Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika ist besser als alles andere

1.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 13:41
das hat Honni auch gesagt. "Der Westen ist böse" @eckhart

Recht geben muss ich Dir da auch^^ Aber Bewundern ist doch auch nur nen anderes Wort für Neid. Aber auch erst seit nen Paar Jahren, früher war alles anders... aber nicht besser. Und warum sollen die Amis besser sein? Der Topic klingt ein wenig Patriotisch ;)


1x zitiertmelden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 13:49
Zitat von HeppyHeppy schrieb:das hat Honni auch gesagt. "Der Westen ist böse" @eckhart
Du hast recht ! Die Ähnlichkeit zur Achse des Bösen ist frappierend ! :D


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 15:52
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die drei allerreichsten Familien, Bill Gates, Warren Buffet und die Waltons von der Wal-Mart-Supermarktkette, verfügen zusammen über mehr Vermögen, als dem Jahreseinkommen der 940 Millionen ärmsten Menschen auf der Erde entspricht.
Wobei man einen Bill Gates jetzt nicht in die Ecke der "bösen Reichen" stellen sollte.

Die Foundation die er mit seiner Frau zusammen gegründet hat stellt ja Milliarden zur Verfügung z.b für Impfstoffe.

Hat sich Buffet da nicht auch mit Milliarden dran beteiligt?


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 16:04
@Larry08
Wer beteiligt sich nicht ?
Selbstverständlich, denn wie sollte es den Armen gut gehen, wenn es keine Reichen gäbe ?
Wo käme sonst der Wohlstand Amerikas und der Weltbevölkerung her ?
Einfach logisch !


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 16:24
„Die drei allerreichsten Familien, Bill Gates, Warren Buffet und die Waltons „

Die Waltons, die haben doch selber nichts, außer Kinder. Gute Nacht John Boy. :)

„Hat sich Buffet da nicht auch mit Milliarden dran beteiligt?“

Er hat auch einige Milliarden da beigesteuert.

Auf der Phoenix Webseite findest Du ein Interview mit Bill Gates ( Unter Sendungen ). Ich glaube er ist wirklich von seiner Sache überzeugt, und sehr engagiert. Er hat sich sowieso nie allzu viel aus Geld gemacht. Er ist ein Visionär.


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 16:41
Die Sozialstruktur in Amerika bewegt sich immer weiter, weiter von der Mittelklasse weg. Genau so wie in Deutschland.
Die Armen werden immer ärmer und die Reichen dafür umso reicher. Die Vorstellung der Vereinigten Staaten als "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" trügt. Denn seit sich die städtische Ökonomie von der Güterproduktion entfernt hat und sich nun immer mehr auf die Bereitstellung von Informationen und Dienstleistungen konzentriert, sind auch die Aufstiegsmöglichkeiten begrenzt. Durch das geänderte Sozialverhalten der Amerikaner hat sich die Zahl der allein erziehenden Elternteile (meist Mütter) vervielfacht.
Auch diese Situation schwächt die Aufstiegschancen.
Ein weiteres Problem ist die Ausbreitung von Armutsvierteln und Slums in den Großstädten Amerikas.
Noch ein paar Jahre und dann sieht es hier(Deutschland) genau so aus.


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 17:25
@Larry08
hat der sich nicht erst dran beteiligt als er sein Vermögen nen bissl aufteilen musste? da gabs doch mal klagen wegen Monopol und so^^ Freiwillig Spenden die doch nichts!


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 17:33
@Heppy

Der gute Herr Gates hat bisher über seine Stiftung knapp 8 Mrd. Dollar für Impfstoffe in der 3. Welt gegeben. Weiterhin verfügt die Stiftung noch über kanpp 30 Mrd. Dollar und es soll alles einem guten Zweck zugute kommen.
Nach seinem Tod geht das gesamte Vermögen in die wohltätige Stiftung und seine Kinder erhalten lediglich jeweils 10 Millionen Dollar


1x zitiertmelden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 17:34
@Heppy

Und auch Herr Buffet hat sein Testament so geschrieben, dass der größte Teil seines Vermögens dieser Stiftung zugute kommt.


