Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widerspruch in der Bibel

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Widerspruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 17:00
@phil

es ist erwiesen, das der koran dutzende, wenn nicht hunderte von malen geändert worden ist.

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten



Anzeige
melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 17:00
Was hat der "Rechtgläubige" denn davon, dass er "richtig" glaubt ?
Ist er dadurch ein besserer Mensch ?

Jemand der nicht genau das gleiche glaubt ist dann ein schlechterer Mensch ?

Ich sehe irgendwie nicht den Sinn darin.
Ausser sich gegenseitig fertig zu machen.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 17:02
@baal

Es ist genauso dutzende male bewiesen das dein Verstand den der Coneheads ähnelt!

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 17:02
@Tron

dito.

Ich glaube es gibt einem bestätigeng. ein glaube an den ALLE glauben muß der richtige sein, vor allem für kleingeister.
so ich bin raus keinen bock mehr zu lachen.

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 17:02
@ Tron

Das ist ja das was ich ich versuche zu vermeiden. Es gelingt vielleicht nicht immer, aber ich versuche niemanden persönlich anzugreifen.

@ baal

Er ist wahrscheinlich ähnlich oft oder aufgrund seines hohen alters sogar noch öfter geändert worden als die Bibel oder andere "heilige Schriften".

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 17:03
Und wer am Ende die meisten "Gläubigen" hat, hat gewonnen ?

@ All
Peace

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 17:04
@ Freestyler

Das war das Schlagwort für mich hier auch zu gehen. Persönliche Angriffe finde ich ziemlich armseelig. Wer so etwas tut der hat keine Argumente mehr um sich anders auseinanderzusetzen. Das nenne ich erstmal Armseelig...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 17:07
@phil

Der Koran ist nicht wesentlich älter, das frühe Christentum war sogar die Wurzel des Islam.

*helmaufzieh*

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 17:08
@freestyler

*ggggg Du bist ja putzig...ein HipHop Moslem? Wie ungewöhnlich! Und erst das Fell, und die kleinen putzigen Zähnchen wenn er sauer wird...ohhhh.


LOL

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 17:20
--> Häh???

Ich meine damit die 6 Millionen juden!!!!

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 17:21
Und das es immer fanatiker und Kranke geben wird!!!

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 17:23
Er ist wahrscheinlich ähnlich oft oder aufgrund seines hohen alters sogar noch öfter geändert worden als die Bibel oder andere "heilige Schriften".

der war echt nicht gut!!!

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 17:23
Das haben sogar islamkritiker zugegeben, dass der Koran Nicht verändert wurde.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 17:29
Ein letztes mal. Das kann ich nun wirklich nicht glauben, das der Koran nie verändert wurde. Und ich glaube auch nicht das er Zeitnah geschrieben worden ist. Sorry aber sehr unwahrscheinlich. Wer kann schon mit fug und recht behaupten das nie etwas geändert wurde oder das Interpretationen eingeflossen sind???

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 20:19
Koran und Bibel sind im Laufe der Jahrhunderte immer wieder verändert worden!

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 21:24
Oh, mann noch einer!!!!!!

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 21:47
@Maccabros

Kennst dich also mit der Entstehung des Korans und Bibels gut aus, sag doch mal wann wurde es verändert und von wehm?


melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 21:51
Verändern tut sich in beiden, je mehr wir darüber erforschen und neues erfahren.
Interpretationsfehler gab es schon mehr als genug und das es mehrere Glaubensansichten im Bezug auf Koran und Bibel gibt, bestätigt meine Aussage.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 21:55
Für Muslime ist es aber sowieso nicht möglich zu glauben das der Koran verfälscht ist, bei den Hadith kann man zweifeln aber nicht beim Koran denn Allah sagt:

Sure 6, Vers 115: "Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden. Keiner vermag Seine Worte zu ändern, und Er ist der Allhörende, der Allwissende.
Sure 41, Vers 42: Falschheit kann nicht an es herankommen, weder von vorn noch von hinten. Es ist eine Offenbarung von einem Allweisen, des Lobes Würdigen.
Sure 15, Vers 9: Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein.



melden

Widerspruch in der Bibel

23.08.2005 um 22:01
@Lightstorm
<"Kennst dich also mit der Entstehung des Korans und Bibels gut aus, sag doch mal wann wurde es verändert und von wehm?">

DAS hat uns hier im Forum "photon" ausführlich und mit Belegen versehen schon bewiesen. Auf seiner Homepage auch nachzulesen. Wer´s nicht glaubt der gehe auf sein Profil.

Und auch ein Lightstorm könnte das schon mitbekommen haben. Aber lieber in einem anderen Thread weiter bestreiten, was gar nicht zu bestreiten ist!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




Anzeige

melden