Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An wen oder was glaubt Gott ?

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 01:43
Klar.

Transform Your Vision Into Reality.

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 01:45
"Für mich gibt es nur einen Gott der von Anfang an existiert hat.
Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung."

Al-Fatir,

wann genau war denn der Anfang Gottes Existenz?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 01:57
Gottes Existenz überschreitet jeglichen Menschenverstand und somit werde ich auch kaum wissen, wann dieser Zeitpunkt war.

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 01:57
Ein Mensch kann dies nicht erklären..

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 02:04
"Gottes Existenz überschreitet jeglichen Menschenverstand und somit werde ich auch kaum wissen, wann dieser Zeitpunkt war. - Ein Mensch kann dies nicht erklären.."

Al-Fatir,

das wiederum ist Auslegungssache, bleibt man beim Gott-Glauben. Es soll aber Menschen geben, die den ihnen von Gott gegebenen Verstand auch benutzen. ;-)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 02:11
Du glaubst ja nicht an Gott !

"Es soll aber Menschen geben, die den ihnen von Gott gegebenen Verstand auch benutzen. ;-) "

und du glaubst, das tust du ?

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 02:14
Al-Fatir,

ich glaube nich an DEINEN Gott. Glaub es oder lass es sein, DASS ist gottgewollt. :-)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 02:15
an MEINEN ?

es gibt kein "meinen-deinen" Gott

glaubst du an Gott, dann glaubst du an denselben an den ich glaube und an den jeder glaubt.

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 02:17
die existenz gottes kann weder bewiesen noch nicht bewiesen werden. darum hilft nur der gesunde menschenverstand der sich vorbei an der religiös indokrtienierten gehirnwäsche seinen weg sucht.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 02:20
ich in meinen fall glaube bicht an eine "möchtegern gpttheit" ich kann mich mit dem deismus eher zurechtfinden. das bedeutet keine gottheit.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 02:22
die existenz gottes kann weder bewiesen noch nicht bewiesen werden. darum hilft nur der gesunde menschenverstand der sich vorbei an der religiös indoktrinierten gehirnwäsche seinen weg sucht.



ich in meinen fall glaube nicht an eine "möchtegern gottheit" ich kann mich mit dem deismus eher zurechtfinden. das bedeutet keine gottheit.


so jetzt passt es.


Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 02:24
"es gibt kein "meinen-deinen" Gott"

Al-Fatir,

da sagt dein Gott aber was anderes. Lies nochmal nach...

Gruß:)


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 02:45
@ al-Fatir

glaubst du an Gott, dann glaubst du an denselben an den ich glaube und an den jeder glaubt.

Meinst Du mit Gott denjenigenwelchen, wie er sich im Koran kundtut? Dann komme ich nicht umhin, Dir Deinen Glauben aus meiner Sicht abzusprechen, zumindest auf Gott bezogen. He, wach mal auf, Dein Gott, der Mohammed als Sprachrohr "missbrauchte" und sich als barmherziger Allerbarmer kundgibt, kann z.B. nicht der Gott der Christen sein, capice?

Also komme mir bitte nicht mit derartigen Gemeinplätzen, sie fruchten nicht, da kannst Du sonstwas vorbringen.

Schöpfer und Geschöpf gehören immer zusammen, niemals getrennt. Letzteres lässt sich aus Sicht des christlich Gläubigen nur auf den Teufel beziehen, wenn Du verstehst, was ich meine. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 03:14
@al-fatir
<"glaubst du an Gott, dann glaubst du an denselben an den ich glaube und an den jeder glaubt.">

Siehst Du welchen Widerspruch Du erntest? Nicht mal die Gott-Gläubigen glauben an "denselben". Für SIE ist uns bleibet der jeweilige mohammedanische oder christliche Gott ein anderer! MIR bleiben da nur drei Buchstaben: "LOL" !! Und nicht weill mir GOTT nicht als Möglichkeit vorstellbar wäre. Aber diese eifersüchtige "mein-Gott-dein-Gott-Vorstellung" erscheint mir lachhaft. Genauso lachhaft, wie die Vorstellung der Gott den der Quoran beschreibt sei der alleinige oder der der Bibel sei es.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 03:22
@ jafrael

