Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widerspruch in der Bibel

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Widerspruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 14:10
@baal

Kommen wir lieber nicht zu sehr vom Thema ab, musst schon konkrete Sachen nennen warum die Schriften von Menschenhand sein sollen, ich habe die wissenschaflichen Fakten erwähnt die darauf hindeuten das die Schriften nicht von Menschen der damaligen Zeit stammen. Manche davon sind knapp interpretiert aber viele eindeutig!

Anzeige
melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 14:28
Das sind in meinen Augen keine wissenschaftlichen Beweise. Und der Link von kk61mos. funzt bei mir nicht. Aber es wird auch in diesem thread müssig sich darüber zu unterhalten was stimmt oder was auch nicht. Da es wieder einmal zu viele gibt die nicht mit sich reden lassen. Ich wäre bereit mich eines besseren belehren zu lassen wenn es Beweise gäbe die mich auch überzeugen könnten. Die habe ich hier aber noch nicht gelesen.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 14:46
@Lightstorm

du hast blödsinn erwähnt.
das sind weder beweise noch sonstwas, außerdem bin ich kein atheist. nur so nebenbei ich glaube nur nich an so einen *$%&* wie du.
Außerdem behaupte ich nicht das es nicht noch etwas anderes neben meinem glauben gibt.

Du bist unseriös, geh im garten steine schälen.

@phil

dito. dumme, fanatische krämerseelen.

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 15:39
Natürlich ist das in euren Augen keine wissenschtliche Aussagen, ihr stellt euch gerade stur und blind.

Beispiel:
Denkt der Mensch vielleicht, dass Wir nicht seine Knochen versammeln könnten?
Aber nein, Wir können in vollkommener Ordnung selbst seine Fingerspitzen zusammensetzen. (75:3-4)


"Ungläubige zweifeln an der Wiederauferstehung, da die Knochen der Toten sich bereits in der Erde aufgelöst haben und fragen, wie jedes Individuum am Jüngsten Tag identifiziert werde. Gott, der Allmächtige, antwortet, dass Er nicht nur die Knochen wieder zusammensetzen, sondern selbst die Fingerspitzen rekonstruieren kann.
Warum spricht der Koran, wenn es um die Identifizierung der Individuen geht, speziell von Fingerspitzen?
Im Jahre 1880 wurden, nach Forschungen von Sir Francis Golt, Fingerabdrücke die wissenschaftliche Methode der Identifizierung. Keine zwei Menschen auf der Welt können die gleichen Fingerabdrücke besitzen. Das ist der Grund, warum die Polizei weltweit Fingerabdrücke benutzt, um einen Kriminellen zu identifizieren.
Wer könnte vor 1400 Jahren von der Einzigartigkeit der Fingerabdrücke gewusst haben? Bestimmt niemand anders, als der Schöpfer selbst!"


melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 15:43
Ich stelle mich nicht stur und blind. Du machst hier nur falsche unbegründete Anschuldigungen. Und was soll dein letzter Beitrag bitte Aussagen???

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 15:45
Das ist keine wirklich unwiderlegbare Aussage. Es könnte genausogut sein das vor 1400 Jahren jemand schon gewusst hat wie einzigartig die Fingerabdrücke sind.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 15:49
Phil, habe die Datei an dich gesendet.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 15:50
@phil3012

HALLO?!! ich rede hier von wissenschaftlich korrekten Aussagen in den heiligen Schriften die meiner Meinung nach ein Beweis dafür ist das sie nicht von Menschen stammen, denn damals als die heiligen Schriften enstanden konnten die Menschen das alles nicht wissen.

In meinem letzen Beitrag habe ich etwas aus der Seite die ich angegeben habe zitiert, der Vers deutet klar darauf hin das Allah sogar Fingerabdrücke wiederherstellen kann wenn er am Jüngsten Tag alle Menschen wieder zum Leben erweckt. So stellt sich aber die Frage, ob Mohammed (s.a.v.) oder wer auch immer deiner Meinung nach für den Vers verantwortlich sein soll von den individuellen Fingerabdrücken wusste, denn damals war das nicht bekannt!

