Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 19:44
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Aber wie hier auch schon geschrieben wurde ist nicht jedes Verbrechen / jede Straftat in einem Krieg auch ein Kriegsverbrechen.
Nehmen wir das Beispiel mit dem kürzlich Amok gelaufenen US-Soldaten, der mehrere Zivilisten erschossen hat. Ganz klar ein schweres Verbrechen, er wird auch zurecht dafür verurteilt werden (sofern er es nicht schon ist).
Ja stimmt er wurde quasie frei gesprochen und darf seinen Dienst an der Waffe weiter machen, als Mörder versteht sich, denn solchen Menschen drückt man doch gerne eine große Verantwortung und eine Waffe in die Hand, vorallem wenn es um Menschen geht. Ich spreche im übrigen vom Haditha Massaker.

In anderen Fällen wo es zu Mord kam, gab es auch oft kaum Strafen.

Ich erinnere mich an Fälle wo die US Regierung versucht hat die Verbreschen und Morde der eignen Soldaten zu vertuschen.

Kein Wunder auch wenn die US Regierung nachweislich Vergewaltiger und Mörder, also Verbrescher in ihrer Armee aufnimmt und solchen Leuten mit solch einer schlimmen Vergangengeit eine Waffe in die Hand drückt.

Naja egal, die Regierung foltert ja selber fröhlich mit, Abhu Graib und co und CIA Geheimfoltergefängnisse sind euch noch ein Begriff ? Die Folterbilder darf ich hier leider nciht rein stellen weil sie zu brutal sind.

Ok was will man erwarten wenn der oberster Befehlshaber,(gemeint ist damals Bush) schon ein Lügner ist und aufgrund und Basis von Lügen einen Krieg anzettelt. Hoffen wir dass es unter oBama besser wird.

Oder fragen wir doch mal die damalige Außenministerin Medalaine Albhrigt, was sie von einer Halben Millionen Toten Iraksichen, also 500k, 500.000 Kinder hält ? Sie ist der Meinung dass absolut Wert war dass diese 500k Kinder sterben mussten.

Irak Embargo: halbe Million Kinder starben, war es den Preis Wert?

https://www.youtube.com/watch?v=ApmPMRc_44k

Bleibt dann nur noch der Gedanke, dass wir vieles nicht mitbekommen, und vieles von der Regoerung vertuscht wird.

Wenn Soldaten wieso auch immer durchdrehen ist EINE SACHE, aber wenn die Regierung ihre Soldaten und ihre Verbreschen verdeckt vertuscht ist das eine GANZ andere SAche.

Ein Glück dass es mittlerweile Handycameras und YT, und lauter solcher Zeuigs gibt, sodass ab und zu mal paar Fälle aufgenommen und in inInternet gestellt werden, z.b. von Menschen oder soldaten die es Satt haben dass solche verbreschen vertuscht werden. Es lebe das Internet.

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 19:44
@gardner
Wenn das wirklich seine Meinung ist, scheint er ein Problem mit der Menschlichkeit zu haben, falls das nur ein Spasskommentar war, ist es äußerst pietätlos, diesen Vorfall damit ins Lächerliche ziehen zu wollen.
wo hab ich etwas ins lächerliche gezogen? ich habe gesagt das ich von diesem vorfall noch nie was gehört habe, mehr nicht. kampfunfähige verwundete zu töten, egal auf welche art, ist ein kriegsverbrechen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 19:47
Die aus historischer und inhaltlicher Sicht wichtigsten Regelungen des Humanitären Völkerrechts sind die Genfer Konventionen mit ihren Zusatzprotokollen sowie die Haager Abkommen.
Wikipedia: Humanitäres Völkerrecht

Ja natürlich, ein Verstoß gegen die Konvention ist kein Kriegsverbrechen. So wie mans braucht. Nehmen wir My Lai.
Am 16. März 1968 hatte eine Gruppe US-amerikanischer Soldaten der 11. Infanterie-Brigade von Task Force Barker unter Leitung des Lieutenant Colonel Frank A. Barker den Auftrag, Mỹ Lai, Dorf Sơn Mỹ, Kreis Sơn Tịnh, Provinz Quảng Ngãi einzunehmen und nach Guerilleros des Vietcong zu durchsuchen, da die Bewohner, aus Sicht des US-Militärs, als potenzielle Unterstützer des Vietcong galten.

