Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika ist besser als alles andere

1.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 19:00
Aber ist doch irgendwie unlogisch, dass jemand Geld für Impfstoff an die 3 Welt zu Verfügung stellt!
Und da frag ich mich als normal denkender Mensch "was steckt dahinter?
Klingt nach Verschwörung ich weis^^


@SamuelDavid2

Anzeige
melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 19:08
ich glaub ja immernoch das er das nur gemacht hat um sein Vermögen aufzuteilen. Er hätte ein Vielfaches mehr zahlen müssen als er es auf diesem Weg getan hat. Ich sag nur netscape ähhh internet explorer...


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 19:49
@Jacy26

Wiso findest du das unlogisch? Was ist dennd aran unlogisch wenn jemand die Forschung und Herstellung von Impfstoffen finanziert weil es die Pharmaindustrie nicht machen will.
Ich frage mich nur dabei welchen Sinn es für die Menschen in Afrika macht, wenn sie wegen dem Impfstoff zwar bestimmte Krankheiten nicht mehr bekommen aber dann trotzdem verhungern müssen

@Heppy
Bei der Zerschlagung ging es dann aber nur um die Firma und nicht um Privatvermögen. Ich denke einfach er hat eingesehen dass er mit so viel Geld eh nichts anfangen kann und dazu kommt sicherlich, dass er vor dem Herrgott bei Zeiten besser darstehen mag


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 20:01
@SamuelDavid2 A´propo der Hunger!
Die Daten belegen, dass immer mehr Familien mit Kindern nicht mehr ausreichend mit Nahrungsmitteln versorgt sind. Im Jahr 2008 lebten fast 17 Millionen Kinder – das sind 22,5 Prozent aller Kinder – in Haushalten, in denen das Essen zuweilen knapp ist; das waren rund 4 Millionen Kinder mehr als im Jahr davor. Und die Anzahl von Heranwachsenden, die tatsächlich hungerten, stieg von etwa 700.000 auf fast 1,1 Millionen.

http://www.hintergrund.de/index.php/soziales/sozialabbau/wegen-der-probleme-der-us-wirtschaft-muessen-immer-mehr-amerikaner-hungern.html (Archiv-Version vom 08.01.2010)


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 20:04
so@ SamuelDavid2 nun sag mir welcher sinn und Zweck dahinter steckt die 3 Welt mit Impfstoff zu versorgen?
Wenn jegliches Land doch seine eigene Probleme hat!


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 20:15
@Jacy26

Ich habe dir doch schon gesagt was meine Gedanken dazu sind


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 21:23
@Jacy26
Da SamuelDavid2 offenbarnicht weiter weiß, spekuliere ich mal weiter.

Währenddessen "In den letzten drei Jahren hatten durchschnittlich 12,4 Prozent der Haushalte in Washington D.C. mindestens Probleme bei der Beschaffung von Nahrungsmitteln; damit lag die Hauptstadt leicht über dem Bundesdurchschnitt. In Maryland hatten durchschnittlich 9,6 Prozent (der Haushalte zu wenig zu essen), in Virginia waren es 8,6 Prozent." wurde doch dauernd in unseren Medien von einer fortschreitenden Fettleibigkeit (Adipositas) unter den Amerikanern berichtet.

Entweder sind die dicken Bäuche Symptome von Hungerödemen oder ist der Hunger ein Zeichen des Aufbruchs Amerikas gegen die ungesunde Überernährung.
Dann wäre das was Du als Problem ansiehst nichts weiter, als eine neue Art des
"american way of live"
So etwa:
"Im Jahr 2008 waren 4,8 Millionen Haushalte auf private Nahrungsmittelspenden angewiesen, 2007 waren es nur 3,9 Millionen Haushalte gewesen. 2008 verköstigten sich Menschen aus 625.000 Haushalten in Suppenküchen, fast 90.000 mehr als im Jahr zuvor."
Bei einer derart gesunden Lebensführung werden gesetzliche Krankenkassen weiterhin völlig überflüssig bleiben.
Denn:"Der jüngste Bericht basiert auf einer Umfrage, die im Dezember 2008 durchgeführt wurde. Mehrere unabhängige Experten für soziale und politische Fragen, die sich mit dem (Vorteil) des Hungerns befassen, erklärten, sie hätten den Bericht mit Spannung erwartet und mit wachsenden Schwierigkeiten bei der Versorgung mit Nahrungsmitteln gerechnet, seien aber dennoch über das starke Anwachsen des Problems überrascht gewesen. "Das ist unvorstellbar. Bei uns herrschen jetzt Zustände wie in einem Land der Dritten Welt", sagte Vicki Escarra, die Präsidentin der Organisation Feeding America (Essen für Amerika), der größten Vereinigung, die Ausgabestellen für kostenlose Nahrungsmittel und andere Notversorgungseinrichtungen betreibt.

