Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 17:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bis jetzt hast Du erzählt die Kabinen sollen gleich sein, jetzt doch anders, aber wie, schreibst wieder nicht.
sollen sie ja auch, es geht um das "Zugangsrecht", also wer welche Toilette benutzen soll und das dieses binäre System eben nicht auf alle zutrifft.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, Du scheinst eher die Biologie nicht von Geschlechtsdentität zu trennen (bzw. nicht wollen), da kann ich nicht weiter helfen.
weil es bei dem Thema nicht nur um die Biologie geht, nur weigerst Du Dich ja, Dich damit zu befassen. Es gibt eben nicht nur männlich und weiblich, es gibt zum Beispiel auch Intersexuelle, es gibt Trans*personen......interessieren Dich nicht. Dann erkläre doch mal warum, denn das wäre dann tatsächlich dem threadthema entsprechend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 17:51
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:diese Leute gefährlich werden kann.
"Diese Leute" werden während ihrer Transition medizinisch beraten und begleitet.Und sie sind vermutlich mehr im Thema, als du es bist.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 17:53
@fischersfritzi
Da du schon auf nichts eingehst. Findest du es da nicht bedenklich das teilweise gefordert wird eben diese Beratung/Begleitung zu streichen?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 17:55
@Tussinelda
Und weil es mich nicht interessiert, schreibe ich soviel dazu.
Ich bin bis jetzt dazu ausgegangen dass in der Kabine alles ziemlich gleich abläuft (und mach das immer noch).
Dir geht es also nur um ein Eingang mit eigenem Türschild...da kann nur "hoffen" das nicht alle 70+ Gender den gleichen Anspruch haben, falls "Inkompatible" darunter....und dass schon der Gang zu dieser Tür die Leute nicht stigmatisiert.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 18:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dir geht es also nur um ein Eingang mit eigenem Türschild...da kann nur "hoffen" das nicht alle 70+ Gender den gleichen Anspruch haben, falls "Inkompatible" darunter....und dass schon der Gang zu dieser Tür die Leute nicht stigmatisiert.
ja und das war auch von Anfang an klar.....Du hast es plötzlich auf Penisse etc. bezogen.......alle 70+ sind dann mitberücksichtigt, bei der Unisextoilette......ist doch toll, so ist ja immer jeweils nur ein Geschlecht berücksichtigt.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 18:05
@Tussinelda
Ich habe gar nichts verstanden, Absicht oder nicht, Du kannst es nicht erklären.
Es wechseln sich Statements mit Vorwürfen ab.
Beispiel:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:lle 70+ sind dann mitberücksichtigt, bei der Unisextoilette
Du wolltest doch eben ohne Zwang eigene Nichtbinäre Toiletten...jetzt doch Unisex.
Ich denke dass Du das Thema nicht so gut beherrscht dass Du valide argumentieren kannst.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 18:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du wolltest doch eben ohne Zwang eigene Nichtbinäre Toiletten...jetzt doch Unisex.
Ich denke dass Du das Thema nicht so gut beherrscht dass Du valide argumentieren kannst.
ich rede die ganze zeit von UnisexToiletten, tut mir leid, dass Du meinen Ausführungen nicht entsprechend folgen kannst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Abahatschi
abahatschi schrieb:
Wieso liest Du so selektiv? Auf dem Klo braucht man Pissoir und oder Schüssel...welche Einrichtungen brauchen Nichtbinäre?


Unisextoiletten?
Man(n) braucht kein Pissoir, es reichen ganz normale Toiletten mit Schüsseln für JEDEN
Beitrag von Tussinelda (Seite 15)


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 18:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich rede die ganze zeit von UnisexToiletten
? und was ist wenn sogenannte Frauen und Männer keine Unisex Toilette wollen? Müssen sie sich dem Zwang der Nichtbinären beugen?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 18:25
@Abahatschi
nein, denn die Unisextoilette kann es zusätzlich geben, auch das habe ich schon geschrieben.....


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 18:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:? und was ist wenn sogenannte Frauen und Männer keine Unisex Toilette wollen? Müssen sie sich dem Zwang der Nichtbinären beugen?
Mir wäre es total egal, als was sich der Penistragende Mensch fühlt, wenn er mir die einzige Toilette voll pinkelt, weil er das ja stehend kann, möchte ich das jedenfalls nicht für mich haben.

Als zusätzliches Angebot ist es mir auch wieder egal. Sollen sie doch neben jede barrierefreie Toilette noch eine zusätzliche bauen mit der Aufschrift " All in"


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 19:09
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mir wäre es total egal, als was sich der Penistragende Mensch fühlt, wenn er mir die einzige Toilette voll pinkelt, weil er das ja stehend kann, möchte ich das jedenfalls nicht für mich haben.
also Frauentoiletten sollen die schmutzigeren sein.......


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 19:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also Frauentoiletten sollen die schmutzigeren sein.......
Kommt drauf an wo, denke ich - in irgendwelchen Kaschemmen glaub ich das sogar, die suche ich aber nicht auf.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 19:23
@Frau.N.Zimmer
na ja, Kaschemmen?
Das Reinigungsunternehmen Bavaria Cleaning bestätigt die Vermutung: "Bei unseren Kontrollen ist es tatsächlich so, dass Frauen die Toiletten tendenziell schlimmer hinterlassen als ihre männlichen Kollegen", sagt Prokurist Alexander Rebs Junior. Grotesk sei jedoch, dass Frauen höhere Ansprüche an die Sauberkeit einer Büro-Toilette stellten als Männer. Das passt nicht zusammen.

