Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

07.10.2022 um 20:18
@borabora
Okay, no problem.

Anzeige
melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

07.10.2022 um 20:31
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Kannst du vielleicht mal bitte den Gesprächszusammenhang beachten
Darf ich mal was dazu sagen?
Der Diskussionsfluss wird eigentlich ständig von iwelchen akademischen Bullshit unterbrochen der vlt in den Staaten irgendeine, wenn auch flüchtige Relevanz hat.

@borabora
Ich glaube die wollen auf die Gesellschaft ansich hinweisen oO
Also das wenn ich mit irgendeiner Hoe bei einen Familienfest auftauchen würde nicht groß gefragt wird ob ich die auf links ziehe oder nicht .... Da wird einfach von ausgegangen.


Nun kann ich deinen Punkt aufgreifen, dass es nicht immer so ist.
Ich hab zb. einfach hübsche Frauen zu weiß der Geier was mitgenommen... Sei es um vor meiner Familie zu pralen oder um in Clubs reinzukommen.

Also sagt eine Frau an der Seite mal so gar nix aus, dass ist schon richtig.

Ich bin auch mit Transen feiern gefahren weil ich deswegen besser ins Neuschwanstein in Köln gekommen bin :'D um Frauen aufzureißen die eigentlich ihre Ruhe vor Typen wie mir haben wollten. :D


Eigentlich kann man sagen, das man den Leuten nur vor den Kopf schauen kann .... Und das ist auch gut so :D

Ich könnte mir auch niemals vorstellen eine Transfrau zu Daten oder gar zu knattern, weil ich immer im Hinterkopf hätte "Dude, das war Mal ein Dude"

Das hat aber was damit zu tun das ich nicht auf Männerärsche stehe.... Wie die meisten anderen halt auch :|

Darüber hinaus finde ich das Wort "Transphob" witzig .... Warum sollte man vor Transmenschen.... Ich glaub das nennt sich jetzt so Angst haben?
Das sind einfach Menschen die einen Teil in sich vermissen, vor denen brauch man keine Angst haben oO


6x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 01:34
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Warum sollte man vor Transmenschen.... Ich glaub das nennt sich jetzt so Angst haben?
Keine Ahnung.
Diesbezüglich oder anderweitig habe ich keine Probleme.
Nur, finde ich es nicht selbstverständlich, über intime oder private Dinge zu reden oder reden zu müssen - von Ausnahmen abgesehen.


Gerade auf Arbeit nicht, da habe ich es immer so gehalten: Dienst ist Dienst u. Schnaps ist Schnaps u. damit bin ich stets gut
gefahren ;)

Davon braucht sich wirkich keiner angegriffen zu fühlen.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 08:08
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:wenn ich mit irgendeiner Hoe
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:auch mit Transen feiern
das ist abfällig und unnötig.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Darüber hinaus finde ich das Wort "Transphob" witzig .... Warum sollte man vor Transmenschen.... Ich glaub das nennt sich jetzt so Angst haben?
ah ja, na dann lass Dir mal sagen, dass Transphobie und Homophobie nix mit Angst, sondern mit Feindlichkeit zu tun haben, weshalb es auch keine "witzigen" Wörter sind, auch wenn es Dir so erscheint. Du kannst also, damit es für Dich weniger lustig ist, einfach transfeindlich sagen/schreiben, denn das ist, was gemeint ist ;)


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 08:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ah ja
Ja....lass deinen erhobenen Zeigefinger einfach stecken, du holst dir noch einen Muskelkater. :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:transfeindlich sagen/
Das hört sich weniger witzig an wie dieses "phob" und da sind wir einer Meinung... So unangenehm es für uns beide auch sein mag.
Ich finde es halt witzig der Welt Angst zu unterstellen :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist abfällig und unnötig.
Ja.... Und nun? Kann dir doch egal sein wie ich mich ausdrücke.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 08:26
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich finde es halt witzig der Welt Angst zu unterstellen
nur wird keine Angst unterstellt und witzig ist das auch nicht.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ja.... Und nun? Kann dir doch egal sein wie ich mich ausdrücke.
ist es aber nicht, Du machst das nämlich öffentlich.
Aber man sieht ja schon an dieser Aussage, dass Du wenig Ahnung hast. Welches "Teil" vermissen die denn?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das sind einfach Menschen die einen Teil in sich vermissen, vor denen brauch man keine Angst haben oO



