Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

13.07.2020 um 10:09
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:würde man zB. anerkennen, dass es in Deutschland mit deutschem Pass lebende, u.a. türkische, albanische, rumänische, polnische, somalische , afghanische, syrische , russische ...... nationale Minderheiten gäbe, könnte man ihnen das Recht einräumen, in ihrer Herkunftskultur und Sprache aufzuwachsen (zum Beispiel muttersprachlicher Unterricht) und müsste nicht allen das label "Person mit Migrationshintergrund" anheften. Und wir hätten richtig multi-kulti statt Deutsche mit sehr verschiedenen Herkunftsbiografien (die man aus Gründen der Rassismusvorbeugung nicht ausforschen darf).
@Seidenraupe

Wenn man jetzt jede Migrantengruppe auch noch in ihrer Herkunftssprache unterrichten will (wo die ganzen Lehrer herkommen sollen wüsste ich auch nicht) haben wir hinterher nicht wenige Migranten, die dann astrein albanisch können oder irgendeinen arabischen Dialekt und die sollen dann genau was beruflich machen? Da bleibt dann nicht viel und es läuft noch mehr als jetzt auf ALGII hinaus.

Zu den aktuellen Ausschreitungen hätte ich noch folgende Überlegung:

Mag die erste Zerstörungsorgie noch halbwegs spontan entstanden sein, glaube ich das für folgende Krawalle schon nicht mehr. Da sollte man auf jeden Fall genau hinschauen, ob sich nicht wenigstens in der Folge Gruppen dranhängen, für die Gewalt und Terror ein ohnehin praktizierter Lebensstil sind. Es gibt ja aus verschiedenen weltanschaulichen Richtungen Gruppierungen, die unsere Demokratie zerstören wollen und das erfordert drastische Antworten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

14.07.2020 um 19:25
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ich weiß nicht, in meiner Jugend unterstellte man uns nicht pauschal, dass wir Messer dabei hatten um uns beim Feiern die Brote selber zu schneiden oder den Kumpel am Hals zu verletzen wenn er uns plötzlich quer komt.

Wir hatten keine Messer dabei, uns musste keiner kontrollieren.
Ich weiß ja nicht, wann deine Jugend war, meine war in den 80ern.
Da war es Mode ein Messer dabei zu haben, Spring und Klappmesser waren gerade mächtig in.

Die entscheidende Frage war: Spring- oder Klappmesser, Seit- oder Frontlader.

Ich rede übrigens von Deutschen Jugendlichen

Natürlich hatte nicht jeder ein Messer, aber doch einige


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

14.07.2020 um 20:07
Den Titel hier finde ich daneben. "Randale" und "blinde Zerstörungswut" trifft es für mich auch eher:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 02.07.2020:'Aufstand' klingt ja so nach politischen Ambitionen oder nach Widerstand gegen Missstände. Ich würde das Vorhandensein einer Exekutive oder das Vorhandensein von Schaufensterscheiben erst mal nicht als Missstand betrachten.
_______
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:wo die ganzen Lehrer herkommen sollen wüsste ich auch nicht
Die Muttersprachler sind doch hier, vielleicht könnte man da an der Stellschraube "Anerkennung" etwas drehen.

@Seidenraupe
Schön, dass auch die Sorben mal Erwähnung fanden. :)


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

14.07.2020 um 23:32
@sooma
Da bin ich bei dir. Bist ja auch nicht die erste, die das anmerkt. Aber der Titel ist schon richtig, da wiederum linksextreme Kreise dazu aufrufen, die Polizeiarbeit zu torpedieren. Das ist ja auch eine Art Aufstand, oder nicht? Ist alles eine Art der Perspektive...


