Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widerspruch in der Bibel

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Widerspruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 16:22
Ich sage nicht das Mohammed den Koran geschrieben hat. Ich bin der Überzeugung das es einfache Menschen waren. So wie du und ich. Die ieinfach geschichten geschrieben haben und natürlich auch erfahrungen. Und einiges wurde wohl mündlich überliefert und mit der Zeit verändert (stille Post funktioniert genauso)... Und noch einmal für alle: DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG. IHR MÜSST NICHT DARAN GLAUBEN, ABER ICH SAGE EUCH WAS IHR MÜSST!!!!! IHR MÜSST AKZEPTIEREN DAS ICH ANDERS DENKE ALS IHR DENN ICH TUE DAS AUCH!!!!

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!


Anzeige
melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 16:26
Und danach gab er der Erde das Aussehen eines Eies. Aus ihr bracht Er ihr wasser und ihr Wiedeland hervor.
79:30-31

Das arabische Verb daha bedeuted soviel wie das Aussehen eines Eies verleihen und das hieraus abgeleitete nomen dahia bezeichnet das ei selbst. Da in der damalaigen zeit Sinneswahrnehmungen diese wissenschaftleich tatsache kaum akseptieren konnte, interpretierten einige Exegeten das Wort fälschlicherweise als "ausbreiten" (un er breitet hernach die erde aus anstatt Und danach gab er der Erde das Aussehen eines Eies) Wahrscheinlich fürchteten sie, die wörtrlcihe bedeutung sein nu schwer zu verstehen und könne deshalb in die Irre führen. Erst vor gar nicht allsu langer Zeit haben moderne Messinstrumenete aber tatsächlich den Nachweiß erbracht, dass die Erde eher einem Ei als einer vollkommen runden Kugel ähnelt, dass ie an den Polen flach und am Äquator leicht gekrümmt ist.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 16:27
Da müssen wir dich auch akzeptieren. Aber machen wollen akzeptiert werden, aber andersrum funktioniert dies leider nicht.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 16:30
Könnte es nicht sein das diese Sachen mit der Bedeutung bestimmter Worte, auch wieder nur Auslegungssache ist??? Hatten die Worte früher wirklich schon diese Bedeutung? Kann jemand mit Sicherheit sagen das diese Worte auch diese Ursprüngliche Bedeutung hatten? Vielleicht ist es aber auch nur wieder ein Überlieferungsfehler wie schon so oft und in anderer Art von dir zitiert...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 16:30
Wir kommen vom thema ab. Lassen wir es einfach.

109. Die Ungläubigen (Al-Káferûn)

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

1. Sprich: «O ihr Ungläubigen!

2. Ich verehre nicht das, was ihr verehret,

3. Noch verehrt ihr das, was ich verehre.

4. Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;

5. Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.

6. Euch euer Glaube, und mir mein Glaube.»

jeder soll an das glauben was er für richtig hält.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 16:30
*GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHHHLLLL*

Ich kann net mehr, armer phil...jetzt biste erledigt, du darfst KEINE Schwäche zeigen!

Frage an alle: Werde ich auch Prophet wenn ich aufhöre Honig zu essen?
Oder muß ich erst ein Märchenbuch mit dem vollkritzeln was Gott mir zuflüstert?

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 16:31
>>Aber machen wollen akzeptiert werden, aber andersrum funktioniert dies leider nicht.<<

Klär mich fix auf. Das hab ich nicht so ganz mitgeschnitten. Dank dir!


Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 16:33
@phil

Hab ich auch Spaß dran, und kein Problem es zu sagen.

Das ist das vorletzte Stadium....*gggg

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 16:34
@phil

>>>Hatten die Worte früher wirklich schon diese Bedeutung? Kann jemand mit Sicherheit sagen das diese Worte auch diese Ursprüngliche Bedeutung hatten? <<<

Im arabischen gibt es für einige Wörter bis zu 15 oder mehr Bedeutungen!

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 16:38
@freestyler

Das ist ein Zeichen dafür das sich manche Leute nicht wirklich sicher sind.