Eifersüchtig? Soll ich mich damit angesprochen fühlen? Lächerlich, wenn Du bis dato nicht geschnallt hast, worum es eigentlich geht, frage mal @Photon. Anscheinend sind Dir die Tiefen des Glaubens fremd, was nicht verwundert, wenn man Deinen Posts Glauben schenken sollte. 00000296

Sei versichert, Dir wird dereinst auch noch ein anderer Erkenntniswind um die Nase wehen ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 03:28
@autodidakt
<"Anscheinend sind Dir die Tiefen des Glaubens fremd,">

Die "Un-tiefen" Eures Glaubens? Ja und nein. JA wenn Du mich fragst ob ich nicht schon selber in ihnen festgesessen hätte. NEIN, wenn Du mich fragst ob ich sie kenne.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 03:41
@ jafrael

Gut geantwortet *g*

Was heißt festgesessen? Der indoktrinierte Glaube, wie sie z.B. der Koran für sich in Anspruch nimmt? Auf das Christentum hinsichtlich Jesu Lehre - und sei es nur die Bergpredigt - kannst Du dies unmöglich beziehen wollen.

Zum Zweiten: Nein, kannst Du auch nicht, gestehe ich Dir zu, gehe Du wegen einer Kalamität zum Arzt und ich nicht = Wir beide kommen über die Runden - mit dem Unterschied, dass Du Deine Krankenkasse vorm Untergang bewahrt hast. Okay, ich setze den Fall, dass es wirklich so wäre ... kurz vorm Abnippeln ... was tätest DU?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 03:52
@autodidakt
<" hinsichtlich Jesu Lehre - und sei es nur die Bergpredigt - kannst Du dies unmöglich beziehen wollen. ">

DARAUF bezog sich das bestimmt nicht. Ich halte die Aussagen der Bergpredigt für universelles spirituelles Weistum! Aber leider heißt Christentum nicht alleine Bergpredigt!

<"kurz vorm Abnippeln ... was tätest DU?">

Na, was täte ich? Jedenfalls werde ich nicht plötzlich fromm im Sinne von Christlich, jüdisch oder islamisch-fromm! (Das mit der Krankenkasse und zum Arzt gehen - da habe ich den Zusammenhang mit dem von mir geposteten nicht wirklich verstanden)

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 04:05
@ jafrael

Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, wie stark der Glaube wirken kann. Und jetzt komme mir bitte nicht mit Floskeln, ala der Glaube versetzt Berge - auch wenns stimmt.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, und keiner erwartet von Dir eine spontane Frömmigkeit. Wissen wir doch alle, was Jesus über die Herr, Herr Rufer bezeugte ... Kommt mir gerade ein Spruch von dem altbekannten Robert Lemke in den Sinn: Was macht der Mensch, wenn dieser in einem gerade abstürzenden Flugzeug sitzt?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 12:31
@ gsb23

und den Rest

" "es gibt kein "meinen-deinen" Gott"

Al-Fatir,
da sagt dein Gott aber was anderes. Lies nochmal nach... "

Ich will damit sagen, das sowohl die Bibel, als auch der Koran usw. alle vom selben Gott stammen. Im Koran steht halt das die Bibel zwar auch von ihm stammt, aber eben verfälschst wurde..
Ja alles kommt vor, vonweg Christen Gott, Juden Gott , Gott der Muslime usw.
aber darauf kommt es mir nicht an, ich weiss nicht ob ihr mich falsch verstanden habt, oder nicht.

Für mich gilt Gott, als Gott der Menschheit und der Koran ist das letzte heilige Buch was er gesandt hat.

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


Anzeige

melden