Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

21.07.2020 um 21:45
@tudirnix
Erfurt ist jetzt in FFM oder in Stuttgart? Erklär mal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

21.07.2020 um 21:46
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wird jetzt hier jede Prügelei verlinkt
nein.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Da hätte ich auch eine zur Verfügung. Und zwar auch vom letzten Wochenende:
Erfurt wurde doch schon mal von dir verlinkt, oder irre ich mich da? Nein, ich irre mich nicht.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

21.07.2020 um 21:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Erfurt ist jetzt in FFM oder in Stuttgart? Erklär mal.
Und Haßloch (Bad Dürkheim) denn? Oder warum verlinkt ein User das jetzt, auf den ich mit dem Ereignis von Thüringen antwortete. @Abahatschi
Du musst schon meinen ganzen Kommentar lesen und den, auf den ich mich beziehe.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

21.07.2020 um 21:51
@tudirnix
Ja, habe ich gelesen, ist mächtig OT.
Dieses „aber auch“ hilft null weiter.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

21.07.2020 um 21:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:„aber auch“
Ich habe nicht "aber auch" geschrieben. ;)


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

21.07.2020 um 22:11
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Erfurt wurde doch schon mal von dir verlinkt, oder irre ich mich da? Nein, ich irre mich nicht.
Du irrst dich gewaltig.
Ansonsten, zeig mir doch den Post, in welchem ich das schon einmal verlinkt habe. @Seidenraupe


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

21.07.2020 um 22:49
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Der „überwiegende Teil“ von ihnen war schon polizeibekannt wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung oder Diebstahl.
Da sieht man erstmal mit was für Leuten man täglich Straßenbahn, Bürgersteig, Plätze teilen muss... zum Fürchten...


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

21.07.2020 um 22:50
Ich zitiere
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und vergiss nicht die Untersuchungen zu der Massenschlägerei in Thüringen vom Wochenende.
dabei fällt mir dazu ein:
Vielleicht sollte man da auch mal "Stammbaumforschung" der Täter betreiben. Hey, wer weiß was da bei dem einen oder anderen derer Opas so rauskommt ;)



melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

21.07.2020 um 22:53
@Seidenraupe
Und wo ist mein angeblicher Link dazu?
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Erfurt wurde doch schon mal von dir verlinkt, oder irre ich mich da? Nein, ich irre mich nicht.



melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

21.07.2020 um 22:54
Und wo ist jetzt da der Link in dem Zitat, @Seidenraupe?


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

21.07.2020 um 22:56
Oh, ich muss dann meine Worte abändern in: wurde von dir angesprochen.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 00:14
Was wollt ihr eigentlich? Eine andere Form von Republik? Weg von Demokratie? Ihr seit auf dem Wege, das durchzusetzen.
Aber es kann doch nun wirklich nicht euer Ernst sein, dass wir hier jetzt und gerade auch in Europa alles in Frage stellen?!
Geht es euch wirklich um vermeintlichen Polizeirassismus, Rassismus allgemein und ganz besonders im Alltag (warum auch immer euch es nicht um Antisemitismus geht), um Kapitalismus, der die Wurzel allen Übels ist für euch etc.

Ich frage euch wirklich: Was wollt ihr? Die totale Kapitulation? Was ist euer Bild unserer Gesellschaft? Wie soll sie aussehen nach euren Vorstellungen?

@peekaboo
@tudirnix


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 00:36
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dieses Buzzword hat sich irgend eine Person einfallen lassen um der Polizei rechte Tendenzen unterzujubeln.
Ja, das war in dem Fall Marcel Roth.

https://lust-auf-stadt.de/marcel-roth/
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.aufarbeitung-der-stuttgarter-krawallnacht-stammbaumrecherche-wie-ein-begriff-schlagzeilen-generiert.e747e792-99e8-4308-8eb3-34a0d462b1f6.html


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 03:03
Und wie es nicht anders zu erwarten war, war mal wieder viel Alkohol im Blut. Nach ein Uhr kippte die Stimmung.
Vorher wird man sich ordentlich Mut angetrunken haben. Man muss diesen ohnehin schon aggressiven Menschen die Chance zum saufen nehmen. Scheiß Alkohol macht die gleich nochmal aggressiver.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 05:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und wie es nicht anders zu erwarten war, war mal wieder viel Alkohol im Blut. Nach ein Uhr kippte die Stimmung.
Vorher wird man sich ordentlich Mut angetrunken haben. Man muss diesen ohnehin schon aggressiven Menschen die Chance zum saufen nehmen. Scheiß Alkohol macht die gleich nochmal aggressiver.
Ah, hier kann ich @rhapsody3004 endlich mal zustimmen. Bisher ist in der grossen gesellschaftlichen Diskussion dieses Thema nie wirklich ausdiskutiert worden. Vor zwei oder drei Jahren war mal das "Komasaufen unter Jugendlichen" ein Thema, dann verschwand es wieder, ohne dass das Problem in irgendeiner konstruktiven Weise mal angegangen wurde.

