Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

10.05.2022 um 22:23
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Da hat jeder mit jedem auf jede Weise unterm Tisch und auf dem Teppich. Mein Bedarf ist in dieser Hinsicht mehr als gedeckt.
was bedeutet das? Dein Bedarf an Sex mit egal wem unterm Tisch oder auf dem Teppich? Denn so liest sich das, weshalb ich diese Reaktion:
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Du wirst mir zunehmend unangenehm. Es geht hier um sexuelle Identitäten. Das du das zum Anlass nimmst, um Front zu machen, zeigt, wie niederträchtig du bist. Lass das sein.
als höchst unangemessen und beleidigend empfinde, wenn eine userin diese Frage stellt:
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Kannst du mal erklären, was deine persönlichen ficki ficki Erfahrungen mit dem Threadthema zu tun haben?
Denn auch ich - bin jetzt die dritte Person - verstehe genau so wenig, warum Du das schreibst und was das mit dem Thema zu tun haben soll und vor allem, warum Du nach dem post von Dir auf die Nachfrage so reagierst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.05.2022 um 08:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was bedeutet das? Dein Bedarf an Sex mit egal wem unterm Tisch oder auf dem Teppich
Du vergisst nur, wie so oft muss man die Logik in deinen Beiträgen suchen, dass meine Antwort nicht aus dem übergeordneten Kontext zu entfernen ist. Dann natürlich, wenn man das so macht wie du es immer machst, liest sich das etwas merkwürdig. Allerdings nicht in Zusammenhang mit dem Beitrag, auf den ich geantwortet habe.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:als höchst unangemessen und beleidigend
ist das deine Norm?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Denn auch ich - bin jetzt die dritte Person - verstehe genau so wenig, warum Du das schreibst und was das mit dem Thema zu tun haben soll
Auch das habe ich mit dem Hinweis darauf, dass es in diesem Thread um sexuelle Identitäten geht, mehr als genügend beantwortet. Oder dürfen in diesem Thread nur queere Menschen posten? Dann muss man sich hier deutlich von anderen abgrenzen. Jedenfalls genügt es meinen Ansprüchen und deine kenne ich nicht. Wenn du denkst, dass ich hier poste, um deine Ansprüche zu erfüllen, bist du auf dem Holzweg. Und unverständlich sind meine Beiträge auch nicht.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.05.2022 um 09:12
@knackundback
und noch einmal: mehrere haben nicht verstanden, was Du damit sagen wolltest, warum Du das gepostet hast. Einfach wäre, es zu erklären, um diesbezügliche Unklarheiten aus der Welt zu schaffen. Stattdessen wirst Du persönlich und beleidigend.
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Oder dürfen in diesem Thread nur queere Menschen posten?
wie kommst Du darauf? Die "queeren Menschen" sind hier eher in der Minderheit. Und wer hier postet oder nicht ist jedem selbst überlassen, es wäre nur nett in einer Diskussion, Fragen zu den posts die Mitdiskutanten haben auch zu beantworten, das ist alles.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.05.2022 um 10:58
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Jedenfalls genügt es meinen Ansprüchen
Schön, aber damit führst du dann Selbstgespräche. Wenn mehrere Diskussionsteilnehmer nicht checken, worauf du hinauswillst und nachfragen, ist es eigentlich eine Sache der Höflichkeit und vernünftigen Diskussionskultur, zu erklären, was man meint.
Das gibt den anderen Usern dann die Möglichkeit, deine Argumente aufzugreifen, dir zuzustimmen, etwas zu bedenken zu geben oder dir zu widersprechen.
So funktioniert eine Diskussion.
Einfach jede Erklärung zu verweigern und stattdessen mit persönlichen Anwürfen zu reagieren nach dem Motto "Mir reicht, wenn ich verstehe, was ich sage" ist weder sinnvoll noch besonders fair.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.05.2022 um 11:10
@knackundback
OK, ich versuche jetzt einfach nochmal einen Schuss ins Blaue.

Du hattest auf diesen Beitrag geantwortet:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach, ich bin so gerne normal, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen
Da du hier zustimmst, dass du auch gerne "normal" bist, während du früher offenbar irgendwelche Sexorgien gefeiert hast (was du offenbar nicht als "normal" einstufst), führst du also in dieser Hinsicht inzwischen ein "ruhiges", deiner Einstufung nach ein "normales" Leben.

