Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
craim ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.01.2012 um 14:05
p.s
Es scheint ja allgmein niemanden zu interessieren ob irgendwelche Aussagen auf Fakten beruhen oder nicht.

Die Amerika Freunde kann ich hier gut verstehen, sich alles schön reden zu müssen...
Das gleiche gilt für die Braunen.

Und was lernen wir daraus?
Alle haben Recht aber keiner hat ne Ahnung!

Ich find das herrlich.

Anzeige
melden
craim ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.01.2012 um 14:09
Um nochwas zu der verwarnung von gestern zu sagen...

Lächerlich... Ich habe weder die taten der Amis geleugnet noch die der Nazis.
Ich nehme dieser Verwarnung an, aber als resultat der überschwenklichen liebe zu Amerika und dem in Worte nicht zu fassenden Hass auf das 3.Reich.

Da fangen wir besser erst garnicht von Meinungsfreiheit an...
Aber umso mehr die DDR sich im Reichstag etabliert bleibt uns in Zukunft sowas wohl nicht erspart.
Da werden einige hier gute Funktionäre werden! ;)


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.01.2012 um 15:14
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:kannst du das mit Zahlen belegen? Bedenke das Dritte Reich hat allein schon 22 mio im Russlandfeldzug, das wird eng.
Also erstmal sind es nach meinen Informationen (die ich auch bei Wikipedia bestätigt finde) bis zu 40 millionen (Wikipedia: Deutsch-Sowjetischer Krieg). Zweitens könnten wir dann ja erstmal fragen ob die USA diese Zahl überhaupt erreicht haben, dass bezweifle ich nämlich ebenfalls.Drittens ist das aber völlig irrelevant und zwar aus folgendem Grund: Wenn man wissen will wie "schlimm" eine Epoche war, darf man nicht die absoluten Zahlen sehen. Man muss auch in betracht ziehen, dass die Weltbevölkerung zu dieser Zeit weitaus geringer war, die Einwohner früherer Länder hätten also so oder so garnicht die Möglichkeit gehabt 40 millionen Opfer zu erreichen. Daher muss man die Opferzahlen in Relation zur abschlachtbaren Bevölkerung betrachten, und da sieht die Sache schon ganz anders aus.
Hier nimmt der gesamte(!!!) zweite Weltkrieg nur Platz 9 in der Rangliste der Kriegshandlungen mit den meisten Opfern ein. Der Holocaust an sich ist nichtmal in der Top-20 vertreten.
Frühere Ereignisse wie die Invasion der Mongolen oder der Sklavenhandel (welcher ganz eindeutig in erster Linie eine Sache der Amerikaner war) liegen dagegen ganz vorne und dementsprechend komme ich zu der eindeutigen Schlussfolgerung: Wenn man die gesamte Geschichte aller Staaten betrachtet war der Großteil (wie gesagt mir fällt keine Ausnahme ein) der Staaten insgesamt schlimmer als Hitler. (Quelle: Steven Pinker: Gewalt- eine neue Geschichte der Menschheit)

So und jetzt kommt der wichtige Teil für dich, ich bin mir nämlich hundertprozentig sicher das du das jetzt absichtlich falsch verstanden hast (wenn nicht tuts mir leid, fühl dich bitte nicht angegriffen):
Das ich diese Sichtweise für richtig halte ändert NICHTS daran, dass ich den Verglich für nicht gerechtfertigt halte und der Meinung bin, dass die USA dennoch NICHT schlimmer sind als Hitler. Ich stimme zu, dass in der amerikanischen Geschichte einige Sachen falsch gelaufen sind, aber diese gehören der Vergangenheit an und sind absolut nicht in Verbindung zu setzen mit ihrer heutigen Politik.


