Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika ist besser als alles andere

1.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 19:36
"die todestrafe kann eine adäquate abschreckung sein."

Ach ja? Die Mordrate der USA sagt da was anderes als Abschreckung.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi


Anzeige
melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 19:38
Sorry, VanDelpht…

jollyrogers, kannst du lesen und verstehen?! Absurd ist deine Aussage deshalb, weil in einem Rechtsstaat, im Falle von nicht korrigierbarer Gemeingefährlichkeit - lebenslänglich verwahrt werden, die letzte Möglichkeit darstellt.

Die Rechtsstaatlichkeit schliesst klar eine Todesstrafe aus. Deshalb ist die USA kein Rechtstaat, sondern sie bedient sich lediglich eines schön klingenden Begriffes. Ist im Falle der USA nichts neues. So werden denn auch so Titel erfunden, wie Friedensvertrag, die in Tat und Wahrheit nichts anderes als eine [b]totale Kapitulationsforderung einer ganzen Nation/Landes verlangt, aber das wissen die "Ottonormalverbraucher" natürlich nicht, die durch öffentlichen Medien ein paar Infos mitbekommen, wer liest den schon einen [b]Friedensvertrag mal selber durch, da verlässt man sich doch lieber ganz einfach auf den wohlklingenden Titel…

Wie bereits erwähnt, absolut keine Neuigkeit dieses Prinzipes, was die USA diesbezüglich anbelangt.


Ja mein Freund NAVIGATO, die LIEBE. ;-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)[/b][/b]



melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 19:40
@ jollyrogers
Hm? Wie, es liegt ihm? Bist du ein Wehrwolf, oder was? Vor allem haben deine ganzen Aussagen so einen komischen Unterton. Krieg wäre natürlich, es läge in des Menschen Natur andere zu bekämpfen... gefällt mir irgendwie gar nicht. Zumal das echt gequirrlte Sch.... ist.


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 19:59
was bin ich?

hm, eine österreicher vor seinem computer, morbid, phlegmatiker, sehr sarkastisch.

was bin ich dann, ich weiß es nicht?

die rechtsstaatlichkeit schließt die todestrafe eben nicht aus, da wird nur zwischen legaler, der hinrichtung, und illegaler todesstrafe, dem lynchmord, unterschieden.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 20:02
@jollyrogers

Früher oder später wirst du erkennen das du im unrecht bist mit deinem denken.

Hier ein beispiel:

Du sagtest: 'Der mensch kämpft weil es in ihm liegt.'

Falsch.
Der mensch ist in seinem grundcharakter ein gütiges wesen. - der mensch ist ein soziales wesen und ist vernunftbegabter als jedes andere lebewesen.

Menschen kämpfen (hassen) nicht weil es in ihnen liegt zu kämpfen (hassen), sondern weil ihnen etwas fehlt: - 'weisheit'.


...


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 20:07
Ich hasse den Patriotismus...
Ich hasse die Demokratie...
Ich hasse ihre Gläubigkeit...
Ich hasse die "amerikanisierung" unserer Welt...
Ich hasse Bush...
Ich hasse Anglizismen...
Ich hasse den Satz "God Bless Amerika"...
Ich hasse, dass in jedem Kriegsfilm amerikanische Propaganda steckt...
ICH HASSE AMERIKA


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

arrrrrr....



melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 20:10
mysterium

schreib ganz ein

ich hasse @all

es gibt da einige sehr schöne god bless america zippos



Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 20:10
einfach

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 20:15
@jayco,
brilliant.

Respekt an alle die fragen statt zu behaupten.

Logik ist erst dann logisch, wenn man alle möglichkeiten abgewogen hat.
Es kann zwar dauern, aber wir haben ja Zeit. Fall es sie überhaupt gibt... ;-)


born to kill


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 20:17
jollyrogers, eine typische Dummwinderei, wie wir es von der US- Regierung und deren Propaganda seit jeher gewohnt sind, hast du hier von dir gelassen.

Leider liegst du hier definitiv falsch, lies doch bitte noch einmal selbst nach, was Rechtsstaatlichkeit bedeutet und dann versuchst du progressiv linear zu denken und ziehst dann die Konsequenzen. Du führst eine Misthaufendebatte an, während der Mist kontinuierlich schon bis zum Himmel stinkt. Für eine solche Debatte sollte man sich nicht die kostbare Zeit verschwenden, bringt nichts, ausser der Mist wächst unaufhörlich weiter und der Gestank verbreitet sich unerbittlich...

Lege deine Energie nicht im auffinden von Schlupflöchern, wie man eine anständige, menschliche Grunddefinition hintergehen kann, so wie es die US- Regierung und Maschinerie, dauernd versucht, sie ist darin in der Tat "besser" als alle anderen und ist damit eindeutiger „Weltmeister“ darin. :-(

Würde ein solcher Aufwand und Kraftaufwand für die Einhaltung der anständigen Errungenschaften der Grunddefinitionen eingehalten, wäre die Welt um ein gewaltiges Stück friedlicher geworden.


