Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widerspruch in der Bibel

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Widerspruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 12:07
Aber laut Bibel hat er 7 Tage gebraucht!

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...

Anzeige
melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 12:08
@ Samael

Steht nicht in der Bibel die Welt wurde in 6 Tagen erschaffen? Aber du meinst das Universum oder??? Hm da könntest du natürlich recht haben...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 12:09
In der Bibel steht auch das 1000 Jahre für Gott wie 1 Tag sind.
Ob man das nun genau wörtlich oder symbolisch nehmen kann weiß ich nicht.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 12:20
Ich nehme sowieso nichts ernst was in der Bibel steht, da sie von menschenhand verfasst wurde und somit immer und immer wieder verändert wurde. Und das meiste ist wohl auch erfunden worden denke ich.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 13:08
Hallo,

Die Bibel wurde von Gläubigen Menschen geschrieben die von Gott Inspiriert wurden. Ich glaube nicht das dort jemand etwas hinzufügt, verändert oder weggenommen hat.

DIE OFFENBARUNG DES JOHANNES Kap 22
18Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen. 19Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht.

Gruß
Tanius


melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 13:12
Und das ist nicht eventuell erst später hinzugefügt worden??? Die Bibel ist schon so alt und wurde durch so viele Münder gereicht bis sie niedergeschrieben wurde, da ist es logisch das sich etwas verändert. Das funktioniert ähnlich wie "stille Post". Da verändert sich auch ungewollt so manches...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 13:13
@tanius

Das ist das Problem, nicht nur glauben, auch denken.

"DIE OFFENBARUNG DES JOHANNES Kap 22
18Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen. 19Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht. "

-> Denkst Du tatsächlich der Mensch hält sich an sowas?
Und bei all den biblischen Plagen jeden Monat, muß die Bibel jeden Tag 3mal umgeschrieben werden.

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 13:28
@phil3012

ist schwer zu sagen wann genau das geschrieben wurde. Die Bibel ist ja nicht ein Buch sondern wurde aus vielen "heiligen" Schriften die mit dem Geiste Gottes beseelt (was auch immer das heist) sind zusammengefasst. Abweichungen sind vielleicht möglich aufgrund der Übersetzung von der eigentlichen Sprache. Die Bibel der Zeugen Jehovas ist z.B. vom Wortlaut her etwas anders als eine Luther Bibel. Der Sinn jedoch gleich.

Beispiel:

Bibel nach Luther:
1 Buch Mose Kap 2
2Und so vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er gemacht hatte.

Bibel der Zeugen Jehovas
1 Buch Mose Kap 2
2Und bis zum siebten Tag kam Gott zur Vollendung seines Werkes, das er gemacht hatte, und er begann am siebten Tag von all seinem Werk zu ruhen, das er gemacht hatte.

Gruß
Tanius


melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 13:34
Die Frage lautet aber weiterhin: Ist die Bibel (die einzelnen Schriften) nicht verändert worden durch Mündliche Weitergabe. Soweit ich das mal gelernt habe von gläubigen Menschen sind die meisten Dinge in der Bibel mündlich weitergegeben worden bis sie jemand nidergeschrieben hat. Und das bedeutet das sich die Geschichten verändert haben. Das lässt sich nicht vermeiden...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 13:37
@Phil3020

Nun, der Mensch sollte sich daran halten... aber der Mensch hat einen freien Willen... würde er sich an die Bibel halten sehe es auch anders aus auf diesem Planeten.. meinst nicht? Ich denke aber in diesem Fall würde es ein gläubiger Mensch niemals wagen die alten Schriften zu verändern.

Gruß
Tanius


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 13:38
@tanius

"Ich denke aber in diesem Fall würde es ein gläubiger Mensch niemals wagen die alten Schriften zu verändern. "

Jeder Glaube hat seinen Preis. Macht, Geld, etc.

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 13:43
@Phil3020

Also sehr oft findet man in der Bibel die Begegnung des "Schreibers" mit höheren "Wesen" die vom Himmel kamen.
Ihnen wurde diktiert was sie tun, schreiben und sagen sollten.

