Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widerspruch in der Bibel

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Widerspruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 14:19
Na ja aber so wie ich das sehe bräuchte die Menschheit diese Hilfe/den Leitfaden doch heute mehr denn je. Also warum treten diese erscheinungen heutzutage nicht mehr auf???

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!


Anzeige
melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 14:20
Die Bibel ist die Richtschnur der menschlichen Daseinsstufe

Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit,
ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen.



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 14:23
@phil

Weil es sie nie gegeben hat, und die wissenschaft heute zu augeklärt ist um gerüchten glauben zu schenken?

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 14:26
@ partisane

??? Worauf ist das bezogen und was willst du damit sagen???

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 14:29
Keiner kann beweisen das die Bibel nicht verändert wurde.
Andersherum kann man aber auch nicht beweisen das sie verändert wurde.
Ein Teufelskreis.



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 14:32
@ Phil
Hast ja tlw. recht, habe kurz re gelesen, aber, wer sollte sie sonst geschrieben haben, wenn nicht Menschen?
Gruss..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 14:40
Das Menschen sie geschrieben haben sage ich ja selbst, aber ich sage im selben atemzug das sie erst nach längerer Zeit geschrieben worden ist und nicht sofort nachdem bestimmte dinge passiert sind... Das lief erst durch Mundpropaganda, da viele Menschen sicherlich auch noch nicht schreiben konnten. Und dabei verändert sich so einiges (bewusst und unbewusst). Und dann kommen noch übersetzungsfehlinterpretationen dazu...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 14:40
@samael

Keiner kann beweisen das die Bibel nicht verändert wurde.
Andersherum kann man aber auch nicht beweisen das sie verändert wurde.
Ein Teufelskreis.


Erzähl nicht so einen MIST es gibt hunderte von Änderungen! Wenn Du mal in der Schule aufgepasst hättest wüsstest Du es! Allein Gutenberg hat viele Sachen geändert!

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 14:52
@baal

was hat denn Gutenberg verändert? Reicht wenn du mir ein oder zwei Punkte nennst...


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 14:58
@tanius

Aussehen, Satzbau, Absätze, grammatikalische Regeln etc...

Ist Dir übrigens bekannt in welcher Sprache die "Bibel" zum ersten Male festgehalten wurde? Und sind Dir Abweichungen beim Übersetzen bekannt?

Ein Beispiel (zeitgenössisch!)

1."Alle irrationalen, fehlgeleiteten Bekehrer im Forum gehören in die Klapse, weil Ihre Meinung die einzig wahre Meinung ist, oder ist es nicht so?"

2."All irrational, misdirected Bekehrer in the forum belongs into the flips, because your opinion is those only true opinion, or is it not like that?"

3."Alles vernunftwidrige, Bekehrer im Forum gehört in die leichten Schläge, weil Ihre Meinung jene nur zutreffende Meinung ist, oder ist misdirected es nicht wie das?"

--> Kapische?

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 15:08
@baal

die Bücher wurden zwischen dem 16ten und dem 5ten Jahrhundert v. u. Z. in Hebräisch und Aramäisch geschrieben.

Abweichungen sind bestimmt auf Grund der Sprache vorhanden aber der Sinn ist (oder sollte) der gleiche sein...


melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 15:21
Die Christliche Bibel:

66 Bücher
AT 39 Bücher
NT 27 Bücher

Die Bibel wurde von etwa 40 Männern in einem Zeitraum von 1600 Jahren geschrieben. (1513 v. u. Z. - 98 u. Z.)

Sinn und Zweck der Bibel:
2. Timotheus 3,16
16Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, 17daß der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 15:25
@tanius

Du sagst es er SOLLTE gleich sein. Aber es ist so gut wie unmöglich, vor allem bei der aramäischen Sprachfamilie.

"Die Bibel wurde von etwa 40 Männern in einem Zeitraum von 1600 Jahren geschrieben. (1513 v. u. Z. - 98 u. Z.) "

Danke sehr, ein weiterer Beweis das die Texte nicht unverändert sind s.o..
Wenn man weiterdenken kann!

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 15:38
@baal

Ich habe nie behauptet das es da keine Veränderungen gegeben hat!
Wenn es jemand verändert hat möchte ich aber auf keinen Fall mit ihm tauschen :-)

Denke aber das daß worum es geht schon recht gut überliefert wurde. Ist ja schon erstaunlich genug das man es geschafft hat ein Buch über einen so großen Zeitraum zusammen zu tragen. <UND DAS OHNE INTERNET :-)>

Es ging doch aber darum ob sich die Bibel in sich wiederspricht oder?


melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 17:11
Phil3012
Verändert wurde sie in jedem Fall, da es immer wieder Menschen gab, die Ihre eigenen Vorteile dabei rausholten! Das ist auch kein Geheimniß , man denke mal daran, wieviele verschiedene Versionen es gibt. Deswegen, muß man sich (wenn, man echt Interesse hat) an eine glaubwürdige Quelle halten. Und diesse gibt es für Gläubige, meine hab ich für mich gefunden, ansonst mich das ganze ja keineswegs Interessiern würde, Grüsse, Magus

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 17:26
Und du weißt ganz genau das die eine Quelle von der du sprichst nun die ist in der nur die Wahrheit steht? Das diese Quelle nicht gewollt oder ungewollt verändert wurde??? Oder verstehe ich das jetzt falsch? Wenn nicht dann möchte ich gerne wissen was dich da so sicher macht. :)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 17:39
Phil3012
Was mir da zu 100% Sicherheit gibt, ist, dass ich etwas, nicht Beweisbares (ist ja nur für mich, relevant) in den Jahren 1998 -99 geistiger Natur erlebte, und es tlw. immer noch erlebe. Es wäre für mich etwas dasselbe, würde ich abstreiten, daß ich je die Sonne wahrnahm. Klar, für mich ein Faktum, daß auch noch dazu mit bestimmten Prophezeiungen einhergeht. Das, und einges andere, gibt mir den persönlichen Halt, daß ich nicht falschliegen kann, da ichs ja selbst erlebe. Noch dazu kommt, was mich Außerordentlich freut, daß etwa fünf User in dießem Forum, dießelben Anschuungen d.bezg. wie ich selbst haben. Meinen Glauben, falls es Dich interessiert, kannst Du in meinem Gäst.b. nachlesen.." Jedem, daß Seine "..und, dass ist nun mal meines, Gruss,M.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 17:44
Ich habe nie versucht dir oder jemand anderem den Glauben malig zu machen. das kann man hier auch öfter nachlesen und in anderen Threads. Ok wenn du deine Beweggründe nicht Preisgeben willst muss ich das wohl akzeptieren. Schade aber Ok. Ich wünsch dir was! Gruß Phil! Stay rude!

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 17:50
Phil3012

" Thanks " @phil, es ist " Jesus Christus "..deßhalb schrieb ich ja, lese nach wenn du willst, meine Narben an den Händen, habe ich auch noch, aber ist KEIN Beweis ;-) Gruss

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
gigus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 17:58
Widerspruch:
adam und lilith waren die ersten 2 menschen. lilith musste gehen. dann kamm eva. adam und eva bekammen 2 kinder, kain und abel. somit lebten 5 menschen.
aber wie geht es weiter?? lilith und kain bekammen noch kinder. ab da ist alles inzucht. oder seh ich da was falsch ??

Grüße

Du denkst, daß du lebst, weil du denkst, und wenn du irrst ?

ihr seid doch nur neidisch,weil nur ich die stimmen höhere



Anzeige

melden