Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An wen oder was glaubt Gott ?

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 13:03
>>Siehst Du welchen Widerspruch Du erntest? Nicht mal die Gott-Gläubigen glauben an "denselben". Für SIE ist uns bleibet der jeweilige mohammedanische oder christliche Gott ein anderer!<<

Wie soll ich sagen, wenn ein Christ behauptet, dass er nicht an den gleichen Gott glaubt, wei z.B. die Muslime, dann frag ich mich allen Ernstes wie viele Götter soll es den der Meinung nach geben?! Christen und Muslime haben vielleicht andere Vorstellungen von Gott, aber es muss dennoch der gleiche sein...Es sei denn, die Christen sind neuerdings unter die Polyisten gegangen!


"An wen oder was glaubt Gott?"

Eine der unsinnigsten Fragen die ich je gehört habe!!! Ist Gott ein Mensch, oder von welcher Vorstellung geht der Steller dieser Frage aus???

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)


Anzeige
melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 13:04
@al-fatir:

Für mich gilt Gott, als Gott der Menschheit und der Koran ist das letzte heilige Buch was er gesandt hat.

Also ich persönlich glaube an keinen Gott, aber stimme Dir darin zu, dass wenn schon Gott, dann nur in Form eines Gottes der Menschheit, und nicht der Religionen. Allerdings halte ich es bei jeder Religion für einen ganz fatalen Fehler, Schriften wie die Bibel oder den Koran als ein "heiliges" Buch zu betrachten, das von Gott persönlich kommt. Sie entstammten allesamt aus Menschenhand und Menschenverständnis, was nicht heißt, dass die darin getroffenen Aussagen keine Bedeutung haben, aber sie sind, was der Mensch jeweils daraus liest und versteht, und nichts, das einen übergeordneten Charakter hat dem sich Menschen zu unterwerfen haben.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 16:42
Gott glaubt nicht er weiß

ist es nicht gut zu wissen, die wir nicht alles wissen, dass es jemanden gibt der immer sagen kann: ich weiß!

Deine Aufgabe ist es zu galuben, dass er alles weiß..

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 18:14
@jafrael

Hey Jafrael, deine Verwarnung ist mir wurscht und du hast sicher noch nie was von freier Meinungsäußerung gehört.

Man erkennt wie fanatisch du bist und das du hier im Forum dich selbst als Gott ansiehst, anderen die Meinungen nicht gönnst und dich über alles stellst und mit der Meinung anderer nicht klarkommst. Wär ich hier Gott im Forum so wie du dich aufspielst, hätt ich dich auch schon lange gekickt, denn deine verdummten Gedanken lass ich mir auch nicht aufzwingen. So was arrogantes, das gibts gar nicht!

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen.


melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 18:18
@ Quentin

Erklär mir, dass wenn der liebe Gott denn so allmächtig ist, es zulässt das Frauen, Kinder vergewaltigt, getötet werden auf dieser Welt und das am schlimmsten bei den Islamisten. Das Frauen unterdrückt werden, nichts zu sagen haben. Wo ist denn da dein allmächtiger Gott? Was macht er gegen Kinderschänder und solches Pack? Nichts, zusehen und sich aufgeilen, das ist alles, denn er ist es, der das alles zu verantworten hat.

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen.


melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 18:40
@Tinchen

wenn dein lieber Gott alles weiß, dann kennt er auch die Zukunft, warum verhindert er nicht das Kinder getötet werden und Frauen und Unschuldige Wesen?

Wie kann man nur so einen Blödsinn erzählen!

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen.


melden
bantu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 18:53
wenn es gott gibt dann glaubt er bestimmt an sich selbst und seine taten.

