Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Antifa

2.194 Beiträge, Schlüsselwörter: Faschismus, Antifaschismus, Antirassismus

Antifa

25.04.2019 um 20:06
Das hier ist nicht die Rubrik "Musik".


melden
Anzeige

Antifa

25.04.2019 um 20:44
Whoracle schrieb:Nur Corky aus dem Allmyforum weiß, dass die Zeile auf keinen Fall irgendeinen sinnvollen und schon gar keinen legitimen Hintergrund hat...man will nur Deutschland vernichten und zerstören und ist außerdem total doof.
Naja, diejenigen welche diese Parolen aufgreifen bzw. das entsprechende Milieu (Antifa usw.), ob mit dem Verfasser konform oder nicht, unterliegen scheinbar sehr wohl dieser Auffassung wie sie corky hier darstellt, allen Beschwichtigungen und Rechtfertigunsunternehmungen zum Trotz. Und da muss ich für meinen Teil sagen: da hat er auch vollkommen recht! Was bleibt denn sonst davon, von diesem - in künstlerischer und musikalischer Hinsicht - trivialem Stückwerk. Als solches tangiert es nämlich so ziemlich gar niemanden.


melden

Antifa

25.04.2019 um 20:53
Sich einfach mal mit dem Hintergrund der Band beschäftigen.
Dann weiß man was der Text bedeutet da gibt's nix zum reininpretieren


melden

Antifa

25.04.2019 um 21:16
@Merkwürdiges
Trotzdem entscheidet der Verwender über die Sache gegen was es verwendet wird....unabhängig von der Absicht der Band.


melden

Antifa

25.04.2019 um 21:27
Na klar kann dir die Band vorschreiben, wie du es zu verwenden hast.
Nennt sich Urheberrecht


melden

Antifa

25.04.2019 um 21:40
Merkwürdiges schrieb:Na klar kann dir die Band vorschreiben, wie du es zu verwenden hast.
Genau, dann müssen die mich jetzt wohl verklagen:
Hartz 4 Deutschland verrecke, Finanz Deutschland verrecke, Deutschland der Liegenbesetzer verrecke.
Nur die Antifas*Innen verwenden es richtig und selbstverständlich mit Erlaubnis der Band, die haben bestimmt einen Vertrag in der Tasche bei jeder Demo.


melden

Antifa

25.04.2019 um 21:51
SpencerVerse schrieb:Naja, diejenigen welche diese Parolen aufgreifen bzw. das entsprechende Milieu (Antifa usw.), ob mit dem Verfasser konform oder nicht, unterliegen scheinbar sehr wohl dieser Auffassung wie sie corky hier darstellt, allen Beschwichtigungen und Rechtfertigunsunternehmungen zum Trotz. Und da muss ich für meinen Teil sagen: da hat er auch vollkommen recht! Was bleibt denn sonst davon, von diesem - in künstlerischer und musikalischer Hinsicht - trivialem Stückwerk. Als solches tangiert es nämlich so ziemlich gar niemanden.
Hier steht in aller Ausführlichkeit, worum es da geht:

Diskussion: Political correctness, ein gescheitertes Experiment (Beitrag von Whoracle)

Hier habe ich es auch nochmal aufgeschrieben:

Diskussion: Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Beitrag von Whoracle)

Es ist, als würde man mit irgendwelchen Sektenmitgliedern reden...

Die Band sagt doch, dass sie sich auf dieses Denkmal beziehen und das wurde sogar durch das Bundesverfassungsgericht bestätigt...man kann es überall nachlesen.
Dennoch brüllt man immer wieder "NEIN! Da geht es nicht um das Denkmal!!!"

Eure Verachtung für diese Leute hat derart irrationale Züge, dass man dafür überhaupt keine Worte findet.

Warum triggert es Menschen so hart, wenn die Zeile nur die Opposition zu einem NS-Spruch darstellt?
Das ist Fanatismus


melden

Antifa

25.04.2019 um 21:52
Ich glaube nicht das eine Linke Punk Band mit einer klaren Haltung gegen Rechts.
Was dagegen hat wen die Antifa Gruppen die nutzen , wenn die AFD jetzt mit dem Song auftauchen würde.
Könntest du gar nicht so schnell kucken und Slime würde was dagegen unternehmen


melden

Antifa

25.04.2019 um 22:03
Whoracle schrieb:Eure Verachtung für diese Leute hat derart irrationale Züge, dass man dafür überhaupt keine Worte findet.
Also, für Unterstellungen findest Du anscheinend schon Worte.
Whoracle schrieb:Warum triggert es Menschen so hart, wenn die Zeile nur die Opposition zu einem NS-Spruch darstellt?
Das ist Fanatismus
Apropos Fanatismus, würdest Du Dich ein bißchen bemühen, würdest dann verstehen um was es mir geht, aber gerne noch einmal:
Die schädliche Verwendung ist wenn man den Spruch gegen alles plappert was einem nicht passt...
Dafür gibt es ausreichend Beiträge:
corky schrieb:pubertierende Mädchen mit bunten Haaren plappern es nach, Antifas*Innen brüllen es auf Demos gegen Nazis.
Alles gut, jeder darf mal, sogar Claudia Roth oder die Jusos mit ihrer Variante.
Genau wegen diesem Klientel wünsche ich mir auch das Ende von Deutschland in seiner jetzigen Form...mal sehen wer die dann ernährt und ihre Rechte schützt.
corky schrieb:Ich denke es ist ein Lied, da darf jeder Zuhörer hineininterpretieren was er meint, unabhängig davon was Du dazu meinst,
@Merkwürdiges
Ich lese gerne vollständige Sätze (muss grammatikalisch nicht perfekt sein, ich kann es ja auch nicht.)


