Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika ist besser als alles andere

1.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:27
Und überhaupt zu den "wenigen" zivilen Opfern...

Warum mussten (und müssen)für
den imperalistischen Traum, überhaupt Menschen sterben?
Rechtfertigt diesOpfer ...
unschuldige Opfer?

Anzeige
melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:28
Selbst die Behauptung ein iranisches Atomwaffenprogramm gefärde die Welt ist nicht andersals die feststellung das China oder Russland auch Atomwaffen haben.
Das sind auchnicht unbedingt Mitspieler des Westens, nur sind sie so mächtig das die USA dieseMachtteilung schlucken muss.

Im Falle nahöstlicher Staaten versucht man diesemilitärisch unterlegenen Staatne sofort platt zu treten, nicht etwa weil dadurch manAtomkriege verhindert sondern weil man Macht sichert.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:28
@Pallas
Wenn das so wäre, hat man nicht vorher daran gedacht, dass es so kommenwürde?

Hier hat mal anscheinend wirklich die falschen Berater gehabt:(


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:29
xy

"kulturlose Wildwesternvolk"

ein widerspruch in sich, ein volk,hier bezeichnenderweise als westernvolk, hat nach dieser bezeichnung eine westernkultur,wobei man beachten muss, dass diese westernkultur nur auf einen teil der usa zutrifft, inpennsylvania findet man keine westernkultur. kultur ist was man lebt, zb mozart ist keinteil der österreichischen kultur, bzw ein kleiner, er ist kulturgeschichte.diekulturgeschichte der europäischen länder mag länger sein als die der usa aber dennochist sie dies- und jenseits des atlantiks vorhanden. der vorwurf kulturlos ist nur einverzweifelter versuch wenigstens ein argument zu finden, außerdem degradiert er dievorfahren von amis aus aller herren länder, die eine sehr viel längere kulturgeschichtevorweisen können als die europäer.


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:30
@Lightstorm
Denke ich nicht es würde eine Gleichgewichtstörung zu Israel und derArabischen Welt hervorrufen.
Was unweigerlich zu einen noch grösserem Krieg führenwird.


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:31
"ich frage mich immer noch auf was die USA beim Iran warten.
Die haben jedes UNUltimatum verstreichen lassen -"

Dieser Geschichte wird sicherlich wieder ganzunformell von den Israelis gelöst , wie im Jahre 1981, als der Reaktor in Osirak (NäheBagdad) dem Erdboden gleichgemacht wurde.Die damalige Begründung lautete auch: AtomareBedrohung.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:32
@Pallas
Warum mussten (und müssen) für den imperalistischen Traum überhauptMenschen sterben?

Für mich ist es ein Traum von Demokratie, Freiheit undMenschenrechten.
Aber offensichtlich kollidiert der mit dem Traum einer Gesellschaftnach den Vorstellungen eines längst verstorbenen Wüstenkriegers.


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:33
Hansi@

Deine Worte sind schmerzlicher Hohn in den Ohren vieler ZehntausenderIraker, die alleine durch die amerikanischen Bombardements während der regulärenKriegshandlungen und der Ausräucherungsmaßnahmen in Falludscha und anderen"Widerstandsnestern" ums Leben kamen, bzw. den Millionen Irakern, die auf der Flucht undim Exil sind, ihre Familie verloren haben, vom Kirieg traumatisiert sind etc.


Überlege dir einmal was du sagst bitte!

Es ist natürlich bequem, ersteinmal ein System plattzumachen, deren Zentren zu zerstören, und dann zu erwarten, dasssich von alleine der Frieden einstellt, der den eigenen Interessen nutzt.
OhneNachkriegs-Strategie, ohne Abzugsplan, ohne irgendetwas was mit sinnvollem Management zutun hat.

Dilettantischer geht es nicht mehr - wenn nicht Absicht dahintersteckt

Offenbar ging es nur darum, sich im Irak zu positionieren, und sich dieÖlförderung zu sichern


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:33
@valerius

Eine Gleichgewichtsstörung gibt es momentan, Israel ist zu mächtig inder Region.
Durch umgebende Atomstaaten wird es sicher friedlicher :D
Auch wenndas ironisch klingen mag, ich sehe nicht ein wieso die muslimische Seite für den Friedendie schwachen Opfer spielen sollen. Wenn die Welt mit starken Muslimen in den Kriegeinbricht dann soll es das tun, möge der bessere siegen würde mir dann dazu einfallen.

Verstehst du was ich meine? Ich will natürlich auch keinen Krieg, aber solltesteinssehen das die Gegenseite sich nicht unterwirft und versuchen wird sich zu behaupten.


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:33
@Hansi

Nur "Demokratie", "Freiheit" und "Menschenrechte".
Was ist mitFrieden?


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:35
öhm

Der Punkt sollte durch ein Fragenzeichen ersetzt werden


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:36
@science

Ich bin nach Wikepedia gegangen und da stehen keine solchen Sachen.

Ausserdem werden ganz aktuell vermeintliche Regimegegner hingerichtet (globalbetrachtet), und zwar von demokratischen Christen.


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:38
Seid wann verbreitet die USA Demokratie und Freiheit?
Nachdem 1. Golfkrieg? Denndavor unterstützten sie den Demoratiefeindlichen Saddam liebendgern.

Aber mal imernst ey, es ist doch kein Geheimnis das die USA Dikaturen unterstützt wenn es denInteressen ihrer Politik passt.


