Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika ist besser als alles andere

1.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika ist besser als alles andere

04.06.2005 um 00:34
@al-chidr

Verstehe das bitte als Bestätigung. Du hast ja recht. So wird es leider kolportiert. Du hast es, denke ich mal nur vorgestellt.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),


Anzeige
melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

04.06.2005 um 00:36
@jollyrogers
schau mal genau nach ob dus richtieg verbessert hast:)


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.06.2005 um 00:36
ich gebe ihm da ganz recht. die alliierten haben während des krieges spioniert, die müssen das mitbekommen haben.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

04.06.2005 um 00:36
@ jafrael

Bitte begründe doch deine Aüßerungen ein wenig. Du stellst Behauptungen auf, bezeichnest die Leute als Neonazis, bzw. bezichtigst sie, in Kontakt mit ihnen zu stehen, aber auf welcher Grundlage?

Man sollte es sich doch nicht zu ienfach machen mit Anschuldigungen!


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.06.2005 um 00:37
jafrael@
Oh !! Welch schönes Beispiel für meine Theorie der engen Verbindung islamischer Fundamentalisten mit Neonazis. Die gleichen Unsäglichkeiten, der selbe Schmarrn!

ich habe mit der Hetze die der Nazis gemeint!


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.06.2005 um 00:37
ja ein e vergessen

gestürzt

trotzdem kann ich sie

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.06.2005 um 00:40
obwohl

in der mundart kommt man mit gstürzt auch durch. die mundart hat mein deutschlehrer nicht gerne gehabt. grammatikalisch ist sie viel aber nicht unbedingt deutsch.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

04.06.2005 um 00:44
rede dich nicht raus du hast fehler gemacht wie jeder schon hier


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.06.2005 um 00:47
ich hab mich nicht rausgeredet. weiter oben hab ich den fehler zugegeben. was wäre der mensch wenn er keine fehler machen würde.



Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.06.2005 um 00:49
good n8 @ all

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.06.2005 um 00:53
@alchidr

Würdest Du bitte auch meinen an Dich gerichteten Beitrag auf dieser Seite - oben - zur Kenntnis nehmen. Ich habe Deine Darstellung unterstützt! Du zitiertest die Behauptungen islamischer Fundamentalisten. Aber ich habe das nicht so verstanden als seist DU einer davon!

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Amerika ist besser als alles andere

04.06.2005 um 01:00
jollyrogers @
Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!

Eine ehrliche Frage: das zweifellos phillosophisch gehaltvolle, im abendländischen Mythos wurzelnde Zitat aus Herr der Ringe soll nicht auf die heutige Weltlage bezogen werden, hoffe ich. So etwass lag Tolkien fern, auch wenn es ihm manchmal in unseriösen Kreisen (z. B. Spiegelkritik vor 1- 2 Jahren) vorgeworfen wird


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.06.2005 um 01:07
es soll meiner meinung nach hoffnung ausdrücken, wenn man alles als verloren ansieht ist es verloren. so lange man hoffen kann ist noch nichts verloren.
und jetzt wirklich gute nacht

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.06.2005 um 01:07
Würdest Du bitte auch meinen an Dich gerichteten Beitrag auf dieser Seite - oben - zur Kenntnis nehmen. Ich habe Deine Darstellung unterstützt! Du zitiertest die Behauptungen islamischer Fundamentalisten. Aber ich habe das nicht so verstanden als seist DU einer davon!

ich habe es zur Kenntnis genommen. mich würde aber interessieren, wo hier eine Argumentation islamischer oder christlichre Fundamentalisten liegen soll. Was ich beschrieben habe, sind logische Zusammenhänge, die jeder nachvollziehen kann, wenn er 1 und 1 zusammenzählen kann. Unterschiedliche Auffassung kann man allerdings in der Bewertung dieser Zusammenhänge haben, das gebe ich zu.
Aber ich sage es noch einmal: Dämonisierung ist irrational. weder Nebukadnezar, Nero, Timur Lenk, Hitler oder Bin Laden sind Dämonen, die dann durch gerechte Inquisitoren ausgetrieben werden! So einfach ist es nicht!
Im 2. Weltkrieg haben nicht nur die Deutschen Schuld auf sich geladen, sondern alle Handlungsträger


