Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

16.12.2022 um 02:47
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Fachartikel über Biologie schreibt.
Der ein Peer-Review von einer Fachexpertin hatte.

Auf pubmed taucht kein Artikel von Frau am Sonntag auf. Und das war der Grund, warum ich den pubmed-Link als 2. Link erwähnte.

Anzeige
melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

16.12.2022 um 12:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber das sind sie doch faktisch und das ohne das zu werten. Es wird einfach beschrieben/dargestellt, wo sie sich auf diesem Spektrum befinden.
Was wäre aber wenn das Betroffene nicht wollen, das man ablesen kann wie weit Turner Syndrom vom typischen biologischen Female abweicht?

Das gilt für alle Betroffene Menschen mit DSD/Intersexualität, das man es ablesen kann.

Noch dazu könnten Betroffene es als verletzten empfinden, es genau aufgezeigt zu bekommen.

Das etwas faktisch richtig ist, heißt lange noch nicht dass man es Darstellen sollte.


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

16.12.2022 um 12:51
Zitat von JayPanJayPan schrieb:als verletzten empfinden, es genau aufgezeigt zu bekommen.

Turner-Syndrom hat bei ICD-10 die Schlüsseln Q90-Q99 und fällt unter Chromosomenanomalien.

Ist das gut oder schlecht?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

16.12.2022 um 12:53
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Noch dazu könnten Betroffene es als verletzten empfinden, es genau aufgezeigt zu bekommen.

Das etwas faktisch richtig ist, heißt lange noch nicht dass man es Darstellen sollte.
Diese Logik könnte man dann aber auf alles und jeden anwenden.
Als Transfrau wäre ich auch am liebsten als Cis-Frau auf die Welt gekommen. Vielleicht finde ich es auch verletzend, wenn man irgendwo auf die entsprechenden Unterschiede hinweist?
Hab ich jetzt auch das Recht, zu verlangen, dass man das unterlässt?


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

16.12.2022 um 13:02
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Was wäre aber wenn das Betroffene nicht wollen, das man ablesen kann wie weit Turner Syndrom vom typischen biologischen Female abweicht?
das fände ich etwas merkwürdig, da ja keine Person direkt persönlich in diesem Spektrum erwähnt wird. Und dass sie nun einmal abweichen ist eben ein Fakt, nicht mehr, nicht weniger. Und das ist ja auch wichtig zu wissen, um ggf. entsprechend behandeln zu können.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

