Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 12:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber ohne Eingriff in den Straßenverkehr.
Den sie abgrundtief hassen ...... bis die selbst mal einen RTW brauchen :Y:

.... da bin ich mal auf die Rettungsgasse gespannt.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 12:30
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Ist denn dokumentiert, dass sich so ein Aktivist mal freiwillig löste, weil ein Notfall durch musste?
Laut eines Polizeisprechers machen die Straßen-Blockierer für Rettungsfahrzeuge z.T. den Weg frei.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/spandau/rettungswagen-mit-schlaganfall-patient-wegen-klima-klebern-im-stau

aus Deinem link


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 12:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:z.T.
Zum Teil

:'D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 12:34
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Du fühlst dich schlagartig angegriffen.
Nein, ich fühl mich nicht angegriffen.
Und ich bin auch nicht Teil der Bewegung.
Ich hab auch schon weiter vorne geschrieben, dass ich die Aktionen nur so mittel gut finde.
Allerdings finde ich es unangebracht, die einzelnen Aktivist:innen als Terrorist:innen zu bezeichnen oder ihre Gruppen mit Terrororganisationen gleich zu setzen.

Zu den Vorgängen mit den Rettungswagen wird eine juristische Aufarbeitung wohl mehr Klarheit bringen.
Hab ich auch bereits geschrieben, dass ich das aufs schärfste verurteile, sollte da jemand tatsächlich nicht aufgestandrn sein, wenn ein Einsatzwagen ranrollt.
Dass es in einem Stau zu verlangsamung auch des Rettungswagenverkehrs kommt, ist logisch und gilt für jeden Stau. Das bedeutet eben noch nicht, dass der RTW nicht durch kam, weil die Aktivist:innen sitzen geblieben sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Rettungsgassen sind schwer im Innenstadtverkehr
So weit ich weiss, sind die Pflicht, auch im Innenstadtverkehr.
Und natürlich sind die auch im Innenstadverkehr umsetzbar.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ziel und Mittel sind bei der Aktion nicht Vereinbar.
Seh ich bisschen anders.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 12:35
Ich würde im übrigen auch diese Leute exmatrikulieren, von Wegen Aktion gegen Gemälde.

Die Gesellschaft sollte die Ressourcen besser einsetzen.

Es sind die Auswüchse einer Überfluß Gesellschaft.

Medial sollte man diese Leute möglichst ignorieren.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 12:36
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dass es in einem Stau zu verlangsamung auch des Rettungswagenverkehrs kommt, ist logisch und gilt für jeden Stau. Das bedeutet eben noch nicht, dass der RTW nicht durch kam, weil die Aktivist:innen sitzen geblieben sind.
Sie haben den Stau damit doch überhaupt erst verursacht... :palm:


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 12:37
Zitat von soomasooma schrieb:Sie haben den Stau damit doch überhaupt erst verursacht...
Spielt keine Rolle.... weil Lalaland :Y:


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 12:38
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:So weit ich weiss, sind die Pflicht, auch im Innenstadtverkehr.
Und natürlich sind die auch im Innenstadverkehr umsetzbar.
Mmh ja Theorie...und dann die Realität.. gut sie in ist möglich nur begrenzt.. Kommt auf die Straße an

Aber Red dir das assoziale und gefährlich verhalten Mal schön.

Soso gesetzlich sollte man eine Rettungsgasse bilden. Funktioniert manchmal

Gesetzlich soll man sich auch nicht festkleben.

Wir reden. Nicht über einen Unfall sondern bewusste blockieren. Du versuchst Ursache, und Wirkung auf die ersten Opfer abzuwälzen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Seh ich bisschen anders.
Natürlich , weil du nicht wirklich Ahnung von der Gesellschaft hast.

Noch von Menschlicher Psychologie


Wird irgendein Mensch durch solche Aktionen bestärkt ?

Nein, es erzeugt nur Abwehr.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 12:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es sind die Auswüchse einer Überfluß Gesellschaft.

Medial sollte man diese Leute möglichst ignorieren.
Ganz im Gegenteil. Anprangern ist das richtige Mittel. Früher hatte es Pranger, da brauchste dich nicht mal festkleben :D


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 12:41
Zitat von soomasooma schrieb:Sie haben den Stau damit doch überhaupt erst verursacht... :palm:
Das macht sie zu Terrorist:innen ?
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:und was sie sich vornehmen, ist auch klar
Ich habe den Eindruck, das ist eben nicht für alle klar.
Ansonsten kann ich mir den Terrorismusvorwurf nicht erklären.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 12:45
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nein, ich fühl mich nicht angegriffen.
Und ich bin auch nicht Teil der Bewegung.
Ich hab auch schon weiter vorne geschrieben, dass ich die Aktionen nur so mittel gut finde.
Allerdings finde ich es unangebracht, die einzelnen Aktivist:innen als Terrorist:innen zu bezeichnen oder ihre Gruppen mit Terrororganisationen gleich zu setzen.
Und wo habe ich hier diese Aktivisten als Terroristen betitelt? Ich bin bei dem Thema selbst zwiegespalten, da ich den Protest wichtig finde und den Klimaschutz ebenfalls stark priorisiere. Aber ein wenig Rationalität muss man schon behalten. Ich kann mir auch wirklich schwer vorstellen, dass sie, außer dass sie in die Medien kommen, mit dieser Art von Protest mehr Zuneigung als Ablehnung erzielen.

