Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Graffiti, Strafen, Graffiti-sprayer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 12:40
Viel mehr Arbeitsplätze als Schmierkram schafft allerdings so ein anständiger Weltkrieg. Worauf warten wir eigentlich noch?

@Doors

Mir ist schon klar, dass diese "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme" - legt man sie an ein grösseres System an, ins Absurde führt. Nichts destotrotz sieht man, das genauso Wirtschaft am Laufen gehalten wird. Man muss nicht erst Irak und Afghanistan oder somalische Piraten und nimmersatte Versicherungen erwähnen. Solange es Profiteure gibt, ist es eine Win-Win Situation. Das kann man absurd nenen, oder blanken Hohn, so ist die Welt, nehme ich an.


@stone

Da kann ich dir sonstetwas erzählen, aber schrieb schon mal auf den vorherigen Seiten über eine Situation als man mein Eigentum beschädigt hatte, und wie ich damit umgegangen bin. Und das kannst du gern glauben, ich habe Verständniss ( für mich verstehen wollen nachvollziehen wollen, Offenheit ) in Situationen wo manch andere,
die nicht davon betroffen sind, mich für Ghandi höchstpersöhnlich halten.




Und mal ganz klein darunter : Ich möchte illegales Graffitti garnicht als legitim verargumentieren, oder als rechtens. Ich stelle fest Graffiti wird ausgeführt aus verschiedenen Motiven heraus.

Ein ganze Welle an sogenannten Schmierereinen und Tags stammen nicht von Writern sondern meistens aber ganz schlicht von Jugendlichen die sich mal ausprobieren wollen, dies einfach tun, wie manche Klosprüche an Toilettenwände oder Haltestellen schmieren, ( eben jene ) wie man ein Herz mit Pfeil in einen Baum schnitzt.

Das die Sprühdose und der Marker heute leichter zur Hand sind, das hat etwas mit Modeerscheinung zutun ( die abflaut ), und das hat etwas mit Jugendkultur zu tun, immer da. Und damit das junge Menschen ihr Leben noch als Odyssee betrachten in der Richtig und Falsch in einem Weltbild funktioniert(!) das ums eigene Ego zentriert ist.

Die Sprüher, die regelmäßig losziehen und viel Geld für ihre gefährliche Obsession ausgeben, und damit nicht nur ihr Leben riskieren, sondern auch ihre finanzielle Existenz und ihr Vorstrafenregister, sind eben da. Und keine Strafe schreckt sie ab, es gibt keinen doppelten Boden, es geht darum sich nicht erwischen zu lassen. Und es sind wenige die wirklich dabei bleiben.

Über diese kann man sich ereifern wie man will, und kann schöne Pläne schmieden was man mit ihnen machen würde falls man sie erwischt. Und hoffentlich auch mal etwas weiterdenkt, zB was passiert wenn die Writer nicht wegrennen. ^^
Diese Ausdrucksform ist wie eine Naturgewalt immer dar, egal ob noch soviele Hall of Fames, und freie Wände, Bauzäune und Fabrikgebäude freigegeben werden. Die Basis ist immer illegal, und die meiste gesammelte Erfahrung im Bereich Graffiti basiert auf illegalen Taten. Keiner wird zum Sprüher-Gott an einer pissigen AoK-Wand zum Tag der offenen Tür.

Allerdings, präventive Maßnahmen sind sicher sinnvoll, eben gerade weil meiststens keine ernsthaften Motivationen dahinter stecken, ausser Langeweile und Frustration.

Da lässt sich bestimmt viel mit Jugendarbeit lösen.


Zero Tolerance Politik Marke Guliani ist auch eine Möglichkeit, dann soltlen wir aber was BW im Inland angeht nicht mehr so zimperlich sein, und vor allem - unsere Gefängnisse ausbauen, denn wir brauchen Platz - viel Platz.

Anzeige
melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 12:52
"dann soltlen wir.....unsere Gefängnisse ausbauen, denn wir brauchen Platz - viel Platz."

Nein.Nur etwas mehr,wie heißt es so schön "mehr sensibilisierung" bei Gebäuden die einem nicht gehören.Sprayer hört ihr mich? Sprüht eure Bude bis zur Besinnungslosgkeit voll,eure keller,die Hütte eurer Eltern,die eurer Freunde und Schwiegereltern! Aber habt Respekt vor eurer Umwelt! Denn nicht alles ist cool!
Es sei denn,ihr bezahlt dafür,oder kennt jemanden,der dafür bezahlt.Dann setze ich mich wieder in meinen Sessel und halte die Klappe,weil es dann keinen Grund gibt,sich darüber aufzuregen!

Das solls dazu von mir geweseb sein.


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 12:57
Alles klar Omma.

Du moppst aber auch lieber einen Kugelschreiber aus einer Postfiliale doer einer anderen gesichtslosen Institution, als vom Schreibtisch deines enkels, nich wahr? Verzeihung Madame sie würden doch niemals nicht.. :D


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 13:16
Die ganzen Sachbeschädigungsverharmloser und ach so tollen Gutmenschen können ja gerne ihre Adressen bekanntgeben, gerne auch per PN.
Vielleicht steckt ja in den Verständnislosen auch noch erhebliches künstlerisches Potential.
Mach den Anfang Dead Poet, aus deinem Eigentum lässt sich bestimmt auch noch was schöne zaubern. :D


1x verlinktmelden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 13:21
@klarabella
kein Problem, ich hätt gern ein paar gute Grafs am Haus, würd evt sogar dafür zahlen.
Betonung liegt allerdings auf "gute"


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 13:29
Die ganzen Sachbeschädigungsverharmloser und ach so tollen Gutmenschen

Da meint man gerade ein Stück weitergekommen zu sein, und Klarabella distanziert sich wieder auf "Sachbeschädigung" und akzeptierenden "Gutmenschen". Dir ist schon klar das damit niemandem geholfen ist?


