Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika ist besser als alles andere

1.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika ist besser als alles andere

15.01.2006 um 18:16
taothustra1

naja die deutschen haben ja beim bombardieren den lehrmeister gespielt als sie warschau und rotterdam in schutt und asche legten, wenns funktioniert sollte man es auch übernehmen.

so erfolglos war das us militär gar nicht.
gegen die engländer gewonnen
gegen die mexikaner gewonnen
gegen die spanier gewonnen
zweimal deutschland niedergemacht im bunde mit anderen europäischen mächten
japan mit england aus dem pazifik vertrieben und dann die bomben geworfen
korea erober zurückgeschlagen und wieder zurückerobert
yugoslawien als natoeinsatz zurückgeschlagen
diverse einsätze gegen nordafrikanische piraten im 19 jahrhundert
immer kleinere einsätze in südamerika die eigentlich gut verliefen

in summer hat es eine sehr gute bilanz

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

15.01.2006 um 18:52
@taothustra1
Die Moslems haben ein Problem mit Israel und mit den USA.
Die USA möchte uns - über unsere Politiker - einreden, daß dies auch unser Problem sei


Das braucht mir keiner einzureden!
Das feige Europa ist ohne die USA nicht überlebensfähig.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2006 um 10:26
ich denk ma in jedem land gibt es idioten und nette leute,gute und schlechte politiker und ne armee hat ja eh jedes land.antiamerikanismus is auch genausowenig mein fall wie rechtsextremismus.zu der usa regierung unter bush oder wem auch immer kann man stehen wie man will.mein liebling is der auf jeden fall nich.und einige in seinem land werden ihn auch nicht so toll finden.trotzdem werde ich dort wieder hinfahren weil die leute dort gastfreundlich sind, die landschaft is klasse und man auch sonst eine gute zeit dort hat.mir hat es auf jeden fall gut gefallen


melden
eleon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2006 um 10:42
ich konnte wirklich nicht fassen, dass Bush wiedergewählt wird.
Im Grunde ist das zwar nicht so wichtig ob Marionette A oder Marionette B auf
der Bühne steht, aber die meisten Wähler halten den Presidenten nicht für eine
Marionette, und mir ist wirklich schleierhaft wie so viele Menschen freiwillig
zweimal in die Scheisse treten, und darüber sogar noch stolz sind

alles ist teilbar, nichts allein


melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2006 um 11:22
@jollyrogers

Ist wohl alles auch ein wenig Auslegungssache.

Ich denke trotzdem, daß die Welt ohne die Amis besser dran wäre.

@Hansi

Das feige Europa, ok, kann man so sehen, aber wie ist es dazu gekommen ?
Meinst Du nicht auch, daß die Amis da ordentlich die Finger mit im Spiel hatten.

Amerikanische Politik, konzentriert sich immer zunächst darauf, in anderen Ländern für Gegensätzlichkeiten und Unklarheit zu sorgen.
Das bringt eine gewisse Führungsschwäche und Beeinflußbarkeit hervor.

Brauchst Dir nur unser politisches System Anzusehen, woher glaubst Du kommt das ?
Je schwieriger die Systemvoraussetzungen für eine Entscheidungsfindung sind, desto schwächer und Handlungsunfähiger wird eine Regierung und desto beeinflußbarer.

Das ist für Ottonormalverbraucher bei Weitem nicht so leicht zu erkennen und zu durchschauen, sonst hätten sie es kaum so lange und erfolgreich betreiben können.

Aber denk mal in Ruhe darüber nach.


melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2006 um 12:38
@taothustra1

Wieviele Amerikaner sind den im Irak gestorben ? Zivilisten bitte !

--> Und was ist mit den irakischen Zivilisten Du Heini ?
Es ging dabei nur um Amerikaner, da ja das Amerikanische Militär die Amerikaner beschützt. Iraker sind keine Amerikaner !

--> Sind das keine Menschen ?
Natürlich sind das Menschen aber zum Thema siehe 1 oben.

--> Und wer hatte dem Saddam das Regieren da unten überhaupt erst ermöglicht ?
Damit Saddam gegen den Iran kämpfen kann. Iran = Feind Saddam = Freund anno 1982
Das aus Freunden auch Feinde werden können, das kapieren die wenigsten die das argumentieren.

Soviel zum Irak

Das Amerikanische Militär hat das Amerikanische Volk 2x ...,

Sie haben einen Aufstand gegen die Engländer gemacht und das Land von ....

Sie haben es sich genauso unter den Nagel gerissen wie die Engländer ...
Stimm ich dir zu.