Die Soldaten vergewaltigten Frauen[1] und ermordeten fast alle Bewohner des Dorfes: 503 Zivilisten, davon 182 Frauen, 172 Kinder, 89 Männer unter 60 Jahren und 60 Greise. Es wurden sogar sämtliche Tiere getötet. Nur wenige Soldaten verweigerten den Befehl zum Mord. Lediglich der US-amerikanische Hubschrauberpilot Hugh Thompson, der sich auf einem Aufklärungsflug befand, zwang die Soldaten durch die Drohung, seine Bordschützen Glenn Andreotta und Lawrence Colburn mit dem MG auf sie feuern zu lassen, wenn diese weiter töten, um elf Frauen und Kinder zu verschonen, die er in Sicherheit brachte. Für ihr Eingreifen wurde die Hubschrauberbesatzung ausgezeichnet; die Ehrungen wurden dreißig Jahre später mit der Soldier’s Medal aufgewertet.
Konsequenz.
Die Mauer des Schweigens hielt 18 Monate, erst danach wurde das Massaker von My Lai in der Öffentlichkeit bekannt. Am 5. Dezember 1969 erschien im Life-Magazin ein ausführlicher Artikel über das Massaker. Anschließend berichteten auch Newsweek und das Time-Magazin über den Vorfall. Die Weltöffentlichkeit reagierte schockiert. Nur vier Soldaten wurden vor ein Militärgericht gestellt. Lediglich der befehlshabende Offizier William Calley wurde von einem Gericht am 31. März 1971 zu lebenslanger Haft verurteilt, die aber durch US-Präsident Richard Nixon bereits am darauffolgenden Tag in Hausarrest umgewandelt wurde, ehe er ihn 1974 vollends begnadigte.
Auch kein Kriegsverbrechen. Ich schätze mal die Vietnamesen konnten sich keinen so guten Anwalt leisten.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 20:04
@Kotzi
Es bringt doch nichts hier verschiedene Verbrechen gegeneinander aufzuwiegen.
Allerdings sehe ich zwischen Verbrechen wie Vergewaltigung oder Mord, hier Massaker, und Verbrechen wie Leichenschändung doch einen gewaltigen Unterschied.


@nurunalanur
Lies mal richtig, was ich geschrieben habe. Ich bin gegen Vertuschung, aber auch gegen die öffentliche Ausschlachtung (möglicher) Kriegsverbrechen.

Die Taten werden nicht vertuscht, Militärgerichte, speziell die der USA, machen da aber kein großes Aufsehen drum. Der wird verurteilt (nicht zu knapp) und gut ist es. Wenn sie es mal öffentlich propagieren, dann um gewisse Gemüter zu beruhigen.
Nur weil man nichts hört oder sieht, heisst das nicht, dass nichts unternommen wird. Speziell in Militärkreisen.

Und ja , ein ach so tolles Lob auf Handycams und Youtube. Die Veröffentlichung von diversen dieser Videos haben noch weitere Tote verursacht und weiteres Leid gebracht. Hey Ho, ein Lob auf das Internet, wer braucht da schon Gerichte.


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 20:04
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Kein Wunder auch wenn die US Regierung nachweislich Vergewaltiger und Mörder, also Verbrescher in ihrer Armee aufnimmt und solchen Leuten mit solch einer schlimmen Vergangengeit eine Waffe in die Hand drückt.
dann weis mal nach
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Naja egal, die Regierung foltert ja selber fröhlich mit, Abhu Graib und co und CIA Geheimfoltergefängnisse sind euch noch ein Begriff ? Die Folterbilder darf ich hier leider nciht rein stellen weil sie zu brutal sind.
die bilder sind meistens nicht sehr Brutal, dafür aber demütigend. Es wird hauptsächlich 'weiße Folter' angewandt.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Hoffen wir dass es unter oBama besser wird.
Obama ist jetzt bereits seit 4 jahren Präsident...


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 20:13
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Die Taten werden nicht vertuscht, Militärgerichte, speziell die der USA, machen da aber kein großes Aufsehen drum. Der wird verurteilt (nicht zu knapp)
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Der wird verurteilt (nicht zu knapp)
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:(nicht zu knapp)
Der Witz war echt gut.

Naja im schwersten Massaker bei Irak von US Soldaten, wo Frauen und Kinder vorsätzlich wegen rache abgeschlechatet worden sind, wurde die MÖRDER FREI gesprochen! Ich wiederhole nochmal, Frauen und Kinderschlächter wurden FREI gesprochen und dürfen sogar weiter ihren Dienst, machen.

