Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

20.07.2020 um 17:59
@abberline

Kannst du dich nicht ein bisschen in die jungen Leute rein versetzen? Versteh mich nicht falsch: ich find das auch nicht toll, wenn die da den dicken Mann machen.

Aber du nimmst doch nicht etwa an, dass die alle durchweg verkorkste, böse Menschen sind? Da hat sich was entladen und ich frage mich: warum muss sich erst was entladen, bis die Leute drüber reden? Warum ist denen langweilig, warum sind die aggressiv und gefrustet? Und wie sorgen wir dafür, dass sowas nicht mehr passiert, weder am Opernplatz, noch sonst wo?

Und eine Tötung durch Polizisten ist ja die Superlative der Polizeigewalt- da gibt es durchaus noch Erlebnisse darunter, die demütigend oder verletzend sein können.

Anzeige
melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

20.07.2020 um 17:59
@rainlove
Woanders interessiert nicht in dem Zusammenhang.
@Cesare
Nein, null Verständnis oder Toleranz. Ich wünsche mir nur, dass die Polizei für Ordnung sorgt und zwar so, dass die Randalierer und Verbrecher sich zweimal überlegen, das nochmal zu machen.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

20.07.2020 um 18:01
@abberline
Natürlich interessiert es, gerade in den USA sterben täglich Leute durch Polizeigewalt, deswegen eskaliert es da drüber ja langsam und wir sind hier in Deutschland keine "geschützte Zuflucht" wo sowas niemals passiert.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

20.07.2020 um 18:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das darf aber nicht das Motiv der zu handelnden Polizisten sein.
Das Motiv der handelnden Polizisten ist doch wohl in erster Linie Gewalt zu verhindern, die Zivilgesellschaft vor Übergriffen solcher Randalierer zu schützen und natürlich die eigene Person.

Es müssen nicht unbedingt Gummiknüppel sein, Wasserwerfer, Pfefferspray, Tränengas.. das geht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und dieses schnell und effektiv, wie das auch immer aussehen mag, muss eben erforderlich sein, und darf nur dazu dienen eine gegenwärtige Gefahrensituation in den Griff zu bekommen und nicht, um damit die Gewalttäter erziehen zu wollen.
Und genau das ist in Fällen wie Stuttgart oder jetzt Frankfurt ein Paradebeispiel für eine Ausgangslage mit härteren Einsatz der Polizei.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

20.07.2020 um 18:03
@rainlove
Was haben wir mit den USA zu tun? Und klar, die Krawallmacher aus Stuttgart und Frankfurt sind so arme Opfer.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

20.07.2020 um 18:04
@abberline
Wir leben in einer globalisierten Welt, da ist kein Land von dem anderen abgetrennt!


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

20.07.2020 um 18:04
Zitat von rainloverainlove schrieb:dass sie unseren KOllegen nicht quälen sollen sonst würde was passieren
Was genau sollte passieren?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

20.07.2020 um 18:05
@rainlove
Nochmal, was haben wir mit der Polizei in den USA zu tun? Gar nichts. Sollen die Stuttgarter und Frankfurter Verbrecher halt in die USA fliegen. Ich denke, wir können die Diskussion beenden.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

20.07.2020 um 18:06
@Gwyddion
Wir hatten damals Angst dass er ersticken konnte, der vorfall ist schon 1 Jahr her, damals gab es zwar noch nicht den Vorfall in den USA aber er machte Schmerzensschreie und wir wollten dazwischen gehen wegen Lebensgefahr, denn dem Polizisten war es scheinbar egal, sowas macht man nicht, so geht man nicht mit anderen Lebewesen um, auch wenn er sich vorher widersetzt hat rechtfertigt das nicht solches Handeln wir sind nicht im Mittelalter, NAZIS RAUS.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

20.07.2020 um 18:08
@rainlove
Ohne Polizeigewalt sterben noch viel mehr menschen: weil sie sich die koepfe einschlagen, weil sie mit Waffen, Messern, faeusten, Fahrzeugen etc aufeinander losgehen....weil sie zu Boden gepruegelte Menschen bis zur Bewusstlosigkeit, Koma oder Tod gegen Kopf und Leib treten... Die Krawalle in ffm wurden ausgelöst von vollpfosten und deren applaudieren, die sich zuvor eine gruppenschlägerei geliefert hatten. Deine annektoedchen von linken, friedlichen beichtbruedern, die unverschuldet von der Polizei gequält werden, kannst du als ammenmaerchen an den Verlag deiner Wahl schicken. Ausser extrem Verschwörungstheorerikern interessiert das wirklich niemanden und steht mit den Auseinandersetzungen und gewaltorgien von Stuttgart und ffm in keinem Zusammenhang. Ich weigere mich weiterhin, diese gewaltorgien als Aufstand zu betrachten.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