Schwacher aber aufrichtiger Abschluß


melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 18:59
Genau das ist es, er glaubt an sich selbst, nur an sich selbst, anderes kümmert ihn nicht, deshalb werden Kinder und Frauen zerbombt oder unterdrückt. Und der Mensch himmelt ihn an und hofft seit Jahrtausenden auf ein Zeichen, aber bisher -> NICHTS, NULL, NICHTS, der Mensch ist einfach noch oder nur zu dumm. Sein Gehirn ist noch nicht so weit entwickelt, um zu sehen das es keinen Gott gibt. Alle Gläubigen fehlt im Kopf etwas, da sie nicht erkennen, das da überhaupt nichts ist. Da muss was gemacht werden.

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 19:29
@intercity
<"Hey Jafrael, deine Verwarnung ist mir wurscht und du hast sicher noch nie was von freier Meinungsäußerung gehört. ..ff">

Die Verwarnung bezog sich auf Unflätigkeiten die Du in Bezug auf Religion und Gläubige abgesondert hast. Und DA hört die Meinungsfreiheit auf. Du kannst Kritik üben - aber solltest Dich nicht im Ton vergreifen. Es ist auch nicht mein Stil Dich zu sperren, wenn Du MICH nun beleidigst. Aber sehe ich noch einmal solche postings von Dir anderen gegenüber - dann hast Du mind. 2 Tage Zeit zum Nachdenken.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 19:30
*** FANFARENSTÖSSE ***

@ Intercity

He, he. Krieg dich wieder ein. Kinder und Frauen werden zerbombt, weil wir Menschen das so planen und so wollen. Der Mensch hat die Möglichkeit, frei zu entscheiden über seine Handlungen. Da ist kein Gott oder Engel dran schuld, auch nicht die Vorsehung.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 19:34
@ Intercity


Niemand verbietet dir deine Meinung zu äußern, denn dazu sind wir alle hier,
aber wenn du anfängst alles in einen Topf zu werfen und durch denn Dreck
zu ziehen wovon du nicht die blasseste Ahnung hast dann solltest du vielleicht
überlegen ob du nicht lieber irgendwas anderes tun möchtest. Du gehst so vor
wie kaum einer hier ziemlich radikal. In einem Beitrag sagst du du glaubst nicht an Gott in einem anderen sagst du dass Gott schlecht und böse ist. Was denn nun? Entscheide dich vielleicht zuerst wo du stehst ob du an Gott glaubst oder nicht. Und jetzt zu deinen Vorwürfen an Gott. Macht Gott etwa all die sachen von denen du schreibst? Mal angenomen dir passiert jetzt das was du beschrieben hast, willst du dann auch Gott für schuldig erklären? Oh Gott warum hast du mich nicht beschützt ich glaube ja zwar nicht mal an dich aber dennoch du Gott bist schuld. Oh man, deine Argumente sind wirklich bombastisch.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 19:35
@intercity
<"...Nichts, zusehen und sich aufgeilen, das ist alles, denn er ist es, der das alles zu verantworten hat.">

Wie DAS? Ich denke Du glaubst nicht an ihn. Un woher weißt Du, daß "ER" sich aufgeilt? Aber das kommt davon, wenn DU - wie die meisten Gläubigen sich Gott als Person denkt. Denn DAS tust DU ja auch, wenn Du so etwas schreibst!

Ich denke Du hast von religiösen Vorstellungen nicht die geringste Ahnung! In nahezu jeder Religion ist der Mensch - dank seines freien Willens - für die Untaten, die er begeht selbst verantwortlich. Ein Abschieben auf Gott demnach nicht möglich. Und es sind SOLCHE Geschehnisse, die Du anführtest. Also einfach mal ein bißchen mehr informieren und nachdenken - dann posten.


Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 19:58
Na, jafrael, ist das nicht doch ein bisschen gewagt?

"Also einfach mal ein bißchen mehr informieren und nachdenken - dann posten."

