Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:13
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:aber auf diese Weise vergleichen hat JEDES Land (mir fällt, wie gesagt, zumindest keins ein bei dem das nicht so ist)seit seiner Entstehungsgeschichte mehr Menschen ermordet als das dritte Reich
Ich glaube ,das kann man nicht verstehen,da es an den Haaren herbeigezogen ist.

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:14
@GilbMLRS
Weiss ich doch. Das ändert aber nichts daran das man den Tod der Insassen mit einer Umverteilung auf andere Lager hätte verhindern können. Ich mein, die Menschen sind immerhin zu tode gehungert. Das dauert ne Weile und in der Zeit hätte man die Kerle auch einfach freilassen können.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:14
@Luminarah
Ich glaube solange du es nicht verstanden hast kannst du auch nicht beurteilen ob es an den Haaren herbeigezogen ist.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:15
@robert-capa
Ich weiss


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:15
Ist es. Aber schreib ruhig so ein Zeug weiter....


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:16
aha


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:16
@Schandtat

Bei Kriegsgefangenen ists nicht mal eben mit freilassen. Die gehen zu ihren Einheiten zurück und kämpfen wieder, dazu sind ja KG-Lager da, dass sowas eben nicht passiert. So läufts nunmal im Krieg. Der Lagerkommandant hat sich zwar auch schuldig gemacht aber es ist in absolut keinster Weise mit den Tötungsanstalten der Nazis vergleichbar.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:18
@Schandtat


Also mit Verlaub, aber das kann man doch überhaupt nicht vergleichen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:18
@GilbMLRS
Na gut akzeptiert. Und das es mit dem "Gesamtwerk" der Nazis zu vergleichen ist wollte ich ja auch garnicht sagen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:20
@Merlina
Ääähm.
Ja Ich weiss
Genau das habe ich gesagt
Der Vergleich stammt ja auch nicht von mir sondern von craim
Ich hab nur versucht zu erklären warum er zwar faktisch richtig aber trotzdem ungültig ist.

Das geht auch an @Luminarah die meinen Post offenbar falsch interpretiert hat.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:22
@Schandtat
man sollte auch nicht vergessen das die südstaaten nicht mal ihre eigenen soldaten anständig versorgen konnten, die nordstaaten kavallerie hat ja ausgedehnte strafexpeditionen unternommen alle vorräte die sie fanden vernichtet und dann gab es ja auch noch die blockade.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:24
@robert-capa
:D ja leute sagt das nicht mir, mein Gott
Ich weiss das alles, ich habe mich schon vorher ausführlich damit beschäftigt und ich bin auch in absolut keinster Weise der Meinung das die Amis schlimmer sind als Hitler.
Das kann man aber alles aus meinen bisherigen Beiträgen ableiten wenn man sich mal die mühe macht und sie durchliest^^


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:41
@Schandtat

Ich verstehe die Leute einfach nicht die immer bei einem Vergleich mit dem Vorwurf der Relativierung kommen, wir können kaum sagen ob jemand etwas relativiert oder nicht nur weil derjenige einen Vergleich zieht. Dazu müssten wir seine Absicht kennen das können wir nicht weil wir nicht in die Köpfe rein schauen können.

Was viele hier auch nicht begreifen, ist was ein Vergleich überhaupt ist, wenn man etwas vergleicht behauptet man ja nicht, dass beide Dinge also A und B exakt und ein und dassselbe wären, denn das wäre gleichsetzen oder so aber kein Vergleich. Wenn Vergleich das wäre, wie manche hier empört tun, dann dürfte es auf der Welt quasie fast null vergleiche geben, denn fast alles ist einzigartig, selbst wenn es ein und die selbe Tat wäre, könnte man sagen, sie fanden zu unterschiedlichen zeiten statt oder von anderen Personen, und somit könne man es nicht vergleichen.

Wenn jemand behauptet Amerika wäre schlimmer als das 3. Reich (was ich nicht bestätigen kann), dann müssen wir denjenigen fragen in welcher Hinsicht, in welchem Bereich, statt gleich zu urteilen wie er es gemeint haben könnte, denn evtl. kanne es sein, dass er damit z.b. nur die Opferzhalen gemeint haben könnte, also sodass, durch die USA mehr unschuldige Menschen zum Tode gekommen sind, als durch das 3. Reich.

Wie gesagt, einen Vergleich zu ziehen bedeutet, nicht etwas gleichsetzen, denn wie der Name schon sagt, VERGLEICHEN, man vergleicht und schaut, wo sind die Gemeinsamkeiten und Uterschiede usw..!

PS: dennoch denke ich dass das 3. Reich schlimmer als die USA waren.

Ich weis nicht ob ich es gut erklären konnte.

Ich wurde mal glaub 2 Wochen gesperrt nur weil ich jemanden gefragt hatte ob die Greultaten der Armenier gegenüber der Türkischen Bevölkerung auch ein Genozid seien.

