Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Graffiti, Strafen, Graffiti-sprayer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 13:51
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:es gibt Stadtverwaltungen, Bürgerinitiativen, Unternehmen, die man fragen kann, ob Interesse besteht
Und bis man dann mal ne Erlaubnis hat, kann man die an seine Enkel vererben...

Anzeige
melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 13:52
Aber dann ist es legal!


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 13:55
@marquis

Da habe ich wohl den Finger auf eine offene Wunde gelegt. Tut mir leid. Achja, erst schmeisst du mit Gutmenschentum um dich, jetzt folgt die Nazikeule. Wie gehts weiter?

Wenn man die Errungenschaften eben jener Menschlichkeit, jener Umsicht, und Empathie vollsten ausnutzt, in der Toleranz der Gesellschaft wie die Maus in einerKäseglocke - die du mit Gutmenschentum abkenzelst ( mach dir mal Gedanken aus welcher Ecke derStreitkultur dieser Begriff stammt ) aber einen gegen gesetzten Kurs fährt, dann kann ich das sehr wohl krisieren. Und zwar mit vollstem Recht.


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 13:56
kritisieren ^^


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 13:57
Und bis man dann mal ne Erlaubnis hat, kann man die an seine Enkel vererben

Geh zum chef von Elektrobetrieb Schockmacher GmbH und frag ihn, ob er möchte, dann machst nen Entwurf, ihr besprecht das, verhandelt das Finanzielle und schon kannst loslegen.....und vllt noch professioneller machen, wenn dir Gerüstbau Wackelmann nochn Gerüst zur Verfügung stellt und vllt sogar selber Interesse anmeldet..klar aller Anfang is schwer aber wenn du gut bist, entwickelt es vllt ne Eigendynamik, wenn du schlecht bist, solltest du es sowieso ganz sein lassen.....

Wenn du einfach so lossprühen willst, dann zuhause.

Und wenn du richtig gut bist, machst noch ne Firma auf und vermarktest dich und deine Künste.....dir sind keine Grenzen gesetzt....


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 13:59
DU hast von Röhm erzählt. XD Nicht ich. Ich bin unschuldig wie ein Lamm. *mähähääää*

Und ich sehe nicht ein, was deine Andeutungen sollen von wegen "welche Ecke" uhuuuuu. Sicher, ich bin voll der Londsdale-tragende Nazi. Aber das ist ja eine beliebte Methode in deinen Kreisen Menschen als Nazi zu diffamieren, die anderer Meinung sind. Davon nehme ich mir NULL an und es verletzt mich auch nicht.


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 13:59
(war wieder an DeadPoet)


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 14:05
Du machst diese Welt sicher zu einem schöneren Ort, du Held.

Ich schreibe das nur, damit irgendwann jeder meinen Worten Folge leistet. Alle total liberal sind und kiffend über Adorno brüten..

Wenn das geschehen ist benehme ich mich wie der Fuchs im Hühnerstall.


Schlaf mit mir!!!

Ich vergebe Dir mein Sohn.


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 14:25
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:und kiffend über Adorno brüten
zwar habe ich mir vorgenommen, mir diese lästige Unart abzugewöhnen, ABER mangels geeigneter und ausgleichender Hobbys behalte ich mir auf unbestimmte Zeit vor, diesem Laster weiter zu frönen und so munter und rundum erheitert auf bessere Zeiten abwartend den Schwulst der Neodialektiker entspannt zu lesen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 14:35
Adorno hatte recht,
die Welt ist schlecht,
die Welt ist schlecht,
und auch der alte Brecht,
der hatte recht.
Die Welt, wie sie ist, ist einfach schlecht,
und nur der ernste Bloch,
der hatte Hoffnung noch,
der hatte Hoffnung noch,
aber auch nur im Prinzip,
denn die Menschen sind nicht lieb!

