Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 17:52
@Lomax
japan war genauso schlimm wie nazideutschland, millionen asiaten verloren ihr leben durch die aggressive kriegsführung der japaner, alliierte soldaten wurden wie vieh behandelt und aus nichtigen gründen ermordet da japan sich nicht an die genfer konvetion hielt, japan nutze biologische waffen und zeigte auf jeder insel die, amerikaner erobern mussten das sie weder auf das leben ihrer soldaten noch auf zivilisten rücksicht nahmen. japanische soldaten ermordeten japanische zivilisten damit sie sich nicht ergeben konnten. etc warum sollten die usa 250000 mann opfern wenn die atombombe den krieg mit einen schlag beenden konnte? bei einer invasion wären mehr menschen gestorben, vor allem japanische zivilisten.

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 17:52
na klar, mit einer atombombe ...
´......................

ja wir reden übe das Jahr 45, die ATombombe wurde 6 Jahre lang erforscht und das gesamte Gebiet war neu, ist doch klar das man eine Waffe die den Krieg beenden kann zurückhält

Wir wären ohne ATombombe und alles was sich daraus ableitete heut wahrscheinlich schon bei Weltkrieg 4 angekommen.

und bleib beim Thema.

@Lomax


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 17:53
für mich ist die atombombe nix weiteres , als ein armutszeugnis der feigheit .. sorry

@Fedaykin


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 17:54
ich finde lomax sollte sich mal mit Koreanern und CHinesen über den Pazifikkrieg unterhalten ( Phillipinen nicht zu vergessen)


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 17:55
@Fedaykin

Lenk nicht ab.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 17:56
für mich ist die atombombe nix weiteres , als ein armutszeugnis der feigheit .. sorry
------------------------------------------------------

Wie naiv, kommt gleich das Geschwätz von ehr, Heldenmut?

es ums gewinnen.

halte dich an Bedfort Forrest, sei als erster da und bring am meisten Männer mit

oder an Patton, es ist nicht die Pflicht für sein Land zu sterben sondern das es der Feind tut.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 17:56
Lenk nicht ab.
----------------

höhö ein Lob von Cäsar


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 17:56
Eines sei an dieser Stelle gesagt, die Bomben auf Hiroshima und Nagasaki hätte es nicht gebraucht.

Wikipedia: Kapitulation Japans
Die Bedeutung und die Notwendigkeit der Atombombeneinsätze für die Kapitulation Japans sind bis heute umstritten.

Alle anderen japanischen Großstädte (mit Ausnahme von Kyōto) waren zu diesem Zeitpunkt ebenfalls bereits durch schweres Bombardement mit konventionellen Bomben zerstört.



melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 18:00
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Und ich glaube du bist dir nicht im Klaren wohin dieser Satz führt.

Wie wir alle mittlerweile wissen haben die Amis den Irak unter Vorgaukelung von Lügen angegriffen. Somit hätten die Irakis nach deiner Auslegung das Recht alle zivilen Amis zu töten um ihr Land zu schützen. Das wird aber im Westen als terroristische Aktionen gewertet.
der 2 weltkrieg ist nun wirklich nicht mit dem irakkrieg zu vergleichen.
Zitat von StaggStagg schrieb:für mich ist die atombombe nix weiteres , als ein armutszeugnis der feigheit .. sorry
ohne atombombe hätte es wesentlich mehr opfer gegeben, da die luftangriffe der b-29 weitergegangen wären, in japan auf grund der seeblockade eine hungernot ausgebrochen wäre, millionen japanische soldaten weiterhin in china gewütet hätten, bei einer invasion japans um jedes haus erbarmungslos gekämpft worden wäre und der krieg locker bis ende 1946 geduert hätte. obendrein wären stalins truppen in weite teile asiens vorgedrngen und japan wohlmöglich wie korea und deutschland geteilt worden und und und.

du wärst dann zwar nicht so feige gewesen wie die bösen amis aber hättest halb asien auf dem gewissen, bravo


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 18:00
Ja, und Japan war meilenweit davon entfernt zu Kaptilulieren.

es ging bei dem Atombombenabwürfen um mehr als die Reine Zerstörung der Städte. Die Psychologische Wirkung war enorm,


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 18:06
@DonFungi
ja genau die japaner waren kurz davor zu kapitulieren, das wird wohl der grund dafür gewesen sein das stalin millionen rotarmisten zusammenzog in asien zusammenzog, der wollte den japanern beim rückzug helfen, klar so wirds gewesen sein. japan hätte natülich freiwillig auf sämtliche gebiete die sie zuvor erobert hatten einfach so geräumt. bla bla bla

hast du dich eingentlich mal mit dem pazifikkrieg beschäftigt? die japaner haben jede insel bis zum letzten mann verteidigt, warum sollten sie bei ihrer heimatinsel eine ausnahme machen?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 18:08
@Lomax
@Stagg
Studie von William B. Shockley zur Eroberung der japanischen Inseln:

* 1,7 bis 4 Mio. Opfer, davon 400.000 bis 800.000 tote Alliierte. Japanische Opfer wurden auf bis zu 10 Mio. geschätzt, eine starke zivile Verteidigung unterstellend.

