? Wurde das gut hörbar 'Allahu akbar' gerufen, um gegen das Aussterben des großen Rohrdommel zu protestieren?

Du kannst ja in Deiner Wohlfühlblase bleiben, ist zulässig, erwarte nur nicht, dass andere Menschen Deine Realitätswahrnehmung teilen.
Lies dich mal in die Geschichte der BRD ein, dann reden wir weiter. Von wegen Bürgerkriegsähnlich.. gab es noch nie.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.07.2020 um 13:50
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Woher weißt du denn dass er sich kaum politisch zeigt? Ich garantiere dir wenn du mein Äußeres sehen würdest, ohne mich zu kennen und ich würde im Suff Sieg Heil Schreien, wär ich für dich der größte nazi. Dabei bin ich davon so weit entfernt wie der Papst von einem Gang Bang mit Frauen.
Ich käme davon abgesehen aber auch nie auf die Idee Sieg Heil zu brüllen. So besoffen könnte ich glaub ich gar nicht sein.
Es ging darum, ob ich dich gleich als Nazi abstempeln würde, und das würde ich nicht. Ein dämlicher Spruch Nachts im Suff ist was anderes als ein ernstes politische Engagement.

Was weiß man schon, was da für durche Pappnasen unterwegs waren, hm? Eben, man weiß es nicht, also gibt es da auch nichts weiter drüber zu spekulieren.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.07.2020 um 13:54
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Lies dich mal in die Geschichte der BRD ein, dann reden wir weiter. Von wegen Bürgerkriegsähnlich.. gab es noch nie.
Gewisse Sachverhalte, historische wie aktuelle, werden gerne mit Absicht überlesen, verdrängt, weil sich dann das seit 5 Jahren ausgesprochene Gesülze von Wutbürgern "Unsere Regierung hätte Gewalt importiert" nämlich erst recht als Bullshit enttarnen würde.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.07.2020 um 13:57
@rhapsody3004
Genau so ist es.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.07.2020 um 14:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Töten, verletzen, stehlen, randalieren etc. kann nicht nur jeder Deutsche unabhängig seiner Ethnie - sondern kann auch jeder Mensch unabhängig seiner jeweiligen Nationalität und Ethnie.
Das war damit nicht gemeint.
In dem Kontext eher die Ungleichheit bei Strafverfolgung und Konsequenzen.

Und:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:"wir haben Gewalt importiert".
ist Realität, kein Bullshit.
Migranten bereiten uns besondere Probleme. Auf der Straße habe ich in 60 bis 70 Prozent der Fälle mit ihnen zu tun. Viele Menschen aus dem muslimischen Kulturkreis akzeptieren keine Frauen in Uniform, reden gar nicht mit ihnen. Sie nehmen uns oft nicht ernst, weil wir sie nicht härter anfassen. Aber das kollidiert mit unserem Rechtsverständnis.
Und auch sehr interessant:
Vor einer Moschee habe ich einmal eine Schlägerei aufgenommen. Es war eine Gruppe von Menschen mit ägyptischem Migrationshintergrund. Die fünf Täter allerdings hatten einen deutschen Pass, das Opfer einen ägyptischen. Da bekam ich in der Dienststelle den Hinweis, ich müsse den Vorfall dem Staatsschutz melden. Es könne ein rassistisches Motiv geben, weil die Täter ja Deutsche gewesen seien.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kriminelle-migranten-was-sagen-polizisten-und-wie-ist-das-einzuschaetzen-a-1237348.html#


Also gewaltsame Migranten und ansteigende rechtsradikale Gewalttaten, begangen von Migranten.
Das alles stark zunehmend seit 2015.
Und gleichzeitig wird Deutschland immer unsicherer.
Dann Plünderungen 2020, gab es in Deutschland (nicht noch nie) aber seit mind. 30 Jahren nichtmehr in diesem Ausmaß.

Aber man darf ja nicht urteilen, weil man ja keine Fakten kennt.
Und Zusammenhänge will man auch nicht sehen.
Und äußern erst recht nicht, man könnte ja auffallen.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.07.2020 um 14:22
@navi12.0

Wenn Du glaubst, dass es zwischen den Personen, die an den gewalttätigen Ausschreitungen beteiligt waren und den Personen, die deswegen ebendort gefangen genommen wurden, keinerlei Zusammenhang gibt, dann kann ich Dir ehrlich auch nicht weiterhelfen.

Manche Menschen unternehmen schon gewaltige Anstrengungen, um ihre Scheuklappen aufzubehalten.

Darüber hinaus gibt es ja auch frei zugängliche Videos, die dort aufgenommen wurden. Beim Betrachten dieser Videos hatte ich auch nirgends den Eindruck, dass der festgesetzte Personenkreis jetzt völlig unrepräsentativ gewesen wäre.