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.06.2005 um 01:10
@alchidr

Nein, nicht der heutigen ist es zuzuordnen. Aber DER Lage von 1941 schon! Damals hatte der Verfasser der Trollogie ein Engländer gerade den deutschen "Blitz" erlebt. Und DAS floß schon in das Werk. Wer meinst Du wohl könnte mit dem dunklen Reich von Mordor gemeint gewesen sein? Erinnert das Dörfchen der Hobbits nicht an die beschauliche Welt der damaligen britischen Landbevölkerung - jedenfalls SO wie SIE sich gerne sieht?

Naja - wie auch immer. Ich sehe da schon einen Zusammenhang zwischen der Zeit in der der Verfasser das schrieb und dem damaligen Geschehen.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Amerika ist besser als alles andere

04.06.2005 um 01:10
es soll meiner meinung nach hoffnung ausdrücken, wenn man alles als verloren ansieht ist es verloren. so lange man hoffen kann ist noch nichts verloren.
und jetzt wirklich gute nacht

da kann ich dir nur zustimmen, das furchtlose Auf-sich- nehmen des Schicksal im mythischen gedankengut beeindruckt mich auch in gewisser Weise


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.06.2005 um 01:14
@alchidr

Da haben wir es ja beide zu gleicher Zeit getroffen. So wars.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Amerika ist besser als alles andere

04.06.2005 um 01:32
@alchidr
Aber was Du vorher gepostet hattest. DAS stimmt mich denn schon bedenklich.

Nun, dann mache ich mir mal wieder die Mühe.

Du postest auf der vorherigen Seite DAS:

<"Hitlers Hauptziel war es, die deutsche Wirtschaft aus dem internationalen Kapitalmarkt auszuschliessen. Weil das Grosskapital (Banken, Börse, auch einige Produktionsfirmen) damals (wie heute) sich weitgehend in jüdischer Hand befand, mussten sie aus dem Wirtschaftsleben eliminiert werden. Zudem brauchte man der Ideologie gemäss Land (jedem Arier ein Landgut). Und weil sie sich nicht freiwillig aus dem Staub machten, und mächtige Verbündete hatten (Russland, USA, dasinternationale Grosskapital), wurde daraus ein Weltkrieg, in dessen Verlauf die vorwiegend die arme jüdische Bevölkerung aus Osteuropa massakriert wurde.
Der ideologische Überbau (Der Jude als Parasit, der sich überall mit seinem Gift einnistet, Arischer Übermensch, Germanentum, 1000-jähriges Reich, Vorsehung...)...<"


So bis dahin ist es eine reine neonazistische Suada! SO lese ich das in den meisten der veröffentlichten Kundtaten der unsrigen Ultrarechten. Alles was mehr wäre, wäre strafbar. Zumal jetzt - wo Volksverhetzung noch deutlicher unter Strafbewehrung steht.

aber DANN machst Du das:

<".... wird meiner Meinung nach überbewertet, ich vermute, das diente vor allem Propagandazwecken und der Hetze,">

fein - das kann ich nachvollziehen. WENN ich es mit Dir gut meine und das habe ich bisher getan. Aber WAS diente denn nun "vor allem Propagandazwecken und der Hetze" - ich hoffe Doch das vorher von Dir gepostete! Alles andere wäre wiederum erklärungsbedürftig.

nun fährst Du fort und schreibst:

...<" die angeblichen weitreichenden Pläne, einen Übermensch- Welteroberungsstaat zu gründen, kommen mir unlogisch vor!">

WARUM DAS? DEN Satz habe ich zuerst sogar überlesen - ich wäre sonst gleich stutzig geworden. Denn warum unlogisch? Jede Menge Dokumente belegen, das genaus DAS der Plan dieser Verbrecherbande war!