"Das ist wirklich erschütternd," sagte James D. Weill, der Präsident des Food and Action Center (des Zentrums für Ernährung und Aktionen) in Washington. "Die kränkelnde Wirtschaft hat viele Menschen näher an den Rand des Abgrunds gedrängt", sagte Weill. "Dann kam dieser riesige Sturm und stieß sie hinunter."
"
(Aus Deinem Link)


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 21:36
Spenden empfangen zu müssen ist immer auch ein Teil seiner menschlichen Würde zu verlieren. Warum beläßt man den Menschen nicht einfach einen rechtlichen Anspruch?
Wenn sich in Amerika aber die Reichen aus allen Solidarsystemen verabschieden, ebenso wie jetzt übrigens auch in Deutschland, werden die Solidarsysteme nicht mehr ausreichend ausgestattet sein. Warum auch? Dort befinden sich ja sowieso nur die Unterpriveligierten. Wir haben jetzt unsere eigenen Schulen, Krankenhäuser und und und.... .
Nach uns die Sintflut.... Ganz nebenbei werden dadurch unsere Kinder auch gleich zur kommenden Elitegeneration, was will man mehr?!


1x zitiertmelden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 21:37
@eckhart

Damit hast du ihre Frage aber auch nicht weiter beantworten können, warum diese Menschen denn ihr gesamtes Vermögen zu wohltätigen Zwecken einsetzen


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 21:38
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Wenn sich in Amerika aber die Reichen aus allen Solidarsystemen verabschieden,
Aus welchem amerikanischen Sozialsystem verabschieden sie sich denn?


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 21:41
Amerika ist besser als alles andere
Mh. Ich glaub es hackt.


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 21:41
@SamuelDavid2
Würdest du z. B. das Bildungssystem nicht als ein Teil des Sozialsystems auffassen?


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 21:43
@SamuelDavid2
Vielleicht nicht, weil sie "später vor dem Herrgott besser dastehen wollen", was ihnen sowieso gar nichts nützen wird.
Eher wird es wohl so sein, dass sie einen Riesenrespekt vor der Masse der Armen bekommen haben.
Man kann ja nie wissen, was in verarmten Menschenmassen so vorgeht ...


1x zitiertmelden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 21:48
@Hanika

Das einfache Bildungssystem wird ja über die generelle Steuern finanziert und somit zahlen sie auch dazu ihren Beitrag und haben sich nicht daraus verabschiedet.

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Eher wird es wohl so sein, dass sie einen Riesenrespekt vor der Masse der Armen bekommen haben.
Man kann ja nie wissen, was in verarmten Menschenmassen so vorgeht ...
Ich glaube mit so viel Geld muss man sich keine Gedanken über die Gedanken von Armen Menschen machen denn zur Not finanziert man aus eigenerr Hand eine ganze Armee. Es muss irgendwelche anderen Beweggründe haben


2x zitiertmelden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 21:49
@SamuelDavid2
Ich zweifle stark, daß es sich wirklich um ihr gesamtes Vermögen handelt und es soll vermutlich ein kleines Pflaster sein, damit die Wunde nicht völlig aufreißt und anfängt zu bluten.....
Bekanntlich kann man Kinder mit kleinen Pflastern eine ganze Weile beruhigen. :)


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 21:52
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Ich glaube mit so viel Geld muss man sich keine Gedanken über die Gedanken von Armen Menschen machen denn zur Not finanziert man aus eigenerr Hand eine ganze Armee. Es muss irgendwelche anderen Beweggründe haben
Unterstellst Du z.B. Bill Gates und Warren Buffet, dass sie Psychopathen sind ?
Oder wer soll so krank denken ?
Ich bin ehrlich erschüttert !


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 21:53
@SamuelDavid2
Es geht mir auch nicht um die zumeist schlecht ausgestatteten öffentlichen Schulen, sondern um die Extraschulen, mit besonders fähigen Lehrern für besonders zahlungsfähige Schüler/Eltern. Die Eltern haben jedenfalls kein Interesse mehr, daß öffentliche Schulen dem Maßstab entsprechen, in denen ihre eigenen Kinder lernen.


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 21:55
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Ich glaube mit so viel Geld muss man sich keine Gedanken über die Gedanken von Armen Menschen machen denn zur Not finanziert man aus eigenerr Hand eine ganze Armee. Es muss irgendwelche anderen Beweggründe haben
Meinst Du mit so einer Irrsinnswelt etwa Amerika ?
Was hat das mit Freiheit zu tun ?


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 21:56
@Hanika

Ob irgendwelches "Schwarzgeld" heimlich für sich nach dem Tode bewahren, ist mir unbekannt aber ihre testamentarischen Verfügungen sind seinerzeit öffentlich gemacht worden.

@eckhart

Wie gesagt, ich (und alle anderen auch) kann nur über die Beweggründe spekulieren.
Aber wenn ich so viel Geld hätte, würde ich wohl testamentarisch ebenso verfahren denn lieber übergebe ich mein Vermögen einer Stiftung mit definierten Zielen als dem Staat, der damit eh nur Scheiße macht


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 22:04
@SamuelDavid2
Ich meinte, was Du eben geschrieben hast.
Dass sich reiche Amerikaner keine Gedanken um Arme machen bräuchten.
Sie hätten genug Geld sich mittels einer Armee gegen Arme abzuschirmen.

Da Diu sie im Amerika-Thread erwähnst:
Gibt es eine schon eine derart kranke Ideologie ?


Anzeige

1x zitiertmelden