Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

18.07.2020 um 15:49
Zitat von leopart225leopart225 schrieb:Du kannst dich mit deinesgleichen streiten oder es eben bleiben lassen.
Mit meinesgleichen gibt es recht selten Anlass zum Streit. Mit Leuten, die glauben von so unverblümten Rassisten wie T. Sarrazin "
Zitat von leopart225leopart225 schrieb:Fakten und messerscharfe Analysen
" geliefert zu bekommen, streite ich mich allerdings auch nur sehr selten - das lohnt in der Regel nicht.

Anzeige
melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

18.07.2020 um 15:55
Welche Bücher von ihm hast du denn vollständig gelesen? Ach gar keins, na dann. @Sonderlich
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du solltest niemandem sagen, dass er ein Problem mit Texten hat. :D
Hör doch mal besser auf anderen Leuten zu sagen, was sie zu tun haben und bekomm mal deine peinlichen Versuche hier in den Griff irgendwen deine verqueren Einschätzungen als Tatsachen zu verkaufen. Ich hab noch nie so viele Zeilen mit so wenig Inhalt lesen müssen.

Es ist eben so, wenn jemand keine Argumente vorweisen kann und dann noch andere zwielichtige Zeitungsartikel bemüht, die das selbe luftleere Geschwafel anders verpackt enthalten, dann ist da einfach nicht drauf einzugehen.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

18.07.2020 um 16:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Lebensumstände von Tätern oder Tatverdächtigen zu ermitteln, okey.
Die Herkunft: rassistisch
Ah, ne, mir fehlt da immer noch die Erklärung, was genau an der Frage nach der Herkunft nun so rassistisch sein soll?! Dieser Hintergrund ist doch ein durchaus bedeutsamer Teil einer Sozialisierung, warum muss das so dringend ausgeklammert werden? Ich verstehe diesen Punkt überhaupt nicht. Ich habe über 10 Jahre im Ausland gelebt und bin dort wirklich sehr häufig nach meiner Herkunft befragt worden. Waren alle diese Frager Rassisten? Oder gilt das bei mir nicht, weil ich deutscher Herkunft bin? Das ist doch alles Quatsch!
Selbst in dritten Reich war doch nicht die Frage, ob jemand "schwul", "Jude" oder "Zigeuner" sei, das rassistische Element, sondern die Konsequenz im Umgang mit Schwulen, Juden usw.. Ich seh aber bei dieser Stuttgarter Geschichte gar keinen Anhaltspunkt, das die Herkunft der Täter irgendwie gegen diese verwendet werden soll. Das wäre ja auch nicht zulässig in Deutschland.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

18.07.2020 um 16:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schmeißen Polen oder Syrer eher Scheiben ein, als Deutsche?
Man muss aber ehrlicherweise anerkennen, dass in Deutschland mehr Scheiben von Linken als von Rechten eingeworfen werden - zumindest was den Zeitraum nach 1938 betrifft.

Bei Rechten ereignet sich so was höchstens als Kollateralschaden bei einer Ausländerhatz...

Wikipedia: Hetzjagd in Guben


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

18.07.2020 um 17:49
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Ah, ne, mir fehlt da immer noch die Erklärung, was genau an der Frage nach der Herkunft nun so rassistisch sein soll?!
Wollt gerade selbst eine Antwort formulieren, aber im nächsten Satz sehe ich, du hast das schon getan:
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Dieser Hintergrund ist doch ein durchaus bedeutsamer Teil einer Sozialisierung, warum muss das so dringend ausgeklammert werden?
Die Herkunft der Eltern ist ein bedeutsamer Teil der Sozialisierung in Bezug auf Straftaten?
Diese Aussage empfinde ich als rassistisch.

mal als Beispiel: Einer der Täter (mit deutschem Pass) hat Eltern, die aus Syrien kommen.
Ein andere Täter oder Tatverdächtiger hat Eltern die aus der Ukraine kommen, usw.

Welche Information soll das denn bitte beinhalten?
Sorry, aber für mich (und ich betone nochmal, das sehe nicht nur ich so), ist das eindeutig rassistisch.