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.01.2012 um 15:20
@craim
Zitat von craimcraim schrieb:Ich nehme dieser Verwarnung an, aber als resultat der überschwenklichen liebe zu Amerika und dem in Worte nicht zu fassenden Hass auf das 3.Reich.
Ich denke wenn du dir meinen Standpunkt mal durchlesen würdest, würdest du ihn auch verstehen. Ich verweise außerdem auf meinen vorangegangenen Beitrag der wohl ganz klar belegt das meine Meinung keiner überschwänglichen Liebe zu irgendwas oder dem überschwenglichen Hass auf irgendwas entspringt. Trotzdem ist dein Vergleich schlicht irrelevant, da er wie gesagt zwei völlig unterschiedliche Zeiträume betrachtet.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.01.2012 um 16:22
@craim
Zitat von craimcraim schrieb: Um nochwas zu der verwarnung von gestern zu sagen...

Lächerlich... Ich habe weder die taten der Amis geleugnet noch die der Nazis.
Ich nehme dieser Verwarnung an, aber als resultat der überschwenklichen liebe zu Amerika und dem in Worte nicht zu fassenden Hass auf das 3.Reich.
Was soll diese Opferrollenhaltung jetzt? Du kannst froh sein, dass du hier überhaupt noch schreiben darfst. Die Taten der Nazis hast DU relativiert. Kein anderer.


Du verzeihst mir hoffentlich, dass ich dem 3. Reich jetzt nicht gerade liebevoll gegenüber stehe. Du aber scheinbar schon, wie dein letzter Satz suggeriert.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.01.2012 um 17:11
@craim
na dann nope, bring mal deine Quellen,Daten Fakten auf den Tisch, mit einzeilern argumentiert es sich schlecht.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.01.2012 um 17:12
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Also erstmal sind es nach meinen Informationen (die ich auch bei Wikipedia bestätigt finde) bis zu 40 millionen (Wikipedia: Deutsch-Sowjetischer Krieg).
vielleicht waren es auch 40 Mio, ich habe da lediglich ne grobe Schätzung getätigt. und wie gesagt da kommen auch 200 Jahre USA nicht dran.


melden
craim ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.01.2012 um 09:38
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Du verzeihst mir hoffentlich, dass ich dem 3. Reich jetzt nicht gerade liebevoll gegenüber stehe.
Mir ist es vollkommen egal wie du zum 3. Reich stehst! Mir ist auch egal ob du meinst ich würde etwas relativieren. In meinen Augen sind die Amerkaner schlimmer als jede andere Nation dieser Erde und wenn dir meine Meinung nicht passt, ist das dein Problem. Und nur weil ich diese Meinung vertrette heisst das noch lange nicht das ich die Taten des 3.Reiches relativiere oder leugne.
Das was du hier abziehst ist oberfläschliches Mundtot machen weil jemand nicht deiner Überzeugung entspricht. Das sind dann alles relativierer oder leugner etc...

Ich glaube du hast null Ahnung und glaubst nur was du glauben willst um deine heile Welt nicht zu gefährden!


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.01.2012 um 15:16
@craim
Zitat von craimcraim schrieb:In meinen Augen sind die Amerkaner schlimmer als jede andere Nation dieser Erde und wenn dir meine Meinung nicht passt, ist das dein Problem.
Nur leider kannst du es nicht mit Fakten begründen, weshalb deine Meinung ziemlich irrelevant ist. Dein einziges Argument ist offenbar das es halt deine Meinung ist. Alles klar, darfst du ja.

Und meiner Meinung nach bist du genauso schlimm wie ein Vergewaltiger. Warum? Ist halt meine Meinung. Ist das irgendwie respektlos gegenüber den Opfern von Vergewaltigung? Nö und jeder der das behauptet will mich nur mundtot machen und verhindern das ich seine kleine
heile Welt kaputt mache.^^

Ich hoffe das macht klar, wie lächerlich das wirkt was du hier abziehst...