Des Weiteren habe ich von dir keinen Beweis eingefordert, sondern einfach eine ernste Frage gestellt. Ich weiß es einfach nicht, ob sowas schon vorkam, dass man trotz Verklebung Platz machte, das geht aus meinem Link nämlich auch nicht hervor.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wird irgendein Mensch durch solche Aktionen bestärkt ?

Nein, es erzeugt nur Abwehr.
Genau so. Sie schaden ihrem eigentlichen Ziel nur mit diesen Aktionen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 12:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ersten Opfer abzuwälzen.
Welche Opfer?
Du bezeichnest aber jetzt nicht ernsthaft, die Leute, die da im Stau stehen als "Opfer" oder?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Noch von Menschlicher Psychologie
:D :D made my day
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, es erzeugt nur Abwehr.
Offenbar nicht bei allen.
Die Aktionsform wird ja durchaus kontrovers diskutiert.
Und das Klimathema bleibt damit auch im Fokus.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 12:58
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Zum Teil
ja und? Die Frage war, ob es dokumentiert sei, dass sich mal einer freiwillig löste für einen Rettungswagen. Antwort war im link.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Natürlich , weil du nicht wirklich Ahnung von der Gesellschaft hast.

Noch von Menschlicher Psychologie
och echt jetzt? Was eine billige Art und Weise, Menschen mit anderen Meinungen zu verunglimpfen, ist aber voll ok, weil Kartoffelbrei auf Gemälde oder sich festzukleben ist voll terroristisch. Made my day.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 12:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und?
nix und ...... alles okidoki im Lalaland :Y:


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 13:01
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Und wo habe ich hier diese Aktivisten als Terroristen betitelt?
Du vielleicht nicht, aber ich bin in das Thema eingestiegen, weil ich diesen Terrorvorwurf unangebracht finde.
Und danach kam jede Menge Reaction.
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Des Weiteren habe ich von dir keinen Beweis eingefordert, sondern einfach eine ernste Frage gestellt.
Okay, klang für mich so. Es hatte sich ja gerade insgesamt recht hitzig entwickelt.
Dann sorry, da hab ich dich dann missverstanden in deinem Anliegen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 13:02
@Tussinelda

Irgendwie sind deine Beiträge alle unsinnig. Sei froh, dass das hier keine seriöse Diskussion ist, sonst könnte man meinen, du meintest das ernst was du da von dir gibst


1x zitiert1x verlinktmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 13:03
]
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Welche Opfer?
Du bezeichnest aber jetzt nicht ernsthaft, die Leute, die da im Stau stehen als "Opfer" oder?
Doch natürlich sind sie Opfer der Aktion.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:made my day
Ja wenn du glaubst Menschen reagieren positiv auf negativen Input kannst du das machen.

Beim nächsten Stau kann man das ja evaluieren.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Offenbar nicht bei allen.
Die Aktionsform wird ja durchaus kontrovers diskutiert.
Und das Klimathema bleibt damit auch im Fokus.
Okay andere Anti soziale Menschen freuen sich über sinnlose zerstörung und Vandalismus.

Dem Klima hilft das hat nicht.

Das Klimathema steht weniger im Fokus als die Aktion.

Mensch assoziiert Regelfall= letzte Generation, Spinner braucht keiner.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:, weil Kartoffelbrei auf Gemälde oder sich festzukleben ist voll terroristisch. Made my day
Wo schrieb ich was von Terroristen?

Wobei öfters Gruppen mit extremen Ansichten gerne Kulturgüter zerstören.

Sei es Bücher, bilder, alles gehabt


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 13:07
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Sei froh, dass das hier keine seriöse Diskussion ist
Wieso sollte das keine seriöse Diskussion sein.
Wenn das nur lustig sein soll,) (wobei ich nicht weiß, was an dem Thema lustig sein soll), dann schreib das doch direkt im Unterhaltungsbereich.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 13:10
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:das doch direkt im Unterhaltungsbereich
Umfragen sind UH.


Also ich hab meinen Spaß :)


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 13:13
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Also ich hab meinen Spaß
Ich auch :)


melden