Aber vielleicht hast du ja eine Antwort auf meine Frage, die mich umstimmt.
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Ich habe über 10 Jahre im Ausland gelebt und bin dort wirklich sehr häufig nach meiner Herkunft befragt worden. Waren alle diese Frager Rassisten? Oder gilt das bei mir nicht, weil ich deutscher Herkunft bin? Das ist doch alles Quatsch
Ich sehe nicht, wo hier der Zusammenhang zum Thread-Thema ist.
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Ich seh aber bei dieser Stuttgarter Geschichte gar keinen Anhaltspunkt, das die Herkunft der Täter irgendwie gegen diese verwendet werden soll
Wie gesagt: was glaubst du ist der Informationsgehalt, wenn man ermittelt, dass die Eltern eines der deutschen Täter irgendwann mal aus der Türkei eingewandert sind?


3x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

18.07.2020 um 17:53
Zitat von leopart225leopart225 schrieb:Es ist eben so, wenn jemand keine Argumente vorweisen kann und dann noch andere zwielichtige Zeitungsartikel bemüht, die das selbe luftleere Geschwafel anders verpackt enthalten, dann ist da einfach nicht drauf einzugehen.
Was du da schreibst, trifft haargenau auf dich zu.
Du ergehst dich die ganze Zeit in persönlichen Pöbeleien, ohne auf irgend ein Argument eingegangen zu sein:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es ging nicht darum, ihre Meinung als Argument dar zu stellen. Aber sie hat ihre Meinung mit Argumenten begründet. Diesen Argumenten solltest du begegnen. Aber außer ad-hominem ist dir dazu nichts eingefallen.



melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

18.07.2020 um 18:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Informationsgehalt
Der kann sogar sehr reichhaltig sein. Eventuell stehen die Eltern in der Türkei mit anderen Verwandten oder Bekannten in Kontakt, die wiederum mitunter einer bestimmten politischen Gesinnung angehören, die wiederum einen Einfluss auf hier lebende Personen oder sogar poltitische Vereine nehmen. Aktueller Fall Wien.

Wenn man von Ermittlungsarbeit keine Ahnung hat und nichts davon versteht, sollte man sich eher zurück halten @Groucho
Es mag deine Ansicht sein das diese äußerst notwenige Ermittlungs- und Polizeiarbeit rassistisch ist, sei sie dir gegönnt, aber mit der Realität hat das nicht viel zu tun. Ich habe großes Vertrauen in die Polizei, lassen wir ihnen ihren Job machen, die wissen schon was sie tun und warum. Da braucht es nicht immer Stimmen von außen die von Ermittlungsarbeit nichts verstehen und hinter jeden Grashalm Rassismus orten.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

18.07.2020 um 18:30
Ich hoffe die Polizei kann die Upload der Linksextremen filtern und erhält wertvolle Rohdaten, die zu den Tätern führen, damit endlich mal Klarheit in den Fall kommt.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

18.07.2020 um 18:31
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Eventuell stehen die Eltern in der Türkei mit anderen Verwandten oder Bekannten in Kontakt, die wiederum mitunter einer bestimmten politischen Gesinnung angehören, die wiederum einen Einfluss auf hier lebende Personen oder sogar poltitische Vereine nehmen
Kannst du den Zusammenhang zu den Krawallen in Stuttgart erklären?
Ich sehe ihn nicht.

Was spielt es für eine Rolle, welche Herkunft der Vater eines der Täter hat, in diesem Fall


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

18.07.2020 um 18:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:welche Herkunft der Vater eines der Täter hat
Welchen Teil an meinen Posting hast du nicht verstanden? Lies es dir bitte nochmal durch, die Frage wurde bereits von mir im Vorfeld beantwortet, du hast es sogar selber nochmals reingestellt. Ich danke vielmals! Und sorry das ich nicht alle Herkünfte der Täter von Stuttgart kenne, das mit der Türkei war ein Beispiel in der Hoffnung du würdest verstehen warum man so ermittelt, ja ermitteln muss!


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

18.07.2020 um 19:04
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Welchen Teil an meinen Posting hast du nicht verstanden
Das war unkonkretes blablabla.