SO wie DU das siehst,

<" Es ging wie in anderen grausamen nationalistischen und/oder rassistischen Diktaturen vordergründig um wirtschaftliche und militärische Macht!">

so sah man das in Deutschland DANACH recht gerne. DA war man dann ja auf der besseren Seite. Denn nicht wahr? Es ist ja auch in anderen Staaten so. WIR waren da keine Ausnahme!


<"Und bezeichnet mich jetzt bitte nicht als Leugner des Holocausts! ">

Das werde ich nicht tun. Habe ich ja auch bisher nicht. Ich dachte auch bis vor Kurzem Du seiest in keinster Weise mit dem geposteten Gedankengut zu identifizieren. Genaueres nachlesen ließen mich aber nun diesen Beitrag schreiben.



Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Amerika ist besser als alles andere

04.06.2005 um 01:39
@jeyjo

Deinem Wunsche habe ich eben entsprochen.
Auch wenn Du wie alchidr meine ersten beiden Beiträge wohl "falsch" verstanden hast.

Zu DEM Zeitpunkt war ich ohne Argwohn.

DER kam nach alchidrs Reaktionen und bei nochmaligem genaueren Lesen seines Beiträgs. Inwischen bin ich mir sicher. SO harmlos ist das nicht, was er da so textete.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Amerika ist besser als alles andere

04.06.2005 um 01:55
@alchidr

Und NUN zu Deinem Beitrag auf DIESER SEITE. Deine Erwiderung auf meinen freundlichen Hinweis, daß ich Dich für jemanden halte, der etwas zitiert um darzustellen wie irrsinnig derartige Behauptungen seien.

Hier schreibst Du:

<"ch habe es zur Kenntnis genommen. mich würde aber interessieren, wo hier eine Argumentation islamischer oder christlichre Fundamentalisten liegen soll.">

Ah - liegen soll. Der erste Teil des posting, das ich gerade nochmals vorstellte und kommentierte IST neonazistische und seit neuestem auch Tel der islamisch fundamentalistischen und christlich fundamentalistischen Hetze! Großbanken: Immer Juden!Hitler - das Opfer anderer finsterer Hintermänner - des Kapitals nämlich (Was ja auch stimmt!) aber dann - ja wem gehören die Banken? Richtig: den Juden! DAS kennt unsereiener auswendig - DAS kann er singen! DAS ist was es ist: Neonazistischer Müll!

Weiter gehts bei Dir:

<"Was ich beschrieben habe, sind logische Zusammenhänge, die jeder nachvollziehen kann, wenn er 1 und 1 zusammenzählen kann.">

Mathematisch ist das nicht zu erklären. Mit Logik hat das wenig zu tun.

<"Unterschiedliche Auffassung kann man allerdings in der Bewertung dieser Zusammenhänge haben, das gebe ich zu. ">

DAMIT sagst Du gar nix aus. Da kann ein "Häkchen" drunter gemacht werden!

Aber DANN mkommts wieder Dicke:

<"Aber ich sage es noch einmal: Dämonisierung ist irrational. weder Nebukadnezar, Nero, Timur Lenk, Hitler oder Bin Laden sind Dämonen, die dann durch gerechte Inquisitoren ausgetrieben werden! So einfach ist es nicht!">

Die Dämonisierungskiste! Ja freilich! Wer das macht, der ist in den 50-er steckengeblieben. DA war das noch en voque. Nein, so einfach ist das wirklich nicht.

Nun war ich der Hoffnung es würde mir erklärt wie´s denn wirklcih war aber statt dessen diese Plattitüde:


<"Im 2. Weltkrieg haben nicht nur die Deutschen Schuld auf sich geladen, sondern alle Handlungsträger ">

Ja sowas! - Wer könnte da widersprechen!

Windelweich ist das - alchidr. Und mehr nicht!

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



Anzeige

melden