Klar, die Priester der Religionen sagen das heute so. Ist auch im Prinzip besser, nach den Religionskriegen, die diese Teilhaber am göttlichen Wissen schon überall in der Welt angezettelt haben. Woher die das nun wieder wissen, ist aber ihr ehern gehütetes Berufsgeheimnis.
Wo soll man sich, bitte, als Normalsterblicher darüber informieren, mit welchen Gefühlen die Götter uns hienieden beim Wurschteln betrachten? Hast Du etwa einen direkten Draht?
Lässt Du Andere dann auch ein bisschen teilhaben an Deinem Wissen?






qui tacet consentire videtur


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 20:05
Wenn ein Gott dieses Universum geschaffe hätte und dieser Gott allmächtig gewesen wäre, dann hätte er bei dessen Erschaffung auch die Zukunft gekannt und hätte die Anfangsbedingungen genau so einrichten können, dass niemals Kriege oder Leid entstehen können. Nun hatte Gott viele Universen zur Auswahl und Gott wusste also, wenn er nun genau dieses Universum erschaffen würde, in welchem wir jetzt leben, dann würde es auch all die Kriege und auch all das Leid für uns Menschen geben, aber er hat es trotzdem so eingerichtet - als das beste aller Universen ????

Fazit: Entweder es gibt keinen Gott, oder Gott wollte auch das Böse!

forget the light, everything has to die, all life is pain and all life must end.....


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 20:10
sadness
" Gott " hat die " Dualität " erstehen lassen " Gut und böse " etc...wie soll der Mensch den lernen, wenn Er sich nicht, an Seinen Mitmenschen reiben kann? Das Leben ist nun mal ein Lernprozeß....Wir sind noch nicht in geistigen Gefilden.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 20:13
@jafrael

Warum überhaupt sollten wir einen freien Willen haben, genauso könnte auch alles schon determiniert sein. Außerdem spielt unsere genetische Konstitution und die Prägung durch unser Umfeld eine gewichtige Rolle, da bleibt nicht mehr viel Platz für einen freien Willen.
Ich verstehe dich wirklich nicht, auf der anderen Seite kritisierst du Meinungen anderer hier im Forum als zu dogmatisch, aber deine Vorstellung vom freien Willen verabsolutierst du..... denk mal drüber nach.....

forget the light, everything has to die, all life is pain and all life must end.....


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 20:16
@cassiel
<"Na, jafrael, ist das nicht doch ein bisschen gewagt? ">

Ein bißchen? Sogar ziemlich gewagt. Denn ich weiß nur zu gut, daß man es auch im christlichen Bereich sehr lange anders gesehen hatte. Aber es ist nun mal inzwischen theologischer Standard. Und hinter den möchte ich nicht zurückfallen, wenn ich schon was zum Thema Gott zum Besten gebe. Für mich existiert kein Gott, der als Person vorstellbar wäre. Aber ich denke das weiß man inzwischen. Habe es oft genug betont.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 20:18
@magus

Nun, das denke ich auch. Meiner persönlichen Meinung nach ist es so, dass wenn es einen Gott gibt, er sicher die Dualität in Form von Gut und Böse wollte, denn nur dann könnte der Mensch zu einer Persönlichkeit heranreifen, nur dann das Gute schätzen lernen, wenn er auch Leid und Schmerz erfährt.

forget the light, everything has to die, all life is pain and all life must end.....


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 20:20
sadness
So meinte ichs auch ...Grüsse..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 20:26
Bei einigen Gläubigen hier weicht anscheinend vom vielen Geglaube die Birne auf.

Am schlimmsten ist der Papst. Dieser Opa ist die Weichbirne in Person. Da wählen nun alte Männer einen Dattergreis, der im Mäntelchen und Kesselschwingend seine Wassertropfen versprüht und im Kämmerchen oben, wenns keiner sieht kleine Kinder vernascht. Die meisten Pädophilen kommen doch aus der Kirche, da sie dort freie Hand haben, denn ihr Herr im Himmel drückt schon mal ein Auge zu.

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen.


Anzeige

melden