Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika ist besser als alles andere

1.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 12:53
@fdiinzell

Ich bezog mich mit meiner Frage allerdings eher auf Deine eigenwillige Rechtschreibung.
Macht sich nicht besonders gut, wenn man die mangelnde Bildung der Bevölkerung anderer Länder in mangelhafter Rechtschreibung kritisiert.

Klischees über die USA gibt es auch hierzulande zu Hauf - dazu muss man sich nur einige Beiträge durchlesen. Ausserdem möchte ich wetten, dass kaum ein Europäer die Bundesstaaten der USA mit ihren Hauptstädten benennen könnte. Die Unwissenheit ist eben beiderseits des Atlantiks verbreitet. Doofheit ist nun mal globalisiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 12:53
@fdiinzell

Finde ich auch


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 12:55
Wie ich schon schrieb:
Ich bin dem US-Miliär ebenso wie dem der anderen Allierten des 2. Weltkrieges recht dankbar dafür, dass sie diesen Krieg geführt haben.


Ich wäre nicht scharf gewesen auf ein Leben im Faschismus.


1x zitiertmelden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 12:59
@Doors
Ich verlange auch keineswegs, dass ein US-Bürger jede Hauptstadt Europas aufzählt. Ja bei uns gibt es auch sehr viele unwissende Leute.
Beispiel:
Es gibt tatsächlich Bundesbürger die nicht wissen warum es Weihnachten bzw. Ostern gibt. Außerdem fehlt es weit, wenn man nicht mal weis, dass sich die Erde um die Sonne dreht.

Über eines anderen Rechtschreibung herzuziehen, zeigt den Mangel an Argumenten ;-)


melden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:00
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich wäre nicht scharf gewesen auf ein Leben im Faschismus
Denkst du etwa die anderen Länder?^^


melden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:00
@Doors

Echt.... dass du so eine ansicht hast.
Wer Kriege führt hat im herzen verloren. Kriege führen nur die, die es wirklich nötig haben!!
Wie schon gesagt...

Ich bin absolut gegen JEDEN einzelnen Krieg.... egal welcher!!!


melden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:01
Zitat von fdiinzellfdiinzell schrieb:Sind auch die dabei, die an den Nachwirkungen gestorben sind?
Wer soll sterben, wenn er nicht dort ist?


melden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:02
Zitat von fdiinzellfdiinzell schrieb:Ausßerdem ist das Schuhlwesen und die Allgemeinbildung der Amerikansichen Schüler äußerst schlecht. (Gibt natürlich Außnahmen)
Kein Kommentar.


melden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:02
Obiges an @fdiinzell


melden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Macht sich nicht besonders gut, wenn man die mangelnde Bildung der Bevölkerung anderer Länder in mangelhafter Rechtschreibung kritisiert.
Das unterschreibe ich mal....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:03
@fdiinzell

Nun, wer sich zum Bildungsstand anderer äussert, sollte seine Rechtschreibung schon überprüfen, ob sie den selbst erhobenen Ansprüchen auch genügt.

Natürlich gibt es Bundesbürger, die nicht wissen, warum einige Weihnachten oder Ostern feiern, was aber auch ganz einfach daran liegen kann, dass sie nicht Mitglied in Aberglaubensclubs sind, die diese Feste für ihre Vereinsmitglieder einst erfunden haben.

Was interessiert den Hindu ein christliches Nagelfest, den Muslim ein vorchristliches Symbol wie der Weihnachtsbaum?


1x zitiertmelden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:03
@voidol
Es wurden Schüler aus Japan nach Hiroshima gebracht um aufzuräumen. Diese starben an der Verstrahlung -.-
Und mich wegen mangelnder Allgemeinbildung an den Pranger stellen.


1x zitiertmelden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:06
Zitat von RosalieRosalie schrieb:ICh meinte damit aus einem Grund, der nicht als ein Krieg eskallieren sollte.
Diese Krieg oder diese Kriege sollten niemals passiert sein...

Sind sie aber doch...