Und da du offenbar nicht konkret sagen kannst, was im Falle von Stuttgart, die Herkunft der Eltern für eine Rolle spielt, nehme ich an, du weißt, dass es rassistisch ist.

Oder werde eben konkret:


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

18.07.2020 um 19:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:was im Falle von Stuttgart, die Herkunft der Eltern für eine Rolle spielt
Ich werte dein Verhalten als dumm stellen. Wenn es dir gefällt, ich habe alles gesagt. Verstehen muss du es schon selber. Alles Gute!


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

18.07.2020 um 19:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:2) All diejenigen, die dieses Vorgehen verteidigen, erkennen offenbar Rassismus nicht mal, wenn sie mit der Nase drauf gestoßen werden.
Ja ist leider so, einplausibles Argument warum die Herkunft der Eltern irgendwie strafrechtlich relevant sein sollte ist hier jedenfalls noch nicht aufgetaucht.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ich werte dein Verhalten als dumm stellen.
Und ich Werte so eine Antwort deinerseits als: ich hab leider kein Argument was für die Ermittlung der Herkunft der Eltern in diesem Fall spricht.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

18.07.2020 um 19:21
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:kein Argument was für die Ermittlung der Herkunft der Eltern
Stellen sich manche hier absichtlich so? Die Polizei ermittelt das ja nicht per Spaß, das hat einen sehr ernsten Hintergrund. Wenn man meine Erklärung absichtlich nicht verstehen will, dann soll es so sein. Mit Rassismus hat das aber nichts zu tun, Ermittler müssen nun mal verschiedene Wege gehen. Nicht alle werden immer zielführend sein, aber das ist nun mal deren Job.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

18.07.2020 um 19:26
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Die Polizei ermittelt das ja nicht per Spaß, das hat einen sehr ernsten Hintergrund.
Welchen denn? Welche strafrechtliche Konsequenz ergibt sich daraus ob die Eltern aus Polen, Frankreich oder England kommen?


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

18.07.2020 um 19:34
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Welchen denn? Welche strafrechtliche Konsequenz ergibt sich daraus ob die Eltern aus Polen, Frankreich oder England kommen?
Die Polizeiarbeit umfasst auch Prävention. Es soll verhindert werden, dass Leute kriminell werden. Wenn das erfolgreich ist, kommt das Strafrecht erst nicht ins Spiel.

Es gibt in den verschiedenen Miileus unterschiedliche Strukturen, wo man mit unterschiedlichen Methoden präventiv tätig weden könnte.

Bei der "Diskussion": "Die Polizei macht wieder böse und rassistisch" geht es aber denen die so etwas sagen eher darum dass sie es abstreiten, dass es unerschiedliche Klientel gibt und sie nicht anerkennen wollen, dass gewisse Gruppen eben deutlich öfter kriminell werden. Statt an den Ursachen zu arbeiten soll das lieber totgeschwiegen werden nach dem Motto es kann nicht sein, was nicht sein darf.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

18.07.2020 um 19:49
Zitat von leopart225leopart225 schrieb:dass gewisse Gruppen eben deutlich öfter kriminell werden.
Echt? Wer ist denn da so am kriminellsten? Engländer, Franzosen oder Polen, dass man das ermitteln müsste?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

18.07.2020 um 19:51
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Echt? Wer ist denn da so am kriminelleten? Engländer, Franzosen oder Polen?
warten wir mal die ergebnisse der polizeiarbeit ab, was diesen vorfall betrifft.
was deliktsgruppen betrifft => off topic


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

18.07.2020 um 19:51
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:strafrechtliche Konsequenz
Es geht doch nicht unbedingt immer darum, man möchte bestimmt ermitteln und überprüfen ob Netzwerke dahinter stecken, eventuell um in Zukunft präventiv vorgehen zu können.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

18.07.2020 um 19:58
Selbst wenn es jetzt der Großteil an Migranten waren, dann sollte man mal darüber nachdenken, was man diesem Klientiel in die Hand gibt um genug zu beschäftigt zu sein, damit nicht so ein Popanz dabei herumkommt.Aber wir werden es erst nach der Untersuchung wissen und dann erwarte ich Lösungen von den sedierten Politikern.


Anzeige

melden