Das ist nicht der einzige Vorfall, wo man solcher schweren Verbreschen keine oder kaum Strafe verhängt hat... es gibt aber auch Fälle wo angemessen Strafen verhängt worden sind, das streitete ich nicht ab.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Die Taten werden nicht vertuscht
Und ob viele Taten vertuscht werden! also erzähl mir hier keinen Unsinn. Die Taten die schon allerdings einmal an die Öffentlichkeit gelangt sind und nicht mehr vertuschbar sind, JA, solche taten werden nicht mehr vertuscht (weil es nichts mehr zu vertuschen gibt, wer hätte das gedacht) und dann gibt es Militärgericht und Urteil. Wobei da auch schon mal Mörder (sie Haditha Massaker) quasie frei gesprochen werden.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Und ja , ein ach so tolles Lob auf Handycams und Youtube. Die Veröffentlichung von diversen dieser Videos haben noch weitere Tote verursacht und weiteres Leid gebracht. Hey Ho, ein Lob auf das Internet, wer braucht da schon Gerichte.
genau scheiss Internet, was fällt diesem Interent auch dabei ein, massive Verbreschen von US Soldaten reinn zu stellen und zu zeigen, sodass ÜBERHAUPT einer mal drauf aufmerksam wird, SCHeisss internet. DU, also das Internet hast gefälligst die Klappe zu halten und nichts davon zu berichten, wenn die Us Soldaten Massaker begehen!


2x zitiert1x verlinktmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 20:19
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Die Veröffentlichung von diversen dieser Videos haben noch weitere Tote verursacht und weiteres Leid gebracht.
kann man auch genau gegenteilig sehen, veröffentlichungen haben oftmals sehr sehr viel mehr weiteres leid und tod erspart .... siehe effekt aus z.b. ellsberg, auch wikilieaks würde ich dies zugestehen


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 20:20
@nurunalanur
ich warte immernoch auf antworten


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 20:20
@OddThomas
Ja, da das anpissen von toten nicht so schlimm ist können wir ja weitermachen. Und das es immer derselbe "Täter" ist und erst durch Aufdeckung fremder und Empörung anderer bestraft wird lassen wir gewissenhaft fallen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 20:22
@nurunalanur

Pass mal auf, ich geb dir mal Nachhilfe in Sachen Logik. Wenn einer von einem Gericht freigesprochen wird, dann ist er unschuldig und jede deiner Behauptungen in dem Beitrag könnte hierzulande von demjenigen eine Anzeige wegen Verleumdung nach sich ziehen.

Wobei da auch schon mal Mörder (sie Haditha Massaker) quasie frei gesprochen werden.

Was flennste rum? Wozu denn Gerichturteile, wenn für dich eh jeder schuldig ist? Bist du der Richter, dass du über jeden Zweifel erhaben bist und ganz genau weißt wer schuldig ist und wer nicht? Ich glaube weniger, du bist nur ein propagandistischer Hetzer und Agitator der alles hasst was westlich ist und sich selber von den sonnigen Vorzügen der westlichen Welt braun braten lässt.


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 20:32
@GilbMLRS
Der Angeklagte hat gestanden und dadurch nur 3 Monate Haft bekommen für 24 Tote Zivilisten. Die hat er nicht mal abgesessen. Traurig wenn man das nicht weißt und so antwortet.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 20:32
@Nahtern

Ähm mit dir diskutiere ich zwar ungern, aber wenn du schon eine Quelle verlangst, dann gebe ich dir den Hinweis wo du sie finden kannst, unzwar in diesem Thread, mehrfach enthalten. Das lesen diese Thread ann ich allerdings für dich nicht übernehmen, dass musste du schon machen.
Zitat von NahternNahtern schrieb:Obama ist jetzt bereits seit 4 jahren Präsident...
Ja ich weis, damit meinte ich vorallem was die nächsten 4 Jahren Obama Amtszeit bringen werden, den mit mit omney habe sehe ich da eher schwarz. Ich hoffe das Obama gewinnt.
Zitat von NahternNahtern schrieb:die bilder sind meistens nicht sehr Brutal, dafür aber demütigend. Es wird hauptsächlich 'weiße Folter' angewandt.
Ich sag mal Jain. Jain weil mache Bilder oder viele nicht so Brutal sind aber man erhanen kann was den wiederfährt, wobei andere Bilder wiederum brutal sind, und gefolterten mit Wunden und Blut überström sind, z.b. gezwungen werden auch Gegenseitig Oralsexe mit Männern zu machen und slche Sachen. Mit Brutal war auch gemeibnt, laut Allmy zu Brutal, sodass alllmy es nciht elaubt die B8ilder hier rein stellen zu dürfen, also die Brutalen davon.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Was flennste rum?
Also so wie ich dass sehe, der einzige der rum flennt der bist grad du.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wozu denn Gerichturteile, wenn für dich eh jeder schuldig ist?
Nein für mich ist nicht jeder Schuldig, aber wenn 24 Zvilisten massakriert werden darunter Frauen und Kinder, und man die Mörder laufen lassen geht bzw. es bei einer Strafe von 3 Monaten belässt, wobei die noch nicht mal abgesessen werden musste, dann ist das eien Katastrophe.


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 20:36
@Kotzi

3 Monate Haft bekommen und freigesprochen werden sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Traurig, wenn man das nicht weiß und so antwortet.