Deshalb mag ich das millitär von USa nicht....!! Überhaupt nicht!!
@Doors hat doch recht mit den US-Angriffen auf Polen und China?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:06
@Rosalie


"Echt.... dass du so eine ansicht hast.
Wer Kriege führt hat im herzen verloren. Kriege führen nur die, die es wirklich nötig haben!!
Wie schon gesagt..."

Natürlich hätten die Völker der Welt die Überfälle Deutschlands, Japans und Italiens auch ganz effektiv mit Lichterketten, "We shall overcome"-Gesängen und geworfenen Wattebällchen abwehren können. Oder mal ganz sachlich mit Nazis diskutieren, dass das doch irgendwie ziemlich uncool ist, wenn man in die Gaskammer geschoben wird.
Ja, dass hätten die damals bestimmt ganz toll gefunden. Dann hätte sich Jude und SS-Mann zum Tee zusammen gesetzt, ein Räucherkerzchen angezündet und einander ganz doll lieb gehabt. Wie herzig!


melden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:08
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was interessiert den Hindu ein christliches Nagelfest, den Muslim ein vorchristliches Symbol wie der Weihnachtsbaum?
Dass meine ich gar nicht -.- Ich rede von Bundesbürgern die diese Feste feiern und nichts über die Entstehung wissen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:dass sie nicht Mitglied in aberglaubensclubs sind, die diese Feste für ihre Vereinsmitglieder einst erfunden haben
Dass ist deine Ansicht. Verurteile lieber du mal keine Gläubigen

Zeig mir doch mal was ich so falsch schreibe ;-) Überprüfe lieber du mal deine Rechtschreibung.


1x zitiertmelden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:11
Zitat von fdiinzellfdiinzell schrieb:Es wurden Schüler aus Japan nach Hiroshima gebracht um aufzuräumen
Millionen von Schülern? Gib mal deine Quelle an.

@fdiinzell


melden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:12
@Doors

... und deshalb muss man gleich den menschen neben dir töten??
Oh... tolle ansicht, die du vertrittst...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:13
@fdiinzell

"Zeig mir doch mal was ich so falsch schreibe"

Wenn's denn sein muss:

"Ausßerdem ist das Schuhlwesen und die Allgemeinbildung der Amerikansichen Schüler äußerst schlecht. (Gibt natürlich Außnahmen)"

Bei "ss" oder "ß" sollte man sich für eine Variante entscheiden. In Schule kommt kein "h" vor, amerikanische Schüler schreiben sich klein (das "sichen" nehmen wir mal als Tippfehler) und die Au"ß"nahmen sind Ausnahmen.


melden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:13
Zitat von fdiinzellfdiinzell schrieb:Zeig mir doch mal was ich so falsch schreibe ;-) Überprüfe lieber du mal deine Rechtschreibung.
Der Einfachheit halber nehme ich mal nur deinen letzten Post
Zitat von fdiinzellfdiinzell schrieb:Dass meine ich gar nicht -.- Ich rede von Bundesbürgern die diese Feste feiern und nichts über die Entstehung wissen.
Das "Dass" am Anfang bitte nur mit einem s und nach den Bundesbürgern dann bitte ein Komma.
Zitat von fdiinzellfdiinzell schrieb:Dass ist deine Ansicht. Verurteile lieber du mal keine Gläubigen
Das "Dass" am Anfang bitte nur mit einem s und statt "lieber du..." schreiben wir dann auch "du lieber..."


melden

Amerika ist besser als alles andere

21.03.2010 um 13:13
@Doors

es reicht doch zu wissen, dass new york nicht die hauptstadt ist ;)

stimmt, wir können von glück sagen, dass die alliierten deutschland vom faschismus befreit haben... dennoch muss man sagen, dass die usa sich in den letzten 40 jahren nicht unbedingt mit ruhm bekleckert haben: angefangen in chile mit dem sturz allendes, bis hin zu 1 mio. toten irakern und der vernichtung einer tausende jahre alter kultur!
das hat nichts mit antiamerikanismus zu tun, sondern eher mit humanismus...


Anzeige

1x zitiertmelden