1x zitiertmelden
craim ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.01.2012 um 15:37
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Nur leider kannst du es nicht mit Fakten begründen, weshalb deine Meinung ziemlich irrelevant ist. Dein einziges Argument ist offenbar das es halt deine Meinung ist. Alles klar, darfst du ja.
Du hast doch selbst keine Fakten, also kannst du das gegenteil garnicht Beweisen!
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Und meiner Meinung nach bist du genauso schlimm wie ein Vergewaltiger. Warum? Ist halt meine Meinung. Ist das irgendwie respektlos gegenüber den Opfern von Vergewaltigung? Nö und jeder der das behauptet will mich nur mundtot machen und verhindern das ich seine kleine
heile Welt kaputt mache.^^

Ich hoffe das macht klar, wie lächerlich das wirkt was du hier abziehst...
Das nenn ich mal nen intelligenten Vergleich! Das hät ich von einem genie wie dir auch nicht anders erwartet. Na wenigstens kann jetzt jeder lesen mit welchen Methoden du gegen die vor gehst die dein geliebtes Amerika auch nur den Hauch von kritisieren. dafür gebührt dir der:

Keine Ahnung haben, trotzdem reden, Hinterwäldler Nobelpreis!


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.01.2012 um 15:46
@craim
Zitat von craimcraim schrieb:Du hast doch selbst keine Fakten, also kannst du das gegenteil garnicht Beweisen!
Doch hab ich^^
Abgesehen davon. Sieht deine Argumentation jetzt so aus: "Ich darf irgendeine Behauptung aufstellen ohne sie zu begründen weil irgendjemand anders sie nicht widerlegen kann"?
Ich glaube dir ist nicht ganz klar wie das so funktioniert mit der Gültigkeit von Behauptungen, kann das sein?^^
Zitat von craimcraim schrieb:Das hät ich von einem genie wie dir auch nicht anders erwartet. Na wenigstens kann jetzt jeder lesen mit welchen Methoden du gegen die vor gehst die dein geliebtes Amerika auch nur den Hauch von kritisieren. dafür gebührt dir der:

Keine Ahnung haben, trotzdem reden, Hinterwäldler Nobelpreis!
:D:D:D
Komm mach dich nicht lächerlich...nur weil ich nicht sagen will das Amerika gleich das schlimmste Land der Welt ist liebe ich es nicht gleich. Du hast ne ziemlich enge Weltanschauung kann das sein?
Zitat von craimcraim schrieb:Das nenn ich mal nen intelligenten Vergleich!
Intelligenter als deiner war er auf jeden Fall. Allerdings fällt mir auf das du ebensowenig begründest warum mein Vergleich unzutreffend ist wie du auch nicht begründest warum deiner es ist. Weil du es nicht kannst, ich weiss- aber es ist trotzdem interessant mit welcher Hartnäckigkeit du an deinem Weltbild festhälst.


1x zitiertmelden
craim ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.01.2012 um 16:05
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Doch hab ich^^
Abgesehen davon. Sieht deine Argumentation jetzt so aus: "Ich darf irgendeine Behauptung aufstellen ohne sie zu begründen weil irgendjemand anders sie nicht widerlegen kann"?
Das ist doch die Art und Weise von so Leuten wie dir.
Wenn du dir das was du da geschrieben hast selbst einhalten würdest warum regst dich dann so über mich auf? :)

Da bin ich mal gespannt wie du dich da wieder rausredest!
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Ich glaube dir ist nicht ganz klar wie das so funktioniert mit der Gültigkeit von Behauptungen, kann das sein?^^
Oh glaub mir das ist mir schon klar, besonders wenn das von so Leuten wie dir kommt! ;)


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.01.2012 um 16:13
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Wenn man die gesamte Geschichte aller Staaten betrachtet war der Großteil (wie gesagt mir fällt keine Ausnahme ein) der Staaten insgesamt schlimmer als Hitler. (Quelle: Steven Pinker: Gewalt- eine neue Geschichte der Menschheit)

So und jetzt kommt der wichtige Teil für dich, ich bin mir nämlich hundertprozentig sicher das du das jetzt absichtlich falsch verstanden hast (wenn nicht tuts mir leid, fühl dich bitte nicht angegriffen):
Das ich diese Sichtweise für richtig halte ändert NICHTS daran, dass ich den Verglich für nicht gerechtfertigt halte und der Meinung bin, dass die USA dennoch NICHT schlimmer sind als Hitler. Ich stimme zu, dass in der amerikanischen Geschichte einige Sachen falsch gelaufen sind, aber diese gehören der Vergangenheit an und sind absolut nicht in Verbindung zu setzen mit ihrer heutigen Politik
Wie kann man einen Diktator und seine Taten, mit einem ganzen Land und deren "insgesamten" Verbrechen vergleichen ?