Die Schreiber hatten immer Kontakt zu einem höheren Wesen (Engel, Gott, Jesus, heiliger Geist)..

Gruß
Tanius


melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 13:52
@all
Man stelle sich mal vor was in einem Menschen vorgegangen ist zur damaligen Zeit als er die Herrlichkeit des Herrn (Leuchtendes etwas was vom Himmel), vor seinen Füßen landen sah und Ihm dann gesagt wurde das es dies und das aufschreiben soll. Ich wette er hat sich schon allein vor Angst (ins Gewand...) nicht getraut es nicht zu tun. Da kann man ihm glaube ich noch soviel Geld anbieten... die Angst vor dem Zorne Gottes war bestimmt viel größer...


melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 13:53
so ist es auch optimal, aber die Islamisten (ich weigere mich beinahe den Ausdruck auf das Pack HIER) zu verwenden haben rein gar nichts mit Glaube zu tun. Die kennen ein paar Passagen aus einen Buch und halten sich akribisch und ohne nachzudenken dran


Das glaubst nur du. Und was photn schreibt ist sowieso schwachsinn. Er sicht sich schwierige Bereiche aus und stellt sie dann hier umgekehrt auf.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 13:54
Widerspruch in der Bibel?

die bibel widerspricht sich nicht, da hast du was falsch interpretiert. kann bei solchen büchern schonmal vorkommen *lol

sponsored by H7-25


melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 13:54
@tanius

>>> Ich wette er hat sich schon allein vor Angst (ins Gewand...) nicht getraut es nicht zu tun. <<<

Vor Angst würde diese Personen beim abschreiben nur noch mehr Fehler machen.

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 13:55
Und da kommt wieder der Realist (In diesem Falle Phil und ich glaube Baal wird zu mir stossen) und stellt diese "himmlischen Wesen" die da auf die Erde kommen in Frage. Glaubst du wirklich an so etwas??? Wieso ist es vor hunderten von Jahren so häufig passiert und heute nicht mehr???

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 14:09
"Schaffen Sie sich eine Bibel an, aber die richtige, die evangelisch-lutherische und mit Apokryphen. Denn es sind in den Bibeln schon einige Veränderungen vorgenommen worden. Darum sehen Sie zu, dass Sie möglichst eine ältere Ausgabe bekommen. In diesen Bibeln steht noch der Urtext, wie ihn D. Martin Luther richtig übersetzt hat. Darum achten Sie auf meine Worte: Es wird bald eine Zeit kommen, wo es überhaupt keine Bibeln mehr geben wird. Dann werden die Menschen ein großes Verlangen danach haben, aber es ist diese Bibel, von der ich spreche, nicht mehr zu haben. Wenn dann später wieder welche gedruckt und herausgegeben werden, wird die heutige moderne wissenschaftliche Theologie vieles darin verändern."
das wurde 1905 geschrieben ...... denkt mal drueber nach

Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit,
ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen.



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 14:11
@phil

Weil es vor Hunderten von Jahren auch nicht passiert ist.

@freestyler
@h7-...
@kk61...

Ihr seid unseriös und belegt Euere Aussagen nicht wirklich, maßt Euch aber an sie als Tatsache in den Raum zu stellen. Plato würde Euch ins Gesicht lachen.
Warum sind die strengsten Gläubigen auch immer die dümmsten?

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 14:16
@freestyler
Kann schon sein das er da fehler gemacht hat aber wenn jemand dabei ist der unermessliche macht hat, hätter er dem schreiber bestimmt auf die finger gesehen.. :-)

@Phil3020
Ich glaube das es damals wie heute jemanden gibt der uns Menschen genau auf die Finger schaut. Vielleicht sind sie damals mehr in Erscheinung getreten um die Entwicklung der Menschen zu beeinflussen. Die alten Völker berichten ja auch von Göttern die auf die Erde kamen (Maja, Inka, Dogon u.s.w.). In allen Religionen wird aber auch immer wieder von einer Rückkehr der Götter berichtet.

Vielleicht ist der Glaube einfach ein Mittel um Lebewesen beizubringen wie man sich verhalten "sollte". Also eine Art Leitfaden...


Anzeige

melden