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

16.07.2020 um 17:57
Zitat von birke03birke03 schrieb:Aber der Titel ist schon richtig, da wiederum linksextreme Kreise dazu aufrufen, die Polizeiarbeit zu torpedieren. Das ist ja auch eine Art Aufstand, oder nicht?
@birke03
Nee, das denke ich nicht. Es gab keine politische Zielrichtung. Es ging ums Austoben und Kaputtmachen.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

16.07.2020 um 19:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nee, das denke ich nicht. Es gab keine politische Zielrichtung. Es ging ums Austoben und Kaputtmachen
Ne es wurde dazu aufgerufen, auf der Plattform wo die Polizei Videos zur Krawallnacht haben wollte, alle möglichen Videos hoch zu laden um die Polizeiarbeit zu behindern.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

16.07.2020 um 19:34
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ne es wurde dazu aufgerufen,
Die zitierte Aussage, die du kommentierst, bezieht sich auf die Krawallnacht.

Was also war die politische Zielsetzung der Krawalle?
Wer hat zu den Krawallen aufgerufen?

Nichts und niemand, oder?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

16.07.2020 um 19:37
@Groucho
Nirgends...... das ist richtig.
Ich bezog mich auf das torpedieren der Polizeiarbeit im Zitat.

Nix für ungut :)


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

16.07.2020 um 20:17
@frauZimt


@xsaibotx hat vollkommen Recht:
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ne es wurde dazu aufgerufen, auf der Plattform wo die Polizei Videos zur Krawallnacht haben wollte, alle möglichen Videos hoch zu laden um die Polizeiarbeit zu behindern.
Ich bezog mich auf den Aufruf der linken Site Indymedia, die Polizeiarbeit zu torpedieren:
Auf der linken Internetseite Indymedia wurde dazu aufgerufen, Videos auf der Hinweisseite der Polizei hochzuladen, die nichts mit der Krawall-Nacht zu tun haben. Unlängst hatte der Verfassungsschutz die Internet-Plattform Indymedia als Verdachtsfall im Bereich Linksextremismus eingestuft. Diese wird offenbar in Freiburg betrieben.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/indymedia-krawallnacht-stuttgart-100.html (Archiv-Version vom 13.07.2020)


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

16.07.2020 um 20:49
Zitat von birke03birke03 schrieb:Ich bezog mich auf den Aufruf der linken Site Indymedia, die Polizeiarbeit zu torpedieren:
diese linksextreme freuen sich immer über chaos. rest ist nicht so wichtig.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer hat zu den Krawallen aufgerufen?
daher dass es ihnen genutzt hat kann man schon nicht ausschliessen dass sie sowas auch wolle bezogen auf was sie auch schon in der vergangenheit angezettelt haben an aufstände etwa mit dene flüchtlinge

ist ja hier keine gerichtsverhandlung aber wenn du mal polizeimeldeungen liest wirst du sehen dass man nicht alles bis ins detail beweisen muss um mal schnell zusammenzufassen wie es wahrscheinlich war


4x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

16.07.2020 um 21:52
Zitat von leopart225leopart225 schrieb:daher dass es ihnen genutzt hat kann man schon nicht ausschliessen dass sie sowas auch wolle
Wie haben denn die Krawalle den Linksextremem genutzt?
Und irgendwas "nicht ausschließen können" ist nicht mal in der Nähe von "sie haben dazu aufgerufen"
Zitat von leopart225leopart225 schrieb:bezogen auf was sie auch schon in der vergangenheit angezettelt haben an aufstände etwa mit dene flüchtlinge
Ich frage lieber nicht, was das bedeuten soll.....
Zitat von leopart225leopart225 schrieb:ist ja hier keine gerichtsverhandlung aber wenn du mal polizeimeldeungen liest wirst du sehen dass man nicht alles bis ins detail beweisen muss um mal schnell zusammenzufassen wie es wahrscheinlich war
Stimmt, um unbewiesene Behauptungen aufzustellen, braucht man einfach nur Phantasie


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

16.07.2020 um 22:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Stimmt, um unbewiesene Behauptungen aufzustellen, braucht man einfach nur Phantasie
Beweise wären vor Gericht relevant. Hier versuchst du damit ein Argument zu gewinnen indem du behauptest hier würden Beweise eine Rolle spielen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich frage lieber nicht, was das bedeuten soll.....
aber nicht doch. hier mal exemplarisch:
https://www.focus.de/politik/ausland/angespannte-lage-in-griechenland-gezielte-falschinformationen-wie-fluechtlingshelfer-gefaehrliches-chaos-stiften_id_5480804.html
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie haben denn die Krawalle den Linksextremem genutzt?
dass du das nicht weisst als alter hase. schwer zu glauben. aber hier fürs protokoll:

https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/indymedia-demo-in-leipzig-drei-minuten-chaos-artikel10714131