Das macht ja überhaupt keinen Sinn.

Generell sind Zahlenspiele wer wie schlimmer war, wenig sinnvoll. Dazu sollte man sich auch nicht verleiten lassen, nur weil hier ein User die Verbrechen der Nazis relativiert.

Huch, jetzt hab ichs geschrieben


1x zitiertmelden
craim ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.01.2012 um 16:20
@insideman

Amerika ist sogar schlimmer als die gesamte Deutsche Geschichte mit all ihren dunklen Zeitaltern zusammen. Soll ich jetzt behaupten du relativierst die Verbrechen der Amerikaner?


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.01.2012 um 16:27
@craim

Von jemanden der in einen Beiträge erkennen ließ, dass er nicht ganz so ne negative Haltung zum 3. Reich hat, wie man das so erwarten sollte, lasse ich mir eh nichts unterstellen.

Von daher, ja darfst du sehr gerne


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.01.2012 um 16:30
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Generell sind Zahlenspiele wer wie schlimmer war, wenig sinnvoll. Dazu sollte man sich auch nicht verleiten lassen, nur weil hier ein User die Verbrechen der Nazis relativiert.
Ich denke ich hab jetzt oft genug betont, dass ich die Ansichten von craim für ziemlichen Schwachsinn halte.Das ändert nichts daran, dass das Ergebnis seines unfairen Vergleichs richtig war, was ich allein aus Gründen der Fairness betonen wollte. Ich bins leid mich weiter dafür rechtfertigen zu müssen. Wenn die Aussage eines Users richtig ist, dann muss das anerkannt werden. Das ganze als falsch zu behandeln weil der Rest schwachsinn ist halte ich für falsch und da mache ich nicht mit.
Zitat von craimcraim schrieb:Wenn du dir das was du da geschrieben hast selbst einhalten würdest warum regst dich dann so über mich auf? :)
Ich halte das ein was ich da geschrieben hab. Wenn du mir nicht glaubst ist jetzt vermutlich der Zeitpunkt für dich gekommen dir meine Beiträge überhaupt mal richtig durchzulesen. Lass dir ruhig n Tag Zeit dafür falls du was nicht verstehst:)
Zitat von craimcraim schrieb:Oh glaub mir das ist mir schon klar, besonders wenn das von so Leuten wie dir kommt!
Was zeichnet denn Leute wie mich deiner Meinung nach aus?


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.01.2012 um 16:33
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Wenn die Aussage eines Users richtig ist, dann muss das anerkannt werden. Das ganze als falsch zu behandeln weil der Rest schwachsinn ist halte ich für falsch und da mache ich nicht mit.
Toll, ja ein user hat Recht, dass die ganze USA in ihrer Geschichte, mehr Menschen tötete als das 3. Reich.

:D

Wobei man hier definieren muss, wann waren es "Amerikaner" so wie wir sie heute kennen, was war vor der Entdeckung des Kontinents äh also irgendwie ist der Vergleich Bullshit und es muss gar nicht als richtig annerkannt werden wenn man sowas behauptet.


melden
craim ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.01.2012 um 16:42
@insideman

Du hast einfach keine Ahnung... Von der Bild gebildet... ;)


melden
BlopX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.01.2012 um 17:46
Massenmörder vs Serienmörder?

Oder was wird das..


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.01.2012 um 18:15
@Schandtat
die zahlen im amerikanische wikipedia erscheinen mir etwas genauer, die europäer vergessen allzu gerne den krieg in asien der nicht weniger blutig war als der in der sowjetunion.

Wikipedia: World War II casualties

@craim
Zitat von craimcraim schrieb:Amerika ist sogar schlimmer als die gesamte Deutsche Geschichte mit all ihren dunklen Zeitaltern zusammen.
das kannst du doch sicher irgenwie belegen.


Anzeige

melden