Wenn Dir danach ist, kannst Du es aber auch als Ausschreitung des Häkelkurses der örtlichen St. Lambertus Gemeinde abhaken. Die Omas mit ihrem Rolator sind halt nur alle der Polizei entwischt.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.07.2020 um 14:32
@Freki2.0

Polizisten reden immer unterschiedlich ihrem Dienstalltag entsprechend.

Kommt auch immer auf die Dienstwache an.

Gibt Wachen, da haben es Polizisten in ihrem Dienst und Alltag vorwiegend mit Kriminellen Deutschen ohne Migrationshintergrund zu tun. Auch Biodeutsche genannt.

Alltagsgeschehen eines jeweiligen ist immer mit Vorsicht zu genießen. Ebenso wie die mediale Vielfalt und Berichterstattung häufig nur zu einer gefühlten Wahrheit aber zu keiner tatsächlichen führt.

Die tatsächliche Wahrheit macht sich dann eher in Kriminalstatistiken und mit den Vergleichen aus anderen Jahrzehnten und heute bemerkbar.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:In dem Kontext eher die Ungleichheit bei Strafverfolgung und Konsequenzen
Auch das dürfte sicherlich nur eine gefühlte Wahrheit sein. Exekutive (Polizei und StA) sowie Judikative (Gerichte/Richter) müssen sich schließlich auch stets im Rahmen von Gesetzen bewegen und können nicht nach ihren Vorstellungen beliebig auf- oder abwerten - nur der Nationalität und/oder Ethnie wegen.
Aber Verschwörungstheoretiker werden mit Sicherheit behaupten, dass sich die Legislative stets einmischt und auf Exekutive und Judikative Einfluss nimmt - entsprechend immer dem jeweiligen Täterklientel.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.07.2020 um 14:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Omas mit ihrem Rolator sind halt nur alle der Polizei entwischt.
Ich sehe zwische der polizeilichen Einschätzung Partyszene und Halbstarkenszene überhaupt keinen Unterschied.
Bist auf den, dass "Partyszene" zu sagen, modern zu sein scheint, während zu meiner Zeit "Halbstarke" zu sagen üblich war.

In welche Richtung sollten sich denn die polizeilichen Einschätzungen ändern?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.07.2020 um 14:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich sehe zwische der polizeilichen Einschätzung Partyszene und Halbstarkenszene überhaupt keinen Unterschied.
Bist auf den, dass "Partyszene" zu sagen, modern zu sein scheint, während zu meiner Zeit "Halbstarke" zu sagen üblich war.

In welche Richtung sollten sich denn die polizeilichen Einschätzungen ändern?
@eckhart

Ich hatte die Polizei nicht kritisiert, finde den verniedlichenden Ausdruck Partyszene aber als relativ unangemessen. Party people springen nicht immer Polzisten mit Anlauf in den Rücken und hinterlassen nicht automatisch bürgerkriegsähnliche Verwüstungen.

Das einer durchaus exisiterenden friedlichen Party Szene als 'typisch' unterzuschieben, halte ich für unzulässig.

Ich bin jetzt nicht so der Hiphopper oder Deeptrancer. Wenn ich es aber wäre, würde ich es als unangemessen betrachten, ein Etikett, das für mich zutrifft, auf marodierende Kriminelle anzuwenden.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.07.2020 um 14:48
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn ich es aber wäre, würde ich es als unangemessen betrachten, ein Etikett, das für mich zutrifft, auf marodierende Kriminelle anzuwenden.
Dann wäre es angemessen sich bei Polizei und Innenminister zu beschweren.

Hat aber wohl keiner, also schlussfolgere ich, dass wohl meist "Halbstarke" verstanden wurde.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.07.2020 um 15:16
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Party people springen nicht immer Polzisten mit Anlauf in den Rücken und hinterlassen nicht automatisch bürgerkriegsähnliche Verwüstungen.
Halbstarke zu meiner Zeit haben dies auch nicht automatisch getan!
und
Zum meiner Zeit lag die Gewaltschwelle weitaus höher!
Früher und jetzt hat niemand mit dem Terminus Bürgerkrieg oder bürgerkriegsähnlich leichtfertig gespielt!

Denn dies hat für die Opfer schwere Konsequenzen: sie würden doppelt bestraft!
In diesem Fall besteht für Sach- und Personenschäden, die direkt oder indirekt durch innere Unruhen verursacht werden, kein Versicherungsschutz.
https://www.dieversicherer.de/versicherer/entdecken/glossar/innere-unruhen-3752 (Archiv-Version vom 20.09.2021)
Man bleibt auf seinen Schäden sitzen.Das weiß jeder!


Anzeige

melden