Ich erklär dir das mal:

Wenn man freigesprochen wird, erhält man keine Strafe. Das ist wie wenn deine Mutti dir keinen Hausarrest gibt weil sie nicht glaubt, dass du böse warst. Wenn sie dir aber Hausarrest gibt, dann glaubt sie wirklich, dass du böse warst. Das ist dann eine Strafe. Das genaue Gegenteil eines Freispruchs.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 20:38
@nurunalanur

der einzige der rum flennt der bist grad du.

Ich kann nur Leute nicht ab, die jemanden als Mörder diffamieren, der, laut ihrer eigenen Aussage, rechtskräftig freigesprochen wurde. Wenn ers nicht wurde, hast du hier ein exzellentes Glück Desinformation und damit schlicht und einfach die Art von Propaganda betrieben, für die du andere verurteilst. Aber gut, das is ja bei dir nichts Neues. Da wunderts mich überhaupt nicht, dass du erst später zurückruderst und schreibst, DASS sie eine Strafe und ein Urteil erhielten.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 20:41
@GilbMLRS
Quasi. Schlag das mal nach. Ist komisch gibts aber wirklich.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 20:45
@GilbMLRS

Sag mal kannst du ncht richtig lesen ? Wie kotzi schon schrieb: Quasie, was ich auch schrieb, und ich schrieb auch direkt dass sie verurteilt wurden und nur 3 Monate Haft bekamen die sie nicht abisetzen mussten, omg, ließ doch erstmal die Beiträge bevor du Sachen behauptest die nicht stimmen:

ich schrieb:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wobei da auch schon mal Mörder (sie Haditha Massaker) quasie frei gesprochen werden.
wie @Kotzi schon sage: man beachte das Wort Quasie, aber google doch nochmal nach was diese Wort bedeuten könnte. Schlag das mal nach. Ist komisch gibts aber wirklich.

und hier rede ich vom Urteil:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wenn 24 Zvilisten massakriert werden darunter Frauen und Kinder, und man die Mörder laufen lassen geht bzw. es bei einer Strafe von 3 Monaten belässt, wobei die noch nicht mal abgesessen werden musste
also erzähl keinen Unsinn. Achso mit mit dir duskutiere ich im übrigen auch sehr ungern, weil du alles realtivierst was dir und nicht in den Kram passt und in ewig Sinnlosen Diskussionen verstricktst, sodass sich das Thema verliert und an Belangslosen Dingen dreht oder man deiner Falschen Behaptungen üebr andere User nur am rum korrigioeren ist.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 20:52
@Kotzi

nurunalanur hat das Wort quasi aber nicht verwendet.

@nurunalanur

man beachte das Wort Quasie

*hust*

Naja im schwersten Massaker bei Irak von US Soldaten, wo Frauen und Kinder vorsätzlich wegen rache abgeschlechatet worden sind, wurde die MÖRDER FREI gesprochen! Ich wiederhole nochmal, Frauen und Kinderschlächter wurden FREI gesprochen und dürfen sogar weiter ihren Dienst, machen.


Ok, Leute. Ich geb demjenigen von euch, der im zitierten Text das Wort "quasi" (achja nurunalanur, wenn du mir schon rätst, das nachzuschlagen dann mach dir wenigstens nicht die Peinlichkeit, es selber falsch zu schreiben) entdeckt zehn Cent.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 20:53
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Achso mit mit dir duskutiere ich im übrigen auch sehr ungern
Eigentlich diskutierst du gar nicht sondern weichst diskussionen eher aus.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 20:53
@GilbMLRS
Muahahahah dein Zitat beinhaltet quasi den Beweis.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 20:54
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:nurunalanur hat das Wort quasi aber nicht verwendet.
Lol :D ok jetzt muss ich mich aber fremdschähmen :D

was ist dann das hier ?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ja stimmt er wurde quasie frei gesprochen
Beitrag von nurunalanur (Seite 161)

Und das hier:
Wobei da auch schon mal Mörder (sie Haditha Massaker) quasie frei gesprochen werden.

Beitrag von nurunalanur (Seite 161)
Aber stimmt, da ich ein "e" beim Wort Quasie vergessen hatte, konntest du absolut nicht erkennn, dass da jemand quasie geschrieben hatte.

Aber genau so verläuft eine Dikussion mit dir, rum doktern an Belangslosen sachen wie Groß und Kleinbuchstaben, Satzzeichen, oder Fehler im Wort usw..

also erst relativierst oder leugnest gar du wass dir nicht nicht in den Kram passt und wenn das nicht mehrhalten kann dann machst du dich an so belangelosen Dingen wie hier und dort einfehledes "e" ran. deshlab diskutiere ich so ungern mit dir. es mach oft keine sinn füpr mich


Anzeige

melden