Geschichte 6 setzen !
Geschichte 2

Texas war vormals spanisches Gebiet genauso wie Mexico und die Amis haben es ihnen abgenommen.
Das Mexico und Texas Spanisch waren hört man ja an der Sprache.
Nur hat Santa Maria (so hieß doch der General ?) nicht für Mexiko gekämpft ?

Die Indianer waren im Recht und niemand sonst.
Sie haben ihr Land verteidigt.
Das war böse gemeint von mir.
Denn das Verhalten war nicht in Ordnung.

das amerikanische Militär alleine hätte es kaum geschafft.
Da waren schon noch Russen und Engländer involviert.
Die waren auch dabei nur wer kam 44 mit frischen Truppen und Geräten nach Europa ?


[b]Das amerikanische Militär hat sich die wenigen Male als sie militärisch gegen den Kommunmismus auftreten wollte, gehörig die Finger verbrannt.
(Korea/Vietnam) Den Kommunismus vor ihrer eigenen Haustür (Kuba) konnten sie auch nicht abstellen.

Geschichte 5 setzten Prometheus...
ich meinte Europa.
Die Kriege daran hab ich nicht gedacht


[b]Das amerikanische Militär ist historisch gesehen, das erfolgloseste daß es je gegeben hat.

Du mußt lernen das amerikanische Militär vom Fernsehen und vom Kino, von dem Wirklichen zu unterscheiden.
Würde ich dir Recht geben... nur was ist mit der Macht ?
siehe größe der 13 Gründerstaaten und heute ?


Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Wer von euch ist so nett und schreibt mir was ins Gästebuch ?[/b][/b]



melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2006 um 12:39
Meinte wo gelsen zu haben das die USA gegen Kanada verloren haben...

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Wer von euch ist so nett und schreibt mir was ins Gästebuch ?



melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2006 um 12:55
@Prometheus


Es ging dabei nur um Amerikaner, da ja das Amerikanische Militär die Amerikaner beschützt. Iraker sind keine Amerikaner !


Was ist das denn für eine Argumentation ?

Willst Du mir jetzt erzählen, daß das Amimilitär so unglaublich stark und unverwundbar ist, weil es so leistungsfähige Waffen hat ?
Ist das ein militärischer Verdienst, sagt das irgendetwas über den Kampf und die Soldaten aus ?

Die bringen sich doch selbst um vor lauter Angst *g*

Sie haben sich doch schon immer die Schwächeren rausgesucht die sie niedermachen konnten.
Und nicht weil sie stärker waren, sondern über Waffen verfügen mit denen sie hinterrücks Morden können, von einem offenen Kampf kann da wohl keine Rede mehr sein.
Und das nennst Du militärische Stärke.
Natürlich beschützen sie sich, in dem der Gegener nichts von ihnen sieht, da sie sich nachts und weit oben am Himmel anschleichen, feige per Knopfdruck Bomben auf Zivilisten abwerfen und sich dann gleich wieder verpissen.

Das ist keine Frage mehr von Mut und militärischen Fähigkeiten, das ist Terrorismus und vorsetzlicher Totschlag.
Es gab einmal einen Ethos, der hieß keine Frauen und Kinder.

Die waren auch dabei nur wer kam 44 mit frischen Truppen und Geräten nach Europa ?

Ja, vor allem mit Geräten, über die Truppen hättest Du nämlich ein Ei drüber hauen können.

Und noch was ganz aktuelles :

Frag doch mal Deine tollen Amerikaner, warum sie nicht versuchen den Russen oder Chinesen oder Indern und Pakistanis die Atomwaffen zu verbieten ?!

Nein, auf den kleinsten (verhältnismäßige Einwohnerzahl zu den anderen) dem Iran müssen sie wieder draufloshacken und die Deutschen hacken brav mit, wie so eine dumme Marionette.....

Da könnte einem das Kotzen kommen.


Bei den Amis waren es aber in erster Linie immer die Frauen und Kinder die zuerst angegriffen wurden.

Bleib mir mit diesem Abschaum vom Hals.


melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2006 um 15:00
An dieser Stelle möchte ich betonen, daß die Kritik gegen Amerika sich nicht gegen das amerikanische Volk als solches richtet, sondern ausschließlich gegen die amerikanische Weltpolitik, welche von deren Wirtschafts- und Industriebosse gesteuert wird.

Die Wahlbeteiligung in Amerika ist ohnehin verhältnismäßig gering was bedeutet, daß auch sie noch nicht wissen, wie sie ein System in welchem Wirtschaftsfunktionäre die Politik steuern, verändern sollen.

Zieht man von den Wählern noch die ab, die damals nicht für Bush gestimmt haben, dann kann man wenn überhaupt, gerade mal 25% der Wahlberechtigten für das Problem Bush verantwortlich machen.