(N.Alich)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

27.11.2008 um 14:46
Interessant. Wer hässliches Gekrakel auf Wänden, egal, ob auf seinen eigenen vier oder denen anderer, unautorisiert angebracht von irgendwem, hässlich, doof und rücksichtslos findet, ist also schon Faschist, der die Todesstrafe für harmlose Schmierfinken fordert.
Dergleichen habe ich allerdings in diesem Thread noch nicht vernommen. Da ist wohl viel Einbildung im Spiel.

Schöner wird ein Gebäude oder Verkehrsmittel durch hastig und dilletantisch hingekrakelte Tags nicht zwingend.

Wenn denn das Gesprühte wenigstens noch eine politische Aussage hätte, die man aus dem Recht auf Widerstand ableiten könnte. Aber dafür langt es bei den meisten Dosensprühern offenbar nicht.

So geht es einzig und allein um rücksichtslose egomanische Selbstdarstellung nach dem Motto "Ich sprühe, also bin ich".

So eine Art spritzender Dieter Bohlen oder Guido Westerwelle also.

Sehr sympathisch, liebe Dosenhalter, sehr sympathisch!


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

06.12.2008 um 10:29
"Interessant. Wer hässliches Gekrakel auf Wänden, egal, ob auf seinen eigenen vier oder denen anderer, unautorisiert angebracht von irgendwem, hässlich, doof und rücksichtslos findet, ist also schon Faschist, der die Todesstrafe für harmlose Schmierfinken fordert."

Typen die sich so gebärden und mich als einen Faschisten bezeichnen kann ich doch gar nicht für voll nehmen.Zumal die Bedeutung des Wortes denen nicht einmal klar ist.

"So geht es einzig und allein um rücksichtslose egomanische Selbstdarstellung nach dem Motto "Ich sprühe, also bin ich"."

Ist ja auch wesentlich einfacher des Nachts durch die City zu gammeln und irgendwelche sinnlosen Parolen und Tags hinzusprühen,als Morgens den Hintern aus dem Bett zu hieven um sich nach einer Ausbildung umzusehen.Und damit meine ich keine Lehre als Sprayer.


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

06.12.2008 um 12:56
Ich find Graffitti rein gesellschaftlich betrachtet, voll ok.
Besser junge Leute, die Wände vollmalen, als dass sie sich als gewöhnliche Kriminelle vergehen. Ihnen kommt es drauf an, etwas illegales zu machen, da können wir doch froh sein, dass sie nur mit Dosen rumlaufen, statt mit Waffen.
Wir sollten es Ihnen nicht zu schwer machen, die Kosten, die sie verursachen, sind tragbar, aber die Kosten, die jahrelang Inhaftierten folgen, werden dramatisch höher sein. Ganz klar, wenn man Sprayer einbuchtet, werden sie zwangsweise zu echten Kriminellen.
Das kann dann auch als Folge Menschenleben kosten ... ist es das Wert ?
Wieviel wäre dann ein Menschenleben Wert ?
Das kann man doch theoretisch statistisch erfassen, oder ?


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

06.12.2008 um 13:09
Ich weiß nicht, aber ich habe immer das Gefühl, das ständig die "schwarzen Schafe" nur wahrgenommen werden !

Unter den Sprayern der neuen generation gibt es durchaus talentierte Künstler und denen sollte Raum gegeben werden sich auszudrücken !

Macht bitte nicht den Fehler und verurteilt bevor ihr euch nicht wirklich tolle moderne "Höhlenmalerei" angeschaut habt ;)

Wobei bei reinen Randalieren, da kann ich den Zorn schon verstehen, aber so sind nicht Alle, wirklich nicht !


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

06.12.2008 um 13:21
Die Straßen die sind grau, ich sprüh sie himmelblau !

Die Höfe und der Häuser Flur,
von Farbe keine Spur,
ich sprühs an jede Wand,
Farbe die braucht das Land !

Nehmt eure Dosen in die Hand, und stürmt die nächste Wand !

