Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika ist besser als alles andere

1.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika ist besser als alles andere

03.02.2010 um 22:44
Gegen das Land und seine Bürger hat keiner was, aber ich habe was gegen Filz und Korruption der Geldeliten und ihre kriminellen Handlanger. Das ist dann auch absolut kein Problem, das ausschliesslich mit den USA zu tun hat, sondern es ist ein globales Problem. Die meisten, normalen Menschen müssen sich an Recht und Gesetz halten und wenn nicht, werden sie verknackt. Das gilt leider nicht für die, die dauernd über dem Gesetz stehen, da sie zu ihrem rein persönlichen Vorteil nationale Notstände ausrufen, wo eigentlich keine sind.

Anzeige
melden

Amerika ist besser als alles andere

03.02.2010 um 23:00
Die Freiheit für den US Normalbürger ist aber auch nicht grenzenlos. Da wurde dieser Tage eine Frau, die sich in Arizona mit Solarzellen selbst versorgen wollte, aus ihrem Haus geworfen, weil es nach einem lokalen Gesetz verboten ist, ein unterversorgtes Anwesen zu bewohnen, da die so selbsterzeugte Energie angeblich nicht reicht, um einen Kühlschrank und eine Klimaanlage zu betreiben. Sicher ist das gut gemeint, aber die Frau ist jetzt obdachlos und das nur weil sie die Stromrechnung des Energieversorgers nicht zahlen konnte/wollte und zur Selbsthilfe gegriffen hat. Böse Zungen sind der Meinung, dass sich hinter diesem vermeindlichen Menschenschutz doch wieder nur die hässliche Fratze der Energiemonopolisten versteckt, die es ungern sehen, wenn ihr die Kundschaft die kalte Schulter zeigt.

http://www.azcentral.com/news/articles/2010/01/27/20100127-avondale-condemned-no-electricity.html


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.02.2010 um 09:50
Zitat von SidheSidhe schrieb:Schau' dir nur den "amerikanischen Traum" an: Hauptsache viel Kohle und nen dickes Haus - alles rein materiell. Armseelig
besser gesagt ein großes, aber klappriges Haus im Nirgendwo :D


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.02.2010 um 09:59
Amerika ist wirklich schön von der Landschaft und so aber da jeder 2. eine Waffe hat und es da sehr viele Religöse Spinner gibt, keine gute Gesundheitsversorgung, ziemlich Aggressive Cops da gibt... würde ich mich da nicht wirklich sicher fühlen!!!


1x zitiertmelden

Amerika ist besser als alles andere

04.02.2010 um 16:56
Zitat von FollowerFollower schrieb:aber da jeder 2. eine Waffe hat und es da sehr viele Religöse Spinner gibt, keine gute Gesundheitsversorgung, ziemlich Aggressive Cops da gibt... würde ich mich da nicht wirklich sicher fühlen!!!
Das ist dann der American way of life. :D


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.02.2010 um 17:39
@DahamImIslam
Der Amerikanische Traum ist das jeder alles erreichen kann was er will. Dies war in Europa viel länger restriktiert. Hier herrschten noch alte Eliten und Adel wo in Amerika die absolute Freiheit war. Leider ist von diesem Traum nicht mehr viel übrig geblieben.


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

04.02.2010 um 18:40
@Irenicus
"Der Amerikanische Traum ist das jeder alles erreichen kann was er will"

Taj alles eine Frage des Erbrechts wuerde ich sagen.
Wenn Geselschafliche Stellung vom Besitzt abhaengt.
Uns Besitzt vererbt wird.
Wird auch Geselschaftliche Stellung vererbt.

Udn je maehr von Gesellschaftlicher Stellung vererbt wird desto weniger steht denen offen die sie sich erarbeiten wollen.


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.02.2010 um 18:41
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Hier herrschten noch alte Eliten und Adel wo in Amerika die absolute Freiheit war. Leider ist von diesem Traum nicht mehr viel übrig geblieben.
Damals brauchte der Klu klux Klan sich nicht zu verstecken, das war die Freiheit, die Du meinst ?

Als man die schwarzen Sklaven, die die Weißen selbst nach Amerika geholt hatten, abschlachtete, als sie um ihre Freiheit zu kämpfen begannen.

Oder meinst Du die Romantik der Beseitigung der Urbevölkerung, als die Weißen die Freiheit besaßen, alles zu vertreiben und zu ermorden, was ihnen im Weg stand ?
Meinst Du die Freiheit, als man noch 4 Stöcke in fremdes Land rammen und behaupten konnte: "Das ist jetzt meins" ?

Von diesem Albtraum ist nicht mehr viel übrig geblieben. Da hast Du recht.
Die Weltöffentlichkeit schaut, wenn auch selten, ab und zu, hin, wenn die Freiheit von Amerika mit Waffengewalt in verschiedene Teile der Welt exportiert wird.

