Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika ist besser als alles andere

1.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika ist besser als alles andere

22.01.2006 um 14:37
Also, die USA sind nicht besser als alles andere.
Versteh das jetzt nicht falsch, hab selbst Verwandte in den USA, Querbeet verteilt. Mein Lebensgefährte ist Amerilaner.
Aber was den Sozialstaat angeht, wie wir ihn kennen, dann vergiß das mal
mit bei denen is es besser,
Keine Sozialversicherung und die Ärzte helfen dir in krankenhäusern nicht. Ok, es gibt Nothilfen , aber die machen nur das notwendigste.
Arbeitslosengeld wird nur 6 Monate gezahlt! Nicht so wie hier.

Aber man muß sagen, die Amis sind Kinderfreundlicher und im allgemeinen äußerst Unterhaltsam. =))

Anzeige
melden

Amerika ist besser als alles andere

22.01.2006 um 14:53
und über alles prüde!

Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.


melden

Amerika ist besser als alles andere

22.01.2006 um 15:41
Amerika das heile Land, das land der unbegrenzten Möglichkeiten, das land der Freien.. .. da gackern ja die hühner von den dächern.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Amerika ist besser als alles andere

22.01.2006 um 15:45
Living in Americaaaa....

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Amerika ist besser als alles andere

22.01.2006 um 15:50
redet mal mit deutschen oder österreichern die in Amerika gelebt haben oder dort leben; sie würden das kein zweites mal machen.

Gesetze aus dem 18 Jhdt sind in diversen staaten noch an der Tagesordnung;

In arizona wird man inhaftiert wenn man eine Frau auf der Strasse küsst.

In Iowa angeblich wenn man auf der Strassenseite an die Mauer pink.... wird man für 3 tage eingekerkert usw.

jaja das land der freien.... wird mir schlecht..

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Amerika ist besser als alles andere

22.01.2006 um 15:51
Ja genau wie mit dem einen der seiner Mutter gegen das Schienbein getretten hat und dafür 3 Tage ins Gefängniss kam und das geilste war ja der war glaub 10 oder 12 Jahre und wurde in Handschellen abgeführt.

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Amerika ist besser als alles andere

22.01.2006 um 15:55
viele3 dieser angelblichen gesetze sind ja nicht mal in kraft getretten, sondern wurden zwar eingebrahct aber nie durchgesetzt.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Amerika ist besser als alles andere

22.01.2006 um 15:59
@tellarian1
jeder fünfter ist deutscher oder deutscher abstammung in usa laut einer statistik und du hettest mal rtl oder prosieben einschlaten sollen:
Immer mehr Deutsche wandern aus...von den sind 150'000 die von 2004 auf 2005 ausgewandert sind gingen allei schon der grösste teil:
USA/Canada/Spanien/Frankreich/sogar Polen

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Amerika ist besser als alles andere

22.01.2006 um 16:01
doch in den USA gibt es Gesetze aus dem 18 Jhdt, die angewendet und umgesetzt werden.

Die gesetzgebung in den USA krankt hinten und vorne, ist desolat und von rassistischen Tendenzen umgeben.

Man sollte nur daran bedacht nehmen, wieviel Richter schon agesetzt wurden weil sie mitglieder des Ku Klux Clans waren.

einfach nur krank und nicht therapierbar.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Amerika ist besser als alles andere

22.01.2006 um 16:07
Tellarian1

hier in österreich gibt es auch noch gesetze aus dem 18 jahrhundert. und es gibt doch einige unsinnige gesetze, bei denen einer veruteilt werden muss obwohl der richter meint, dass es heute nicht mehr angebracht ist.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Amerika ist besser als alles andere

22.01.2006 um 16:11
@tellarian1
fileicht wandern darum die deutschen/inen in die usa ein..

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Amerika ist besser als alles andere

22.01.2006 um 16:12
was zur hölle wollen denn dann die ganzen einwanderer in den staaten. wo es doch dort keine nennenswerte sozialversicherungen gibt, eine schwachsinnige gesetzgebung praktisch das ganze land lahmlegt und sowieso alle im elend enden.

also ich kann mir das nur so erklären, dass die entweder alle komplett verblödet sind, oder das land vielleicht nicht doch ein bisschen mehr zu bieten hat, als "dreitagesgefängnisstrafen" für mauerpinkler, hrhr.

wenn man ein bisschen grips in der birne hat, den arsch hoch bringt und arbeitswillig ist, dann hat mans da drüben deutlich leichter als bei uns.


melden

Amerika ist besser als alles andere

22.01.2006 um 16:14
das mag schon teilweise stimmen, trotzdem würde ich so einem land nicht leben wollen, wo man ständig aufpassen muss, ob man nicht wegen irgendeinem blödsinn inhaftiert wird.

Man sollte noch bedenken, wieviel unschuldige in den USA schon zum Tode verurteilt wurden.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Amerika ist besser als alles andere

22.01.2006 um 16:17
also ich kenn einen deutschen in oregon, dem es sehr gut geht, der ist in den 60ern rübergegangen und recht zufrieden dort.

"was zur hölle wollen denn dann die ganzen einwanderer in den staaten. wo es doch dort keine nennenswerte sozialversicherungen gibt, eine schwachsinnige gesetzgebung praktisch das ganze land lahmlegt und sowieso alle im elend enden.
"

dann würden die usa anders aussehen, armut ist nicht nur in den usa ein großes thema. hier werden es auch immer mehr, aber was will man dagegen tun?



Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Amerika ist besser als alles andere

22.01.2006 um 16:31
@jolchen

Das lässt sich damit erklären das die Medien USA als das beste Land hinstellen und wenn man so blöd ist und jeden quatsch glaubt ist man selber schuld.

Es stimmt schon Amerika hat seine guten seiten ist nicht abzustreiten, aber es hat schon sein gegengewicht.

Dieses "Amerika ist das Land der Freiheten" denken stammt noch von früher und die leute sind halt drauf hängengeblieben.

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Amerika ist besser als alles andere

22.01.2006 um 16:32
lol in deutschland gibt es in einem bundesland auch die todestrafe.

da aber bundesverfassung vor landesverfassung geht kann sie nciht verwedent werden

Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.


melden

Amerika ist besser als alles andere

22.01.2006 um 16:59
in Deutschland gibt es nirgends mir die Todesstrafe.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Amerika ist besser als alles andere

22.01.2006 um 17:25
G-Faktor

ja diese sprüche kommen vor allem aus alter zeit, wir in europa haben ja diese freiheiten übernohmen.

aber sowas bleibt bestehen.

mit österreich verbinden viele die kaiserzeit, obwohl seit 1918 schon vergangen.

england hat das empire, auch nicht mehr da.

die russen setzen voll auf die zarenzeit im tourismus.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Amerika ist besser als alles andere

22.01.2006 um 17:32
ich denke die tendenz ist ein entscheidender faktor,

während unser sozialstaat seine leistungen aufgrund vielfältiger finanzieller probleme immer weiter kürzt, fangen die usa gerade an, die sozialleistungen für gesellschaftliche randgruppen immer weiter auszubauen.

http://usa.usembassy.de/gesellschaft-health.htm


auch das man in den staaten mindestens zwei jobs braucht um einigermaßen zu überleben ist pauschal nicht richtig. die amis haben wenigstens einen niedriglohnsektor:

http://www.welt.de/daten/1996/06/19/0619fo103490.htx (Archiv-Version vom 12.01.2002)


melden

Amerika ist besser als alles andere

22.01.2006 um 17:36
Die USA ist desolat in sämtlichen Strukturen; ich bin froh dort nicht leben zu müssen.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


Anzeige

melden