Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.02.2023 um 12:01
Zitat von gastricgastric schrieb:Richtig. Es ist ein scheiss verhalten, dafür kann aber der verein nichts und das ist der springende punkt an der sache. Den shitstorm dürfen die beiden allein abbekommen.
Nein, der Verein kann nichts dafür. Aber er hat sich auch nicht von so einem Verhalten distanziert. Eine Statement dazu in der Richtung: "Wir missbilligen das Verhalten dieser Mitglieder und werden überprüfen, ob der Verein Konsequenzen ziehen muss." wäre in meinen Augen eine Möglichkeit gewesen, die Glaubwürdigkeit des Vereins zu verbessern.
Der zitierte Beitrag von Interested wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Auf den Punkt gebracht!


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.02.2023 um 12:33
@Suppenhahn
Die Frage ist ja, würde die LG denn uns Unwürdigen nicht Erleuchteten auch solche Langstreckenflüge gönnen nach Bali und Thailand?
Wie steht’s denn so mit der Gönnerpose der Herrschaften? Sollten wir zukünftig in den Urlaub schwimmen oder wandern oder dürfen wir underdogs noch Richtung Flughafen? Sie gönnen uns ja mit regelmäßiger, nervtötetender Penetranz nicht mal eine ungestörte Fahrt zur Arbeit im PKW.
Angeblich in unser aller Namen fordern sie billig Tickets? Mit welchem Recht? Vielleicht hätten wir ja alle lieber ein mntl 100€ Ticket nach Bali? Oder würden alle gerne U 50 auf Autobahnen die schöne Landschaft bewundern?
Und jetzt also noch Zufallslotterie und Bürgerräte? Am besten mit der Ziehung der Lottozahlen verbinden? Wer bei drei nicht in einem Baumhaus sitzt und mit dem Jutebeutel wedelt muss in den Pre Sozialistischen Bürgerrat. Fehlt nur die Idee der Räterepublik. Ich besorge mir schon mal ne rote Fahne mit der Arbeiter Faust, man weiß ja nie.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.02.2023 um 12:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Frage ist ja, würde die LG denn uns Unwürdigen nicht Erleuchteten auch solche Langstreckenflüge gönnen nach Bali und Thailand?
Ich vermute, dass den Normalbürgern ohne LG-Aktivistenbeteiligung dringend empfohlen wird, möglichst auf Flugzeuge und Autos im Zusammenhang mit Urlaubsreisen zu verzichten. Idealerweise sollen wir unsere Urlaube zuhause auf dem Balkon oder in der näheren Umgebung verbringen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.02.2023 um 12:44
UI UI UI UI UI UI UI UI Tiffi ......

Laut Myclimate schlägt die Reise des dynamischen Duos mit 9,6 T CO2 zu Buche :Y:
Well Played :D
Ihr Flug:
Von: Frankfurt (DE), FRA nach: Bali (PG), BAJ via: BKK, Bangkok Suvarnabhumi International Apt, Thailand, TH, Hin- und Rückflug, Economy Class, ca. 29'500 km, 2 Reisende

CO2-Menge: 9.6 t
Quelle: https://co2.myclimate.org/de/portfolios?calculation_id=5455954


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.02.2023 um 13:04
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich vermute, dass den Normalbürgern ohne LG-Aktivistenbeteiligung dringend empfohlen wird, möglichst auf Flugzeuge und Autos im Zusammenhang mit Urlaubsreisen zu verzichten.
Es wäre ja schön zu wissen was man dafür bei LG machen muss um guten Gewissens um die halbe Welt zu jetten?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.02.2023 um 13:08
@xsaibotx
Dann würde ich sofort Mitglied werden, sofort. Sie akzeptieren ja sicher auch Mitglieder, die sich nicht physisch an Grabenkämpfen beteiligen wollen oder? Es ist immer besser vorausschauend strategisch zu planen. Wer weiß, vielleicht kann so ein Kontakt zur „ richtigen Seite“ eines Tages mal nützlich sein, wenn LG dann quasi die Regierungsgeschäfte übernommen hat.
Vielleicht war das junge glückliche Paar ja nur noch mal auf Bali, weil sie ja davon ausgehen, dass wir alle in 3(?) Jahren sowieso nur noch dünne Schatten werfen. Einmal Bali sehen bevor wir alle dem Untergang geweiht sind?
Das beste daran ist, niemand würde ihnen das mißgönnen. Wegen mir, sollte das jeder machen können, wann immer er will, Aber im Gegenzug erwarte ich auch keine Gängelei von dieser Pappkameraden Truppe.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.02.2023 um 13:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das beste daran ist, niemand würde ihnen das mißgönnen. Wegen mir, sollte das jeder machen können, wann immer er will,
Ich würde halt denken, dass letztlich gleiches Recht für alle gelten sollte. Wenn man sich selbst eine Balireise gönnt, dann kann man sie schlecht anderen verbieten oder davon abraten wollen.

