Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widerspruch in der Bibel

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Widerspruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 22:03
Link: www.johannische-kirche.org (extern) (Archiv-Version vom 04.05.2005)

In einer Geistfreundrede hieß es hierzu: "Jesus Christus sagt: In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost, ich habe die Angst der Welt und die Welt überwunden! Es ist, wie der Michaelsgeist des Joseph Weißenberg sagt: Alles steht in der Bibel, der Heiligen Schrift. Die Bibel ist kein Märchenbuch; sie wird euch immer wieder Kraft und Ausrichtung in Stunden der Verzweiflung und Not geben. Sie gibt euch immer wieder Halt und Festigkeit im Glauben."

Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit,
ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen.


Anzeige
melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 00:06
http://home.arcor.de/gerkan/offb-joh.htm (Archiv-Version vom 14.10.2005)
Greeting s M.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 08:09
Es fällt eben schwer andere Meinungen zu akzeptieren wenn man seine eingefahrene Meinung hat. Mir und anderen wurde dies in diesem Thread nachgesagt und wie ich jetzt sehen muss geht es den Korangläubigen nicht anders. Na ja wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe oder???

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 08:19
moin

deine sure ist genauso lächerlich wie artikel 20 GG

buddel


melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 08:22
moin

uups,
ich meinte natürlich wie die unfehlbarkeit des papstes

buddel


melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 09:33
Kann man derartig durchfanatisierte Threads nicht einfach löschen?
Ich meine, der Großteil dieses Forenbereiches besteht darin, dass sich religiöse Eiferer gegenseitig der Dummheit des jeweilig anderen Glaubens bezichtigen.

Der einzige Lichtblick ist der, dass Dummheit tatsächlich offensichtlich religionsübergreifend ist....

Aber trotzdem: Soll das hier ein Forum für religiösen Fanatismus werden?



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 09:46
Polyprion, geht doch zurück ins fischzüchterforum wenns dich stört


melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 09:51
@ Polyprion

Da muss ich dir mal recht geben. Ich dachte auch immer das dies hier ein Forum ist um sich auszutauschen und nicht gegenseitig anzuschuldigen und des "falschen Glaubens" zu beschuldigen. Religiöser Fanatismus soll bitte da stattfinden wo er hingehört, im Müll.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 10:03
@phil

Ich stelle eben zunehmend fest, dass dieses Forum hier für Hetze der abstrusesten religiösen Art benutzt wird! Und das kann und sollte nicht im Sinne des Forenbetreiber sein.

Auch wenn ein paar minderbemittelte Doppelaccounte wie Geronimo (0815) glauben, hier ihren geistigen Dünnschiss in Form von absolut nicht themenbezogenen Beleidigungen absondern zu müssen - an oben genannten Tatsachen ändert das nichts!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 10:08
Nur das Problem ist wohl das die Mods nicht alles mitbekommen können und selbst wenn dann können sie auch nicht jeden gleich sperren, auch wenn es ihnen eventuell auch auf den Zeiger geht. Das zieht wieder nen ganzen Rattenschwanz an Problemen hinter sich her... Aber wie ich schon sagte, ich kann das auch nicht gutheissen was hier seit einiger Zeit abgeht...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 11:29
Lächerlich. Der Islam wird mir immer unsympathischer, ich hoffe das nicht alle "Gläubigen" (oder eher nicht) so abartig penetrant und selbstgefällig sind.

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 11:34
@ baal

Das ist ja das schöne! Ich habe schon genug Gläubige kennengelernt, egal welcher Konfession, die nicht so gedacht haben und sich nicht so verhalten haben. Mein Pastor im Konfirmandeunterricht ist das beste Beispiel gewesen. Er wusste genau das die hälfte von uns den ganzen Quatsch nur wegen dem Geld gemacht hat und das war für ihn ok. Er hat gesagt er würde sich freuen wenn wir uns mit ihm unterhalten warum wir nicht gläubig sind und er würde uns erzählen warum er gläubig ist und was wir daraus machen wäre unsere Sache. So hat das ganze Spaß gemacht. Ich habe mich informiert und mir Gedanken gemacht und am Ende entschieden das das ganze nichts für mich ist...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 11:36
Schöpfungslehre!

Gott schuf die Erde.
und wer erschuf Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn??? Alle waren schon seit der Antike bekannt! Uranus und Neptun nicht mit gezählt und die ander 150 Planeten.

Gott schuf das Licht = Sonne
später erschuf er die Sterne
Sonne = Stern





"Wir die User wissen das. Die Mods wissen, dass wir es wissen. Aber wir tun immer so, als ob wir es nicht wissen und die Mods tun immer so, als ob sie glauben, dass wir es nicht wissen. Aber sie wissen, dass wir es wissen. Also wissen es alle."
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 11:44
@tyler

Wer sagt dir denn das unsere bekannten Planeten nicht auch erst Sterne waren die erst zu Planeten wurden ??

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 11:46
@phil

so ist es auch optimal, aber die Islamisten (ich weigere mich beinahe den Ausdruck auf das Pack HIER) zu verwenden haben rein gar nichts mit Glaube zu tun. Die kennen ein paar Passagen aus einen Buch und halten sich akribisch und ohne nachzudenken dran. Alle mit einer anderen Meinung werden versucht zu bekehren (durch fadenscheinige und unsinnige Argumente) und die die sich nicht bekehren lassen haben keine Ahnung und kommen sowieso in die Hölle, oder was auch immer.

Wenn Allah das sehen würde, würde er aus lauter Ekel das Universum vollkotzen, das ist meine feste Überzeugung.

Noch ein Punkt, die meisten Islamgläubigen hier sind mit Sicherheit noch keine 18, also sowieso nicht repräsentativ für Ihren Glauben.
Das gibt ein wenig Hoffnung.

@tyler

Häh?

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 11:51
@baal

Die meisten Jugendlichen schwanken doch eh noch hin und her weil sie keinen Plan haben an was sie nun glauben sollen.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 11:52
@ baal

Ich bin auch der Überzeugung das Allah und Jesus und wie sie alle heißen sich bei verschiedenen Aussagen "ihrer Gläubiger" im Grabe umdrehen würden... Unfassbar wie sich manche heutzutage noch verhalten. Das ist für mich nicht nachvollziehbar und gehört nicht in diese "moderne" Zeit. (Manchmal habe ich das Gefühl die Zeit ist nicht so modern wie wir meinen)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 11:57
baal Widersprüche in der Bibel


SamaelCrowley
Weil Planeten Millionen von Jahren brauchen zum entstehen und weil 8 Sonnen 7 zuviel sind.
Es wurde kein Leben auf der Erde geben.



Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 11:59
@phil

Der Mensch wird nie modern sein können. Weil er Individualist ist. ;)

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Widerspruch in der Bibel

24.08.2005 um 12:04
@tyler

Es wird nirgends erwähnt wie lange Gott brauchte um alles enstehen zu lassen.Man kann der Wissenschaft also glauben wenn sie sagen es muß Milliarden Jahre gedauert haben.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



Anzeige

melden