(Sorry, aber ich finde es gibt wirklich kleine Künstler, die sich nie outen dürfen, weil die meisten Bilder tatsächlich als Sachbeschädigung und Landfriedensbruch-Delikte "entstehen", ich wäre für die Freigabe von Industrieruinen damit dort die jungen Leute rechtlich unbelangbar ihre Kunst zeigen können und auch mal was zu ihren Werken äußern können...aber ich träum schon wieder !)


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

06.12.2008 um 13:27
loomit und mode2 rules !!!!!!!


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

06.12.2008 um 13:45
Es gibt nunmal einen Unterschied. Die einen machen irgendeine kritzelei irgendwo hin und dann gibt es eben die "wahren" Künstler.
Und wenn eine Autobahnbrücke mit einen wirklichen Kunstwerk (und nicht diese Kritzeleien) verschönert wird ist da nichts gegen ein zu wenden finde ich, aber wenn es eben auf Wohnhäuser usw. übergreift ist das nicht schön, außer es gibt eben eine Erlaubnis.
Aber vielen geht es ja auch um das Illegale und einfach ihre Innizialien irgendwo hin zu fuschen.

http://www.webyards.de/archiv/sites/wsm/index.htm
so sah mal der Schlachthof in meiner Heimatstadt aus mitlerweile haben die einige Gebäude abgerissen und selsbt am jetzt noch stehenden Teil haben die jetzt alles übermalt, zwar bunt aber nicht so schön wie die Graffitis vorher.

Aber ein paar gibt es noch und hier meine beiden Favoriten die ich wirklich als Kunst empfinde:
http://www.hiphopculture.de/blog/images/graffiti_mahnmal_wiesbaden1.jpg
http://www.hiphopculture.de/blog/images/graffiti_mahnmal_wiesbaden2.jpg


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

06.12.2008 um 21:26
ganz einfach:
der staat soll autobahn brücken und lärmschutzwände legalisieren.
der künstler kann sich dann für ein paar euro bei irgend ein blöden meldeamt melden
und für etwas entgeld sich eine genehmigung für 3jahre besorgen.
so hätten alle etwas davon.
mal erlich, diese ganzen häßlichen grauen betong landschaften haben garkein charakter,
ich weiß nicht warum sich der staat so schwer tut, also wenn es hier keine graffitis mehr
geben sollte, will ich hier nicht mehr wohnen.
in 50 jahren, wenn die graffiti ehra mal zu ende gehen sollte, werden forscher und Archäologen krankhaft nach überresten dieser verschwunden kunst-kultur suchen.
so eine wand wird dann im moseum stehen für historische graffiti maler.
vom staat verfolgte künstler.
in 50 jahren werden die leute mit dem kopf schütteln und sagen: " wie dumm waren die
menschen damals eigentlich "


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

06.12.2008 um 21:35
solange alte Spießer, die zwei bis dreimal so alt sind wie meiner einer, in der Politischen Welt das Sagen haben, wird es so weitergehen. Egal, ob es mir/anderen/uns/euch gefällt.

Proto


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

06.12.2008 um 22:18
@instinct

Woher nimmst du auch nur ansatzweise die Gewissheit, dass in einer Gesellschaft Dosen eine Alternative zu Waffen bilden??
Die Kosten sind tragbar? Ja tut mir Leid aber wenn jemand mein Auto mit diesen Dosen "verschönert", dann sind die Kosten für mich nicht unbedingt immer tragbar!
Zitat von instinctinstinct schrieb:Ihnen kommt es drauf an, etwas illegales zu machen
Ja toll, das interessiert die Geschädigten recht wenig, das "warum" sondern eher die Frage nach der Kostenerstattung. Ausserdem liegst du da falsch, die Kosten der Beseitigung sind astronomisch. Und mit dem Wissen, es wird morgen wieder da sein, kann man diese selbsternannten "Künstler" nur verachten.
Nebenbei ganz ehrlich, das meiste was ich da so sehe, sieht einfach nur sch....e aus. Das hat durchaus einen negativen Einfluss auf den Stellenwert des Objektes und der Gegend.


Anzeige

1x zitiertmelden