Ich erinnere mich noch gut an meine Zeit als Rettungssanitäter in einer deutschen Grosstadt: an einem x-beliebigen sommerlichen Wochenende wussten wir, dass ab einer bestimmten Uhrzeit 9 von 10 Einsätzen mit Alkohol zu tun hatten, erst kamen die - ganz unrassistisch weil von biodeutschen genauso wie von migrationshintergründigen teenagern geprägten" Einsätze bei Alkoholvergiftungen, welche die 14-15 Jährigen bereits gegen Nachmittag flachlegten, so dass der RTW gerufen wurde; dann am frühen bis späten Abend die "Meinungsverschiedenheiten" (im nüchternen bis bissigen Sprech der Einsatzzentrale dann "Zustand nach Meinungsverschiedenheit - also Schlägerei, - hochgradig alloholisiert" genannt) und nach Mitternacht leider oft in "Verkehrsunfall, Zustand nach Polytrauma, alkoholisiert" endend.

Und jeder wusste von den Saufexzessen, auch die auf dem Krankenhausflur dann händeringend und in Tränen aufgelösten Eltern jener kids, aber niemand unternahm wirklich mal etwas dagegen. Einmal, das weiss ich noch, fragte mich eine aufgelöste türkische Mutter immer wieder "zuviel trinken, zuviel trinken, warum?" - nur das half ihrem Murat oder Burat, ich weiss es nicht mehr genau, nicht mehr, den wir aus seinem Auto geschält hatten, das einen Baum geküsst hatte.

Anstatt jetzt eine Rassismus-Sau durchs Dorf zu treiben, sollte man sich dieses Themas mal intensiver widmen.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 06:13
@birke03
Zitat von birke03birke03 schrieb:Was wollt ihr eigentlich?
Vielleicht solltest du mal den Verlauf der letzten Seiten noch mal nachlesen, eventuell findest du dann ja heraus, was ich oder @tudirnix wollte @birke03?

Hier eine kleine Hilfe für dich, damit du nicht so lange suchen musst. ;)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und wo ist jetzt da der Link in dem Zitat, @Seidenraupe?



melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 07:38
@rhapsody3004
@Rick_Blaine

Wie recht ihr habt mit dem Alkohol.
In meinem Ort gab es auch mal an einer Örtlichkeit regelmäßig Krawalle am WE.
Seitdem aber ein Alkoholverbot ausgesprochen worden war, ist dort nun Ruhe. Es verlagerte sich auch nicht an einen anderen Ort. Es hilft also offensichtlich tatsächlich.

Nun kann man sich fragen, weshalb dieses Mittel nicht bundesweit eingesetzt wird? befürchtet man Umsatzeinbußen beim Alkohol?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 07:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nun kann man sich fragen, weshalb dieses Mittel nicht bundesweit eingesetzt wird? befürchtet man Umsatzeinbußen beim Alkohol?
Du willst bundesweites Alkoholverbot? wegen paar Idioten?...ach nee.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 07:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du willst bundesweites Alkoholverbot?
nur an Plätzen, wo regelmäßig Krawalle sind.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wegen paar Idioten?...
wegen paar Idioten werden Menschen verletzt und müssen Geschäftsinhaber leiden.
Diese sollten geschützt werden.
Langfristig an die eigentlichen Ursachen ranzugehen (weshalb wird z.B. übermäßig gesoffen, weshalb sind so viele Jugendliche frustriert usw.) wäre natürlich besser.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 07:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nur an Plätzen, wo regelmäßig Krawalle sind.
Du meinst die können dort nicht besoffen auftauchen oder wenn sie 500 sind einfach dort trinken? Oder in einem anderen Viertel Ärger machen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Langfristig an die eigentlich eigentlichen Ursachen ranzugehen (weshalb wird z.B. übermäßig gesoffen, weshalb sind so viele Jugendliche frustriert usw.) wäre natürlich besser.
Was fehlt der Jugend im besten und reichsten Land der Welt? Schlägereien mit Polizei?
Hier Hopfen und Malz verloren wenn man nicht checkt was abgeht.


Anzeige

2x zitiertmelden