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:40
"Dieser Geschichte wird sicherlich wieder ganz unformell von den Israelis gelöst , wie imJahre 1981, als der Reaktor in Osirak (Nähe Bagdad) dem Erdboden gleichgemacht wurde.Diedamalige Begründung lautete auch: Atomare Bedrohung."
Es war ein reinerVerteidigungsakt Israels.
Und das war richtig so!
Hoffentlich tun die das beimIran auch beover es zu spät ist.
Ich will hier nochmal mein Szenario posten:
Manhätte einen Krisenherd wie den Irak so zu bändigen gewußt:
Ich will mal das amBeispiel einer möglichen Iran-Krise erklären. Ich nenne mal die Task Force "TFF ( TaskForce Freedom)

es ist der 3. März 2008! Der Iran entscheidet sich nach einemfehlgeschlagenen Luftschlag seitens der Israelis auf einen Einmarsch in den Ostirak.Folge ohne Task Force ein Flächbrand in der gesammten Region da die allierteStreitkräfteüberfordert sind und auf ABC Waffen zurückgreifen um dem Feind Herr zu werden.
Nunkommt die lösung der Situation mit der TFF!
Binnen von Minuten starten Aurora-Bombermit F-22 Jagdgeschwadern der TFF nach dem der Nachrichtendienst meldet die Iranermaschieren Richtung irakische Grenze. Potenzielle Nuklear Silos werden mit Red MercuryGefechtsköpfen zerstört. Die restlichen Bomber neutralisieren militärische Anlagen dieder Iran in zivile Umgebungen installieren lies mit EMP-Pulsbomben.
Da die meistenPanzer der Iraner Dieselaggregate besitzen werden diese mit Acetylen-Granatenneutralisiert.Da sie keine moderne Elektronik besitzen und oft mit EMP nicht zuneutralisieren sind. Zu diesem Zweck werfen entweder F-22 oder Predatordrohnen dieseGranaten Clusterartig über iranische Panzerverbände ab. Task Force Eliteeinheiten stürmenParlamentsgebäude Führungsbasen etc. und nehmen nach dem mit nichtlethalen Waffen wieActive Denial System alle feindlichen Kräfte neutralisiert wurden alle hohen Tiere fest.
An der Front werden mit Task-Force Commanches die umgebaut sind um ebenfalls ActiveDenial System tragen zu können alle feindlichen Infanteristen unschädlich gemacht. Fernerwird mit Mikrowellenwaffen deren Mikrowellen als Modulationsträger dienen um akustischeWahrnehmungen bei feindlichen Einheiten zu induzieren, der Rest kampfunfähig gemacht. Nunkönnen kreisende Predatordrohnen die so zum stehen gebrachten Verbände im Schach halten.

FAzit:
Die Bevölkerung wird von ihren Islamofaschoidischen Diktatorenbefreit und demokratische Kräfte können das Land wieder tragen. Ein brutaler Krieg wurdevon der TFF verhindert und es wurden keine Zivilisten getötet.

Salut
science


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:40
Also,@ 1984 - (der Nick klingt nach einem Vershwörungs-Fan :-)) ..falls du es noch nichtgemerkt hast:

Der "Deutsche" ist nicht schlauer, als der "Amerikaner". Schon dieAnmaßung, das zu behaupten, zeigt , wie doof der "Deutsche" ist.

Als Beweiseführe ich außerdem Internet Foren an...

Und ganz im allgemeinen mal in die Rundegeworfen: Wer von euch würde es sich gefallen lassen, mit der deutschen Bundesregierung"gleichgesetzt" oder verwechselt zu werden, und wie kommt es, dass man selbiges vomAmerikaner annimmt?

Corinna


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:41
@Lightstorm

"Aber mal im ernst ey, es ist doch kein Geheimnis das die USADikaturen unterstützt wenn es den Interessen ihrer Politik passt."

Keinerbezweifelt das die USA auch mal Fehler gemacht haben aber man soll nicht pauschalisieren.Fehler sind dazu da um behoben zu werden.


Salut
science


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:41
Sie wollen im Iran Demokratie verbreiten?

Na da muss es aber ne Ideologiewechselgegeben haben in den USA. Denn früher stürzten sie die dortige Regierung undinstallierten die Dikatur namens Schah, aber als dieser vom Volk gestürzt wurde hetztensie Saddam gegen den Iran.

Da ist es echt strohdumm zu behaupten die USA würdenim Nahen Osten Demokratie verteilen. Und nein damals wurden Kriege mit Propaganda undBetrug geführt und heute ist die Welt nicht anders.

Die USA lügen die Welt an,unzwar auf unverschämste art und weise, sie halten alle für Idioten und präsentierten fürden Irak-Krieg gefälschte 3D Fotos... heute weiß man es.

Nach so einem Fall würdich der USA nichts glauben solange da es keinen neuen Parlament gibt.


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:41
>Seid wann verbreitet die USA Demokratie und Freiheit?<

Nur wenn es ihrenInteressen dient.

Oder auch anders ausgedrückt, sie verkaufen ein Produkt, indem "Demokratie" und "Freiheit" draufsteht, aber das Gegenteil findet man. :(


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:41
Uebrigens... bin ich gegen Greueltaten aller Art und das ist nicht gutmenschtechnischgeschrieben, sondern ich mein das ehrlich.

Gute Nacht


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:42
"Aber mal im ernst ey, es ist doch kein Geheimnis das die USA Dikaturen unterstützt wennes den Interessen ihrer Politik passt."
Tja , das wollen die USA Freunde nichtwissen...


Anzeige

melden