16.12.2022 um 22:09
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb am 13.12.2022:Verlink mal bitte den Artikel
Du hast nur eine Grafik hochgeladen.
Mir ist nicht ganz klar, worauf du hinaus willst
Das war jetzt ein Modell. Da gibts eben verschiedene. Im Prinzip sagt das Modell, das spezifische Emotionen eine Kombination aus anderen Emotionen sind. Manche sagen, dass die Angst auch immer mit dem Hass verbunden ist. DAs habe ich jetzt gefunden. Du kannst aber selbst Lövheim cube study oder ähnliches eingeben:
Spoilerhttps://pdf.sciencedirectassets.com/280203/1-s2.0-S1877050918X00222/1-s2.0-S1877050918323275/main.pdf?X-Amz-Security-Token=IQoJb3JpZ2luX2VjEOT%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2FwEaCXVzLWVhc3QtMSJHMEUCIQCElJvS1QRfhFzi85d2PJ2PkpAi5VeGMNsAV8iyhNqAmgIgFuMG0AnzC2fuMjR2pSlj%2BqIWU0GjGqjlQWFVxjtVl3EqzAQIHRAFGgwwNTkwMDM1NDY4NjUiDP0HkPk8CHPxWgWMNyqpBFCrIyzU02ZNot4dKf%2BvV%2BTkiXb5oohbf13R8xz6Keifevp4driuQMDv%2BMZi8Zx5Y1oSzaV%2Fv3UUAzvANs%2Fdki5eFmfzZeHkuS4hCNcTXatQskKDR84qHyiSxz1LnsXqLFNpanI3QI0sUOupnPTCNLtcsT1gMgPOPqoxIAjPSn0i%2BzJnaeCiGxG5nRZfdFB0w7qfaIdCC%2BHGTRk5bTCZtrOfGuadg8OTQIGf3ww9dLsFUy%2B6L1QVxCQeSTWSx1G4Y6Ut4am6c19neNh6zEIar4ow%2Bn2f0n5jnGjbb9XWewtM3ezpMvqYunM4O2r%2BYWIoL%2BSsOISKXhu%2FXBEiDxLDfBhwFWpy2MYWo3SRAol%2F5f5tnHpBXiiLmatpZx6DdYNLxqkGeJiQJPjnWc682T%2BDQNs933MlX9RjIA7rf7saw38zh%2BDvUgNYHnA5nZHywiJ6qep6deN7nsMQn%2BsK7D2E0yEKfW3P0%2BHlzmGoBo3k4tKIqCllQ0GL7C0%2Fnzdt%2F3tvQ4%2BxbBXZeODb5iSCrjjcqhlWiJapxO630qaV4zBuZ%2BJaWTR9RWn6W4JYMDA48kPFx2U%2FDDX9NlRTid%2FsZw2MlC2cIC%2F5Qq6v%2FzRh9Hn23g25GhRPEM8INkd4h%2F%2F6dApuy7mpH4csn85cm%2BsR4W3qkS5rR8UfRArFyJ%2FMEqjd%2B4oKi8%2BXjN4vYsyzu5u45HH44ZLSPBFKAQzgxsXhvW0XyjxaWJv2gJqLTxEw3JrznAY6qQGRwZwyH%2Bw9KdXp95fIL%2BWsDg5gA8o9xkX6098oFtZqDJE5kvv253RyXfxw7Q%2FKqH8JO%2FIHCbVAtW3QG5Ml%2B8L3e5fJLiHEx5vyzZkjWRy5Gi99p5szZC%2FIhfZx4DIX%2B1kwtkEEjDwE62gCGnB5dQ9vPPPh1Oof%2BVtIHHDZ%2FzdkrFo962AwPblE1IyvNrHIgmeJ4f%2B22GJG3c81xXZtMbFePmO5VOCYPjEJ&X-Amz-Algorithm=AWS4-HMAC-SHA256&X-Amz-Date=20221216T204648Z&X-Amz-SignedHeaders=host&X-Amz-Expires=300&X-Amz-Credential=ASIAQ3PHCVTYUX24HI4L%2F20221216%2Fus-east-1%2Fs3%2Faws4_request&X-Amz-Signature=37bd7f5e49c294589811776697e05316babfd779b8b0ef55a939ffd72217ae40&hash=fc963204f01aa50f9fe14ef3da23766a48215f232a36c8f6f494f5260215f571&host=68042c943591013ac2b2430a89b270f6af2c76d8dfd086a07176afe7c76c2c61&pii=S1877050918323275&tid=spdf-014d9a46-96e4-4829-ba9e-cf4b1817c748&sid=a56cc9dc31c8844d8f7927b2029238b545cdgxrqb&type=client&ua=5155030f54575d035e05&rr=77aa453f9a2e6969
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb am 13.12.2022:Wir sind ja hier im lgbtiq Thread, ich verstehe dich jetzt so, dass du meinst, die Meditation helfe auch gegen Homophobie und Transhobie. Oder etwas realistischer ausgedrückt, könnte positive Effekte haben.
Soweit so gut.
Die Meditationen helfen egal gegen was man sie richtet. Wenn man sie gegen Ethnien wie z.B. Schwarze richtet, ist man weniger voreigenommen gegen SChwarze, wenn man vorher voreingenommen war. WEnn man sie gegen Obdachlose richtet, ist man weniger parteiisch gegen Obdachlose, wenn man vorher parteiisch war. Und wenn man es gegen HOmosexualle und Transsexualle richtet, kann man auch gegen diese Gruppen neutral sein. Du musst sie natürlich nur gegen die Gruppen benutzen gegen die du voreingenommen bist.

Mit neutral ist gemeint, dass man eine liebevolle Güte für alle Gruppen entwickelt. Das heißt bedingungslose Akzeptanz. Du hast dann mehr Respekt und Liebe für jede Gruppe.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb am 13.12.2022:Aber trans- und homofeindliche Menschen haben ja gar nicht das Gefühl, dass ihre Trans/Homofeindlichkeit verändert werden müsste.
Bevor die da gegen an meditieren, müsste man sie ja erstmal erreichen und sie müssten ein Bedürfnis nach Veränderung haben.

Ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass die Meditation so beliebt ist bei Allmy. Oder war das ein Scherz,?
Ich weiß keine Durchschnittswerte. Ich habe aber bisher keine negativen Rückmeldungen bekommen, deswegen gehe ich davon aus ,dass es durchaus beliebt ist.