melden

Antifa

25.04.2019 um 22:06
Geht auf dem Handy mit einer linken Hand nicht besser


melden

Antifa

25.04.2019 um 22:08
corky schrieb:Die schädliche Verwendung ist wenn man den Spruch gegen alles plappert was einem nicht passt...
Dafür gibt es ausreichend Beiträge:
Wenn es dazu führt, dass zu Tage tritt, zu welchem religiös fundamentalistischen Wirrsinn Deutschsein werden kann, kann man das eig gar nicht genug verwenden.
Das ist nicht schädlich sondern wichtig.


melden

Antifa

25.04.2019 um 22:19
Whoracle schrieb:Deutschsein
Wie jetzt, doch nicht gegen Nazis...doch zur freien Verwendung? Egal, ich will es gar nicht wissen.
Whoracle schrieb:Das ist nicht schädlich sondern wichtig.
Schädliche Verwendung ist so gemeint: nicht wie ursprünglich gedacht/beabsichtig verwendet.


melden

Antifa

25.04.2019 um 22:26
corky schrieb:Wie jetzt, doch nicht gegen Nazis...
Doch, es bezieht sich immer noch auf das Denkmal...das ändert ja nun aber nichts daran, dass es den ein oder anderen ganz normalen Otto oder Franz gibt, der von solchen Sprüchen Schaum vor dem Mund bekommt.
Das ist wie mit "Kehle aufschlitzen" wenn sich Leute Tennissocken bis zu den Knien ziehen, mit Eis an einem Strand rumhüpfen und darüber singen, Deutschland in die Luft zu jagen und aus dem Krater einen Baggersee zu machen, an dem man dann Enten füttern und Tretboot fahren kann.


melden

Antifa

25.04.2019 um 22:39
Whoracle schrieb:dass es den ein oder anderen ganz normalen Otto oder Franz gibt, der von solchen Sprüchen Schaum vor dem Mund bekommt.
Wenn es nicht gegen Nazis verwendet wird...man muss hier echt binär schreiben:
ja: Anti Nazi/Fachisten Demonstration.
nein, weil lächerlich: Deutschland und irgendein Aspekt davon, das dem Brüllenden eigentlich zu Gute kommt (direkt/indirekt.)


melden

Antifa

25.04.2019 um 22:46
Wird das jetzt die Entdeckung dialektischen Denkens?


melden

Antifa

25.04.2019 um 22:47
@corky

Der Rest könnte es einfach als das hinnehmen, was es ist...tut er aber nicht.
Und ich habe keine Ahnung, wem genau Deutschtümelei zu Gute kommt.


melden

Antifa

26.04.2019 um 00:30
@Whoracle
@Merkwürdiges
Wie hoch schätz ihr den Anteil der Leute, die auf Konzerten von Slime, diese Liedzeilen mitsingen und den wahren Hintergrund dieser Zeilen kennen?
Wer den Bezug dieser Liedzeilen nicht kennt und trotzdem mitsingt und tanzt, bei diesen kann sehr wohl vermutet werden, dass diese Zeilen wortwörtlich genommen werden.


melden

Antifa

26.04.2019 um 08:04
@Hononlulubaby

Himmel, wen interessiert es, was irgendwer in diesem Forum irgendwie einschätzt?

Es scheint hier für manch Weltbild wirklich absolut essenziell zu sein, dass die Feinde Deutschlands es vernichten wollen...
Und da wird auch keinerlei Widerspruch geduldet.


melden

Antifa

26.04.2019 um 09:14
Vielleicht sollte man solche Sprüche wie "nie wieder deutschland" nicht ganz so wörtlich zu nehmen.


melden
Anzeige

Antifa

26.04.2019 um 09:17
@Whoracle
Ich habe dich nicht gefragt ob es jemanden interessiert, ich habe dich gefragt wie hoch du den Anteil der Leute einschätzt die den Hintergrund der diskutierten Liedzeilen kennen. Warum weichst du einer Antwort aus?

Wie kann man die Aussage "Deutschland muss sterben" sonst verstehen ohne diesen Bezug auf das Gedicht?

@Hayura
Hayura schrieb:Vielleicht sollte man solche Sprüche wie "nie wieder deutschland" nicht ganz so wörtlich zu nehmen.
Oder man sollte solche dummen Sprüche einfach bleiben lassen. Oder?


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geheimnisvolle Firmen45 Beiträge