Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 20:56
@craim


Damit relativierst du die Verbrechen der Nazis. Ist dir das klar?

Anzeige
melden
craim ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 20:59
@Merlina

Würde ich wenn ich sie leugnen würde, tue ich aber nicht.
Ich sag nur das für mich Amerika schlimmer ist, gesamt gesehen.
Geschichte besteht nicht nur aus 12 Jahren ;)


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:01
@Merlina
Ok, so gesehen hat er natürlich recht, aber es ist ne ziemlich schwachsinnige Vergleichsweise. So gesehen ist wohl absolut JEDES Land (zumindest die Mehrzahl- mir fällt grad keine Ausnahme ein) schlimmer als das dritte Reich. Von daher ist das also wenig aussagekräftig.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:02
@craim

Wenn du sie leugnest, leugnest du sie.

Relativieren muss nicht leugnen sein. Kann auch passieren, indem man sie wie du mit anderen Sachen vergleicht, sie schwächer einstuft, ect ect.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:03
@craim

Amerika ist also schlimmer als das dritte Reich? Dann zeig mir doch mal bitte die industrialisierten Massenmordstätten der Amerikaner. Dann reden wir weiter.


melden
craim ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:03
@insideman

Ja kla man kann sich auch alles so drehen wie man will bis relativiert ist ne...


melden
craim ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:04
@GilbMLRS

Schon mal was von Plantagen gehört, Experte


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:04
@GilbMLRS
Andersonville


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:05
@craim


Was versuchst du dich hier heraus zu winden? Du hast die Verbrechen der Nazis ganz klar relativiert.
Die Amerikaner haben also auch per Tötungsmaschinerie mindestens 6 Millionen Juden ermordet?
Zeigst mir das mal. Dann reden wir weiter.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:05
@craim
Plantagen sind Zwangsarbeitsstätten keine Massenmordstätten. Das wär ja auch ein bisschen dämlich aus Sicht der Plantagenbesitzer, die haben ja immerhin für ihre Sklaven bezahlt.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:06
@craim

Ich rede von nach Massenvernichtung ausgerichteten Tötungsanstalten und nicht von Zwangsarbeit, die es in jedem Land gab. Hast du dich jemals mit dem dritten Reich befasst, dass du hier so hohle Vergleiche ziehst?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:06
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb: So gesehen ist wohl absolut JEDES Land (zumindest die Mehrzahl- mir fällt grad keine Ausnahme ein) schlimmer als das dritte Reich. Von daher ist das also wenig aussagekräftig.
So gesehen verstehe ich deinen Beitrag absolut nicht.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:07
@Schandtat
andersonville war ein kriegsgefangenlager der südstaaten.


melden
craim ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:08
@Merlina

Du hast Recht von Amerika ist nichts dergleichen bekannt.
Dann redest du aber wiederum von der Art und Weise des Massenmords.
Und da ist der Feine unterschied.
Da muss ich dir dann recht geben da gibt es nichts vergleichbares wie man das aus Deutschland kennt. In dem Punkt.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:09
Zitat von craimcraim schrieb:Amerika ist in meinen Augen kein deut besser wie die Nazis
Ich habe selten so einen Müll gelesen!

Entweder hast Du keinerlei Ahnung von Geschichte und den Nazis oder Du bist derartig ideologisch überfrachtet,dass es an Geisteskrankheit grenzt.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:10
@Schandtat

Das war ein Kriegsgefangenenlager, die meisten der Todesfälle entstanden in Ermangelung ordentlicher Versorgungsmöglichkeiten, das hat absolut NICHTS mit industrieller Massentötung zu tun. Die gleichen Probleme hatten alle Kriegsgefangenenlager, die größere Menschenmassen aufnehmen mussten.

Soll ich dir mal ein paar Quellen zu Sobibor, Treblinka, Auschwitz Birkenau, Chelmno usw. bringen? Dann weißte, über welche Kaliber wir hier sprechen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:10
@craim

Warum bringst du hier dann so unsinnige Vergleiche?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:11
Wo haben die Amerikaner eigentlich massenhaft Leite in Lastwagen gesperrt und an den Abgasen ersticken lassen?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:12
@Merlina
Ich meine folgendes: craim nimmt zwei Länder und stellt sie einander gegenüber. Dabei kommt er zu der Erkenntnis das in dem einem Land viel mehr gemordet wurde, was uns überrascht weil das Land eigentlich als Hort der Demokratie gilt usw. Dann sagt er aber über welche Zeiträume er beide Länder verglichen hat, und dann wird klar warum er zu diesem Ergebnis kommt: Er hat die GESAMTE Geschichte Amerikas den paar jährchen des dritten Reiches gegenübergestellt. Wenn wir die Länder aber auf diese Weise vergleichen hat JEDES Land (mir fällt, wie gesagt, zumindest keins ein bei dem das nicht so ist)seit seiner Entstehungsgeschichte mehr Menschen ermordet als das dritte Reich.
Verstehst du jetzt?


1x zitiertmelden
craim ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:13
@Luminarah
Haste dazu Quellen würde mich mal interessieren


Anzeige

melden