Aber so erinnert mich das ein wenig an das Verhalten, das man auch bei Geistlichen gelegentlich beobachten kann: den gläubigen Schäfchen strenge Regeln predigen, aber sich selbst nicht dran halten.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.02.2023 um 13:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem, was soll der AG machen? Ist ja in der Freizeit.
Nichts soll der Arbeitgeber machen. Er soll sich auch nicht im Privatleben anderer einmischen zu denen er gar keine Beziehung hat.


Zuerst mal anders und vom Anfang an:
- die zwei haben sich mit der Reise einem Verfahren entzogen, bin mal gespannt was da folgt
- beruhigend dass man privat fliegen kann, ich sehe es als Bestätigung dass Leute die normal in DE leben Klimaschützer sind
- ich habe den Flug umgerechnet, das sind 9 Mallorca Hin und Zurück Flüge für 2, also da geht was @xsaibotx

Seid nicht so böse, es gilt immer noch: tut was der Priester sagt, nicht was der Priester macht.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.02.2023 um 13:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Seid nicht so böse, es gilt immer noch: tut was der Priester sagt, nicht was der Priester macht.
Also ist es doch das beste, selbst Priester (oder LG-Aktivist) zu werden. Dann gelten die Regeln nicht mehr, und man kann sich jederzeit vor einer "Sünde" zur Privatperson deklarieren, die machen kann, was sie will.


4x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.02.2023 um 13:20
Zitat von martenotmartenot schrieb:Also ist es doch das beste, selbst Priester (oder LG-Aktivist) zu werden.
Braucht man eigentlich nicht, wir hatten hier die Diskussion und sehe es als bestätigt dass jeder der in DE lebt ein Klimaschützer ist.
Daher braucht es eigentlich keine Aktivisten mehr, aber ich mische mich nicht in das Leben anderer ein.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.02.2023 um 13:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- ich habe den Flug umgerechnet, das sind 9 Mallorca Hin und Zurück Flüge für 2, also da geht was @xsaibotx
Oder 24500 Km aus Fun mit einen SUV durch die gegend Cruisen :Y:
Ihre Strecke:
Berechnung einer Strecke über 24'500 km, Treibstoff: Diesel

CO2-Menge: 9.6 t
Quelle: https://co2.myclimate.org/de/portfolios?calculation_id=5456466
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Seid nicht so böse, es gilt immer noch: tut was der Priester sagt, nicht was der Priester macht.
:D

Ist halt wie bei Langstrecken Luisa: Wasser predigen und Wein trinken.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Also ist es doch das beste, selbst Priester (oder LG-Aktivist) zu werden. Dann gelten die Regeln nicht mehr,
Das war mein Gedanke bei der Sache.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.02.2023 um 16:43
@xsaibotx
das sie überhaupt fliegen würde ich noch nichtmal kritisieren, seriös kommt man ohnehin nur mit dem Flugzeug nach Bali.
Das Kritikwürdige ist die Haltung der LG dazu, für mich einfach unfassbar wie die diesen Spruch überhaupt unters Volk bringen können.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.02.2023 um 16:52
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Kritikwürdige ist die Haltung der LG dazu
Aus meiner Sicht finde ich diese "Wasser predigen und Wein trinken"-Haltung problematisch, weil sie die Ernsthaftigkeit der Aktionen und deren Glaubwürdigkeit beeinträchtigt. Es wirkt dann auf mich ein wenig so, als ob die Beteiligungen an den LG-Aktivitäten eben doch nur ein "Job" sind, den man mit mittlerer Überzeugung macht.

Wobei meines Erachtens natürlich nichts dagegen spricht, wenn die Aktivisten nach getaner mühsamer Aktivistenarbeit eine schöne Reise machen. Aber dann würde halt andererseits eine mildere, nachsichtigere Haltung gegenüber anderen Menschen passen, die nach wie vor Flugreisen unternehmen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.02.2023 um 17:59
Ok, die nächste Masche, blöder geht immer:
Klima-Aktivisten veranstalteten kürzlich in Aalen einen Trauerzug mit Kindersärgen auf einer Hochzeitsmesse. Hinter der unfassbaren Protestaktion steht eine ganze Bewegung, die sich auf eine umstrittene Studie beruft.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/gebaerstreik-bewegung-klima-aktivisten-sprengen-hochzeitsmesse-mit-kindersaergen_id_184641845.html?poc=0.031603762504052835

Was mit aufgefallen ist, auf dem Transparent steht: WAS, WENN DIE REGIERUNG DAS NICHT IM GRIFF HAT?
WTF? Also die wissen wohl gar nicht ob die Regierung genug oder zu wenig tut, Hauptsache rum hampeln.
*steht so auch auf der Homepage.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.02.2023 um 19:17
@Abahatschi
Im Focus Artikel heißt es „ Kinder, die aus jetzt geschlossenen Ehen hervorgehen“ ??? What? Und wie inklusiv klingt das jetzt ? Was ist mit den Kindern die außerhalb einer Ehe geboren werden? Sind die Aktivisten jetzt irgendwie zum Katholizismus übergetreten? Nur eheliche Kinder sind also vom Klima Fluch betroffen?
Das wird ja immer verrückter mit den Kaspern. Demnächst treten sie mit Kruzifix Kutte und Weihrauch auf und verkaufen Tickets für die Arche Noah, natürlich nur mit Kindern aus geschlossenen Ehen. Amen!