1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 08:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist es aber nicht
Doch .... Deine Meinung ist mir halt egal, dass hatten wir aber schon :'D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du machst das nämlich öffentlich.
Was mache ich offensichtlich? Meine Meinung sagen? Joooaaaa leb damit, ich lebe ja auch mit deiner. :'D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du wenig Ahnung hast.
Ooooooohooooo Frau Doktor spricht, na dann ist ja alles klar. :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Welches
Welchen.... Die vermissen einen Teil in ihrer Persönlichkeit.
Einen entscheidenden, ansonsten würden die sich nicht versuchen zu ändern.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 08:41
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das hört sich weniger witzig an wie dieses "phob" und da sind wir einer Meinung... So unangenehm es für uns beide auch sein mag.
Ich finde es halt witzig der Welt Angst zu unterstellen :D
Jo, und hydrophobe Stoffe haben dann Angst vor Wasser.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 08:42
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Was mache ich offensichtlich?
den Unterschied zwischen "öffentlich" und "offensichtlich" kennst Du?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Welchen.... Die vermissen einen Teil in ihrer Persönlichkeit.
Einen entscheidenden, ansonsten würden die sich nicht versuchen zu ändern.
es geht um die Identität. Sie versuchen auch nicht, sich zu ändern, sondern ihre Geschlechtsidentität hat nie mit dem zugewiesenen biologischen Geschlecht übereingestimmt, weshalb sie sich mit dem zugewiesenen Geschlecht nicht identifizieren


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 08:49
Es ist nicht normal, dass man so eine Art “Bewegung” erzielen will und man sich darueber ausdruecken muss. Das wird so hoch gehyped, als ob es wirklich der Trend aktuell ist.

Kann nicht jeder einfach fuer sich sein?


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 08:53
Zitat von paxitopaxito schrieb:Jo, und hydrophobe Stoffe haben dann Angst vor Wasser.
Jo. Zu trocken.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:den Unterschied zwischen "öffentlich" und "offensichtlich" kennst Du?
Autokorrektur.
Schön das du dich daran aufhängst. :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht um die Identität
Was für mich völlig Ok ist, jeder kann sein was er will.... :D oder auch nicht, deine Meinung dazu ist mir halt egal.

Man hat es mir für mich sinnig erklärt, da brauch es keine Tussinelda, die ihren Zeigefinger schwingt :D


Es ist so als ob man seinen Sohn vermisst, oder einen alten Freund, es tut weh.
So als ob irgendwas entscheidends fehlt.
Es ist ein sehr starkes Gefühl halt.
Und wenn die das ändern wollen ist das ok für mich. :)

Ob du das verstehst ist mir eigentlich egal :Y:


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 08:55
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Jo. Zu trocken.
Das gilt für hydrophobe Pflanzen. Die bevorzugen Trockenheit. Hydrophobes Material kannste ins Wasser tauchen. Dafür ist es ja da. Und in beiden Fällen hat das -phob so gaaaarnix mit Angst zu tun. Irre oder?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 08:56
Zitat von paxitopaxito schrieb:Irre oder?
Ja... Tooootaaaaaal.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 08:59
@xsaibotx
Dann können wir uns ja mal auf die Wortbedeutungen „meidend, ablehnend, feindlich“ einigen. Klasse! 👍


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 09:02
@paxito
Haben wir doch schon. :'D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:einfach transfeindlich sagen
Ich finde es nur witzig wenn mit "phob" umsich geschmissen wird.
Mehr war da jetzt auch nicht oO

Aber schön das wir das geklärt haben 👍


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 09:05
@xsaibotx
Wenn es dir um die Angst geht, bei „Transphobie“ z.B., dann meint das nicht nur die Angst vor Transsexuellen sondern auch vor Transsexualität. Die du übrigens eingestehst:
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich könnte mir auch niemals vorstellen eine Transfrau zu Daten oder gar zu knattern, weil ich immer im Hinterkopf hätte "Dude, das war Mal ein Dude"
Genau das ist an der Stelle unter anderem gemeint.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 09:10
Zitat von paxitopaxito schrieb:Genau das ist an der Stelle unter anderem gemeint.
Joa.... Ich kann halt nix für meine sexuelle Präferenz, dass kann ich auch locker der restlichen Welt zugestehen :Y:


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 09:16
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Es ist so als ob man seinen Sohn vermisst, oder einen alten Freund, es tut weh.
So als ob irgendwas entscheidends fehlt.
Es ist ein sehr starkes Gefühl halt.
Und wenn die das ändern wollen ist das ok für mich.
was genau vermisst man denn, als Trans*person? Erkläre doch mal genauer bitte.


Anzeige

1x zitiertmelden