20.07.2020 um 18:08
https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-saarbruecken-nicht-angemeldete-feier-in-saarbruecken-laeuft-aus-dem-ruder-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200719-99-846112
Auch in Saarbrücken gab es Ausschreitungen. Etwa 150 Leute. Warum heisst der Thread Aufstände? Von dem Wort distanzier ich mich genau wie @Seidenraupe


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

20.07.2020 um 18:08
Zitat von rainloverainlove schrieb:und wir wollten dazwischen gehen wegen Lebensgefahr
und was genau ist passiert? Lebt der Kumpel noch? Haben die Polizisten eingelenkt?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

20.07.2020 um 18:11
@Gwyddion
Es flogen doch Steine vom Hausdach, nachdem ein Demonstrant Handzeichen gab.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

20.07.2020 um 18:11
@abberline

Aus Deinem Link:

"Den Initiator der Feier, der nach eigenen Angaben per Social-Media-Aufruf zu einer Geburtstagsparty mit etwa 50 Gästen eingeladen hatte, erwartet nun eine Geldstrafe."

Eine Geldstrafe!!


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

20.07.2020 um 18:12
@Seidenraupe
Ich sag ja nicht, dass wir keine Polizei brauchen aber solch übertriebenes Handeln und Gewalt gegen Bürger aussüben geht doch zu weit oder nicht?
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:, friedlichen beichtbruedern, die unverschuldet von der Polizei gequält werden
Sowas gibt es nicht?
Es gibt es und zwar viele Betroffene frage mal bei "
VICTIM.VETO: Hilfe für Opfer rechtswidriger Polizeigewalt
Quelle:
https://www.victim-veto.org/

Erst wenn solche Institutionen nicht mehr gebraucht werden, dann leben wir in einem gewaltfreien Staat.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

20.07.2020 um 18:13
@rainlove

Irgendwie erwecken Deine Posts in mir den Eindruck, das eine Opfer/Täter Umkehr betrieben wird.
Die Täter sind nicht die Polizisten gewesen in FFM oder Stuttgart.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

20.07.2020 um 18:17
@Gwyddion
Nein ich heiße Gewalt NICHT gut, ich lehne sie ab aber ich lehne auch ab dass es unter den Polizisten schwarze Schafe gibt, denen andere Leben egal sind z.b. ein wichtiger Fall ist Oury Jalloh der wurd ein einer Zelle unter Aufsicht der Polizei verbrannt und das ist nicht der einzige Fall der letzten Jahre.
Viele Politiker sagen wir brauchen keine Überprüfung der Polizei aber die Ermittlungen haben gezeigt, dass selbst im Kommandospezialkräfte Nazis zu finden sind und in der Bundeswehr und sicherlich auch in der Polizei und solange solche Misstände nicht aufgedeckt werden sind wir laut für Aufklärung.

Und das Bemühen der "Linken" wird immer als Verschwörungsquatsch abgetan aber langsam zeigt sich das Bild, dass daran doch mehr dran ist als vorher vermutet gerade im KSK ist es bewießen und der Verfassungsschutz ist auch aktiv,
nebenbei ich wohne nur 30 km vom "Collm" entfehrnt dort war ein Spezialkräfte-Mann der dutzende Waffen und Sprengstoff gelagert hat, vielen geklaut und abgezweigt und ich bin dort mal hingefahren und habe mich erkundigt bei den Nachbarn da es nicht so weit weg ist von mir und die Nachbarn sagten, dass er eine rechte Gesinnung hat und zurecht jetzt im Knast sitzt, weil von ihm doch eine Große Gefahr ausgehen würde.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

20.07.2020 um 18:20
@rainlove
Gut.. aber für Rechte oder Gewalttäter innerhalb der Polizei haben wir ja einen eigenen Thread.
Mich interessiert viel mehr wie man die Bevölkerung vor derartigen Randalierern schützen kann.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

20.07.2020 um 18:22
@Gwyddion
Der Verfassungsschutz muss ermitteln, er kann der Polizei wichtige Hinweise geben zu einigen Gewaltbereiten, man muss wissen, wo solche Zusammenkünfte sind und was sie planen, gerade wenn Polizisten in Hinterhalte gelockt werden muss solche Überwachung greifen anders kriegt man sowas nicht in den Griff.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

20.07.2020 um 18:29
Zitat von rainloverainlove schrieb:Der Verfassungsschutz muss ermitteln, er kann der Polizei wichtige Hinweise geben zu einigen Gewaltbereiten
Viele von den Randalierern werden wohl noch nicht großartig Aktenkundig sein. Zudem scheinen sich die Eskalationen aus diversen
Schichten der Partyszene zu entwickeln. Wo soll da der Verfassungsschutz überall ermitteln?


Anzeige

melden