>>>Das ist keine wirklich unwiderlegbare Aussage. Es könnte genausogut sein das vor 1400 Jahren jemand schon gewusst hat wie einzigartig die Fingerabdrücke sind.<<<

- Ja klar, und die Araber wussten auch das sich das Universum ausdehnt und sie wussten auch von der schwarzen Materie... meinst du nicht das dies eine sehr schwache Erklärung ist? Solche Sachen waren damals nicht bekannt, schon gar nicht als der koran enstandt, da waren die Araber noch sehr primitiv, die Blütezeit kamm erst später mit dem Islam.


melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 15:51
@ kk61mos.

wie das???

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 15:52
Naja wenn wir schon dabei sind.

Er spannt den Norden aus über dem leeren Raum,
Hängt die Erde auf an nichts;


Ist aus Hiob (vollendung der Schrift um 1473 v.u.Z. )

Also die Erde schwerelos im Raum.

;)

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 15:54
Du hast doch deine Email Adresse in deinem Profil angegeben. Per email- Anhang.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 15:55
Wieso soll niemand gewusst haben wie es mit den Fingerabdrücken ist? Das ist mir eine viel zu vage Aussage das das niemand gewusst haben kann. Warum denn nicht? Die Menschen haben sehr viel mehr gewusst als wir ihnen manchmal zutrauen...

>>Solche Sachen waren damals nicht bekannt, schon gar nicht als der koran enstandt, da waren die Araber noch sehr primitiv, die Blütezeit kamm erst später mit dem Islam.<<

Was sind das denn bitte für Aussagen??? Soll ich das jetzt als Rassismus werten? Außerdem sage ich ganz klar wenn du weiter oben liest, das ich gerne Beweise haben möchte die MICH überzeugen. Und das wird so nicht funktionieren. Das kann ich so nicht annehmen weil es mir nicht logisch erscheint.


Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 15:56
Er hat die zwei sich treffenden Meere freigelassen.
Zwischen ihnen ist eine Schranke,
die sie nicht überschreiten. (Koran 55:19-20)


"In dem arabischen Text meint das Wort barzakh eine Barriere oder Trennung. Diese Barriere ist keine physische Trennung. Das arabische Wort maraja meint literarisch: "sie treffen sich beide und vermischen sich". Frühere Kommentatoren des Koran konnten die scheinbar unvereinbaren Bedeutungen der zwei Meere, die sich treffen und vermischen, zwischen denen jedoch auch gleichzeitig eine Barriere ist, die sie nicht überschreiten, nicht erklären. Moderne Wissenschaft hat entdeckt, dass an Stellen, wo sich zwei Meere treffen, sich eine Barriere befindet. Diese Barriere teilt die zwei Meere, sodass jedes Meer seine eigene Temperatur, Salzgehalt und Dichte besitzt." Quelle: http://people.freenet.de/promaritim/Korundwis.html#VIII


melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 15:57
@ kk61mos.

Klar! Ich vergass... ;) Dank dir! Werde mich bei Zeiten daran machen und es lesen... Danke nochmal!

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 16:03
Ein Beispiel: Warum Mohammed den Koran nicht geschrieben hat!!!!!

Warum sollte sich mohammed in seinem eigenen "buch kritisieren!!!!



Auch als der Prophet bei einer Gelegenheit sagte, er werde am nächsten Tag dieses und jenes tun, ohne die Worte insallah (so gott will) hinzuzufügenm also ohne sin Vertrauen in Gott zum Ausdruck zu bingen, wurde er verwarnt:

18:23-24
23. Und sprich nie von einer Sache: «Ich werde es morgen tun»,

24. Es sei denn: «So Allah will» Und gedenke deines Herrn, wenn du es vergessen hast, und sprich: «Ich hoffe, mein Herr wird mich noch näher als dies zum rechten Wege führen.»

