Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 01:06
@Tripane

Das stimmt doch gar nicht. Falschparker sind vermeidbar, Fahrradwege kann man ausbauen, man kann tempo 30/100 einführen, man kann allgemein den Straßenverkehr verringern durch autofreie innenstädte und besseren öpnv usw. usf.

Wenn man sich wirklich auf den standpunkt stellt, dass da zu hohe sicherheitsrisiken durch einen stinnormalen stau entstehen, dann müsste man das auch machen. Ansonsten macht man sich unehrlich.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 01:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das stimmt doch gar nicht. Falschparker sind vermeidbar,
Ja klar, deswegen werden Falschparker ja auch belangt. Und wenn sie zudem behaupteten, sie wollten dadurch das Klima retten, würde man sie auch für verrückt halten.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 01:10
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ja klar, deswegen werden Falschparker ja auch belangt. Und wenn sie zudem behaupteten, sie wollten dadurch das Klima retten, würde man sie auch für verrückt halten.
Und was bekommen die? bußgelder, nichtmal in progressiver höhe. Falschparker behindern rettungskräfte jeden einzelnen tag, aber keine rodert höhere strafen oder dass man wirklich hart dagegen vorgeht.
Da plötzlich bei LG anzufangen, das sman sogar gefängnisstrafen will weil staus so schrecklich sind, ist nicht ehrlich.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 01:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und was bekommen die? bußgelder, nichtmal in progressiver höhe. Falschparker behindern rettungskräfte jeden einzelnen tag, aber keine rodert höhere strafen oder dass man wirklich hart dagegen vorgeht.
Wird jetzt alles etwas wirr und an den Haaren herbeigezogen. "Whataboutism" könnte man auch erkennen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da plötzlich bei LG anzufangen, das sman sogar gefängnisstrafen will weil staus so schrecklich sind, ist nicht ehrlich.
Ziemlich sinnentstellt zusammengeschusterter Satz, dem ich so nicht zustimmen kann.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 01:23
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ziemlich sinnentstellt zusammengeschusterter Satz, dem ich so nicht zustimmen kann.
Ist aber so.

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Neuer-Bussgeldkatalog-im-Strassenverkehr-Das-aendert-sich,bussgeldkatalog130.html#:~:text=Teuer%20ist%20auch%20das%20oft,bisher%2035%20Euro%20gekostet%20hat.
Der ADAC warnt deshalb auch vor dem Halten in zweiter Reihe, das in der Regel eine gewisse Behinderung des Verkehrs zur Folge hat. Ähnlich ist es beim Blockieren von Feuerwehreinfahrten: Werden Rettungsfahrzeuge behindert, kann das bis zu 100 Euro kosten.
Das blockieren von Feuerwehreinfahrten (!) kann bis zu 100 Euro kosten. Wenn wir das so machen in unserem Straßenverkehr, dann soll mir keiner sagen, LG, die ihre Staus wenigstens so sicher wie möglich gestalten, sind ein so großes, ernsthaftes sicherheitsrisiko.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 01:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das blockieren von Feuerwehreinfahrten (!) kann bis zu 100 Euro kosten. Wenn wir das so machen in unserem Straßenverkehr, dann soll mir keiner sagen, LG, die ihre Staus wenigstens so sicher wie möglich gestalten, sind ein so großes, ernsthaftes sicherheitsrisiko.
Man wird es "euch" auch nicht immer nur sagen. Man wird aktiv dagegen vorgehen und das halte ich erst mal für gut so.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 01:29
Zitat von TripaneTripane schrieb:Man wird es "euch" auch nicht immer nur sagen. Man wird aktiv dagegen vorgehen und das halte ich erst mal für gut so.
Aber du stellst dich dem Argument nicht. Wenn wir als Gesellschaft offenbar für das explizite Behindern von Rettungsfahrzeugen nu 100 Euro Strafe verhängen, und das für leute, die das rein aus Bequemlichkeit machen, dann kann mir keiner erzählen, dass ausgerechnet LG, die ein wesentlich relevanteres motiv haben, ein Sicherheitsrisiko sind.
LG blockiert rettungsfahrzeuge niemals direkt oder absichtlich sondern wenn überhaupt kann es sein, dass durch die fehler anderer verkehrsteilnehmer (fehlende rettungsgasse) es zu Verzögerungen kommt.