Wärst du wenigstens so nett, zu schreiben, ob ich den Zusammenhang jetzt richtig verstanden habe?


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.05.2022 um 11:16
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:dass du auch gerne "normal" bist
Ich denke ja, dass jeder Mensch viele unterschiedliche Facetten und Eigenschaften hat, von denen sich einige als absolut "normal" klassifizieren lassen, zumindest was den gesellschaftlichen Durchschnitt in Mitteleuropa betrifft. Selbst der "größte Freak" hat bestimmt eine Reihe von Eigenschaften, die man für sich gesehen als total normal und durchschnittlich sehen kann. Sei es die Wohnung bzw. das Haus, das Auto, der Job zum Geldverdienen, das Urlaubsverhalten, die Lieblingsgerichte, die Höhe des Einkommens.

Umgekehrt wird man wahrscheinlich auch bei fast jedem "Durchschnittsbürger" bei genauem Hinschauen einige Punkte finden, die man vielleicht als "von der Norm abweichend" klassifizieren kann. Sei es ein ausgefallenes Hobby, eine spezielle sexuelle Vorliebe, extravagante Wohnungseinrichtung, etc.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.05.2022 um 11:29
@martenot

Eben. Genau das macht solche "ich bin normaler als du"- Aussagen in Diskussionen ja so schwachsinnig.
Wenn ich @knackundback bei meinem zweiten Versuch richtig verstanden habe, stuft er sein früheres Sex-Leben als "nicht normal" ein, während er heute im Vergleich ein "normaleres" Leben führt.

Ich für meinen Teil habe noch nie irgendwelche Sexorgien gefeiert. Ich habe mit dem Sex bewusst bis nach meiner geschlechtsangleichenden Operation gewartet, war mit dem Mann, mit dem ich mein erstes Mal hatte, drei Jahre zusammen und wir waren beide noch Jungfrau.
Danach hatte ich ein paar Kurzzeitbeziehungen und hab dann bereits den Mann kennengelernt, mit dem ich jetzt zwölf Jahre verheiratet bin.

Nach dieser Definition bin ich also "normaler" als @knackundback.
Also, was sollen solche "Normal/nicht normal"- Anmerkungen immer.

Das ist hier ja kein Quartett, in dem man irgendwelche Karten ausspielt und die "Normal"-Karte irgendeinen argumentativen Joker darstellt.

Fairererweise muss man dazu allerdings sagen, dass es nicht @knackundback, sondern @Abahatschi war, der mit diesem Quatsch angefangen hat.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.05.2022 um 11:33
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Nach dieser Definition bin ich also "normaler"
Abgesehen von meiner sexuellen Orientierung bin ich auch ziemlich "normal". Ich falle eigentlich überhaupt nicht auf, lebe in einer "normalen" Wohnung, habe einen "normalen" Bürojob, kaufe "normale" Kleidung, mache "normalen" Urlaub, habe mehrheitstaugliche Hobbys (z.B. Fotografieren), und selbst mein Sexualleben ist keineswegs exorbitant, sondern "brav".

Trotzdem dürfte ich vermutlich aus Sicht mancher Menschen als "unnormal" gelten.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.05.2022 um 11:35
Zitat von martenotmartenot schrieb:Trotzdem dürfte ich vermutlich aus Sicht mancher Menschen als "unnormal" gelten
Genau. Und immer wieder werden hier Spezis auftauchen, die dir genau das aufs Brot schmieren, als hätte das irgendeinen argumentativen Wert.
Eigentlich fast schon zum Lachen, wenn es nicht die Grundlage für so viel negativen, destruktiven Scheiß wäre.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.05.2022 um 11:39
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Eigentlich fast schon zum Lachen, wenn es nicht die Grundlage für so viel negativen, destruktiven Scheiß wäre.
Hin und wieder wird einem auch unterstellt, man würde als Homosexueller ja gern auffallen wollen, oder seine Veranlagung "an die große Glocke hängen", etc. Ehrlich gesagt kann ich das für mich nicht bestätigen. Mir liegt gar nichts am Auffallen, ich will einfach mein Leben so leben wie andere auch. Und dazu gehört aber eben auch, dass man seine Partnerschaft genauso nach außen hin sichtbar lebt wie es auch die Heterosexuellen tun.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.05.2022 um 11:39
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:sondern @Abahatschi war, der mit diesem Quatsch angefangen hat.
Ist schon klar, wenn man nicht verstehen kann, hat man auch Schwierigkeiten mit der Bewertung.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Trotzdem dürfte ich vermutlich aus Sicht mancher Menschen als "unnormal" gelten.
Tja, wie doof dass es hier um die statistische Betrachtung von Durchschnitt ging und nicht um persönliche Ansichten vom individuellen Verhalten.