Zudem bist du doch gar nicht in den Mysterybereichen unterwegs. Ich denke mal das Skeptiker das sowieso nicht machen. In der praktischen Bewußtseinsentwicklung geht es z.b. genau um diese Themen.

Das Bedürfnis für Veränderung muss natürlich vorhanden sein. Wenn man es macht verbessert man auf jeden Fall seine Gesundheit. Deswegen ist unegoistisch und liebevoller :lv: und gütiger zu sein auch egoistisch:
https://www.psychologytoday.com/us/blog/feeling-it/201409/18-science-backed-reasons-try-loving-kindness-meditation

Wenn mich jemand fragt warum man es machen soll sage ich:
Warum nicht? Du hast nichts zu verlieren außer deine Ketten und gesellschaftliche Konditionierungen :).


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

16.12.2022 um 22:20
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Als Transfrau wäre ich auch am liebsten als Cis-Frau auf die Welt gekommen. Vielleicht finde ich es auch verletzend, wenn man irgendwo auf die entsprechenden Unterschiede hinweist?
Hab ich jetzt auch das Recht, zu verlangen, dass man das unterlässt?
Ich habe mal in einem Zeitungsartikel gelesen, dass Leute die Unterteilung in Migranten und Nichtmigranten auch nicht wollen. Ich denke jede Unterteilung kann verletzend sein, wenn sie unnötig ist. Den Unterschied von Transfrau und Cis-Frau finde ich persönlich in den meisten Fällen unnötig. Der ist vielleicht wichtig, wenn man wirklich biologisch etwas wissen will. Bei Ärzten ist es mMn in Ordnung, wenn diese die Unterscheidung machen.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

16.12.2022 um 22:28
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Du musst sie natürlich nur gegen die Gruppen benutzen gegen die du voreingenommen bist.
Der Thread dreht sich um Hass und Diskriminierung gegenüber LGBTIQ*
Ich brauche da keine Meditation, weil ich überhaupt nicht voreingenommen bin.

Grundsätzlich ist meditieren ja eine gute Sache und finde ich auch gut, wenn Menschen das nutzen, um ihre Vorurteile, bestimmten Menschengruppen gegenüber, aufzulösen. Das erfordert aber zunächst mal das Bewusstsein bzw die Erkenntnis, dass Homo- und Transphobie nicht okay sind. Es muss erstmal ein Bedürfnis da sein, die Haltung oder Einstellung ändern zu wollen.

Und das ist eben bei den meisten Homo- und Transphoben nicht der Fall.
Die sehen sich ja im Recht mit ihrer Einstellung.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Zudem bist du doch gar nicht in den Mysterybereichen unterwegs. Ich denke mal das Skeptiker das sowieso nicht machen. I
Nee, aber ich muss ja auch nicht an meiner Homo- oder Transphobie arbeiten.
Und du bist jetzt eben nicht im Mystery Bereich und dann wäre es natürlich schön, wenn du dich ein bisschen am Diskussionsverlauf orientierst. Es ist ja bestimmt gut gemeint, aber es ist nicht notwendig, dass ich ein Antidiskriminierungstraining zum Thema LGBTIQ* Diskriminierung mache ;)
Übrigens muss man auch nicht in den Mysterybereichen unterwegs sein, um zu meditieren.


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

16.12.2022 um 22:42
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Diese Logik könnte man dann aber auf alles und jeden anwenden.
Als Transfrau wäre ich auch am liebsten als Cis-Frau auf die Welt gekommen. Vielleicht finde ich es auch verletzend, wenn man irgendwo auf die entsprechenden Unterschiede hinweist?
Hab ich jetzt auch das Recht, zu verlangen, dass man das unterlässt?
Also mMn diskriminierst du nur, wenn du Unterschiede machst (bzw. in Identitäten unterteilst). Nicht jeder der Unterschiede macht, ist diskriminierend. Aber jeder der diskriminiert, macht Unterschiede. D.h. wenn ich z.B. nicht zwischen Geringverdienern und Großverdienern unterscheide, dann kann ich nicht eine der Gruppen diskriminieren. Das ist so meine Erfahrung.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Der Thread dreht sich um Hass und Diskriminierung gegenüber LGBTIQ*
Ich brauche da keine Meditation, weil ich überhaupt nicht voreingenommen bin.
Das war mehr allgemein gemeint, nicht persönlich an dich, da ich denke dass du das braucht. Du kannst die Meditation ja weiterreichen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und das ist eben bei den meisten Homo- und Transphoben nicht der Fall.
Die sehen sich ja im Recht mit ihrer Einstellung.
Ja ich versuche die Leute zu überzeugen dass Hass allgemein schlecht ist und dass sie deswegen die Meditation machen sollen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es ist ja bestimmt gut gemeint, aber es ist nicht notwendig, dass ich ein Antidiskriminierungstraining zum Thema LGBTIQ* Diskriminierung mache ;)
Übrigens muss man auch nicht in den Mysterybereichen unterwegs sein, um zu meditieren.
Du hast über das Thema gesprochen oder jemand anderes dabei zitiert Beitrag von fischersfritzi (Seite 90). Deswegen wollte ich das noch ergänzen, dass auch hier auf allmy solche Kurse gibt. Und das auch ohne Geld für Oganisationen auszugeben. Das geht ziemlich einfach. Für diejenigen, die das benötigen.