Es ist unehrlich, LG dafür anzuprangern und ansonsten alles weiterlaufen zu lassen, wie es ist. Denn es werden jeden tag durch falschparker rettungskräfte blockiert und niemanden interessiert es und niemand fordert deshalb gefängnisstrafen oder ähnliches.

Wer im Großen und Ganzen am Straßenverkehr, in dem wir behinderung von Rettungskräften mit niedrigen Geldbußen ahnden, ändern will, der kann nicht plötzlich für LG Gefängnisstrafen fordern. Jedenfalls nicht glaubwürdig.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 01:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber du stellst dich dem Argument nicht.
Die Ebene des Argumentierens haben die verlassen, die sich als "Letzte Generation" bezeichnen, und zu denen du dich ja offenbar auch gezählt sehen willst.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 01:43
Zitat von TripaneTripane schrieb:Die Ebene des Argumentierens haben die verlassen, die sich als "Letzte Generation" bezeichnen, und zu denen du dich ja offenbar auch gezählt sehen willst.
Also willst du dich jetzt nach wie vor nicht dazu äußern? Ganz offiziell kostet es in Deutschland 100 Euro, wenn man mit dem Auto Feuerwehreinfahrten blockiert. Klar, kannst dann noch abgeschleppt werden und zusatzkosten bekommen, aber das wars.

Kann man jetzt weiter durchgehen. Halten in der zweiten reihe wenn man dabei jemanden gefährdert oder behindert kostet ebenfalls unter 100 Euro+ 1 punkt in Flensburg. Selbst wenn es zum Unfall kommt, nur 100 euro+ein punkt.
Schlimmstenfalls, wenn man das andauernd macht, bekommt man irgendwann nach 8 mal (wohlgemerkt, 8 mal gefährden, nicht 8 mal zweite Reihe halten) zum führerscheinentzug, sofern punkte nicht vorher verfallen.

Nix mit gefängnis oder ähnlichem. So verhalten wir uns, wenn Autos Menschen gefährden. Aber trotzdem soll LG ins Gefängnis?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 02:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nix mit gefängnis oder ähnlichem. So verhalten wir uns, wenn Autos Menschen gefährden. Aber trotzdem soll LG ins Gefängnis?
Wenn sich immer wieder die gleichen Personen als renitent erweisen und ganz bewußt gegen Auflagen verstoßen, halte ich es nicht für so überraschend wenn es dabei auch zu Haft kommen kann. Deine Vergleiche und Relativierungsversuche hinken von vorne bis hinten.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 02:06
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wenn sich immer wieder die gleichen Personen als renitent erweisen und ganz bewußt gegen Auflagen verstoßen, halte ich es nicht für so überraschend wenn es dabei auch zu Haft kommen kann. Deine Vergleiche und Relativierungsversuche hinken von vorne bis hinten.
Das ist kein Relativierungsversuch. Selbst wenn du mit deinem Auto andauernd in der zweiten Reihe parkst oder Feuerwehrzufahrten blockierst, kommst du nicht ins Gefängnis.
Und das, obwohl du dann DIREKT schuldig bist, nicht wie bei LG nur indirekt Verantwortung für die Staukonsequenzen trägst (es ist keine direkte Schuld von LG, wenn Autofahrer keine Rettungsgasse bilden).

In unserer Gesellschaft wird sowas als Kavaliersdelikt behandelt. Da braucht man bei LG nicht zu dramatisieren, es sei denn, man will ernsthaft was am Verkehr ändern.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 06:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Selbst wenn du mit deinem Auto andauernd in der zweiten Reihe parkst oder Feuerwehrzufahrten blockierst, kommst du nicht ins Gefängnis.
Wenn man die Bußgelder nicht bezahlt mit Sicherheit doch. Ansonsten wird man zur MPU geladen. Das sollte man mit diesen Typen auch machen. Bußgelder SOFORT kassieren und bei wiederholten Verstößen zur psychologischen Begutachtung. Ich bin mir fast sicher, dass da der ein oder andere Führerschein anfallen würde. Denn fordern, tut man ja gern von anderen Leuten.