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.05.2022 um 11:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wie doof dass es hier um die statistische Betrachtung von Durchschnitt ging
Wenn es also um rein statistische Bewertungen geht, kann ich mich wahrscheinlich beruhigt zurücklehnen, da ich vermutlich in recht vielen Punkten statistisch gesehen im Durchschnitt liege und somit wahrscheinlich in die Kategorie "normal" falle.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.05.2022 um 11:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist schon klar, wenn man nicht verstehen kann, hat man auch Schwierigkeiten
Dann erkläre es mir bitte. Was willst du damit aussagen, wenn du in einem Thread der "Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+" heißt, schreibst, dass die zahlenmäßige Verteilung bei Trans-Menschen gering ist?

Welche Bewandtnis hat dieses "Argument?"

Jeder von uns weiß das.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.05.2022 um 11:46
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wenn es also um rein statistische Bewertungen geht, kann ich mich wahrscheinlich beruhigt zurücklehnen, da ich vermutlich in recht vielen Punkten statistisch gesehen im Durchschnitt liege und somit wahrscheinlich in die Kategorie "normal" falle.
Genau darum ging es.
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Welche Bewandtnis hat dieses "Argument?"
Es ist kein Argument.
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Jeder von uns weiß das.
Das glaube ich wiederum nicht.
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Was willst du damit aussagen, wenn du in einem Thread der "Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+" heißt, schreibst, dass die zahlenmäßige Verteilung bei Trans-Menschen gering ist?
Um die richtige Einstufung der Bezeichnung und Bedeutung von "normal".
Aber hey, wer eine Front sieht, dem kann ich es nicht nehmen.


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.05.2022 um 11:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Genau darum ging es.
Dann ist es ja gar nicht so doof wie vermutet und geschildert.

Somit wird aus
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tja, wie doof
eher ein "Tja wie undoof" oder "Genau so ist es."


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.05.2022 um 11:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist kein Argument.
Du wolltest also einfach eine Binsenweisheit raushauen, ohne jeden argumentativen Wert oder Bezug zum Thema.

Okay, wenn wir schon mal dabei sind: Die meisten blonden Menschen leben in Skandinavien. :)


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.05.2022 um 11:54
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Okay, wenn wir schon mal dabei sind: Die meisten blonden Menschen leben in Skandinavien. :)
Siehste, da wäre blond eine normale Haarfarbe und da würde keiner stets betonen: aber es gibt auch Leute mit anderer Haarfarbe, daher kann man es nicht so genau sagen dass in Skandinavien...bla bla


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.05.2022 um 11:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das glaube ich wiederum nicht.
Dein Problem, wenn du deine Mitmenschen für blöde hältst. Im richtigen Leben weiss jeder ab, sagen wir mal, 5.Klasse aufwärts, dass Transmenschen eine sehr geringe Minderheit darstellen.
Wer natürlich nur vom hohen Ross auf den Pöbel herab blickt....blickt halt gar nichts.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.05.2022 um 11:59
@Abahatschi
@RachelCreed


die haarfarbe spielt in der regel aber auch keine große rolle im alltäglichen leben.

ich finds schade, dass man diese kategorien nach wie vor braucht. allein diese abkürzung wird ja auch immer länger, damit auch wirklich alles berücksichtigt wird.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

11.05.2022 um 12:01
Zitat von flufffluff schrieb:ich finds schade, dass man diese kategorien nach wie vor braucht. allein diese abkürzung wird ja auch immer länger, damit auch wirklich alles berücksichtigt wird.
Ja, das stimmt. Ich kann die manchmal nicht mal unfallfrei aussprechen, obwohl ich selbst dazugehöre. :)


Anzeige

melden