Die Begründung war, das sich angäblich den Armenienvölkermord realtivirt haben soll, was überhaupt nicht stimmte.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 21:57
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Was viele hier auch nicht begreifen, ist was ein Vergleich überhaupt ist, wenn man etwas vergleicht behauptet man ja nicht, dass beide Dinge also A und B exakt und ein und dassselbe wären, denn das wäre gleichsetzen oder so aber kein Vergleich
So, jetzt pass mal auf. Als craim gesagt hat die Kriegsverbrechen der Amerikaner währen schlimmer als die von Hitler bin ich selbsteverständlich davon ausgegangen er würde fairerweise bei den Amerikanern von einem ähnlichen Zeitraum ausgehen, also die letzten paar Jahre ungefähr. Inwiefern schlimmer hätte sich dann erledigt, denn was Hitler gemacht hat war in seiner kurzen Regierungszeit in absolut JEDER hinsicht schlimmer als das was die Amis so fabriziert haben. Es wäre also egal ob er Opferzahlen, Art der Verbrechen oder sonstwas meint, das alle hat man bei uns im 3. Reich hundertmal schlimmer gesehen.
Leider hat craim aber nicht die letzten Jahre gemeint sondern über 200 Jahre amerikanischer Geschichte, was wie gesagt nicht verhältnismäßig ist und auch ein bisschen unfair ist(das hab ich versucht zu erklären aber leider hat @Luminarah nur die hälfte gelesen, diese hälfte nicht verstanden und dann daraus das Gegenteil geschlossen).

So mehr hab ich nicht gesagt. Ich hab auch nie gesagt das craim irgendwas relativiert, und ich würde niemals vergleichen mit gleichsetzen äääh...gleichsetzen

Wenn das aber der Punkt deiner Aussage ist, dann hast du dir den falschen Addressaten dafür ausgesucht.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 22:10
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Ich hab auch nie gesagt das craim irgendwas relativiert, und ich würde niemals vergleichen mit gleichsetzen äääh...gleichsetzen

Wenn das aber der Punkt deiner Aussage ist, dann hast du dir den falschen Addressaten dafür ausgesucht.
Ja ich weis doch, dass du das nicht gesagt hast und usw (man braucht ja nur deine Beiträge ansehen).. Die Kritik die ich in meinem Text eben geäußert habe ging ja auch nicht an dich :) Der Grund warum ich dich ansprach war, ich empfand einfach nur spontan, dass du hier ein vernünftiger bist und mit dem ich deshalb meine Gedanken einfach nur teilen kann, ich gebe zu dass hätte ich mehr kenntlich machen sollen :), der oder diejenige weis schon von wem ich gesprochen habe und wem die Kritik galt. Und der Grund warum ich nicht diejenigen direkt ansprach, dem meine Kritik galt ist, dass sie es nicht kapieren und ich auch keine Lust habe mit ihnen zu diskutieren, auch weil ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Als craim gesagt hat die Kriegsverbrechen der Amerikaner währen schlimmer als die von Hitler bin ich selbsteverständlich davon ausgegangen er würde fairerweise bei den Amerikanern von einem ähnlichen Zeitraum ausgehen
nun das ist ja das Problem, wenn man gleich selber urteilt wie es gemeint war statt erstmal nachzufragen wie es gemeint war. Danach kann man ja immer noch Kritik, zustimmung oder Lob äußern usw..
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Inwiefern schlimmer hätte sich dann erledigt, denn was Hitler gemacht hat war in seiner kurzen Regierungszeit in absolut JEDER hinsicht schlimmer als das was die Amis so fabriziert haben.


ich denke dass bezweifelt keiner. Allerdings und das gebe ich zu habe ich bei @craim sein Vergleich , was die USA angeht an die letzten 60-70 JAhre gedacht und selbst ich lag falsch^^


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 22:24
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:man braucht ja nur deine Beiträge ansehen
GENAU!!! GENAU warum macht das denn hier keiner???????
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:nun das ist ja das Problem, wenn man gleich selber urteilt wie es gemeint war statt erstmal nachzufragen wie es gemeint war. Danach kann man ja immer noch Kritik, zustimmung oder Lob äußern usw..
Stimmt das wäre besser gewesen. Allerdings finde ich da hätte craim vorher klarmachen können wovon er eigentlich spricht.

Naja aber wie gesagt ich geb völlig recht mit dem was du geschrieben hast. Ich war nur grade etwas leicht reizbar weil ich grade von sehr vielen Seiten missverstanden wurde, also entschuldige bitte.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.01.2012 um 22:26
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Ich war nur grade etwas leicht reizbar weil ich grade von sehr vielen Seiten missverstanden wurde, also entschuldige bitte.
Kein Problem, ich bin derjenige der sich entschuldigen muss, da ich derjenige war, der nicht kenntlich gemacht hat, wem die Kritik galt uns dass ich nicht dich meinte :D Also sorry nochmal^^
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Stimmt das wäre besser gewesen. Allerdings finde ich da hätte craim vorher klarmachen können wovon er eigentlich spricht.
Ja das wäre gut gewesen, wenn @craim seine Position genauer beschrieben hätte, je detaillierter man seine Position klar stellt, umso mehr und vieles ersparen sich beide Seiten dadurch.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.01.2012 um 12:51
@Schandtat
kannst du das mit Zahlen belegen? Bedenke das Dritte Reich hat allein schon 22 mio im Russlandfeldzug, das wird eng.


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.01.2012 um 12:54
@nurunalanur
wir wissen was ein Vergleich ist, um etwas zu Vergleichen muss es ähnlich sein bzw muss im selben bereich quantitativ erfassbar sein. Im diesem Sinne eher die Toten durch Verbrechen in Kriegshandlungen.

das du den Begriff der Relativierung nicht kennts schon gar nicht wenn die USA im Spiel sind ist nicht überraschend.


melden
craim ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.01.2012 um 13:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bedenke das Dritte Reich hat allein schon 22 mio im Russlandfeldzug, das wird eng.
Stell nicht irgendwas als Fakt dar was nicht bewiesen ist. Gilt für alles!


Anzeige

melden