5x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 06:09
Ich halte es so:

Grundsätzlich hat jedes Individuum (Mensch) das Recht seine/ihre Meinung zu äußern.
Die eigene Meinung steht jedoch nicht über dem Recht des anderen Individuums.

Es ist eine ganz einfache Regel: So du mir, so ich dir -> Kausalität


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 07:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und deshalb muss LG sich an die Straße kleben. Weil dieser Gipfel nicht zu genug Ergebnissen führen wird und das vorher so auch vorhersehbar war.
Ah ja kleben sie sich jetzt international fest?

Wie das aufhalten von Josef jedermann 8n Berlin die chinesische Haltung zum Ölausstieg beeinflusst


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 07:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ah ja kleben sie sich jetzt international fest?
Wozu denn? Wenn Deutschland das 9-Euro Ticket und auf Autobahnen Tempo 100 einführt ist doch alles gut :) Dann haben WIR angefangen und alle anderen Staaten werden sich schleunigst danach richten.

Wird ja immer betont, dass es so kommt, wenn WIR nur damit anfangen. Hat zwar bisher mit dem Atomaustieg anderer Länder auch nicht geklappt, aber diesmal bestimmt, sonst halten die auch noch die Luft an, aus Protest.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 07:57
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wozu denn? Wenn Deutschland das 9-Euro Ticket und auf Autobahnen Tempo 100 einführt ist doch alles gut :) Dann haben WIR angefangen und alle anderen Staaten werden sich schleunigst danach richten.
Ach ja ich vergaß ja den Vorbild Effekt. Gab es eigentlich klimatische Auswirkung des 9 Euro Tickets bzgl. Einsparungen?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:betont, dass es so kommt, wenn WIR nur damit anfangen. Hat zwar bisher mit dem Atomaustieg anderer Länder auch
Ja, diskutieren eigentlich auch andere Länder jetzt so über Blackouts?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 08:04
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn man die Bußgelder nicht bezahlt mit Sicherheit doch. Ansonsten wird man zur MPU geladen.
Wenn man ein Bußgeld nicht bezahlt, oder falsch parkt?

Dafür hätte ich gerne einen Beleg!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 08:05
Mit Phrasen dreschen, sarkastischen und polemischen Geschwätz wird man die LG aber auch nicht davon abhalten, weiter zu kleben. Im Gegenteil. So verstärkt man ihre Haltung wahrscheinlich nur noch mehr.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 08:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, diskutieren eigentlich auch andere Länder jetzt so über Blackouts?
Ich kann ja Mal meinen Bruder in Vietnam und die Schwester in Kanada fragen. Wobei? Ich glaube die Vietnamesen haben andere Sorgen.

Aber ich meinte eigentlich das Klima bzw, die Rettung. Jetzt wo wieder mehr Kohle verstromt werden muss? Wie mag man sich als E-Autobesitzer fühlen, wenn der Auspuff nun eben im Kohlekraftwerk montiert ist?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn man ein Bußgeld nicht bezahlt, oder falsch parkt?
Du muss schon lesen was geschrieben wurde :)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:shionoro schrieb:
Selbst wenn du mit deinem Auto andauernd in der zweiten Reihe parkst oder Feuerwehrzufahrten blockierst, kommst du nicht ins Gefängnis.
Darauf ich:
Wenn man die Bußgelder nicht bezahlt mit Sicherheit doch.
Von EINEM Bußgeld war nie die Rede.

https://www.bussgeldkatalog.de/bussgeld-nicht-bezahlt/


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.11.2022 um 08:07
https://www.mpu-in-luebeck.de/null-punkte-und-einladung-zur-mpu-falschparken-machts-moeglich/

Das ist durchaus möglich.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Mit Phrasen dreschen, sarkastischen und polemischen Geschwätz wird man die LG aber auch nicht davon abhalten, weiter zu kleben. Im Gegenteil. So verstärkt man ihre Haltung wahrscheinlich nur noch mehr.
Meinst du die Lesen bei allmy mit?


melden