Und selbst die, kann man nicht verantwortlich machen, weil sie unter das Motto fallen "denn sie wissen nicht was sie tun"

Die sind da drüben genauso über die Nazi-Wahlerfolge der letzten Jahre erstaunt und zurecht empört.

Und nicht wenige denken sich, "die Deutschen" werden's wohl nie kapieren....


melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2006 um 15:09
amerika... gröll... this is not a love song....
naja rammstein und bushido hams erkannt ^^
die mutter der seifenblasen ist entlarvt :D


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2006 um 15:19
This is not America...

The Falcon and the snowman...

Die Wahlen in Amerika waren bei den letzten zwei Wahlgängen getürkt.
Das 1. Mal Bush bestimmte ein Richter und das Zeite Mal Bush wurde nicht zuende gezählt.

Dem "einfachen" Menschen dort sitzt das Hemd näher als die Hose und wenn sich in seinem direkten Umfeld nichts sofort extrem negativ ändert, wählt er wie bisher oder gar nicht.

Wer schon einmal dort war und hinter die Kulissen schauen konnte, der kann es verstehen.

Nicht so ganz nachvollziehen, aber ein wenig verstehen.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2006 um 15:25
Eben, und bei aller Kritik sollte man auch nie vergessen vor der eigenen Tür zu kehren.

Clint Eastwood ist schließlich Amerikaner und der ist einfach nur gut :)

Clint Eastwood for Präsident Yeah !

Immerhin hat's Schwoazenägga bis zum Gouverneur gebracht.


melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2006 um 15:33
ich persönlich finde die usa einfach cool.

wenn ich kein beamter wäre, dann würde mich in d. nichts halten.
der coolste motorsport wo gibt, jagen und waffen ohne ende. kautabak an der tanke, spritpreise, wie sie die welt noch nicht gesehen hat, alles ist riesig und überproportioniert. primitiv und doch großartig.
einfach ein land, das von männern für männer gemacht worden ist.

ich zitiere mal terry pratchett:
"was soll's. sie wissen es nicht besser. sie sind wie kinder." diesem gedanken folgte ein anderer, der gewisse ernüchterung brachte: "aber diese kinder könnten uns innerhalb einer stunde von der landkarte fegen."

und alle götter hassen amerika, hrhr. deswegen sind sie auch die größte und erfolgreichste macht der welt.


melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2006 um 15:42
Super begründung jolchen bist wohl selber noch nen kind, was mit waffen spielen will.


melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2006 um 15:45
taothustra

das denke ich nicht. ohne die us unterstützung wäre deutschland nicht so schnell gefallen und es wären viel mehr menschen gestorben. es wurden massen an materail und waffen geliefert, millionen soldaten.

ich denke mal die welt wäre ohne die usa schlechter dran, vor allemn europa, dass nie mit dem virus demokratie und freiheit aus den usa infiziert worden wäre.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2006 um 15:50
Ich bin Sowjet, ich muss Amerika hassen -.-
also stfu. ^^

whats my d00m ?


melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2006 um 15:54
hallo nolle,

das system usa hat seine schwächen. aber im großen und ganzen ist es äußerst erfolgreich.
was ich lustig finde ist die grundmentalität: "wir sind die größten, und wenn einer behauptet, afrika sei größer als texas, lächelt einfach höflich."


melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2006 um 15:57
ich denke mal die welt wäre ohne die usa schlechter dran, vor allemn europa, dass nie mit dem virus demokratie und freiheit aus den usa infiziert worden wäre.

Der Virus stammt aus Griechenland und war schon bei den Germanen verbreitet. Eine dauerhafte Unterdrückung wäre auch in Europa nicht möglich gewesen.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2006 um 15:58
"was soll's. sie wissen es nicht besser. sie sind wie kinder." diesem gedanken folgte ein anderer, der gewisse ernüchterung brachte: "aber diese kinder könnten uns innerhalb einer stunde von der landkarte fegen."

Wie wahr, wie wahr.......



melden

Amerika ist besser als alles andere

16.01.2006 um 16:02
@jolchem

das system usa hat seine schwächen. aber im großen und ganzen ist es äußerst erfolgreich.

Ja aber auf Kosten anderer Völker und deren Selbstbestimmungsrecht, Du Schlaubi.
Sie manipulieren die ganze Weltwirtschaft zu ihren Gunsten und zu ungunsten anderer.

Hauptsache bei ihnen ist es toll, was interessiert der Rest der Welt.

Wenn Du so etwas befürwortest, bitte, aber fang nicht zu jammern an, wenn andere mit Dir genauso umspringen.


Anzeige

melden