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 21:11
Die Welt verdankt den USA mehr als jedem anderen Staat der Welt (besonders wir Deutschen, denen man die Demokratie erst einbomben musste), die Todesstrafe zählt aber sicher nicht dazu.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 21:13
und die usa verdankt uns dass sie eigentlich existiert-.-

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 21:15
Amerika ist in Ordnung...

Schöne Landschaften, relaxte Leute (gibt natürlich wie immer Ausnahmen!),
ABER....


DIE REGIERUNG IST ABSOLUT SCHEIßE!!!


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 21:37
Wie ist es denn eigentlich in einem demokratischen System?

Was ist der Staat?

Eine Maschine die Macht ausübt?

Und wer steuert in einem demokratischen System den Staat, ist es nicht das Volk, der der Souverän ist?

Das Volk als Summe, bildet sich aus jedem einzelnen Bürger eines demokratischen Systems, oder nicht?

Also, wenn dies so wäre, dann müsste sich jeder Einzelne Bürger eines demokratischen Landes, sich für die Regierung/Staat verantworten, oder mach ich hier einen Überlegungsfehler?

Und ja, ich selber war lange Zeit in den USA, die Landschaft ist wunderschön, wie eigentlich überall, auf diesem wunderschönen Planet Erde…


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 21:37
corey.

ja stimmt, viele deutsche haben im bürgerkrieg auf seiten der nordstaaten gekämpft. auch im unabhängigkeitskrieg waren sie dabei, auf beiden seiten.

genaueres hier.

http://www.bigcountry.de/index.htm (Archiv-Version vom 19.12.2005)

dann auf biographien

aber auch ketchup, der zippo vorgänger stammt aus österreich blaisdell kaufte das patent und erschuff das zippo, gummibärchen,

Lightbringer

man muss amerikaner erst in ihrer natürlichen umgebung treffen um sie kennenzulernen, der amerikaner ist ganz anders als die vorstellung hier, er interessiert sich wenig für politik, ist normalerweise recht freundlich, auch wenn es nur recht oberflächlich wirkt ist es praktischer so und absichtlich, wenn du nach dem weg fragst kann es oft passieren dass er mit dir hingeht oder dich hinfährt.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 21:39
da gibt es noich die entschldigung wenn dir einer zunahe kommt, kann man falsch verstehen aber die amerikaner wollen auf ders trasse oder beim einkaufen ganz einfach ihren freiraum haben und wenn einer eine unsichtbare grenze von 1 - 1,5 meter überschreitet entschuldigt er sich weil er in deinen raum eindringt.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 22:05
jollyrogers, warst du schon mal auf dem Broadway oder Times Square in NYC? Das sorry kriegte ich bloss zu hören, wenn man angerempelt wurde, aber ich empfand dies eigentlich als ein internationaler Anständigkeitsreflex, so quasi grobmotorisch und nicht als einen Vorbehalt, wessen nun einen expliziten Amerikaner auszeichnen würde, und das fu..... war weitaus mehr zu hören, als ein sorry...

Oder in berühmten Warteschlangen, die geduldig ausgeharrt wurden, da wurde locker die Grenze von deiner Distanzangabe dauernd unterschritten, ob es sich jetzt hier um eine Strasse handelte oder nicht, also kein „sorry“ oder dergleichen…

Jollyrogers, ich habe genug Amerikaner in ihrer natürlichen Umgebung angetroffen, in den verschiedensten Schichten, als ich sie damals (Dez. 2000/ Jan. 2001) gefragt habe, wie es sein könne, dass in einem so genannten rechtsstaatlichen demokratischen System, welches als Vorbild für die ganze Welt gelten möchte, es sein könne, dass ein offensichtlicher Wahlbetrug ohne Problem durchgezogen werden könne, da erblickte ich bloss lange Gesichter und nach ein paar Stunden meiner intensiven Nachfrage, ein leeres Achselzucken, zu weilen sogar ein; „it’s piss me off“ zu hören kriegte…

Also, ich wäre da ein bisschen nicht zu euphorisch und hast du darüber nachgedacht, über die Rechtsstaatlichkeit der USA, mein ich?!


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)



melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 22:14
Ich kann mich da coelus nur anschliessen. Durch meinen 1-jährigen Aufenthalt in den Staaten habe ich die Menschen dort kennengelernt und so wie du es beschrieben hast jollyrogers, ist es nicht.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 22:40
tja so macht jeder seine eigenen erfahrungen die eigentlich immer mit den gleichen ergebnis enden, es sind nette tolerante neugierige (auf alle nichtamerikaner) menschen

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 22:40
oder irre ich mich da?

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


Anzeige

melden