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.02.2023 um 19:56
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:m Focus Artikel heißt es „ Kinder, die aus jetzt geschlossenen Ehen hervorgehen“ ??? What? Und wie inklusiv klingt das jetzt ? Was ist mit den Kindern die außerhalb einer Ehe geboren werden? Sind die Aktivisten jetzt irgendwie zum Katholizismus übergetreten? Nur eheliche Kinder sind also vom Klima Fluch betroffen?
Das wird ja immer verrückter mit den Kaspern. Demnächst treten sie mit Kruzifix Kutte und Weihrauch auf und verkaufen Tickets für die Arche Noah, natürlich nur mit Kindern aus geschlossenen Ehen. Amen!
@calligraphie
Ich dachte nach dem Lesen eurer Beiträge, dass die Klimaaktivisten eine kirchliche Trauung (Messe) gestört haben.
Und dachte schon: Das arme Brautpaar-
Nein, so war es nicht. Es handelte sich um eine Messe, wie die Grüne Woche, nur dass es hier um Hochzeitsplanungen usw. geht.
Was gibt es nun daran auszusetzen, dass dort am Rande ein paar Leute mit ihrem Anliegen auftreten?
Und vor allem: Was hat denn das jetzt mit dem Katholizismus zu tun? Haben die Katholiken das Monopol aufs Heiraten?
Jeder kann sich trauen lassen, auch gleichgeschlechtliche Paare.
Dadurch, dass die LG durch aufsehenerregende Aktionen bekannt geworden sind, wird auch über so kleine Aktionen berichtet.
Normalerweise würde über so etwas kein Wort geschrieben werden, weil jeden Tag so viel Berichtenswertes passiert.
Kannst wieder runter von deiner Palme. Nichts passiert.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.02.2023 um 20:32
Zitat von martenotmartenot schrieb:Abahatschi schrieb:
Seid nicht so böse, es gilt immer noch: tut was der Priester sagt, nicht was der Priester macht.
Also ist es doch das beste, selbst Priester (oder LG-Aktivist) zu werden. Dann gelten die Regeln nicht mehr, und man kann sich jederzeit vor einer "Sünde" zur Privatperson deklarieren, die machen kann, was sie will.
There 's no business,like Showbusiness......B-)


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.02.2023 um 20:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich dachte nach dem Lesen eurer Beiträge, dass die Klimaaktivisten eine kirchliche Trauung (Messe) gestört haben.
Nee, kann nicht sein, da steht es klipp und klar:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Klima-Aktivisten veranstalteten kürzlich in Aalen einen Trauerzug mit Kindersärgen auf einer Hochzeitsmesse.
Was Du danach schreibst - ja, kann man nicht bewerten weil Du vom Falschverstandenen ableitest.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.02.2023 um 20:44
Zitat von martenotmartenot schrieb:Also ist es doch das beste, selbst Priester (oder LG-Aktivist) zu werden. Dann gelten die Regeln nicht mehr, und man kann sich jederzeit vor einer "Sünde" zur Privatperson deklarieren, die machen kann, was sie will.
@martenot
Nein, denn du kannst die LG weder mit einer Sekte, noch mit einer Kirche vergleichen.
In den Kirchen wurden die Sünden bislang unter den Teppich gekehrt. Die Katholiken hatten den teuren , aber bequemen Ablasshandel.
Die beiden aber, die per Flugzeug nach Bali abgedüst sind, werden bestimmt nicht von der LG-Organisation unterstützt. Die beiden werden mit ihren Problemen schön alleine zurechtkommen müssen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.02.2023 um 21:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nein, denn du kannst die LG weder mit einer Sekte, noch mit einer Kirche vergleichen
Youtube: Vollsperrung auf der A9! Klimaaktivisten klettern auf Schilderbrücken
Vollsperrung auf der A9! Klimaaktivisten klettern auf Schilderbrücken
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Also, ich finde schon, wenn man sich mal die teils wirklich entrückten Aktivisten anschaut/anhört und die Definition dazu liest. Das wirkt schon reichlich hörig und verstrahlt.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/das-junge-politik-lexikon/321116/sekte/#:~:text=Mit%20%E2%80%9ESekte%E2%80%9C%20wird%20meist%20eine,es%20in%20allen%20gro%C3%9Fen%20Religionen.


2x zitiertmelden