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 17:46
@SamuelDavid2
Da bin ich jetzt baff, hät ich nicht gedacht


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 17:50
@Heppy
Gibt auch gute amis

Und ohne den marshall plan wären wir Österreicher nach dem WKII verhungert


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 17:50
@Heppy

Das bedeutet dann übrigens dass nach dem Tod der beiden die Stiftung über ein Vermögen von ca. 60 Mrd. Dollar verfügt. Das nur so am Rande...


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 17:52
@oiwoodyoi

Das Spendenverhalten im Land der unbegrenzten Möglichkeiten/Dummheiten ist aber eben auch anders, weil die Leute dort wesentlich weniger Steuern zahlen und Spenden im Übrigen auch bis zu 50% steuerlich geltend gemacht werden können


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 17:55
@SamuelDavid2
Ich hoffe die stiftungen setzen ihr kapital dan auch überlegt ein


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 17:58
@oiwoodyoi

So wie es bisher aussieht ja, vor allem fließt das Geld in Impfstoffe gegen Krankheiten, die hier schon lange nicht mehr vorkommen und deswegen für die Pharmaindustrie nicht von Interesse ist


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 18:06
Die drei allerreichsten Familien, Bill Gates, Warren Buffet und die Waltons von der Wal-Mart-Supermarktkette, verfügen zusammen über mehr Vermögen, als dem Jahreseinkommen der 940 Millionen ärmsten Menschen auf der Erde entspricht.
------------

und was ist Böse daran? Sie haben ja keinen bestohlen.

Jeder user im Forum hat auch mehr Einkommen, Taschengeld oder höhere Handykosten als 3/4 der Menschheit.


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 18:11
@bösezicke
alles ist besser als deutschland....
hmmm... auch wenn es hier nicht so toll sein mag... würde ich soetwas nicht behaupten...

wenn du in deutschland nen blinddarmdurchbruck bekommst, dann wird dir hier geholfen... und in amerika lassen sie dich verrecken...

aber solche aussagen treffen auch nur hollywood geschädigte menschen... o_O

deutschland ist amerika in vielerlei hinsicht überlegen.... Amerika hat nur wenig zu bieten...

1. Den selbstgedruckten Dollar (soviel wie die elite grad braucht)

2. Eine riesige Armee (41% aller Militärausgaben der ganzen Welt geht auf das Konto der USA)


Die USA waren mal frei... bis sich die freisten unter ihnen alles unter den Nagel gerissen haben... ala Rockefellers, Bushs, Roosevelts, Kennedys...

Denn.... die meißten Denker entstehen nicht in den USA, sie werden nur von ihnen "gekauft"!!!


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 18:13
@Fedaykin
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die drei allerreichsten Familien, Bill Gates, Warren Buffet und die Waltons von der Wal-Mart-Supermarktkette
wahrscheinlich aber nur offiziell... was ist mit schwarzgeldgeschäften? Da wird wohl ein größerer Haufen anwachsen als mit Steuerabzügen etc. ;)


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 18:51
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Der gute Herr Gates hat bisher über seine Stiftung knapp 8 Mrd. Dollar für Impfstoffe in der 3. Welt gegeben
warum macht er das? @SamuelDavid2


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 18:55
@Jacy26

Ich weiß es nicht aber ich kann mir vorstellen dass er sich denkt, da er das Geld ja so leicht verdient hat möchte er es gerne sinnvoll einsetzen denn was soll ein Mensch mit so viel Geld? Vielleicht will er damit auch sein Gewissen reinwaschen wegen seiner Firmenploitik die er betrieb. Aber letztlich ist der Grund doch egal, Hauptsache ist dass er es macht


melden