Das Reinigungspersonal stoße immer wieder Türen auf, hinter denen sich Schauderhaftes verbirgt: Toiletten, in denen vergessen wurde, zu spülen, benutzte Damenbinden auf dem Abfalleimer oder unten auf den Fliesen sowie Tampons, die im Klowasser schwimmen.
Quelle: https://www.merkur.de/leben/karriere/ekelhaft-benehmen-sich-frauen-buero-toiletten-zr-6303294.html


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 20:02
Einfach Kabinen für alle. Niemand braucht getrennte Klos. Ich bin genderfluid und will nicht einfach entscheiden müssen wohin ich jetzt gehen soll, sondern einfach ganz normal da kacken, wo ich, egal welches Gender ich gerade habe, willkommen bin


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 20:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also Frauentoiletten sollen die schmutzigeren sein.......
Yep.
„Männer sind viel sauberer als Frauen.“ Helene Kück muss es wissen, denn sie putzt seit 30 Jahren Toiletten.
https://www.welt.de/regionales/nrw/article134903539/Maenner-sind-viel-sauberer-als-Frauen.html
Man will es kaum glauben: Es sind meist die Damentoiletten eines Büros, die übel zugerichtet sind.
https://www.merkur.de/leben/karriere/ekelhaft-benehmen-sich-frauen-buero-toiletten-zr-6303294.html


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 20:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, denn die Unisextoilette kann es zusätzlich geben, auch das habe ich schon geschrieben.....
Hat mal jemand ausgerechnet, was es kostet in sämtliche öffentliche Gebäude eine zusätzliche Toilette einzubauen? Bei 300 Menschen, die vom sauer erkämpften Recht des "divers"-Eintrags im Ausweis gebrauch gemacht haben. Ich finde das übertrieben. Ich selber bin recht groß gewachsen, würde aber jetzt nicht erwarten, dass in ganz Deutschland die Sitzabstände in allen öffentlichen Verkehrsmittel anpasst, inkl. Aufstockung der Kapazitäten, weil dann ja weniger Personen in ein Fahrzeug passen. Genauso wirkt aber die Forderung nach zusätzlicher Toilette für "divers" auf mich.

Und damit wären wir beim Thema: Ich habe manchmal das Gefühlt, dass der "Hass", der LGBTQIA+ verschiedene Formen annehmen kann. Wenn jemand aufgrund seiner Identität beleidigt, missachtet oder gar tätlich angegriffen wird, dann ist das das, was ich unter Hass verstehe und das verurteile ich und da habe ich auch kein Verständnis. Das würde sicher auch jeder der hier mitschreibt unterschreiben.

Ich habe aber das Gefühl, dass es manche schon als Hass empfinden, wenn jemand nicht bei jeder Forderung Hurra schreit, das muss differenziert werden. Ich empfinde die Stimmung in solchen Diskussionen oft als sehr aufgeheizt, da wird von beiden Seiten sofort der ganz große Hammer rausgeholt und Hass, Phobie etc. beschworen und unterstellt, wo eigentlich gar keiner sein müsste...


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 21:12
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich habe aber das Gefühl, dass es manche schon als Hass empfinden, wenn jemand nicht bei jeder Forderung Hurra schreit, das muss differenziert werden. Ich empfinde die Stimmung in solchen Diskussionen oft als sehr aufgeheizt, da wird von beiden Seiten sofort der ganz große Hammer rausgeholt und Hass, Phobie etc. beschworen und unterstellt, wo eigentlich gar keiner sein müsste...
Gibt halt wie überall auch in dieser Community eine extremistische Minderheit. Und die schreien halt am lautesten. Die meisten von uns sind ganz normale Menschen


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 21:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sollen sie ja auch, es geht um das "Zugangsrecht", also wer welche Toilette benutzen soll und das dieses binäre System eben nicht auf alle zutrifft.
Nachdem man sich nicht auf die Ausstattung/Einrichtung der "dritten" Toilette einigen konnte, schlage ich folgendes vor:

Man entfernt einfach die kennzeichnenden Schilder an den Toilettentüren.

Damit erfolgt keine "geschlechtsspezifische" Zuordnung mehr. Jede/r/s sucht sich die jeweils passende Räumlichkeit einfach aus.
Damit kann sich eigentlich niemand mehr diskriminiert fühlen.
Obendrein eine sehr kostengünstige und schnell umsetzbare "Umbaumaßnahme".


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 22:14
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Da du schon auf nichts eingehst. Findest du es da nicht bedenklich das teilweise gefordert wird eben diese Beratung/Begleitung zu streichen?
Wie soll ich denn auf sowas eingehen?
Präzisiere doch bitte, wer das fordert und wie die Forderung im einzelnen begründet wird.
Und was bedeutet "teilweise gefordert"?
Welche Teile der Beratung? Oder worauf bezieht sich "teilweise"?
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Niemand braucht getrennte Klos.
Doch.
Ich schon. Ich möchte eine Frauentoilette nutzen.
Wenn es Menschen gibt, die eine Unisex Toilette brauchen, da sie sich weder auf dem Männer- noch auf dem Frauenklo wohl oder sicher fühlen, ist das für mich völlig okay, wenn es zusätzlich ein Unisex Klo gibt.
Aber ich möchte ein Frauenklo.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 22:19
@fischersfritzi

Kann ja sein dass du es möchtest, aber brauchen tust du einfach nur eine Toilette


Anzeige

1x zitiertmelden