Als Vergleich können die Opferzahlen von mehr als einer Million, darunter 300.000 Tote bei der Schlacht um die Normandie, herangezogen werden.



melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 18:12
@DonFungi

Der Tenno hat noch nicht mal nach der ersten A-Bombe an die Kapitulation gedacht....es musste erst die Zweite fallen, bis er einlenkte. Also nix mit "die hätte es nicht gebraucht". Einfach mal mit der Materie beschäftigen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 18:14
@Fedaykin

Natürlich lenkst du ab. Du bringst hier etliche Pseudogründe vor um von diesem Verbrechen abzulenken.

- Schutz der eigenen Bevölkerung
- 1945
- Chinesen und Koreaner
- usw usw


Ich merke immer mehr wie sehr es euch weh tut zugeben zu müssen, dass das ein Verbrechen war. Keiner sagt, dass die Japaner keine Verbrechen begangen haben. Sie haben genauso Verbrechen begangen, aber eben auch die Amis, die durch ihren Atombombenabwürfe für den qualvollen Tod durch Verbrennungen und Verätzungen von Frauen und Kindern verantwortlich sind.

Ekelhaft sowas verteidigen zu wollen.


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 18:19
in einer ausgabe von " hörzu wissen , die grössten lügen der geschichte "
wurde das thema japan erwähnt. hab die leider noch nicht gelesen, meine freundin meinte nur,
das berichtet wird, das es keine rolle gespielt hätte, ob japan kapituliert hätte oder nicht,
denn die amis haben es wohl darauf angelegt.

http://www.hoerzu-wissen.de/


@robert-capa
@Fedaykin


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 18:19
@Lomax

Atombomben ätzen nicht, sie strahlen. Du vergisst dabei übrigens die ganzen anderen Länder, die ALLE im WK2 Zivilisten bombardierten. Die Engländer waren sogar noch fleißiger dabei. Haste dich über die auch schonmal empört? Und die Atombomben waren auch nicht verheerender als die Brandbombenangriffe auf Tokio, denen teilweise in einer einzigen Nacht 100 000 Menschen sofort zum Opfer fielen.

Ich glaub aber, deine Empörungsfühler schlagen nur auf "Atom" an.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 18:21
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Ekelhaft sowas verteidigen zu wollen.
und ich finde es scheinheilige lieber 5 millionen menschen draufgehn zu lassen als einen krieg mit einem schlag zu beenden. hätte stalin im jahre 1941 eine atombombe auf berlin geworfen und damit millionen russen das leben gerettet wäre es das richtige gewesen.

das wohl vieler ist wichtiger als das wohl weniger, oder eines einzelnen. die menschen aus hiroshima und nagasaki reetteten durch ihr unfreiwilliges opfer das leben von millionen anderen menschen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 18:23
@Stagg

Na komm....da kannste zur Steigerung der Glaubwürdigkeit gleich noch einen Artikel aus der Blitz Illu bringen.

Die Entwicklung der A-Bombe an sich war ein Wettlauf gegen die Bestrebungen Deutschlands, so eine Waffe zu entwickeln, hätte Japan vor dem 6.8. kapituliert, wäre gar keine Notwendigkeit eines Abwurfs mehr dagewesen. Demzufolge hätte man sie auch nicht abgeworfen.

Wenn man sich aber die Blutbäder auf Guadalcanal, Iwo Jima, Okinawa usw. anschaut und wie erbittert selbst komplett hoffnungslose Einheiten noch Widerstand zeigten, dann sieht ein Blinder mit Krückstock, dass eine Invasion japanischen Mutterlandes nur ein gigantischer Overkill gewesen wäre.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 18:25
@Stagg
Zitat von StaggStagg schrieb:in einer ausgabe von " hörzu wissen , die grössten lügen der geschichte "
wurde das thema japan erwähnt. hab die leider noch nicht gelesen, meine freundin meinte nur,
das berichtet wird, das es keine rolle gespielt hätte, ob japan kapituliert hätte oder nicht,
denn die amis haben es wohl darauf angelegt.
klar das wissensmagazin einer fersehzeitung wird wohl recht haben. hast du eine vorstellung davon wieviele bücher ich über den pazifikkrieg gelesen hab? die meisten leute in europa können wenn überhaupt nur was mit pearl harbor und hiroshima anfangen vom rest haben die keine ahnung. vom todesmarsch von battan, den höllenschiffen, einheit 731, iwo jima, schlacht um manila.................... haben die meisten noch nie was gehört, aber wollen mir was über die atombombenabwürfe erzählen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 18:26
@GilbMLRS
@robert-capa

A) Wir haben die Möglichkeit zum Bau von Atombomben.
B) Wir zeigen was wir haben und sichern uns unsere Machtstellung.
C) Welt nehmt euch in acht! Sonst, ...ihr wisst ja.

Wollt ihr mit mir über Kriegsstrategien brabbeln oder über die Sinnlosigkeit 2er geschmissener Atombomben? Im Übrigen hab ich nichts von Kapitulation geschrieben, das lest ihr aus dem Link aber nicht aus dem geposteten im Zitatefeld. (da steht umstritten)

Ich sag nur, A-Bomben hätte es nicht gebraucht.


Anzeige

1x zitiertmelden