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 16:38
@ Freestyler

Das bringt mich zu der Frage ob im Koran nicht manchmal etwas anderes gemeint wurde als das was wir hineininterpretieren. Und das werden wir leider niemals herausfinden, denn niemand kann das mit bestimmtheit sagen und es beweisen, es sei denn er erfindet eine Zeitmaschine und wir setzten uns mit den Leuten zusammen die Koran, Bibel ect. geschrieben haben...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 16:42
Frage an alle: Werde ich auch Prophet wenn ich aufhöre Honig zu essen?
Oder muß ich erst ein Märchenbuch mit dem vollkritzeln was Gott mir zuflüstert


Du brauchst es nicht ins lächerlich zu ziehen.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 16:43
Hat dein Vater dir nichts verboten oder so?????

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 16:45
@kk61

klar hat er das. Aber er hat mir auch erlaubt zu denken. wie schauts bei dir aus?

Ach ja noch was das hab ich im Internet gefunden, was sagt ihr dazu:

"Am wenigsten verstehe ich Frauen, die zum Islam übertreten. Solche gibt's leider auch in Deutschland. Wollen die unbedingt von den Männern geprügelt werden oder was ? So etwas sieht ja der Koran vor (weiß nicht mehr an welcher Stelle ich das gelesen hatte). Wenn man bösartig wäre, was wir ja nicht sein wollen, müsste man sagen: Dummheit muss bestraft werden. Aber ehrlich: mir tun alle leid ! Man sieht auch, dass sich das ganze kranke System ein Mann einfallen hat lassen: Polygamie (d.h. Ehebruch) ist als Dauerzustand möglich - Mohammed hatte es ja auch mit Kindern/Jugendlichen - und auch weitersündigen im satanischen Paradies in der Hurerei mit (weiß nicht mehr wievielen) Jungfrauen (=Hurerei).
Dass Mohammed hochgradig besessen war, ist für mich 100% sicher: wahrlich kein Prophet Gottes ! Heute ein klarer Fall für die Psychiatrie - geschlossene Abteilung.
Man muss schon fast aufpassen was man schreibt, sonst geht's einem noch so wie dem holländischen Filmemacher, der auf offener Strasse umgelegt wurde, weil er leicht den Islam hinterfragt hat. Meinungsfreiheit kennt der Islam ja nicht, sondern das Prinzip: "willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein"."





Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 16:46
Ach ja ich bin KEIN Christ. LOL...

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 16:47
HAHAHAHA, du bist echt witzig.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 16:48
Die moslems habe keine 6 Million umgelegt!!!!!!

Es wird im fanatiker geben.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 16:48
@phil

>>>Das bringt mich zu der Frage ob im Koran nicht manchmal etwas anderes gemeint wurde als das was wir hineininterpretieren. Und das werden wir leider niemals herausfinden, denn niemand kann das mit bestimmtheit sagen und es beweisen, es sei denn er erfindet eine Zeitmaschine und wir setzten uns mit den Leuten zusammen die Koran, Bibel ect. geschrieben haben...<<<

Der Koran bietet mehrere Interpretationsmöglichkeiten!
Ich als Muslim finde, dass die im Koran enthaltenen Verse exakt mit den heutigen Erkenntnissen der Wissenschaft übereinstimmen.
Der Koran erläutert dies folgendermaßen:

"Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah. Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: ""Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn."" Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen."
Sure 3:7

Es wird immer Menschen geben, die dies bestreiten, selbst wenn sie irgendwelche Wunder direkt vor Ihren Augen sehen würden!

Gruß

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 16:49
@kk61

"Die moslems habe keine 6 Million umgelegt!!!!!!

Es wird im fanatiker geben."


--> Häh???

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 16:58
Na ja da liegt in meinen Augen der Hase im Pfeffer begraben. Es gibts o viel Möglichkeiten der Interpretation und wer sagt nun welche die richtige ist? Der der wirklich glaubt wird auch die richtige Interpretation finden? (So habe ich dich jetzt verstanden) Wie gesagt, jedem sein Glauben. Bisher gibt es in meinen Augen keine Eindeutigen Aussagen und unwiderlegbare Beweise die das Gedankenkonstrukt jedweder religion so stützen als das ich daran glauben könnte...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



Anzeige

melden