Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika ist besser als alles andere

1.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:42
Duden empfiehlt von den beiden möglichen Varianten hier die Großschreibung, wie sie nach alter Rechtschreibung üblich war.
Man kann aber muss nicht!! ;)

Anzeige
melden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:42
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das geht hier in der BRD bedauerlicherweise nicht
In Deutschland hält man die Bevölkerung allerdings auch nicht für so doof, dass sie bei der letzten Stufe einer Leiter gewarnt werden müssen dass es im Falle eines Weitergehen zum Sturz kommen könnte....


melden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:43
@CurtisNewton

1) Zu Amerika gehört auf Kannada und Mexiko (Keine sorge Geografie ist ja nicht jedermanns Sache.

2) Hab ja meinen Irrtum zugegeben aber wen man wie kleine Kinder auf etwas rum hacken will, BITTE

3)Was ist den das Schulwesen?????


melden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:43
@Jofe

Eben, es ist beides möglich; empfohlen wird allerdings die Großschreibung (vor allen in Briefen)


melden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:44
@fdiinzell

das schulwesen ist etwas, was Du scheinbar nicht kennst........kriegst Du auch nur EINEN EINZIGEN Satz ohne Schreibfehler hin? Das ist ja schon beschämend, wie Du Dich artikulierst....vom Inhalt mal abgesehen


melden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:45
DASS:
▪ Konjunktion
▪ leitet einen Nebensatz ein

(a) Leitet Objektsatz ein

Ich weiß, dass sie schwimmen kann.

Der Nebensatz "dass sie schwimmen kann" ist ein Objekt des Hauptsatzes. Kontrollfrage: Was weiß ich?

Hier wird oft ein s vergessen.
(b) Leitet Subjektsatz ein

Dass sie schwimmen kann, freut mich.

Der gesamte Nebensatz "Dass sie schwimmen kann" ist das Subjekt des Hauptsatzes. Kontrollfrage: Wer oder was freut mich?
(c) Leitet Attributsatz ein

Die Entscheidung, dass wir unserem Kind schwimmen beibringen, war gut.

Der Nebensatz "dass wir unserem Kind schwimmen beibringen" beschreibt "Entscheidung" näher und ist daher ein Attribut von "Entscheidung".
http://www.das-dass.de/
Bitte damit sollte die "Dass"-Frage geregelt sein. Leute, jeder kann sich mal verschreiben.
Das Anredepronomen (Anredefürwörter) du kann auch in Briefen und Urkunden kleingeschrieben werden.
Bei den Personen, die Sie duzen, dürfen Sie die Anredeformen jetzt wahlweise klein- oder großschreiben.
Ob man Du, oder du schriebt ist also (solgange es keine zehntausendste Neue deutsche Rechtschreibuung gibt) egal.

In jedem, in wirklich jedem Thread wird irgenteine Person angegriffen. Muss das sein?
Ich frage mich immer öfter wo die Moderatoren eigentlich sind...

Wer jetzt noch Rechtschreibfehler findet, der soll sie für sich behalten, mir reichts.

Back to Topic!


melden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:46
@Valentini

Dass bezieht sich auf förmliche Briefe, Dan könnte ich dir ja auch gleich das DU verweigern.


1x zitiertmelden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:48
Zitat von fdiinzellfdiinzell schrieb:Dass bezieht sich auf förmliche Briefe, Dan könnte ich dir ja auch gleich das DU verweigern.
Oh man, schon wieder ein Satz und 2 Fehler und von der inhaltlichen Sinnlosigkeit mal ganz abgesehen...


melden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:49
@CurtisNewton
So, mir reicht’s mit deinem Föhn gehabe. Wiege erstens mal alle meine Sätze ohne Rechtschreib Fehler ab, diese Unterliegen. NEIN!!! DU hast ja noch nie Tippfehler gemacht NEIN!!!


melden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:50
@Valentini
Guck dir mal die anderen an und kümmere dich um deinen Kram -.-


melden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:51
@fdiinzell

Du warst es doch, welcher die Bildungsdefizite eines anderen Landes angeklagt hat..um dann im Anschluss hier dein eigenes Bildungsdefizit zum Besten geben zu können


1x zitiertmelden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:52
Gehts hier eigentlich noch um Amerika, dem Land der unbegrenzten Freiheit??

Oder wird das jetzt ein Rechtschreibthresd??

Wird glaube ich alles recht Off-Topic hier!! ;)


melden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:53
@richie1st

Die Schätzungen gehen weit auseinander, und die ORB-Daten beziehen sich auf Umfragen, welche nicht die von US-Soldaten verursachten Todesfälle erheben wollen, sondern die Zahl der seit März 2003 auf nicht natürliche Art Verstorbenen. Dass die "Junge Welt" verkürzt, liegt in der Zielrichtung dieses Mediums begründet.

Wikipedia: ORB survey of Iraq War casualties
Wikipedia: Casualties of the Iraq War


melden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:54
@Valentini
Zitat von fdiinzellfdiinzell schrieb:Ausßerdem ist das Schuhlwesen und die Allgemeinbildung der Amerikansichen Schüler äußerst schlecht. (Gibt natürlich Außnahmen)
richtig, denn mit solchen pauschalen Aussagen, wie dieser hier
Zitat von ValentiniValentini schrieb:um dann im Anschluss hier dein eigenes Bildungsdefizit zum Besten geben zu können
disqualifiziert er sich syntaktisch und inhaltlich.


melden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:54
@Rosalie

"habe ich gesagt, dass das verteidigen nicht so schlimm ist wie das angreifen.
Man muss sein volk beschützen!!"

Folglich also USA "gut" im Zweiten Weltkrieg, weil angegriffen worden.


melden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:54
@Valentini
@fdiinzell
Könnt ihr eure Differenzen bezüglich eurer Auffassung der Rechtschreibung nicht per PN ausdiskuttieren!!

Dies hat hier wohl nichts zu suchen!!


melden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:54
ähm umgekehrt


melden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:55
@Valentini
Ich bin nur ein Mensch der Tippfehler macht und wenn es dir so viel Freude bereitet dann mach doch einen Threade darüber auf.
Zurück zum Thema


melden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:55
Jetzt ist gut hier mit dem Rechtschreibgeflame, ansonsten gibt es eine Auszeit zum auswendig lernen des Dudens!

*blubb*


melden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:56
@Jofe

stimmt, im Prinzip OT...aber wer pauschal behauptet, dass die meisten Amerikaner bzw. Bürger der USA eine schlechte Allgemeinbildung haben, der hat selbst keine Ahnung!


Anzeige

melden