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

16.07.2020 um 22:53
@leopart225

Ich sehe in deinem Beitrag keinen wirklichen Bezug zum Thread Thema
Zitat von leopart225leopart225 schrieb:daher dass es ihnen genutzt hat kann man schon nicht ausschliessen dass sie sowas auch wolle
Dabei hatte ich dir dazu eine Frage gestellt: Was war denn der Nutzen der Krawalle für Linksextreme?


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

17.07.2020 um 08:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dabei hatte ich dir dazu eine Frage gestellt: Was war denn der Nutzen der Krawalle für Linksextreme?
schadet es ihnen?
Angriffe auf Einsatzkräfte der Polizei -- wer macht das nochmal mit Vorliebe?


3x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

17.07.2020 um 08:54
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:schadet es ihnen?
Ja!
Ich glaube, Gottfried Curio kommt in seinem Youtube Video frohlockend zu diesem Ergebnis, es würde wohl Linksgrün schaden.
Hab mal 5 Sekunden reingesehen.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Angriffe auf Einsatzkräfte der Polizei -- wer macht das nochmal mit Vorliebe?
Ich glaube, danach wird schon mehrere Jahre erfolglos gesucht.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

17.07.2020 um 10:14
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Angriffe auf Einsatzkräfte der Polizei -- wer macht das nochmal mit Vorliebe?
Aufgrund der Besatzungszeit und einer Kultur des Misstrauens gegenüber der BRD ist das Phänomen ohnehin schon seit jeher weit verbreitet. Zeigt sich im Grunde bei jeder Kriese immer wieder, dass die Staatsorgane immer auch gerne mit bekämpft werden. Weil sie entweder wahlweise die Helfer der Besatzer oder die Helfer der Ausbeuter sind. Vermeintlich nie der Freund und Helfer, der sie tatsächlich sind.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

17.07.2020 um 11:55
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:schadet es ihnen?
Ist eine Gegenfrage eine Antwort?
Oder: Warum schreibst du mich an, wenn du die Frage dann doch nicht beantwortest?

Die Behauptung war, dass es ihnen genutzt hat
Zitat von leopart225leopart225 schrieb:daher dass es ihnen genutzt hat kann man schon nicht ausschliessen dass sie sowas auch wolle
Was war der Nutzen?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

17.07.2020 um 11:58
@navi12.0
Zumindest für den Westen ist das korrekt. Früher sangen (West) Punkbands "Yankees raus", "Amis go home, Russkis verpisst Euch", "ich will eine Mauer, die dem Westen nützt" oder "Koran, die Bibel der Faschisten" (um ein paar Klassiker zu zitieren) im gleichen Atemzug wie Lieder gegen die Polizei.
Einen Grund zum Prügeln mit den Cops musste es gar nicht geben


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

17.07.2020 um 17:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich sehe in deinem Beitrag keinen wirklichen Bezug zum Thread Thema
Weichst du dem Thema aus? Man braucht ja nur mal die letzetn 12 Monate nachzuvollziehen, mal schauen was der Arm der gewalttätigen Straßenkämpfer der parlamentarischen Linken so getrieben haben. Das ist schlicht untrennbar von dem Geifern der Linken über die "Aufstände von Stuttgart"


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

17.07.2020 um 17:21
Zitat von leopart225leopart225 schrieb:Weichst du dem Thema aus?
Nöö, du weichst meiner Frage aus
Zitat von leopart225leopart225 schrieb:daher dass es ihnen genutzt hat kann man schon nicht ausschliessen dass sie sowas auch wolle
WAS haben die Krawalle den Linken genutzt?


Anzeige

2x zitiertmelden