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

16.12.2022 um 22:47
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das erfordert aber zunächst mal das Bewusstsein bzw die Erkenntnis, dass Homo- und Transphobie nicht okay sind. Es muss erstmal ein Bedürfnis da sein, die Haltung oder Einstellung ändern zu wollen.
Und genau das ist das Problem. Die meisten Leute können sich ihre Homo- oder Transphobie nicht eingestehen.
Das ist ja auch der Grund, weshalb teilweise so haarsträubende Sachen konstruiert werden wie "Transagenda", "Riesenfeldversuch an Kindern" und Ähnliches.
Man kann sich als Held oder Kämpfer für das Gute inszenieren, der ja "nur das Beste will", ohne Ahnung von dem Thema zu haben.
Man braucht seine Vorurteile nicht zu hinterfragen, nicht über den Tellerrand hinausschauen - und kann im schlimmsten Fall seinen eigenen Hass unreflektiert ausleben und sich dabei noch auf der "richtigen" Seite wähnen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

16.12.2022 um 22:49
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ja ich versuche die Leute zu überzeugen dass Hass allgemein schlecht ist und dass sie deswegen die Meditation machen sollen.
Ich finde das irgendwie rührend.
Wirklich.
Bist du denn damit erfolgreich?
In dem Sinne, dass du Menschen erreichst, die voller Hass sind, als z.B. gegen LGBTIQ, und die dann irgendwie darauf eingehen und sei es nur, dass sie selber wahrnehmen, dass sie voller Hass sind ?
Konntest du schon Menschen auf dem Weg vom Hass zur Liebe "anstupsen" ?


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

16.12.2022 um 22:53
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ja ich versuche die Leute zu überzeugen dass Hass allgemein schlecht ist und dass sie deswegen die Meditation machen sollen
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich finde das irgendwie rührend
Ich übrigens auch. Mach ruhig weiter damit, solche "Schlachten" dürfen gern an vielen verschiedenen Fronten geschlagen werden. 😀


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

16.12.2022 um 22:54
Zitat von blueavianblueavian schrieb:D.h. wenn ich z.B. nicht zwischen Geringverdienern und Großverdienern unterscheide, dann kann ich nicht eine der Gruppen diskriminieren. Das ist so meine Erfahrung.
das ist aber falsch, sie unterscheiden sich ja, das Problem ist, sie unterschiedlich zu werten, den Gruppen überhaupt eine Wertung zu geben, sie unterschiedlich zu behandeln, eine Gruppe herabzuwürdigen oder zu benachteiligen zum Beispiel.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

16.12.2022 um 22:56
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Die meisten Leute können sich ihre Homo- oder Transphobie nicht eingestehen.
Das ist ja auch der Grund, weshalb teilweise so haarsträubende Sachen konstruiert werden wie "Transagenda", "Riesenfeldversuch an Kindern" und Ähnliches.
Ja, ich glaube sogar, dass viele sich selbst gar nicht als hasserfüllt und aggressiv wahrnehmen.
Gerade in der anti trans* Szene, wird häufig so argumentiert, als ginge es darum sich gegen Gewalt und Übergriffe zu wehren. Es ist alles unglaublich verquer und da ist überhaupt keine Wahrnehmung der eigenen Aggression und Gewalt durch Sprache und der Diskriminierung.
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Man braucht seine Vorurteile nicht zu hinterfragen, nicht über den Tellerrand hinausschauen - und kann im schlimmsten Fall seinen eigenen Hass unreflektiert ausleben und sich dabei noch auf der "richtigen" Seite wähnen.
Ja, das gilt glaube ich für alle diskriminierenden Gruppen bzw Individuen. Auch bei Fremdenfeindlichkeit etc findet man diese Selbstgerechtigkeit gepaart mit Menschenfeindlichkeit und Hass.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