Mach den Anfang Dead Poet, aus deinem Eigentum lässt sich bestimmt auch noch was schöne zaubern.


Sicher nicht, genausowenig wie ich es von andern verlange. Aber du kennst ja den Slogan ".., die Freiheit nehm ich mir" Und das in zweierlei Hinsicht.


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 13:32
Ihr müsst mal das Buch "Achtung Gutmensch" lesen. Das ist wunderbar!


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 13:37
..oder vor lauter Liberalismus "Die Freiheit nehm ich dir"

Freiheit hat dort ein Ende, wo des Nächsten Rechte verletzt werden.


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 13:38
@marquis

Mit dem urkonservativen Bild dass Du manchmal präsentierst, wäre deine eigene Existenz schwer möglich. Es sei denn du bist Verfechter der Bigotterie.


Aber ist schon klar, strenge Ansagen zu geben und dabei auf konservativ zu machen ist wohl gerade schick, wenn man ansonsten so ein weichgespültes Bürschen ist. ;-)


Aprpos Gutmensch, schön das der Begrif mitlerweile so entabuisiert und gesellschaftsfähig geworden ist. Wir erleben Rückzug ins Konservative, gerade zu solchen wirtschaftlich bedrohlichen Zeiten keine Seltenheit. Auch ein Röhm mag so gedacht haben, obwohl sich ins eigene Fleisch schneidend.^^


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 13:40
Hat in einer "kaputten Gesellschaft", einem maroden Bildungssystem und "allgemeiner Perspektivlosigkeit" denn keiner Verständnis für den Selbstdarstellungs- verwirklichungsdrang "einiger" Jugendlicher?

Immerhin bilden Jugendliche einen gewissen Teil der Bevölkerung. Warum sollten sie dann nicht mitbestimmen können, wie die Städte aussehen? :D


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 13:43
Deadpoet,

Wir erleben Rückzug ins Konservative, gerade zu solchen wirtschaftlich bedrohlichen Zeiten keine Seltenheit.

Sehr richtig, Herr Professor. :)

Bei "uns" ist das scheinbar "normal".
Bei "anderen" Kulturen/ Religionen nennen "wir" das dann aber "Fundamentalismus/ Radikalismus".

Das ist aber Offtopic...


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 13:44
Jaja, blabla. Ich pass nicht in dein Weltbild, aber das ist mir wurscht. Politisch konservative müssen nicht zwangsläufig Spießer, heterosexuell, sexistisch, introvertiert, über 40 und Gartenzwergsammler sein. Ich hab keine Lust mir aufdiktieren zu lassen, wie ich zu denken habe um in den Öko-Himmel der Liberalität zu kommen. Ich hab meine eigene Meinung und auf so blöde Sprüche kann ich verzichten; Die Nazi-Keule, das ist das einzige was ihr könnt. Und warum??? Weil ich gegen Graffitis bin. Ey Junge, reflektiere doch mal wie armselig das von dir ist schon wieder DAMIT zu kommen. Hast du nicht mehr drauf, du bist doch sonst immer so über-intellektuell?


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 13:44
(war an DeadPoet)


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 13:45
Geh mit gutem Beispiel voran @niurick und stelle dein Rennrad zur Verfügung.
Zugegeben, viel Fläche hat es wirklich nicht, aber, wo ein Wille ist ist auch ein weg. :D


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 13:45
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Hat in einer "kaputten Gesellschaft", einem maroden Bildungssystem und "allgemeiner Perspektivlosigkeit" denn keiner Verständnis für den Selbstdarstellungs- verwirklichungsdrang "einiger" Jugendlicher?

Immerhin bilden Jugendliche einen gewissen Teil der Bevölkerung. Warum sollten sie dann nicht mitbestimmen können, wie die Städte aussehen?
Doch, aber dann sollten sie dieses Anliegen offiziell ansprechen, damit man eine für alle akzeptable Lösung finden kann ....


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 13:45
Weg sollte es heissen, Weg.


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 13:46
Warum sollten sie dann nicht mitbestimmen können, wie die Städte aussehen?

Dafür gibts Demokratie, es gibt Stadtverwaltungen, Bürgerinitiativen, Unternehmen, die man fragen kann, ob Interesse besteht.....es gibt Leute, die verdienen mit Scheiße Geld also sollte es auch möglich sein, mit legalem Graffiti Geld zu verdienen und seine Situation zu verbessern.


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 13:47
Eben. Und wer mitbestimmen will, soll erstmal was für die Gesellschaft tun. Jemand der immer nur nimmt und Probleme macht, der soll sich nicht wundern, wenn alle nur von ihm angekotzt sind.


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 13:48
Nuirick,

Genau das Verständniss.

Es ist ein wirklich nützliches Instrument zur Erkennen, um nicht zu sagen zum Erkenntnissgewinn.Wenn ich es etwas verstanden habe, urteile ich auch ncith emhr von oben herab, sondern suche konstruktive Lösungen, oder kann bspw. auch akzeptieren.


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 13:49
Du machst diese Welt sicher zu einem schöneren Ort, du Held. Schlaf mit mir!!!


Anzeige

melden