Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika ist besser als alles andere

1.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:42
@Lightstorm
Seid wann verbreitet die USA Demokratie und Freiheit?
Nachdem1.
Golfkrieg? Denn davor unterstützten sie den Demoratiefeindlichen Saddamliebendgern.




Schon seit 1774!
Mir als geschichtsbewusstemDeutschen solltest du
keine solche Frage stellen.
Wenn Amerika Diktatorenunterstützte, dann nur um
schlimmeres zu verhindern.
Z.Bsp. die angestrebteWeltherrschaft des Kommunismus oder
aktuell des Islamismus.


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:43
>>>Keiner bezweifelt das die USA auch mal Fehler gemacht haben aber man soll nichtpauschalisieren. Fehler sind dazu da um behoben zu werden.<<<

- Die USA sindimperialistisch was willst du denn noch wissen? Eine solches Land kann 1000 mal dieRegierung wechseln, ihre übertriebene Macht wird jede Regierung zum bösen verleiten um esmal dramatisch auszudrücken.
Macht verleitet unrecht zu tun.


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:43
U.S.A. an sich ist ein Symbol für Demokratie, Freiheit, Menschenrechte oder wie?
Völlig wurscht wie die Wirklichkeit aussieht

völlig egal, wen die U.S.A.alles in Lateinamerika an die Macht putschte, welch unglaublich demokratischen Segen dieInvasion im Vietnam mit sich brachte, in welcher Freiheitswonne sich all dieBevölkerungen aalen, welche mit dem Neo-Kapitalismus amerikanischer Prägung beglücktwerden, wie dynamisch und mobil auf der einen Seite die Favelas, Slums und Baracken ausdem Boden schießen und wie bescheiden sich die Villen und Parks der Wohlhabendenaneinander schmiegen ;)

Steht in deinem imaginären Synonymenwörterbuch:
U.S.A. = Freiheit, Menschenrechte, Frieden ?

Nicht dass es diese Seite seitder Gründung der USA nicht gibt - innerhalb der USA.
Nach außen ist die USA seitseiner Gründung expansiv wie kaum eine andere Weltmacht zuvor


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:44
wobei sich das prob iran auf längere sicht eh von selbst lösen wird, die einnahmen ausölverkäufen werden sind, wie sie es schon seit längerem tun. nur ein angriff kann denniedergangs des ajatollah regimes verlängern.

http://www.jungewelt.de/2006/12-27/044.php

http://de.news.yahoo.com/26122006/12/bericht-sieht-drastischen-rueckgang-iranischer-oelexporte.html (Archiv-Version vom 23.01.2007)

http://tagesschau.sf.tv/content/view/full/68097

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4103&Alias=wzo&cob=263091

wird wohl das beste sein, den ahmedineschad in ruhe zu lassen, er ist innenpolitischeh schon am absteigenden ast.


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:46
"es ist der 3. März 2008"

Ähm , ja , nette Story ..


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:47
@al-chidr

Hast du es nicht den USA zu verdanken, dass du hier so deinen Randaufreißen kannst?


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:47
@Hansi

Wie steht die USA dazu das in Palästina die Hamas gewählt wurde? War jademokratisch.
Und auch die jetzige iranische Regierung kam mit demokratischen Mittel,natürlich nicht mit absolutistisch demokratischen Mittel, absolute Demokratie gibs inkeinem Land.

Die USA laufen meistens nach Macht, und wenns um Ideale geht danngehts um ihre Ideale und um eine Demokratie die nur das bringen soll was ihnen gefällt.


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:48


so hansi jezt rede nochmal von den achso schönen und tollen amis...


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:48
Ich finde der Iran z.b der ein riesen Potenzial hat. Sollte sich zuerst auf das humaneKonzentrieren.
Doch das wäre dann eine einmischung in die Innenpolitik.
Es istlogisch das man sich aber in die Aussenpolitik einmischt.
Ich weis nicht genau was duausdrücken willst wenn du die Muslimische Welt auf Augenhöhe mit dem Westen willst.
Militärisch ok jeder hat sein recht.
Doch wir wissen das es nicht so ist undjetzt nicht USA und den Westen reinzihen.
Die besten Unis sind im moment haltWestlich.
Technologie = Vorsprung.
Die Islamische Welt erreicht das nur wenn siesich ändert.


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:49
@Lightstorm

Irrtum die USA helfen auch vielen leuten! Sie haben uns vor demKommunisten beschützt. Und wie Hansi schon sagte wurden diese Fehler begangen umschlimmeres zu verhindern.
Diese Fehler sind zu verurteilen da durch sie imIrak-Iran Krieg Millionen gestorben sind. Nichts rechtfertigt so ein Frevel. Aber es istnun mal geschehen und die USA haben diesen Fehler mit dem Irak-Krieg ausgebessert. Undbald wird der Massenmörder Saddam gehängt.

Salut
science


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:49
al-chidr

wie wärs mit den

mongolen

engländern

spaniern, die werden wohl platz 2 einnehmen.

römern,die sind an den totengemessen die sieger,

deutschen

mazedoniern (alexander)

franzosen

in diesem club der wirklich mächtigen sind nicht viele zu finden.


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:50
"Sie haben uns vor dem Kommunisten beschützt"

:D:D:D:D:D:D:D

der ostenwar ja wohl der friedlichere


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:52
also auf dem foto steht nicht, dass die kugel von einem ami abgeschossen wurde. das kannsonstwo gemacht worden sein, aus dem libanonkonflikt kennt man das jaa bereits, immer derselbe hisbollahmann mit unterschiedlichen klamotten und "verletzten" kindern.


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:54
@science

Fehler?
Das ist so als ob ich sagen würde Osama hat im 11. Sep. nurein Fehler gemacht, es ist halt nun mal passiert, sehe sie tun gutes wenn sie im Irakgegen Ami Soldaten kämpfen um den Irak zu befreien. Und ihr eigentliches Ziel war ja dieislamische Welt von den Amis zu säubern, aber sie machten halt viele Fehler undvielleicht musste das sein um schlimmeres zu verhindern?

Tut mir leid aber dieseLogik passt mir nicht.
Ja gut sie haben vor Kommunisten beschützt, Muslime haben auchgegen Kommunisten gekämpft. Hätten die Kommunisten gesiegt hätten die Leute gesagtRussland hätte sie vor dem Kapitalismus beschützt oder so.


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:54
socialist

der friedlichere

prager frühling

ungarnaufstand

afghanistan

die opposition ist im gefängnis verrottet

schüßean der mauer

deutsche gefangene in sibirien

sehr friedlich


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:55
Hansi@

ach geh ...


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:55
Und wann befreit man die Amerikaner vor der amerikanischen Regierung? :D


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 22:59
Schade, diese Vorlstellung ist wohl zu absurd, die Amerikaner ohne Hoffnung auf Freiheit:(

Das amerikanische Volk liegt inden Ketten einer vermeintlichen Freiheit fürdie sie auf der Schlacht geknechtet werden.


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 23:02
Michael Moore erhoffte sich nach der ersten Bush Wahl (oder Nicht-Wahl)
dasEintreffen von UNO Soldaten ;)


melden

Amerika ist besser als alles andere

29.12.2006 um 23:03
Liegt in Ketten?
Ach komm ein bischen eifersüchtig?


melden