16.12.2022 um 23:03
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Gerade in der anti trans* Szene, wird häufig so argumentiert, als ginge es darum sich gegen Gewalt und Übergriffe zu wehren. Es ist alles unglaublich verquer und da ist überhaupt keine Wahrnehmung der eigenen Aggression und Gewalt durch Sprache und der Diskriminierung.
Ja, und das erscheint einem so vollkommen absurd, wenn man selbst Transgender ist und regelmäßig mit anderen Transpersonen zusammenkommt.
Ich leite eine entsprechende Selbsthilfegruppe und die einzige "Agenda", die wir haben, ist diskriminieungs- und gewaltfrei leben und lieben zu wollen, nichts weiter.
Dürfte eigentlich kein so unerfüllbares Anliegen sein in einem freien Land. Aber selbst das ist manchen zu viel.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

16.12.2022 um 23:38
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Gerade in der anti trans* Szene,
Auch wenn mir solche Leute schwer auf den Sack gehen, bezweifle ich stark, dass man da von einer "Szene" sprechen kann.
Gewisse Klientel mögen für sowas anfälliger sein, aber Intoleranz ist überall zuhause.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.12.2022 um 00:05
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Auch wenn mir solche Leute schwer auf den Sack gehen, bezweifle ich stark, dass man da von einer "Szene" sprechen kann.
Ich denke, da irrst du.
Wir müssten natürlich "Szene" definieren.
Aber wenn wir darunter Menschen verstehen, die miteinander vernetzt sind und gemeinsam agieren, ja dann gibt es eine "Szene".


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.12.2022 um 00:08
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Auch wenn mir solche Leute schwer auf den Sack gehen, bezweifle ich stark, dass man da von einer "Szene" sprechen kann.
Man kann zumindest von eine gesteuerten Gruppe sprechen. "Neo royale" hat dazu ne gute Sendung gebracht.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.12.2022 um 00:08
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:dann gibt es eine "Szene".
Du meinst so richtig mit Transphobie als Hauptthema?
Ich hab da eher religiöse Fundis, natürlich Faschos und allgemein dumpfe Menschen vor Augen, die sich ihre Bildung aus der BILD holen
(und die besteht nunmal, wer wüsste das nicht....🎶🎵).
Aber es überrascht mich auch nicht.


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.12.2022 um 00:13
@sidnew
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Du meinst so richtig mit Transphobie als Hauptthema?
Ja

Ich meine die TERF Szene
TERF-Aktivist:innen: Abgelegte Namen von trans Menschen werden ausspioniert
Ich habe mit Betroffenen gesprochen, unter anderem mit einer Person, von der Bilder ihres Gartens veröffentlicht wurden, verbunden mit dem abgelegten Namen der trans Frau, den man ausspioniert hatte. Sie begründet ihre Zurückhaltung, diese Doxing-Vorfälle anzuzeigen, mit der Angst, Anwält:innen der Gegenseite könnten über die Anzeige wiederum ihre aktuelle Meldeadresse in Erfahrung bringen.

Von einem anderen Account aus diesem Umfeld wurde ein privates Foto einer Person mit einer fingierten Todesanzeige ihrer eigenen Mutter veröffentlicht. Ein weiterer Betroffener berichtet, nach einem Meinungsaustausch mit einer bekannten TERF-Aktivistin eine private Instagram-Nachricht erhalten zu haben: Man wisse, wo er wohne.
Im Dunkeln agierenden TERF-Szene
Auffällig ist an @nichtg0esser, die sich als „total irrelevante Privatperson … keine Wissenschaftlerin“ bezeichnet, eine erstaunliche Vertrautheit mit biologischem Fachvokabular, das verwendet wird, um über „Intersex-Konditionen“ zu reden. Diese seien kein Beweis für „mehr als zwei Geschlechter“.
Wer hinter @nichtg0esser und ähnlichen Accounts steckt, hierfür gibt es viele Hinweise, die inzwischen auch Strafermittlungsbehörden vorliegen. Es wird sich zeigen, wie sich die erfahrbaren Details zusammenfügen, um die Verbindungen innerhalb einer im Dunkeln agierenden TERF-Szene offenzulegen.
Quelle: https://www.fr.de/meinung/kolumnen/wohnst-trans-menschen-doxing-transfeindlichkeit-terf-wir-wissen-wo-du-91676977.html

Da tun sich Abgründe auf


Anzeige

1x zitiertmelden