Aber auch daheim ist der Freiheits-Geist der guten alten Zeit noch wach:
Aus dem Focus (24.4.08):

FOCUS Online: Was will der Klan eigentlich im 21. Jahrhundert?
Dupre: Wir wollen ein starkes, weißes und christliches Amerika. Wir wollen ein sicheres Amerika, ohne Schwarze, Juden, Mexikaner und Homosexuelle. Schwarze und Mexikaner begehen weit häufiger Schwerverbrechen als Weiße. Warum sollen wir das tolerieren und die Augen verschließen, nur weil sie Minderheiten sind? Wir wollen Gleichbehandlung für die weiße Rasse, nicht Bevorzugung von minderwertigen Minderheiten. Der Wahlspruch des Klans ist: Für Gott, die Rasse und unser Land.

FOCUS Online: Wie entwickeln sich die Mitgliederzahlen des Ku-Klux-Klans?
Johnson: Ich kann nur für unseren Klan sprechen. Genaue Zahlen will ich Ihnen nicht mitteilen. Aber ich kann Ihnen sagen, dass wir vor fünf Jahren Gruppen in den Bundesstaaten Arkansas, Louisiana und Mississippi hatten. Heute haben wir zusätzlich Gruppen in Tennessee, Oklahoma, Texas und Missouri. Die Mitgliederzahl hat sich in der gleichen Zeit mindestens verdoppelt. Und was ich so höre, geht es anderen Klan-Gruppen ebenso.

http://www.focus.de/panorama/reportage/tid-9713/ku-klux-klan-fuehrer-dies-ist-kein-kostuemfest-dies-ist-bitterer-ernst_aid_297021.html

Wie viele Unfreie braucht die Freiheit Amerikas noch ?


1x zitiertmelden

Amerika ist besser als alles andere

04.02.2010 um 18:42
@Irenicus


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.02.2010 um 18:46
@eckhart
Der Amerikanische Traum als Idee bildete sich hauptsählich in der ersten hälfte des 20 Jahrhunderts und die jahre davor wo eine Menge Leute in die USA eingewandert sind und dieses so erlebt haben. Aber Hauptsache irgendwas ausserhalb des Themas dazugestänkert. Kannst ja noch mehr Verbrechen aufzählen und darauf zurückführen bringt uns bestimmt weiter.


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.02.2010 um 18:49
Verklärung bringt nichts, Wahrheit muss schon Wahrheit bleiben und der KKK war besonders in der 1.Hälfte des 20.JH tätig nich wahr...


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.02.2010 um 18:52
@Irenicus
Zum amerikanischen Traum gehört untrennbar der amerikanische Albtraum.
Das Eine ist ohne das Andere nicht zu haben.
Das ganze Bild Amerikas - Das ganze Amerika kann nicht besser sein, als irgend etwas anderes.
Und schon gar nicht kann es besser sein, als alles andere !


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.02.2010 um 18:55
@eckhart
Habe ich nie behauptet ich habe nur gemeint das es bei Amerikanische Traum bei weitem nicht nur um Materielles geht.

Ist dein Hass auf die USA so groß das alles was damit assoziert wird das abolute Böse darstellt. Ich glaube du solltest mal drüber nachdeken. So krankhafter Hass kann kaum Gesund sein.


1x zitiertmelden

Amerika ist besser als alles andere

04.02.2010 um 18:59
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Ist dein Hass auf die USA so groß das alles was damit assoziert wird das abolute Böse darstellt. Ich glaube du solltest mal drüber nachdeken. So krankhafter Hass kann kaum Gesund sein.
Wo genau steht etwas, was man als Hass gegen Amerika interpretieren könnte ?
Besonders interessiert mich der krankhafte Hass von mir !

Bitte zitiere !


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.02.2010 um 19:02
@eckhart
Indem du Sachen in Verbindung bringst die nicht so zusammengehören. Wahrscheinlich kommste auch mit Kuklux Clan wenn ich über Cola rede. Der Amerikanische Traum ist das gegenteil vom Kuklux Clan.

Nach deinem Schema müsste auch alles was nach 45 in Deutschland passiert mind. genauso böse sein wie 45 sind ja Deutsche alles böse.


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.02.2010 um 19:05
Ach so, es ist ein intellektuelles Problem.
Nichts für ungut. @Irenicus


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

04.02.2010 um 20:10
Schon interessant wie die Nachkommen der Holocausterfinder sich über amerikanische Rassisten aufregen.


2x zitiertmelden

Amerika ist besser als alles andere

04.02.2010 um 20:12
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Schon interessant wie die Nachkommen der Holocausterfinder sich über amerikanische Rassisten aufregen.
Wie recht Du hast ! :)


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.02.2010 um 20:15
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Der Amerikanische Traum ist das jeder alles erreichen kann was er will.
Vom Tellerwäscher zum Spucknapfleerer...Yiiiihaaaaaaaa


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.02.2010 um 20:18
also ich habe nichts gegen amerikaner nur gegen deren regierung hege ich unbehagen.


Anzeige

1x zitiertmelden