Noch ein Beispiel:

Im Anschluss an eine Privatangelegenheit verpflichtete sich der Prophet einmal, nie mehr Honig zu essen und nie mehr Honigsorbett zu trinken. Da ermajnte ihn der Koran.
66:1

1. O Prophet! warum untersagst du (dir) das, was Allah dir erlaubt hat? Suchst du deinen Frauen zu gefallen? Und Allah ist allverzeihend, barmherzig.



Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 16:03
@phil3012

>>>Wieso soll niemand gewusst haben wie es mit den Fingerabdrücken ist? Das ist mir eine viel zu vage Aussage das das niemand gewusst haben kann. Warum denn nicht? Die Menschen haben sehr viel mehr gewusst als wir ihnen manchmal zutrauen...<<<

- Schon interessant, ihr Religionskritiker stützt euch gerne auf harte Fakten, aber jetzt sehe ich wie du Vermutungen anstellst. Klar, viele Endeckungen deuten daraufhin das die Menschen in der Vergangenheit viel mehr wussten als wir heute glauben. Jedoch gibt es viele solcher wissenschaftlich korrekten Aussagen im Koran, die Araber haben zu Mohammeds (s.a.v.) Zeit keine Wissenschaft betrieben, Aberglaube und Götzendienst war weit verbreitet. In so einer Zeit lebte Mohammed (s.a.v.) er konnte selbst nicht lesen, man kann nicht sagen das die Araber bzw. Mohammed das alles damals gewusst haben könnte, theoretisch möglich, jedoch sehr unwarscheinlich.

>>>Was sind das denn bitte für Aussagen??? Soll ich das jetzt als Rassismus werten?<<<

- Wieso Rassismus?


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 16:12
Die schlimmste Religion ist einwandfrei der Islam.

Begründung: So viele Gläubige raffen Ihn nicht oder nur teilweise.

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 16:13
Das war auf die "primitivität" bezogen. Und Wissenschaft gab es immer. Und wenn sie nur im Untergrund fungiert hat...

Außerdem: Wo ist der Religionskritiker? Ich möchte eine Vernünftige Erklärung für das was ihr sagt. Und wenn du richtig mitliest dann steht da schon mehr als einmal das ich mich gerne eines besseren belehren lasse, aber nicht mit solch vagen Aussagen wie sie bisher gekommen sind. Die Menschheit wusste schon sehr früh eine ganze Menge. Sie ist bloß Unterdrückt worden. Und das sogar sehr oft von der Kirche (Religion jedweder art).

Ich sage es gerne nochmal. Ich greife hier niemanden persönlich an und ich versuche auch niemanden von seinem glauben abzubringen, aber ich möchte verstehen warum ihr glaubt und das bitte auch mit fundierten Fakten... Danke! Ansonsten sehe ich das ganze als Sinnlos an...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 16:15
@phil

Es ist das Mittel des Gläubigen die nichtgläubigen mit vagen Tatsachen zu überschwemmen, damit sie sie für beweise halten.

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 16:16
Ein Beispiel: Warum Mohammed den Koran nicht geschrieben hat!!!!!

Warum sollte sich mohammed in seinem eigenen "buch kritisieren!!!!



Auch als der Prophet bei einer Gelegenheit sagte, er werde am nächsten Tag dieses und jenes tun, ohne die Worte insallah (so gott will) hinzuzufügenm also ohne sin Vertrauen in Gott zum Ausdruck zu bingen, wurde er verwarnt:

18:23-24
23. Und sprich nie von einer Sache: «Ich werde es morgen tun»,

24. Es sei denn: «So Allah will» Und gedenke deines Herrn, wenn du es vergessen hast, und sprich: «Ich hoffe, mein Herr wird mich noch näher als dies zum rechten Wege führen.»

Noch ein Beispiel:

Im Anschluss an eine Privatangelegenheit verpflichtete sich der Prophet einmal, nie mehr Honig zu essen und nie mehr Honigsorbett zu trinken. Da ermajnte ihn der Koran.
66:1

1. O Prophet! warum untersagst du (dir) das, was Allah dir erlaubt hat? Suchst du deinen Frauen zu gefallen? Und Allah ist allverzeihend, barmherzig.

Was sagt ihr dazu???????????????

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



Anzeige

melden